sgevolker
26877
67sge schrieb:
Möchte auch mal das Public Viewing im Waldstadion loben.
Total geile Stimmung. Keine nervige FFH-Event-Party, sondern alle konzentriert das Spiel verfolgt...
Kann ich nur bestätigen. Die Emotionen nach dem Elfer von Borre waren unglaublich, ich habe noch nie ein so lautes Stadion erlebt.
sgevolker schrieb:67sge schrieb:
Möchte auch mal das Public Viewing im Waldstadion loben.
Kann ich nur bestätigen. Die Emotionen nach dem Elfer von Borre waren unglaublich, ich habe noch nie ein so lautes Stadion erlebt.
Es ist wohl das Luxusproblem schlechthin, aber selbst als Sevillareisender beneide ich euch um das Erlebnis. Das muss der Wahnsinn gewesen sein.
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.
Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Soll nicht abwertend klingen. Da waren wir doch arg verwöhnt mit Stürmer wie Silva, Haller, Jovic die letzten Jahre. Borre schätze ich sehr. Mentalität, Kampf, Giftig. Wie er das 1:1 gegen die 2 Latten reingekrätscht hat. Ein reiner Knipser ist er aber nicht.
sgevolker schrieb:planscher08 schrieb:
Ein reiner Knipser ist er aber nicht.
Das bezweifle ich und abgesehen davon hast Du Stürmer geschrieben. Borre dürfte einer der besten Stürmer sein die wir je hatten. Unglaublich wertvoll für die Mannschaft.
Sehe ich auch so. Dafür das er eigentlich die ganze Saison den Alleinunterhalter geben musste ist seine Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen.
P.S. Ich glaub es immer noch nicht. 🦅🏆❤️🔥
OXO86 schrieb:
30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.
Stimmt das muss man neben vielem anderen echt herausheben wie abgezockt Lenz Hrustic und Co die Elfer reigezimmert haben - mehr oder weniger im Kaltstart. Man will oft keinen Herausheben aber gestern sind Trapp und Rode zur Legende geworden. Wahrscheinlich auch Borre der uns mit seinem unermüdlichen Kämpferherz und seinen Toren diesen Titel gebracht hat. Vielen vielen Dank für alle Ewigkeit.
Selbstverständlich sind alle gestern zur Legende geworden. Für immer in den Geschichtsbüchern und im Herzen. Weil hier viele schon genannt worden möchte ich einen weiteren gerne herausheben. Der Hase kommt als das Spiel zu kippen droht und stemmt sich sowas von dagegen. Nicht fehlerfrei, nicht mehr ganz so schnell wie früher vielleicht, aber wie ein echter leader. Pokalsieger und Europapokalsieger, absolute Legende im Dress von Eintracht Frankfurt.
sgevolker schrieb:
Selbstverständlich sind alle gestern zur Legende geworden. Für immer in den Geschichtsbüchern und im Herzen. Weil hier viele schon genannt worden möchte ich einen weiteren gerne herausheben. Der Hase kommt als das Spiel zu kippen droht und stemmt sich sowas von dagegen. Nicht fehlerfrei, nicht mehr ganz so schnell wie früher vielleicht, aber wie ein echter leader. Pokalsieger und Europapokalsieger, absolute Legende im Dress von Eintracht Frankfurt.
Hasebe war auch megawichtig mit seinem Spielaufbau als wir hinten gelegen haben.
Ob wir das mit Tuta so geschafft hätten, weiß ich nicht...
Adler_Steigflug schrieb:
Hab das Spiel im absolut geilsten Pub Irlands (mit Live Music) gesehen ... als DER Eintracht Fan dort. Zusammen mit einem Rangers Fan, der auch dort war. Hammer! In Sachen Leidenschaft haben wir uns nix gegeben. Irgendwie musste halt einer verlieren. Echt krass. Beim Elfmeterschießen haben wir beide quasi zitternd vor dem Bildschirm gestanden. Aber man war halt beide für den anderen Verein. Irgendwie bizarr.
Ich bin jetzt komplett durch. Andere dürfen von mir aus gut Freund zu den Waldhöfern sein. Ich find die Rangers sympathisch.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
So, alles für die Party hergerichtet, Playlist läuft schon....so langsam kommt die Sorge, ob man das Scheitern nicht lieber alleine schauen sollte :O
"Zalazar scheint sich sehr wohlzufühlen beim FC Schalke 04, doch wie lange bleibt er dort? Eintracht Frankfurt und S04 hatten vereinbart, dass keine Leihgebühr fällig wird, dafür die im Vertrag eingebaute Kaufoption verpflichtend ist, wie die Bild-Zeitung beim Wechsel berichtete. Die SGE sicherte sich zudem eine Rückkaufoption und eine Weiterverkaufsbeteiligung für den Uruguayer.
Der Spieler selbst will aber nicht mehr zurück zu Eintracht Frankfurt, wie Sport-1-Reporter Christopher Michel berichtet."
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfer-rodrigo-zalazar-markus-kroesche-schalke-rouven-schroeder-wechsel-fussball-news-91145784.html
Natürlich muss der Spieler & Berater auch "wollen". Wir haben ja grade im Falle Brekalo und WOB gesehen, dass die tollste KO nichts bringt, wenn der Spieler nicht in Turin bleiben möchte.
Der Spieler selbst will aber nicht mehr zurück zu Eintracht Frankfurt, wie Sport-1-Reporter Christopher Michel berichtet."
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfer-rodrigo-zalazar-markus-kroesche-schalke-rouven-schroeder-wechsel-fussball-news-91145784.html
Natürlich muss der Spieler & Berater auch "wollen". Wir haben ja grade im Falle Brekalo und WOB gesehen, dass die tollste KO nichts bringt, wenn der Spieler nicht in Turin bleiben möchte.
HessiP schrieb:
Eher wie ein Date, das man auch verkacken kann.
Das beschreibt es bei mir auch ganz gut.
sgevolker schrieb:
Zum Glück muss ich nicht spielen. Ich habe schon so die Hosen voll. Keine Ahnung wie man das als Spieler aushalten kann?
Mit unbändigem Siegeswillen und Mentalität, einhergehend mit höchster Konzentration und Fokussierung auf den Gegner...man läuft auch schneller ohne volle Hosen...wer will es noch einen Ticken mehr und das wird entscheidend sein...
sgevolker schrieb:
Zum Glück muss ich nicht spielen. Ich habe schon so die Hosen voll. Keine Ahnung wie man das als Spieler aushalten kann?
fokussieren und ein Umfeld an Betreuern, die für Ruhe sorgen - daher werde ich eh nie verstehen, warum Abstiegskandidaten bedroht werden, als ob das die Konzentration fördert. Im Kovacinterview gings auch darum, wie man versucht vor so einem lebensverändernden Spiel die Lockerheit zu bewahren.
Btw: ich erstelle gerade eine Klausur für morgen - die wird arg leicht...und wenn wir gewinnen packe ich einfach überall ne 1 drauf
Container-Willi schrieb:
Unser Ex Adi Hütter- sollte der Big-City Club nicht absteigen,wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht.
Auch Wolfsburg soll an ihm dran sein.
Jetzt weiss man auch warum er ohne Abfindung den -anderen Farben Club verlassen hat.
Er fällt sehr weich eventuell Blau-Weiss-oder Grün Weiss
da würden sich die Farben nicht ändern.
Hütter und Bobic?
Kann ich mir nicht vorstellen.
*Ironie off*
Um mal den Moment zu genießen. Wir haben eine sehr guten Trainer, der Großteil der Mannschaft steht, schon ein paar tolle Neuzugänge und egal wie es jetzt ausgeht für ordentlich positive Eindrücke gesorgt. Die Eintracht ist sowas von gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, dass zeigen auch die ganzen Trainerwechsel. Abgesehen von Freiburg, Union, Köln und uns sind doch gefühlt alle unzufrieden.
Nunja, glücklich ist ein Stück übertrieben.
Selbst wenn man nochmal 6-8 Punkte draufrechnet weil wir für die EL geschont haben sind wir doch noch ein Stück von Europa weg.
Wenn wir morgen diese grandiose EL Saison doch "nur" als zweiter abschließen und in der Hinrunde die ersten 7-10 Spiele wie teilweise diese Saison rumstümpern muss man tatsächlich auch nachdenken.
Und Köln ... ich glaube das da auch zum Winter hin Unruhe einkehrt wenn die irgendwo auf 14-18 stehen sollten. Die bauen ja auch gerne Luftschlösser wenn es mal gut läuft und reißen das mit Vollgas wieder ein.
Freiburg und Union dürfte tatsächlich sehr stabil sein, Mainz , Leipzig und Leverkusen auch.
Ansonsten muss wohl jeder Trainer von Anfang an richtig Liefern.
Das könnte für einige Trainer sehrsehr unruhig werden nächste Saison. Und das schon zum Winter hin.
Selbst wenn man nochmal 6-8 Punkte draufrechnet weil wir für die EL geschont haben sind wir doch noch ein Stück von Europa weg.
Wenn wir morgen diese grandiose EL Saison doch "nur" als zweiter abschließen und in der Hinrunde die ersten 7-10 Spiele wie teilweise diese Saison rumstümpern muss man tatsächlich auch nachdenken.
Und Köln ... ich glaube das da auch zum Winter hin Unruhe einkehrt wenn die irgendwo auf 14-18 stehen sollten. Die bauen ja auch gerne Luftschlösser wenn es mal gut läuft und reißen das mit Vollgas wieder ein.
Freiburg und Union dürfte tatsächlich sehr stabil sein, Mainz , Leipzig und Leverkusen auch.
Ansonsten muss wohl jeder Trainer von Anfang an richtig Liefern.
Das könnte für einige Trainer sehrsehr unruhig werden nächste Saison. Und das schon zum Winter hin.
sgevolker schrieb:
Um mal den Moment zu genießen. Wir haben eine sehr guten Trainer, der Großteil der Mannschaft steht, schon ein paar tolle Neuzugänge und egal wie es jetzt ausgeht für ordentlich positive Eindrücke gesorgt. Die Eintracht ist sowas von gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, dass zeigen auch die ganzen Trainerwechsel. Abgesehen von Freiburg, Union, Köln und uns sind doch gefühlt alle unzufrieden.
Wobei ich hier sagen muss, das ist gut so. Lass die ruhig mal die Trainer tauschen. Das kostet fast immer Geld und Zeit. Die sollten sich eher mal fragen, warum die Ziele nicht erreicht wurden und was man gemeinsam mit dem Trainer verbessern kann um nächste Saison besser abzuschließen.
Aber es ist natürlich viel bequemer der Trainer zu feuern.
Sollen die ruhig mal machen.
Wer ganz gut zu uns passen könnte, wäre in meinen Augen Y. Moukoko von Dortmund. Erinnert mich an Jovic: Hochgelobtes Supertalent mit starken Zahlen und dem Abschluss eines eiskalten Killers, dessen Karriere jedoch beim Sprung in den Seniorenbereich ins Stocken geraten ist.
"Unbezahlbar" ist hier mit Sicherheit kein Argument. Wenn man ein ähnliches Modell wie bei Jovic, den man in einer finanziell deutlich schwächeren Position für letztlich etwa 20 Mio verpflichten konnte, verhandelt und er in zwei Jahren ähnlich eingeschlagen sein sollte, könnte das eine Geschichte mit vielen Gewinnern werden.
Die Frage wäre wahrscheinlich eher, ob er und die Personen in seinem Umfeld klar in der Birne sind und die nötige Geduld hätten. Im Hintergrund scheint eine ähnlich hibbelige Berater-Schar wie bei Fabio Blanco dem Kerl so ein bisschen den Kopf zu verdrehen.
A propos Blanco: Der hat es im weiteren Saisonverlauf in Barcelonas B-Team übrigens auf genau einen Einsatz über 90 Minuten gebracht - in dem er allerdings auch direkt beide Tore zum 2:1-Sieg erzielte. Zuletzt kam er regelmäßig als Teilzeitkraft in der Reserve zum Zug. In den Kader des Teams, das wir im Europapokalviertelfinale ausgeschaltet haben, hat er es bis dato kein einziges mal geschafft.
"Unbezahlbar" ist hier mit Sicherheit kein Argument. Wenn man ein ähnliches Modell wie bei Jovic, den man in einer finanziell deutlich schwächeren Position für letztlich etwa 20 Mio verpflichten konnte, verhandelt und er in zwei Jahren ähnlich eingeschlagen sein sollte, könnte das eine Geschichte mit vielen Gewinnern werden.
Die Frage wäre wahrscheinlich eher, ob er und die Personen in seinem Umfeld klar in der Birne sind und die nötige Geduld hätten. Im Hintergrund scheint eine ähnlich hibbelige Berater-Schar wie bei Fabio Blanco dem Kerl so ein bisschen den Kopf zu verdrehen.
A propos Blanco: Der hat es im weiteren Saisonverlauf in Barcelonas B-Team übrigens auf genau einen Einsatz über 90 Minuten gebracht - in dem er allerdings auch direkt beide Tore zum 2:1-Sieg erzielte. Zuletzt kam er regelmäßig als Teilzeitkraft in der Reserve zum Zug. In den Kader des Teams, das wir im Europapokalviertelfinale ausgeschaltet haben, hat er es bis dato kein einziges mal geschafft.
hotbitch97 schrieb:
Wer ganz gut zu uns passen könnte, wäre in meinen Augen Y. Moukoko von Dortmund.
Allenfalls als Leihe, ich denke aber nicht das er angesichts von Muani und Borre hier kurzfristig über eine Reservistenrolle hinauskommt. Joselu hört sich interessant an. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich über Burkhardt nachdenken. Können wir aber eh nicht bezahlen und würde Mainz wohl auch nicht mitmachen.
Geo-Adler schrieb:
Mir ist regelrecht dauerschlecht vor Anspannung. Dann versuche ich mich abzulenken und rede mir ein, dass alles gut wird. Zeitgleich lese ich aber dennoch im Forum und mach mich weiter hibbelig 🙈
Geht mir exakt genauso. Ich versuche krampfhaft an was anderes zu denken und mich abzulenken. Vor lauter Verzweiflung habe ich sogar gearbeitet
Keine Ahnung wie ich das morgen überstehen soll.
Tolle Nachricht.
Freut mich sehr für Tuta, er kann sich hier bei der Eintracht noch stetig weiter entwickeln.
und für die Eintracht, dass sie einen Superfußballer, Abwehrspieler und Spieleröffner für weitere Saisons verlängern konnte.
... und wer weiß, vielleicht spielt bei uns demnächst ein brasilianischer Nationalspieler?
Freut mich sehr für Tuta, er kann sich hier bei der Eintracht noch stetig weiter entwickeln.
und für die Eintracht, dass sie einen Superfußballer, Abwehrspieler und Spieleröffner für weitere Saisons verlängern konnte.
... und wer weiß, vielleicht spielt bei uns demnächst ein brasilianischer Nationalspieler?
Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Sowas wie Hassgefühle kommen bei mir inzwischen nur noch bei den ganzen Konstrukten wie Leipzig oder Wolfsburg auf. Ich empfinde Schadenfreude wenn sich die Traditionsvereine wie der HSV oder Schalke selbst zerlegen, freue mich dann aber auch mit Stuttgart über die Last Minute Rettung oder Köln über eine Runde Europa bevor sie wieder absteigen Einfach weil ich weiß das es dort genauso viele verrückte gibt wie hier die mit viel Herzblut mitleiden.
sgevolker schrieb:
Einfach weil ich weiß das es dort genauso viele verrückte gibt wie hier die mit viel Herzblut mitleiden.
Das konnte man am Samstag bei den Fernsehbildern aus Stuttgart gut sehen... muss zugeben, da ertappte ich mich beim leisen Anflug einer winzigen Ahnung von eventueller Sympathie.... oder zumindest Verständnis für deren aktuelle Gefühlslage (aber nur in homöopathischer Dosis, eine Minute später waren meine Gedanken wieder bei unserer Eintracht!).
sgevolker schrieb:larry schrieb:
Ja das stimmt. Und ihr Etatmässiger 2. Stuermer Kemar Roofe wohl auch. Er ist aber mit nach Sevilla geflogen. Wird dann wohl so wie bei uns mit Jesper. Habe aber Fashion Sakala die letzte Zeit sehr stark bei ihnen gesehen. (was dann der 3. Stuermer waere)
Kannst Du einschätzen warum die so stark gegen Leipzig und Dortmund waren? Die anderen Ergebnisse in der Euroleague waren ja eher durchwachsen.
Ich wuerde sagen definitiv Ibrox. Habe mir das Spiel gegen Dortmund angeschaut und die Fans haben unglaublich gepusht. Aber man muss schon fair sein, sie haben sehr gut gespielt und ich denke das es wirklicha uf die Tagesform ankommt. Tavernier und Kent sind die 2 Spieler die den Unterschied machen koennen. Beide sehr schnell und sie wissen was anzufangen mit dem Ball.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Das wird ne Tagesformentscheidung. Trotzdem muss man sich ja irgendwie Mut zusprechen.
Absolut
Stimmt es das Morelos verletzt ausfällt? Das wäre auch noch ein kleiner Pluspunkt für uns.
Ja das stimmt. Und ihr Etatmässiger 2. Stuermer Kemar Roofe wohl auch. Er ist aber mit nach Sevilla geflogen. Wird dann wohl so wie bei uns mit Jesper. Habe aber Fashion Sakala die letzte Zeit sehr stark bei ihnen gesehen. (was dann der 3. Stuermer waere)
larry schrieb:
Kannst Du einschätzen warum die so stark gegen Leipzig und Dortmund waren? Die anderen Ergebnisse in der Euroleague waren ja eher durchwachsen.
Ich wuerde sagen definitiv Ibrox. Habe mir das Spiel gegen Dortmund angeschaut und die Fans haben unglaublich gepusht. Aber man muss schon fair sein, sie haben sehr gut gespielt und ich denke das es wirklicha uf die Tagesform ankommt. Tavernier und Kent sind die 2 Spieler die den Unterschied machen koennen. Beide sehr schnell und sie wissen was anzufangen mit dem Ball.
Fakt ist aber auch, dass die Rangers nur in Dortmund gewinnen konnten. Leben also schon sehr von ihrer Heimstärke. Und Dortmund sind wir doch mal ehrlich, an einem guten Tag spielen sie richtig geil und am nächsten wieder sowas von eklatant. Gegen Leipzig konnten sie auswärts auch nicht viel zeigen. Und daheim dann wieder ein ganz anderes Gesicht. Fest zu halten bleibt: Schottland ist kein Vergleich zu Deutschland und die Rangers waren halt vor 10 Jahren pleite und in Liga 4. Da spielst gegen Hobbybauern irgendwo in den Highlands. Ist wie bei uns Kreisliga. Wenn wir das nicht am Mittwoch gewinnen, dann nie. Auf geht’s!
sgevolker schrieb:
Wenn man minimale Vorteile sehen möchte, dann evtl. das es kein Heimspiel ist für Glasgow und wir vielleicht etwas mehr an das warme Wetter gewöhnt sind. Viel mehr entscheidend wird aber meiner Meinung nach sein wer besser ins Spiel kommt und wer seine Nerven besser im Griff hat und weniger Fehler macht.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Das wird ne Tagesformentscheidung. Trotzdem muss man sich ja irgendwie Mut zusprechen.
Absolut
Stimmt es das Morelos verletzt ausfällt? Das wäre auch noch ein kleiner Pluspunkt für uns.
larry schrieb:
- sie stehen unter einem enormen Druck, da jeder denkt das dies die letzte Chance ist das sie nochmal international einen Titel gewinnen könnten. Und so einfach wie dieses Endspiel wird kein anderes.
Das könnte man allerdings auch über uns sagen. In einem Endspiel zu stehen gegen einen Gegner auf Augenhöhe dürfte auch für uns einmalig bleiben.
Wenn man minimale Vorteile sehen möchte, dann evtl. das es kein Heimspiel ist für Glasgow und wir vielleicht etwas mehr an das warme Wetter gewöhnt sind. Viel mehr entscheidend wird aber meiner Meinung nach sein wer besser ins Spiel kommt und wer seine Nerven besser im Griff hat und weniger Fehler macht.
sgevolker schrieb:
Es ist wohl das Luxusproblem schlechthin, aber selbst als Sevillareisender beneide ich euch um das Erlebnis. Das muss der Wahnsinn gewesen sein.