>
Avatar profile square

SGESeph

4617

#
Warum hat Kevin geflennt?
#
#
Es könnte schlimmer sein. Wir könnten Stuttgart sein.
#
SGERafael schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

krösches einschätzung nach dem leipzig spiel:

https://www.kicker.de/kroesche-wir-machen-momentan-zu-wenige-fortschritte-877053/artikel

klingt relativ ernüchternd, man muss aber positiv hervorheben, dass er zumindest nichts schönredet.

Ist für mich eher eine ordentliche Trainer-Kritik...

Wenn es gegen Fürth keinen Sieg gibt,sieht es für OG nicht gut aus

Sind wir doch ehrlich: Wenn wir in Fürth verlieren würde, müsste man einfach reagieren. Egal, ob es an den Spielern oder am Trainer liegt. Ansonsten würde man den gleichen Fehler machen, den Bruchhagen einst sowohl mit Skibbe als auch mit Veh gemacht hat, nämlich zu lange an Trainern festzuhalten.

Ich hoffe aber ganz stark, dass wir dort gewinnen und irgendwie noch ein paar weitere Siege bis zur Winterpause erreichen, um dann dort personell nachzulegen.
#
Skibbe und Veh waren aber schlechte Trainier. Glasner ist ein guter Trainer.
#
Die Chance von Emil ... 🤡
#
SGESeph schrieb:

Bayern München gewinnt Spiele!?!?

Dieser Nagelsmann muss ein Teufelskerl sein! SO einen bräuchten wir bei uns an der Seitenlinie!

Glasner raus! Der hatte wirklich MEHR als genug Zeit, sich hier zu beweisen. Der redet nur nett, sonst weiß er nichts. In Wolfsburg hatte er einfach nur ein gutes Team, mit dem wäre auch Fukel in die CL gekommen.

Du solltest wirklich als betreuter Fan pünktlich deine Tabletten einnehmen...
#
Wer Spuren von Ironie entdeckt ...
#
Punkasaurus schrieb:

Ich kann halt Glasner verstehen, da unsere einzigen beiden Niederlagen diese Saison mit 3er Kette waren und wir da in beiden Spielen unter Dauerbeschuß waren und gar kein Land gesehen haben.

Von daher verstehe ich das Festhalten an der Viererkette durchaus, denn auch wenn natürlich ein Sieg her muss, Mannheim und Dortmund war weitaus heftiger als die Unentschieden jetzt.



Mannheim kann halt passieren,solche Sachen wird es immer geben.
Zumal man da auch argumentieren kann,daß die erste Hälfte gar nicht verkehrt war,die Truppe damals ja noch recht frisch zusammengesetzt und unterschiedliche Level in Sachen Fitness vorhanden waren.
Dortmund ist nicht Augsburg,nicht Bielefeld,nicht Köln und nicht Stuttgart.

Es geht darum,daß wir absolut keine Fortschritte machen,die Probleme von Woche zu Woche bleiben,eher zunehmen.
Ich behaupte nicht,daß eine Rückkehr zum alten System nun die absolute Weisheit ist.
Aber die meisten Spieler kenne  die Abläufe.

Trapp

N Dicka Hasebe Hintereger

Da Costa  Jakic Sow  Kostic

        Borre  Kamada

          Lammers

Ich finde das zumindest mal einen Versuch wert.

Ein guter Trainer sollte sich den Gegebenheiten anpassen und nicht auf Teufel komm raus sein Ding durchziehen.

Beispiel Nagelsmann:

Hat in München das bewährte System beibehalten und punktuell etwas angepasst.

Scheint zu funktionieren.
#
Bayern München gewinnt Spiele!?!?

Dieser Nagelsmann muss ein Teufelskerl sein! SO einen bräuchten wir bei uns an der Seitenlinie!

Glasner raus! Der hatte wirklich MEHR als genug Zeit, sich hier zu beweisen. Der redet nur nett, sonst weiß er nichts. In Wolfsburg hatte er einfach nur ein gutes Team, mit dem wäre auch Fukel in die CL gekommen.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Habe das Gefühl, dass wir doch eine Mannschaft sind bei der viel über den Kopf kommt.



Ähm, joa, gilt für alle anderen irgendwie gleichermaßen.

Würde da schon einen Unterschied machen.

Hütter war ein Motivator der mental Leute sehr an die Grenze brachte und wenn es positiv war, diese Spieler über sich hinauswachsen.

Das Problem ist wenn so eine Mannschaft dann ein Schlüsselerlebnis hat wie hier: der Trainer der uns erzählt wir gehören in die Championsleague verlässt uns für einen anderen Verein. Für mental sensible Spieler wie wir einige haben geht da mehr kaputt als für gefestigtere Spieler.

Und es gibt halt Spielertypen die extrem bei so etwas beeinflusst werden und ich glaube schon, dass wir da einige mehr im Kader haben, als vielleicht manch anderes Team.  Deswegen wird auch ein Erfolgserlebnis so wichtig.

Und auch die neuen Spieler sind glaube ich einige dabei bei denen auch viel der Kopf ausmacht. Siehe Hauge. Großes Talent konnte aber bei Milan sich nicht durchsetzen. Trotzdem kann er noch gut werden, wenn man es schafft ihm das Selbstbewusstsein zu geben.
#
Hütter war ein Motivator? Hast du Mal die Europa League ansprachen gesehen in der Doku? Ich fand das arg hölzern. Und dann immer diese Videos ....
#
Bin dafür, dass Kostic im Alleingang das Spiel gegen Biederfeld nachholen und gewinnen muss. Sonst Tribüne.
#
DocMoc schrieb:

Irgendwie bin ich froh das es kein dynamischer Dienstag wurde...

Immerhin: Lammers gekommen, Kostic überaus dynamisch geblieben.
#
Also bei Kostic Instagram steht noch kein SGE-Bekenntnis. So wird das nix mit der Eingliederung.
#
Strafe: Zehn Liegestütze nach jeder Flanke - auf Vereinszeit.

Auch während des Spiels. Kein Pardon.
#
https://www.gazzetta.it/Calcio.....0177.shtml

Das klingt in Bezug auf Kostic nach einem "broken deal"
#
Broken Page.
#
Ich mag Rode sehr, aber für mich ist er einfach zu verletzungsanfällig... Aber er ist eben waschechter Hesse. Ich wäre für Hinti gewesen, aber vielleicht wollte er in der Tat nicht.
#
Rode hat doch in den letzten Jahren sehr viele Spiele für uns gemacht.
#
Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
#
Ich finde, das hört sich an wie die PR Version des Bild Beitrags.
#
Ist doch noch da, der Satz: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-adi-huetter-wechsel-gladbach-trotz-klarem-bekenntnis-sge-bundesliga-fussball-90452694.html

"Am Montag tauchte gar der Name von Ralf Rangnick auf, eine charmante Idee, er wird es jedoch nicht."
#
Trotzdem weiß die Bild nicht alles und spekuliert bzw erfindet dazu.
Die Vertragslaufzeit stimmt nämlich nicht. Und bei Alonso hat sie eben auch falsch gelegen.
Daher werde ich auch künftig den Bild Jüngern, für die eine Bild Schlagzeile Gesetz ist, widersprechen.
Aber vielleicht etwas sachlicher, wenn ich Altersmilde werde.
#
Was mich irritiert ist, dass Hütter offenbar nicht mal versucht hat, sein Honorar bei der SGE hochzutreiben - wenn es nur ums Geld ginge. D.h. die Erkläung ist wohl eher darin zu suchen, dass er bei BMG mehr gewinnen kann als bei der Eintracht nächste Saison.

Hinzu kommen die Vakanzen, mglw. war er enger mit Bobic / Hübner, als man meint.
#
Dass Hütter geht, war nach seinen letzten PKs klar. Dafür muss man wirklich kein Sprachgenie sein. Jeder, noch was anderes erwartet hat, ist ein Träumer.

Einen Ersatz werden wir schon finden. Ärgerlich ist der Zeitpunkt und die mögliche Auswirkung auf den restlichen Saisonverlauf.
#
Was hätte er denn sagen müssen?
#
"Ich bleibe."
#
Hütter hätte in der PK für Klarheit sorgen könnten. Hat er nicht. Dafür wird er Gründe haben. Ob diese Gründe zu einem Wechsel führen, ist eine andere Frage.
#
8:0, weil der Teamgeist dank Makotos starkem Einsatz wirklich außergewöhnlich sein muss im Mund.

Zitat Sebastian Rode aus der FR:

Jetzt spielt Makoto Hasebe mit seinen 37 Jahren wieder im Mittelfeld... (FR)

... dafür bläst er in der Kabine aber auch ab und an mal kräftig durch (lacht). (Rode)
#
Diegito schrieb:

AdlerWien schrieb:

Mir ging's darum, dass der Vorposter Diegito generell genervt vom Kamada-Thema genervt war, ich es aber dennoch für zulässig halte, Kamadas (und Barkoks) Leistungen in den letzten Spielen zu kritisieren. Sind beide momentan halt nicht so top, das ist auch ok. Wird auch wieder besser werden.


Aus deinem Mund klingt das auch viel vernünftiger. Ich sag ja auch nix gegen sachliche Kritik, klar bieten da Barkok und Kamada eine gewisse Angriffsfläche. Was mich nervt ist dieses unsachliche bashing was ich leider immer wieder lesen muß (auf fb ist es teilweise noch schlimmer), da wird permanent behauptet Kamada wäre lustlos, unmotiviert, spaziert nur rum, geht den Zweikämpfen aus dem Weg usw... Barkok hat da noch ein Stück weit Welpenschutz weil er ein Frankfurter Bub ist und ihm Fehler eher verziehen werden.
Ich will mich auch nicht ständig zum Hauptverteidiger von Kamada aufschwingen aber wenn ich hier manche Kommentare wundere ich mich schon... irgendwie steckt das in Fussballfans drin, dieses Sündenbock suchen, war ja nie anders die letzten 30 Jahre..

Ich hätte übrigens auch nix dagegen wenn Hrustic mal eine Chance von Beginn an kriegt, vielleicht es sogar am Samstag schon so weit. Er hätte es sich absolut verdient.



Alles gut!

Die Kritik wegen der Körpersprache konnte ich nie nachvollziehen. Was interessieren mich hängende Schultern, wenn Daichi 3 Scorerpunkte im Spiel sammelt? Ich fand ihn tatsächlich in den letzten 5-6 Spielen eher schwach, allerdings wegen (von mir so subjektiv wahrgenommen) vermehrt schlechter Pässe und einiger verdaddelter Angriffe. Hab mir da schon Barkok auf der Position gewünscht, der dann - als er kam - auch eher unglücklich agierte. So viel zu meinem Sachverstand.

Generell hast du völlig Recht, dass sich hier im Forum (oder Social-Media) oft auf ein oder zwei Spieler eingeschossen wird. Das waren zuletzt eben Ilsanker und Kamada. Sollte die auf einmal beide wieder performen oder nicht mehr spielen, wird man sich halt andere suchen. Ist Käse, wird man den Leuten wohl nicht austreiben können.
#
Allein an der Körpersprache ablesen zu wollen, ob jemand will, ist so sinnvoll, wie im Gesicht erkennen zu wollen, ob jemand potenziell kriminell ist. Da spielen so viele Faktoren mit rein, u.a. Körperbau, Kultur, Charakter ... für uns vermittelt das Bocklosigkeit, ich nehme diese Signale ja auch wahr, aber schaue ich mir sine tatsächlichen Handlungen an auf dem Spielfeld und seinen Einsatz, sehe ich diese Bocklosigkeit darin nicht.