SGE_Werner
74803
Adler_Steigflug schrieb:
Gemäß Allensbach und Forsa kommen die Faschisten sogar nur noch unter die 10%:
Im Gesamtschnitt der Umfragen sind wir im Mai aktuell bei 9,96 %. Sie hatten sich ganz kurz erholt in der ersten Maihälfte um jetzt wieder etwas abzusinken.
Gelöschter Benutzer
Lt aktuellen Bayerntrend liegt die AfD in Bayern bei 5%
Die AfD-Revolte gegen die Fraktionsvorsitzenden ist gescheitert. Dennoch ist davon auszugehen, der Streit geht weiter.
"Katrin Ebner-Steiner und Ingo Hahn bleiben an der Spitze der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag. Ein Abwahl-Antrag gegen sie fand nicht die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit. Zwölf der 20 AfD-Abgeordneten stehen aber nicht hinter den beiden." (BR24)
Die AfD-Revolte gegen die Fraktionsvorsitzenden ist gescheitert. Dennoch ist davon auszugehen, der Streit geht weiter.
"Katrin Ebner-Steiner und Ingo Hahn bleiben an der Spitze der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag. Ein Abwahl-Antrag gegen sie fand nicht die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit. Zwölf der 20 AfD-Abgeordneten stehen aber nicht hinter den beiden." (BR24)
Maxi1984 schrieb:
Ich meine auch das vor dem Spiel viele meinten das dass seine letzte chance ist.
War es eigentlich auch. Wir hatten zuvor permanent verloren, unter anderem im Pokal gegen Rostock und paar Tage zuvor eine schwache Leistung gegen Leverkusen gezeigt. Das war am 22. Oktober das Spiel, das weiß ich noch, weil mein Bruder da Geburtstag hat.
Danach haben wir in Cottbus das Spiel gedreht und uns langsam raus gekämpft.
https://www.youtube.com/watch?v=LSVb03vL6vE
So als Einstimmung für heute.
Gelöschter Benutzer
Ich habe das hier ja schon mal geschrieben: Die aller wichtigste Funktion der Schulen ist die pädagogische Arbeit und nicht so sehr die reine Wissensvermittlung. Und ein Online-Tool für sinnvolle pädagogische Arbeit im Home-Schooling, welches Kindern und Jugendlichen die notwendigen Sozialkompetenzen vermittelt, habe ich bislang noch nicht entdeckt.
Brodowin schrieb:
Ich habe das hier ja schon mal geschrieben: Die aller wichtigste Funktion der Schulen ist die pädagogische Arbeit und nicht so sehr die reine Wissensvermittlung. Und ein Online-Tool für sinnvolle pädagogische Arbeit im Home-Schooling, welches Kindern und Jugendlichen die notwendigen Sozialkompetenzen vermittelt, habe ich bislang noch nicht entdeckt.
Und ich vermute, dass vor allem die Kinder, die eher soziale Probleme haben (zB gemobbt werden) derzeit am meisten sich über Online-Schooling freuen, während die Kids, die eine feste Struktur und Sozialkontakte brauchen und schätzen, eher darunter leiden.
Falls es jemanden interessiert...
Im ersten Nest sind heute Nacht gleich zwei der Wackelköpfe geschlüpft.
https://www.youtube.com/watch?v=CFADOA230qg
https://www.youtube.com/watch?v=CFADOA230qg
SGE_Werner schrieb:
Leider wurden beide in dieser Woche durch einen Habicht getötet.
Ich glaube nicht, dass die Bild aus dem Interesse, die Wirtschaft zu retten, agiert.
Die Bild fährt hier mal wieder ihre rechtspopulistische Agenda, an deren Spitze der Chefredakteur Reichelt steht. Es geht darum, die freie Wissenschaft zu diskreditieren, den Covidioten nach dem Mund zu reden und Hass zu sähen. Dies zeigt nicht zuletzt die Analyse vom Volksverpetzer, wonach der "kritische Journalismus" ((c) Julian Reichelt) hauptsächlich von VT- und rechten Kreisen geteilt wird:
https://www.volksverpetzer.de/medien/bild-drosten/
Es ist zu Haare raufen, wie sehr sich die neurechten Hipster aus der Redaktion bei Twitter als die einzigen Verfechter des kritischen Journalismus zu inszenieren versuchen. Die glauben das wirklich, die sind völlig lost.
Die Bild fährt hier mal wieder ihre rechtspopulistische Agenda, an deren Spitze der Chefredakteur Reichelt steht. Es geht darum, die freie Wissenschaft zu diskreditieren, den Covidioten nach dem Mund zu reden und Hass zu sähen. Dies zeigt nicht zuletzt die Analyse vom Volksverpetzer, wonach der "kritische Journalismus" ((c) Julian Reichelt) hauptsächlich von VT- und rechten Kreisen geteilt wird:
Es ist zu Haare raufen, wie sehr sich die neurechten Hipster aus der Redaktion bei Twitter als die einzigen Verfechter des kritischen Journalismus zu inszenieren versuchen. Die glauben das wirklich, die sind völlig lost.
HessiP schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Bild aus dem Interesse, die Wirtschaft zu retten, agiert.
Die Bild fährt hier mal wieder ihre rechtspopulistische Agenda, an deren Spitze der Chefredakteur Reichelt steht.
Vielleicht ist es auch beides... die Anzahl der wöchentlichen "Rettet unsere Wirtschaft" Artikel der Bild übersteigt unsere Punktezahl in dieser Saison locker.
Tafelberg schrieb:
vor etlichen Jahren gab es ein vergleichbares Spiel unter Funkel (gegen KSC?), was gewonnen wurde
Erinnere mich nicht an diesen Madonna-Verschiebe-Kick. Das war richtig schwach, dann ging KSC in Führung und wir haben das Ding noch kurz vor Schluss gedreht. Glaub, nach dem 2:1 war ne Stimmung wie nachm Pokalsieg.
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
vor etlichen Jahren gab es ein vergleichbares Spiel unter Funkel (gegen KSC?), was gewonnen wurde
Erinnere mich nicht an diesen Madonna-Verschiebe-Kick. Das war richtig schwach, dann ging KSC in Führung und wir haben das Ding noch kurz vor Schluss gedreht. Glaub, nach dem 2:1 war ne Stimmung wie nachm Pokalsieg.
Erinnere mich gut dran. War damals im Stadion. Aber das war in der Hinrunde irgendwann. Also nicht ganz vergleichbar.
Heute erinnert mich eher an das Gladbach-Spiel unter Veh, in dem Joselu den 1:0 - Siegtreffer gemacht hat und wir damit eigentlich gerettet waren.
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
War das mit der Stimmung nicht genau anders? Ich glaube mich da irgendwie erinnern zu können, das wenige Momente nach dem 1:1 sogar genügend "Funkel raus"-Rufe zu hören waren.
War auch irgendwann Mitte der Hinrunde oder so.
Dass es von beiden Teams ein schreckliches Spiel war, daran erinnere ich mich aber auch noch...
igorpamic schrieb:
Damit findet auch in diesem Jahr keine Aufstiegsfeier auf der anderen Mainseite statt.
Selbst bei einer Aufsplittung in zwei Dritte Ligen wären die aufgrund ihrer Platzierung vllt. nicht aufgestiegen.
Die Aufsplittung in zwei Dritte Ligen wird m.E. auch kommen, weil damit das Problem mit den Regionalligen und den Aufsteigern sofort gelöst wird. Aber ich denke nicht, dass das vor 2022 passieren wird.
hmm... und wie denkst du beurteilen eltern so themen wie erweiterte notbetreuung und präsenzunterricht in intervallen?
also die situation von eltern, die ihre kinder jetzt 3x pro woche für 4 std in die kita bringen dürfen, oder mit schulkindern, wo jedes einzelne nach nem anderen präsenzsystem beschult wird?
unstrittig ist, dass die sozialen komponenten für die kinder gut, wichtig und richtig sind.
nur bezweifle ich, dass es für die eltern gerade besser wird oder die SuS besser beschult werden, als im lockdown.
das ist in meinen augen epidemiologischer wahnsinn um sich in veraltete strukturen zu retten.
gerade für die schulen wäre die wichtige aufgabe gewesen, den digitalen unterricht voranzutreiben, statt dieses rumgemurkse bis zur 2. welle zu veranstalten...
also die situation von eltern, die ihre kinder jetzt 3x pro woche für 4 std in die kita bringen dürfen, oder mit schulkindern, wo jedes einzelne nach nem anderen präsenzsystem beschult wird?
unstrittig ist, dass die sozialen komponenten für die kinder gut, wichtig und richtig sind.
nur bezweifle ich, dass es für die eltern gerade besser wird oder die SuS besser beschult werden, als im lockdown.
das ist in meinen augen epidemiologischer wahnsinn um sich in veraltete strukturen zu retten.
gerade für die schulen wäre die wichtige aufgabe gewesen, den digitalen unterricht voranzutreiben, statt dieses rumgemurkse bis zur 2. welle zu veranstalten...
Xbuerger schrieb:
Dazu braucht es aber Geld, Knowhow, Technik usw. und ob die in wenigen Wochen oder Monaten bei allen ankommt... Der Rückstand ist halt enorm.
Und ob digitaler Unterricht bei 8-Jährigen Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.
SGE_Werner schrieb:Xbuerger schrieb:
Dazu braucht es aber Geld, Knowhow, Technik usw. und ob die in wenigen Wochen oder Monaten bei allen ankommt... Der Rückstand ist halt enorm.
So lange du in Deutschland noch Gegenden ohne ausreichende Netzverbindung hast, um Live-Inhalte reibungslos zu übermitteln, ist das Thema eh obsolet. Aber ich denke, auch dieses Thema hatten wir schon
SGE_Werner schrieb:
Einer meiner Enkel ist genau 8. Er ging bis jetzt nicht so wahnsinnig gerne zur Schule, ist aber ein aufgewecktes Bürschchen mit großem Wissensdurst.
Seit er coronabedinght digital geschult wird, blüht er auf. Er kann es gar nicht erwarten, bis die Videokonferenz losgeht und er sich anschließend an seine digitalen Hausaufgaben machen darf.
Und ich wiederhole mich auch noch mal... Wenn Merkel noch mal antritt, wäre das dummdämlich von ihr.
Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie gewinnen und dann in Bremen nicht verlieren. Danach brauchen wir vermutlich nur noch 3 Punkte.
Diese Rechnung für den Abstiegskampf ist überzeugend, aber ich will mich mit diesem Mindestziel nicht abfinden. Ich habe die Hoffnung, dass irgendein Knoten in unserer Mannschaft doch noch platzt, vielleicht jetzt in den englischen Wochen, und wir wieder vernünftigen Fußball spielen. Die Leute dafür haben wir doch: Kostic, Silva, Gacinovic, Rode, DDC, Hinti, Hasebe, eigentlich auch Sow und Touré.
Naja, dass die Bild-Zeitung eher nicht die Sorgen der Eltern im Blick hat, sondern eher die Sorgen für die Wirtschaft und nur aus diesem Ziel heraus so agiert, würde ich schon unterschreiben.
Unstrittig ist, dass die Belastungen für viele Eltern derzeit verdammt hoch sind.
Unstrittig ist, dass die Belastungen für viele Eltern derzeit verdammt hoch sind.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Für alle jene die an Katastrophentourismus interessiert sind
Ach ich hab ihn dort schon gestern beschimpft. Den Röpcke von der Bild-Zeitung darf ich leider nicht mehr beschimpfen, der hat mich geblockt.
Kannst beim Reichelt ja weiter machen, der bekommts auch grad derbst ab
Vael schrieb:
Ich bin Dir doch schon längst voraus.
Das Problem ist, dass Rot-Rot-Grün derzeit so weit weg ist von der Mehrheit wie schon lange nicht. Was aber auch am Corona-Effekt liegt.
Zwischenzeitlich war ja Grün-Rot-Rot mit einer knappen Mehrheit gesegnet.
Ich glaub, viel hängt davon ab, wer für die Union ins Rennen geht.
Zwischenzeitlich war ja Grün-Rot-Rot mit einer knappen Mehrheit gesegnet.
Ich glaub, viel hängt davon ab, wer für die Union ins Rennen geht.
mc1998 schrieb:
Tore : Petersen
Der Schiri darf doch gar kein Tor mehr machen.
Uiuiuiui, der Herr Piatov bekommt richtig auf die Mütze.
Für alle jene die an Katastrophentourismus interessiert sind: https://twitter.com/fpiatov/status/1264967272633958403
Für alle jene die an Katastrophentourismus interessiert sind: https://twitter.com/fpiatov/status/1264967272633958403
Vael schrieb:
Ach ich hab ihn dort schon gestern beschimpft. Den Röpcke von der Bild-Zeitung darf ich leider nicht mehr beschimpfen, der hat mich geblockt.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Rückgrat. Mit T.
Schreibt immer jeder falsch
Schreibt immer jeder falsch
Mal was positives... In den letzten 7 Tagen waren es nur noch gut 3.500 festgestellte Neuinfektionen in Deutschland. Ich hatte ja mal gesagt, dass eine Zahl um die 500 pro Tag anzupeilen wäre. Die hätten wir dann jetzt erreicht.
Die USA mittlerweile mit 99.750 Todesopfern. Da wird dann die nächsten Stunden wohl oder übel die 100.000er Marke fallen.
Die USA mittlerweile mit 99.750 Todesopfern. Da wird dann die nächsten Stunden wohl oder übel die 100.000er Marke fallen.
Hab mal geschaut. Piatov und die Bild werden bei Twitter regelgerecht zerlegt.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Und als Reaktion hat Piatov eine Stunde später als erste Meldung einen riesigen Anti Drosten Beitrag gemacht.
Es hat nicht mal ne Stunde gedauert. 34 Minuten nach Ablauf seines "Ultimatums" war die Hetz-Propaganda online.
Brodowin schrieb:
Es hat nicht mal ne Stunde gedauert. 34 Minuten nach Ablauf seines "Ultimatums" war die Hetz-Propaganda online.
War ja schon auch stundenlang vorbereitet. Und die Bild merkt nicht mal, dass sie hier ein Eigentor geschossen hat.
SGE_Werner schrieb:
War ja schon auch stundenlang vorbereitet. Und die Bild merkt nicht mal, dass sie hier ein Eigentor geschossen hat.
Selbst wenn. Das hat die doch noch nie gestört. Wenigstens hat die Meute, vor der Ramelow so peinlich einknickt, wieder Futter. Und der OB im fernen Tübingen reibt sich auch schon die Hände.
Der Shitstorm bei twitter ist schon heftig. Reichelt beklagt sich schon über die Drohanrufe gegen die Bild-Zeitung.
Opferrolle wie die AfD.
Opferrolle wie die AfD.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208209539/Sonntagstrend-Abwaertstrend-der-AfD-haelt-an-CDU-verliert.html
Gemäß Allensbach und Forsa kommen die Faschisten sogar nur noch unter die 10%:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/