SGE_Werner
74784
#
SGE_Werner
Stevens übernimmt zum gefühlt 38. Mal.
Als weitere Statistik mal die Todesfälle je 1.000.000 Einwohner in Europa seit Monatsbeginn
383,7 … Slowenien
343,7 … Bulgarien
285,1 … Kroatien
281,3 … Ungarn
264,8 … Bosnien&H.
237,5 … Nordmazedonien
235,3 … San Marino
201,6 … Montenegro
199,1 … Österreich
193,1 … Schweiz
192,7 … Italien
190,2 … Polen
169,8 … Luxemburg
164,5 … Tschechien
149,1 … Belgien
148,3 … Griechenland
137,5 … Rumänien
137,1 … Portugal
124,6 … Kosovo
119,8 … Schweden
111,8 … Großbritannien
111,7 … Baltikum
106,0 … Serbien
105,4 … Frankreich
102,3 … Malta
99,1 … Deutschland
98,7 … Slowakei
91,8 … Moldawien
85,1 … Albanien
84,1 … Ukraine
79,3 … Spanien
63,4 … Russland
55,1 … Niederlande
42,7 … Türkei
30,6 … Zypern
26,7 … Dänemark
18,1 … Irland
15,3 … Finnland
14,9 … Weißrussland
13,2 … Norwegen
5,8 … Island
Interessant ist hier zu sehen, dass Deutschland nicht mal zur oberen Hälfte gehört und wie sehr Südosteuropa diesmal betroffen ist.
Noch drei weitere Staaten außerhalb Europa haben mehr Todesopfer als Deutschland zu beklagen
171,9 … Georgien
140,4 … Armenien
129,6 … USA
383,7 … Slowenien
343,7 … Bulgarien
285,1 … Kroatien
281,3 … Ungarn
264,8 … Bosnien&H.
237,5 … Nordmazedonien
235,3 … San Marino
201,6 … Montenegro
199,1 … Österreich
193,1 … Schweiz
192,7 … Italien
190,2 … Polen
169,8 … Luxemburg
164,5 … Tschechien
149,1 … Belgien
148,3 … Griechenland
137,5 … Rumänien
137,1 … Portugal
124,6 … Kosovo
119,8 … Schweden
111,8 … Großbritannien
111,7 … Baltikum
106,0 … Serbien
105,4 … Frankreich
102,3 … Malta
99,1 … Deutschland
98,7 … Slowakei
91,8 … Moldawien
85,1 … Albanien
84,1 … Ukraine
79,3 … Spanien
63,4 … Russland
55,1 … Niederlande
42,7 … Türkei
30,6 … Zypern
26,7 … Dänemark
18,1 … Irland
15,3 … Finnland
14,9 … Weißrussland
13,2 … Norwegen
5,8 … Island
Interessant ist hier zu sehen, dass Deutschland nicht mal zur oberen Hälfte gehört und wie sehr Südosteuropa diesmal betroffen ist.
Noch drei weitere Staaten außerhalb Europa haben mehr Todesopfer als Deutschland zu beklagen
171,9 … Georgien
140,4 … Armenien
129,6 … USA
Über 25.000 Todesfälle nun. Der Anstieg der Todeszahl heute auch wieder erschreckend hoch.
Fast 31.000 Neuinfektionen stellen jetzt auch in den Risklayer-Daten einen neuen Rekord dar, immerhin war der Anstieg nicht so hoch wie an den letzten Tagen. Und auch die Zahl der belegten Intensivbetten mit Corona-Patienten stieg mal nicht ganz so stark an.
Ach ja, Inzidenz liegt nun über 200.
Fast 31.000 Neuinfektionen stellen jetzt auch in den Risklayer-Daten einen neuen Rekord dar, immerhin war der Anstieg nicht so hoch wie an den letzten Tagen. Und auch die Zahl der belegten Intensivbetten mit Corona-Patienten stieg mal nicht ganz so stark an.
Ach ja, Inzidenz liegt nun über 200.
Merz halt. Der hat schon vor 20 Jahren gemeint, dass das Thema Leitkultur das Wichtigste überhaupt ist, während wir fast 5 Mio Arbeitslose hatten.
Das Traurige bei Schweden ist ja, dass die selbst jetzt, wo wir so hohe Todeszahlen haben, immer noch etwas mehr Todesfälle je Einwohner haben als wir. Also in den letzten 7 Tagen.
Das zum Thema "Durchseuchung" und dann gibt es keine zweite Welle.
Das zum Thema "Durchseuchung" und dann gibt es keine zweite Welle.
Werner, deine Prognosen bzgl. der Zahlen sind ja oftmals faktenbasiert und realistisch.
Wie werden sich denn die Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln? Bis der Lockdown Wirkung zeigt, wird es wohl bis Silvester dauern.
Zudem werden sich die Zahlen zwischen dem 24.12-27.12 und 31.12-03.01 ja auf einem Niveau bewegen, welches man nicht richtig bewerten kann.
Wie werden sich denn die Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln? Bis der Lockdown Wirkung zeigt, wird es wohl bis Silvester dauern.
Zudem werden sich die Zahlen zwischen dem 24.12-27.12 und 31.12-03.01 ja auf einem Niveau bewegen, welches man nicht richtig bewerten kann.
anno-nym schrieb:
Wie Du schon sagst, werden die Zahlen ab dem 24. Dezember bis zum 3. Januar kaum noch zu beurteilen sein, zumindest nicht die Infektionszahlen. Und bei den Intensivpatientenzahlen bilden die Zahlen zum Jahresende etwa das Infektionsgeschehen von jetzt ab.
Ich gehe stark davon aus, dass sich bis zum kommenden Montag nichts an den spürbar steigenden Infektionszahlen ändert, wenn wir wirklich etwas Glück haben, könnte Dienstag / Mittwoch sich der Anstieg abschwächen, das würde aber voraussetzen, dass die Menschen bereits Ende letzter Woche , Anfang dieser Woche sich mehr zusammengerissen haben.
Ich befürchte, dass wir vor der Woche vom 4. bis 8. Januar keine realistischen Daten haben. Vermutlich erst in der Woche danach.
Youtube hat sowohl Ken Jebsen als auch Bhakdi gesperrt.
Ich halte das für ein gefährliches Vorgehen.
Zum einen spielt es den Zensur-Jammerlappen in die Karten und zum anderen könnte ein solches Vorgehen bei einer anderen Grundhaltung von Youtube auch auf seriöse Wissenschaft treffen.
Dafür wurde beiden das berühmtberüchtigte "Goldene Brett vorm Kopf" verliehen.
Das wiederum gefällt mir sehr.
Ich halte das für ein gefährliches Vorgehen.
Zum einen spielt es den Zensur-Jammerlappen in die Karten und zum anderen könnte ein solches Vorgehen bei einer anderen Grundhaltung von Youtube auch auf seriöse Wissenschaft treffen.
Dafür wurde beiden das berühmtberüchtigte "Goldene Brett vorm Kopf" verliehen.
Das wiederum gefällt mir sehr.
Luzbert schrieb:
Zum einen spielt es den Zensur-Jammerlappen in die Karten
Wenn wir ehrlich sind: Denen spielt alles in die Karten, notfalls suchen die sich was. Die schreien ja auch Zensur, wenn jemand ihnen einfach nur die Meinung geigt.
SGE_Werner schrieb:
Ehrlich gesagt: Es ist mir mittlerweile egal. Fußballprofi ist ein Job und die gehen ihrem Job nach. Ein erhöhtes Aufkommen an Infektionen im Gegensatz zu anderen Jobs ist auch nicht erkennbar.
Die Infiziertenzahl in Deutschland liegt bei 1,4 Millionen bei etwa 1,7% der ca. 82 Millionen Einwohner.
Bekommt jemand zusammen wie viele aus dem Kader bereits infiziert waren?
Younes, Barkok, zwei(?) Spieler im März, mehr bekomme ich gerade nicht zusammen. Waren da noch weitere Infektionen?
Bei etwa 30 Spielern im Kader ist waren mit 4 Fällen >13% infiziert, also mehr als 7 mal so viele, wie in der Gesamtbevölkerung.
Sicher, jüngere Leute in der Bevölkerung, die keine Symptome hatten, wurden sicherlich auch manchmal nicht erkannt und getestet, bei Profifußballern wurden dagegen so gut wie alle erkannt. Sie werden je dauernd getestet.
Wenn wir aber keine 9,5 Millionen unerkannten Infektionen in Deutschland haben, weist unsere Mannschaft sehr wohl ein stark überhöhtes Infektionsrisiko auf. Durch die enge Taktung der Tests ist die Ansteckungsgefahr an Mitspieler, Gegenspieler und andere Menschen sicherlich etwas geringer, aber auch das dürfte das nicht aufheben.
NX01K schrieb:
Bei etwa 30 Spielern im Kader ist waren mit 4 Fällen >13% infiziert, also mehr als 7 mal so viele, wie in der Gesamtbevölkerung.
Nimms mir nicht übel, aber eine Anzahl von 30 Personen als Vergleichswert ranzunehmen, verbietet sich einfach. Zugegebenermaßen ist meine Aussage natürlich nicht ganz richtig. Es ist zwar keine Möglichkeit eines Vergleichs gegeben, aber es ist schon möglich, dass im Fußball das Infektionsrisiko höher ist durch das Mehr an Kontakten.
Das wäre aber auch bei Pflegern in nem Altenheim so oder bei Erziehern, Lehrern, Schülern...
Nimms mir nicht übel, letztlich hast du eine Behauptung in den Raum gestellt, die nach allen bekannten Zahlen nicht stimmt. Dass ein 30er Kader keine signifikante Vergleichsgröße ist, ist mir schon klar. Aber es ist sehr wohl ein Anzeichen, dass hier eine deutlich größere Gefahr herrscht, als im Schnitt der Bevölkerung. Es ist eben kein tolles, sauberes System.
Und ja, verglichen mit irgendwelchen Schlachtbetrieben, die mit Arbeitssklaven vollgestopft sind, dürfte der Profifußball selbstredend viel besser abschneiden.
Und ja, verglichen mit irgendwelchen Schlachtbetrieben, die mit Arbeitssklaven vollgestopft sind, dürfte der Profifußball selbstredend viel besser abschneiden.
Xaver08 schrieb:
das sehe ich aehnlich. es sind auch andere laender durch solche phasen durchgekommen, ohne dass relevante lieferketten am ende unterbrochen waren.
Und vor allem haben die drei oder vier Mal so viele Todesfälle und Infektionen gehabt.
Auch wenn Corona gefährlich ist, so werden kaum gleichzeitig so viele Erwerbstätige so stark erkrankt sein, dass alles zum Erliegen kommt. Dazu sind zu viele Fälle asymtpomatisch oder mild.
Es müssten wirklich schon gleichzeitig mehrere Millionen eine aktive Infektion haben. Das ist bei den nun getroffenen Maßnahmen ziemlich auszuschließen.
Anthrax schrieb:
So langsam wird mir klar, warum der Gladbach-Typ mit seinem ewigen Geblubber hier so lange geduldet wird....
Ah stimmt. Weil ich ja in einem Team von 10 die Mehrheit bin.
Bei Leverkusen kann jeder Spieler richtig gut kicken. Und sie haben den Abgang von havertz super verkraftet und mit Wirtz den nächsten havertz an Land gezogen
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:
So langsam wird mir klar, warum der Gladbach-Typ mit seinem ewigen Geblubber hier so lange geduldet wird....
Ah stimmt. Weil ich ja in einem Team von 10 die Mehrheit bin.
Du wirst ihnen Geld gezeigt haben.
Natürlich nur den Unverwarnten.
Natürlich.
Ich fürchte langsam, die Sache gerät vollkommen außer Kontrolle. Man wird auch die Fabriken schließen müssen. Im Frühjahr waren die Automobilwerke schließlich auch zu.
Man sollte jetzt nichts mehr ausschließen. Wenn die Lieferketten zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Energie Schaden nehmen, wird's duster. So weit darf es nicht kommen. Dies ist - dank der just-in-time-Wirtschaft - unser absolut sensibelster und verwundbarster Punkt.
Ich fürchte langsam, die Sache gerät vollkommen außer Kontrolle. Man wird auch die Fabriken schließen müssen. Im Frühjahr waren die Automobilwerke schließlich auch zu.
Man sollte jetzt nichts mehr ausschließen. Wenn die Lieferketten zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Energie Schaden nehmen, wird's duster. So weit darf es nicht kommen. Dies ist - dank der just-in-time-Wirtschaft - unser absolut sensibelster und verwundbarster Punkt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn die Lieferketten zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Energie Schaden nehmen, wird's duster.
Wird nicht passieren. Wenn infizierte Pfleger im Notfall dafür eingeplant werden, dass Sie ihrer Arbeit auch infiziert nachkommen, dann wird in den von Dir genannten Bereichen nichts anderes passieren. Dass das völlig verrückt ist, ist auch klar.
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn die Lieferketten zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Energie Schaden nehmen, wird's duster.
Wird nicht passieren. Wenn infizierte Pfleger im Notfall dafür eingeplant werden, dass Sie ihrer Arbeit auch infiziert nachkommen, dann wird in den von Dir genannten Bereichen nichts anderes passieren. Dass das völlig verrückt ist, ist auch klar.
Das spielt in den Simulationen, die ich kenne, keinerlei Rolle.
Wenn es um Nahrung, Wasser, Energie geht und die Beschaffer und Transporteure entweder erkrankt oder tot sind, wird da niemand mehr einspringen können. Wenn die Verteilungskämpfe beginnen, werden die letzten Dienstleister im Versorgungsbereich scharenweise desertieren, um nach Hause zu gehen und ihre Familien zu schützen. Dasselbe wird bei den Sicherheitskräften (Polizei, Bundeswehr) passieren.
Was dann kommt, muss ich nicht weiter ausführen.
Es hieß auch einmal, bei der Zahl an freien Intensivbetten plus Notfallreserven wird es bei uns keine Triage geben. Wird nicht passieren, hieß es.
Und die 2. Welle ist inzwischen eine 3. Welle.
Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen (Tageswert)
Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen (7-Tage-Wert / Inzidenz)
Neuer Höchststand bei den belegten Intensivbetten
Neuer Höchststand bei den Todeszahlen (7-Tage-Wert)
SGE_Werner schrieb:
Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen (Tageswert)
Mit Tränen in den Augen.. danke dafür... ist ja nur ein Grippchen... ich geh mal kotzen...
Werner, deine Prognosen bzgl. der Zahlen sind ja oftmals faktenbasiert und realistisch.
SGE_Werner schrieb:
Letztlich handelt es sich beim Profifußball um einen Beruf, der ausgeübt wird.
Ich finde die Liga nicht mal das Hauptproblem. Befremden tun mich eher die Länder- (Freundschaftsspiele!?!?) und Europapokalspiele in Ländern und Städten, wo es Corona bedingt richtig abgeht mit extrem krasseren Einschränkungen für die jeweils dortige Bevölkerung und kollabierenden Gesundheitssystemen. Und die Fußballvereine fliegen da kreuz und quer für den schnöden Mammon durch die Krisengebiete. Das hat für mich nichts mehr mit notwendiger oder gar systemrelevanter Berufsausübung zu tun.
Ich bekomme aus Spanien / Andalusien Mails, die mich zum Heulen treiben, weil dort wirklich jede Familie betroffen ist. Ausgangssperren, Wohnort / Region darf nicht verlassen werden, Existenzen nachhaltig am ***** etcpp. Zeitgleich findet ein Länderspiel in Sevilla statt. Es macht mich fassungslos.
Andy schrieb:
Befremden tun mich eher die Länder- (Freundschaftsspiele!?!?) und Europapokalspiele in Ländern und Städten, wo es Corona bedingt richtig abgeht mit extrem krasseren Einschränkungen für die jeweils dortige Bevölkerung und kollabierenden Gesundheitssystemen
Kann ich nachvollziehen. Die Freundschaftsspiele jetzt vor der Nations League waren wirklich ein Witz. Tschechien mit damals drei Mal so hohen Zahlen wie wir jetzt durfte dann mal schnell nach Leipzig zum Testspiel, während daheim die Leute wegsterben.
Es ist halt schwierig eine vernünftige Balance zu finden aus Profifußball am Leben erhalten und absurden Veranstaltungen wie die Klub-WM. Man hätte ja ohne weiteres bei der CL oder EL wieder Turniere machen können.
SGE_Werner schrieb:
Schalke-Forum funktioniert noch. Wenn die abgestiegen sind, werde ich mit meinem Account dort die noch auslachen und dann den Rauswurf genießen.
Das ist jetzt wiederum was, was ich nicht verstehe: Mitlesen und Katastrophentourismus hat ja durchaus was, aber ich käme nie auf die Idee, mich in einem anderen Forum anzumelden und da zu schreiben. Verstehe ich schon bei dem Gladbacher Kasper hier nicht.
DBecki schrieb:
Das ist jetzt wiederum was, was ich nicht verstehe: Mitlesen und Katastrophentourismus hat ja durchaus was, aber ich käme nie auf die Idee, mich in einem anderen Forum anzumelden und da zu schreiben. Verstehe ich schon bei dem Gladbacher Kasper hier nicht.
Angemeldet habe ich mich eigentlich vor allem, um da bestimmte Bereiche lesen zu können, die nur für Mitglieder des Forums sichtbar waren. Und die paar Beiträge, die ich schreibe... Ich ergötze mich einfach an deren Elend.
SGE_Werner schrieb:DBecki schrieb:
Angemeldet habe ich mich eigentlich vor allem, um da bestimmte Bereiche lesen zu können, die nur für Mitglieder des Forums sichtbar waren. Und die paar Beiträge, die ich schreibe... Ich ergötze mich einfach an deren Elend.
Trittst du da eigentlich inkognito mit einem Nick wie Eurofighter_97 oder Glückaufkumpel auf oder gibst du eher den Troll als Schlacke06?
Schalke-Forum funktioniert noch. Wenn die abgestiegen sind, werde ich mit meinem Account dort die noch auslachen und dann den Rauswurf genießen.
Aber das ist schon erbärmlich. Habe zwar nur ab Minute 55 gesehen, aber das war... Also bitte, wenn unser Spiel zB in Wolfsburg schon schlecht war, was ist dann das, was Schalke da aufbietet? Die würden derzeit auch nicht gegen Zwickau gewinnen.
Aber das ist schon erbärmlich. Habe zwar nur ab Minute 55 gesehen, aber das war... Also bitte, wenn unser Spiel zB in Wolfsburg schon schlecht war, was ist dann das, was Schalke da aufbietet? Die würden derzeit auch nicht gegen Zwickau gewinnen.
SGE_Werner schrieb:
Dafür dann gegen uns am 16. Spieltag
SGE_Werner schrieb:
Werner so froh ich auch bin das du dir diese Arbeit machst, aber ich habe jedes mal Tränen in den Augen... denn diese scheiß Zahlen diese scheiß Statistiken, stehen für menschliche Schicksale und Todesfälle.. jede einzelne Zahl.. und wenn ich dann die Relativierer höre bekomme ich schon wieder Gallenkolik....
Vael schrieb:
Werner so froh ich auch bin das du dir diese Arbeit machst, aber ich habe jedes mal Tränen in den Augen... denn diese scheiß Zahlen diese scheiß Statistiken, stehen für menschliche Schicksale und Todesfälle.. jede einzelne Zahl.. und wenn ich dann die Relativierer höre bekomme ich schon wieder Gallenkolik....
Seit ich heute morgen nen QAnon Flyer in den Händen hatte, bin ich auch nur noch wütend.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Seit ich heute morgen nen QAnon Flyer in den Händen hatte, bin ich auch nur noch wütend.
Meine Kolleginnen sind Gott seis gedankt geläutert.. nach ihrer Coronaerkrankung. Sie sehen das nicht mehr als Grippchen, nein im Gegenteil, die sind mittlerweile auf meiner Wellenlänge... aber es gibt einfach viel zu viele Idioten....
Hab mal aus einer dummen Laune hier rein gelesen... war ein Fehler... wer brechen will kanns gerne lesen. Ich kanns nimmer
https://meta.tagesschau.de/id/147844/corona-lage-in-sachsen-triage-aussage-sorgt-fuer-aufsehen
Sachsen erwägt Abriegelung von Hotspot-Kommunen.
u.A. max. eine Stunde Aufenthalt außerhalb der Wohnung für Einkauf etc.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/corona-hotspots-in-sachsen-muessen-mit-abriegelung-rechnen-artikel11254551
Das werden harte Monate...
u.A. max. eine Stunde Aufenthalt außerhalb der Wohnung für Einkauf etc.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/corona-hotspots-in-sachsen-muessen-mit-abriegelung-rechnen-artikel11254551
Das werden harte Monate...
SemperFi schrieb:
Sachsen erwägt Abriegelung von Hotspot-Kommunen.
Also überall?
Inzidenz:
701,16 Görlitz
681,55 Bautzen
680,63 Zwickau
674,71 Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
626,66 Erzgebirgskreis
556,85 Meißen
527,13 Mittelsachsen
497,11 Nordsachsen
457,45 Dresden
420,16 Chemnitz
314,56 Leipzig (Landkreis)
220,36 Vogtlandkreis
190,17 Leipzig (Kreisfreie Stadt)
Ok, ich revidiere Würzi. Die Zahlen heute sind verheerend scheisse. Später dazu mehr.
Ich fürchte, heute wirds furchtbar.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich fürchte, heute wirds furchtbar.
Heute sind die Nachmeldungen nicht dabei bei den Toten.
Die Infektionszahl morgen und übermorgen wird bitter (30000+X)
Im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung hätte sie aber auch nochmal die Rolle des VAR bei Stindls Foul an Rohr vor dem 3:3 beleuchten sollen.
Ich zumindest empfinde das deutlich als Fehlentscheidung, den Gladbacher Gegenangriff nach Verlust des Vorteils nicht unterbunden zu haben. Wurde das überhaupt vom VAR überprüft?
Ich zumindest empfinde das deutlich als Fehlentscheidung, den Gladbacher Gegenangriff nach Verlust des Vorteils nicht unterbunden zu haben. Wurde das überhaupt vom VAR überprüft?
philadlerist schrieb:
Fehlentscheidung ja. Der VAR darf da nicht eingreifen, es gab dazwischen noch einen Ballbesitzwechsel.
Ja, aber was ist denn der Verlust des Vorteils, wenn nicht die plumpe Tatsache, dass der Ballbesitz wechselt? 🤔
Ich mein, wenn der Ballbesitz nicht wechselt, spielen wir entweder das Spiel zuende ohne dass die Fohlen nochmal an den Ball kommen (was dann wirklich ein Vorteil wäre) oder da Costa erreicht den Pass noch und bolzt den in den Himmel, oder was?
Ich mein, wenn der Ballbesitz nicht wechselt, spielen wir entweder das Spiel zuende ohne dass die Fohlen nochmal an den Ball kommen (was dann wirklich ein Vorteil wäre) oder da Costa erreicht den Pass noch und bolzt den in den Himmel, oder was?