sgevolker
26877
#
Anthrax
Freiburg ist so scheiße in allem was sie sind!
FrankenAdler schrieb:FredSchaub schrieb:HessiP schrieb:
Muss sagen, Elfmeterschießen ist schon mies, vor allem wenn de verlierst gäh. Diese Erfahrung gönne ich eigentlich beiden…
jetzt mit ein paar Tagen Abstand fühle ich schon mit den Schotten
Ähm,
Nö!
Ich schon, weil seit heute wissen die ja auch wie man sich mit nem gewonnenen Pokal fühlt
Ach ja, Leipzig gewinnt den Münzwurf, ergo verlieren sie.
sgevolker schrieb:
Ich befürchte schlimmes
das wird vermutlich einseitig
Hörst jetzt mal auf? Ich werd auch schon ganz grün.
sgevolker schrieb:
Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal drauf verweisen das wir Europapokalsieger sind. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ist aber so geil das zu schreiben
ja...1980....wissen wir, lange her und so
sgevolker schrieb:
Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal drauf verweisen das wir Europapokalsieger sind. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ist aber so geil das zu schreiben
Oliver Glasner, ein Kostic-Trikot tragend, im Bierkönig, stimmt zu.
https://pbs.twimg.com/media/FTPKPPbXsAE1pZO?format=jpg&name=large
Anthrax schrieb:
Hätte uns aber auch passieren können, wenn wir ehrlich sind.
die Szene in der 118. sollte dringend auf Poster rauskommen
FredSchaub schrieb:Anthrax schrieb:
Vor allem wenn man im Nachgang sieht wie Jakic den Schuss noch drüber köpft. Das geht ein bisschen unter, war aber genauso wichtig wie die Rettungstat von Trapp.
sgevolker schrieb:FredSchaub schrieb:Anthrax schrieb:
Vor allem wenn man im Nachgang sieht wie Jakic den Schuss noch drüber köpft. Das geht ein bisschen unter, war aber genauso wichtig wie die Rettungstat von Trapp.
das hatte ich erst in ner Zusammenschau gesehen, weil am Boden lag nach dem Safe. Den Freistoß danach auch nicht mitbekommen
Knueller schrieb:
Sammal bin ich der einzige, der nicht rafft, warum das tor zählt?
Und bevor jetzt ein Scherzkeks "Ja." schreibt, freue ich mich über eine Erklärung. 😁
Soweit ich es verstanden habe war es kein strafbares Handspiel, sondern selbst angeschossen aus kurzer Distanz. Außerdem nicht unmittelbar am Tor beteiligt. Das wäre es erst wenn z.B. der Schuss mit der Hand abgefälscht worden wäre. Ist aber völlig laienhaft wiedergegeben, keine Ahnung ob das so richtig ist.
sgevolker schrieb:
Soweit ich es verstanden habe war es kein strafbares Handspiel, sondern selbst angeschossen aus kurzer Distanz. Außerdem nicht unmittelbar am Tor beteiligt.
Genau so ist es richtig zusammengefasst. Handspiel nicht durch den Torschützen, Handspiel durch Selbstanschießen bzw. Kontakt zuvor an einem anderen Körperteil.
Na dann hoffe ich Du nimmst kein Aspirin, fährst keinen VW oder hast auf der Arbeit was mit SAP zu tun. Könnte man auch in Liga 2 Weiterführen.
Ist nicht ernst gemeint, ich mag die Vereine alle nicht.
Der Ball liegt doch eher beim DFB. Man könnte diesen Retorten Clubs doch etwas entgegenwirken wenn die Kohle der TV Gelder nicht nach Tabellenplatz sonder zB nach Vereinszugehörigkeit der Sky Abonnenten oder Einschaltquoten erfolgen würde.
Der Ball liegt doch eher beim DFB. Man könnte diesen Retorten Clubs doch etwas entgegenwirken wenn die Kohle der TV Gelder nicht nach Tabellenplatz sonder zB nach Vereinszugehörigkeit der Sky Abonnenten oder Einschaltquoten erfolgen würde.
Ibanez schrieb:
Na dann hoffe ich Du nimmst kein Aspirin, fährst keinen VW oder hast auf der Arbeit was mit SAP zu tun. Könnte man auch in Liga 2 Weiterführen.
Also tatsächlich fahre ich keinen VW genau aus diesem Grund. Aspirin nehme ich auch nicht. Ich gebe aber zu, dass ich auf der Arbeit gezwungener Maßen mit SAP arbeite. Jeder muss am Ende für sich entscheiden wen er wie unterstützt, wir haben sicher auch nicht nur heilige als Sponsoren. Aber im Stadion gegen Red-Bull sein und dann direkt davor die Blörre zu nehmen finde ich schon absurd.
sgevolker schrieb:Tom66 schrieb:
Wenigstens nimmt er Abstand zu Mateschitz und seinen politischen Ansichten.
Das ist dann natürlich total konsequent.
erinnert mich an meine Schüler - ich unterrichte viel Lager - die z.B. bei den Ultras der Sportfreunde Siegen sind, massiv über RB abkotzen....und dann Red Bull saufen
FredSchaub schrieb:
erinnert mich an meine Schüler - ich unterrichte viel Lager - die z.B. bei den Ultras der Sportfreunde Siegen sind, massiv über RB abkotzen....und dann Red Bull saufen
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Erinnert mich daran das sehr viele Eintracht Fans zugegriffen haben als die Blörre mal vorm Stadion kostenlos verteilt wurde. Ist aber schon länger her.
Sebastian Krumbiegel, Sänger der Prinzen, ist großer RB-Anhänger, hier mal ein paar Auszüge aus einem Interview zum Pokalfinale:
Ich sympathisiere mit RB, seit sie in der Regionalliga spielen und fand das von Anfang an ein geiles Projekt.
RB bereichert die Bundesliga extrem, spielt sehr attraktiven, schnellen Fußball und ist für die Stadt und die Region sehr wichtig.
Wer sagt, dass RB ein seelenloser Verein ist, soll mal ins Stadion gehen. Das ist ja nun alles andere als seelenlos.
Mein Spruch ist immer: RB Leipzig - Tradition seit 2009.
https://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/prinzen-saenger-krumbiegel-anfeindungen-rb-leipzig-hassen-zielfuehrend-36869686
Ich sympathisiere mit RB, seit sie in der Regionalliga spielen und fand das von Anfang an ein geiles Projekt.
RB bereichert die Bundesliga extrem, spielt sehr attraktiven, schnellen Fußball und ist für die Stadt und die Region sehr wichtig.
Wer sagt, dass RB ein seelenloser Verein ist, soll mal ins Stadion gehen. Das ist ja nun alles andere als seelenlos.
Mein Spruch ist immer: RB Leipzig - Tradition seit 2009.
https://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/prinzen-saenger-krumbiegel-anfeindungen-rb-leipzig-hassen-zielfuehrend-36869686
sgevolker schrieb:Tom66 schrieb:
Das ist dann natürlich total konsequent.
Sehe ich ähnlich. Vor allem, wenn man die aktuelle EL-Eintracht-Brille ab- und die aktuelle BL-Eintracht-Brille aufsetzt.
Da hätte es ohne Kostic-Tore und Assists ganz düster ausgesehen. Ihn kann kann aus dem aktuellen Kader keiner ersetzten und da muss man die Brieftasche schon ganz weit aufmachen, um ein ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Und eine Gewähr hat man dann auch nicht, gerade wenn es jüngere Spieler aus dem Regal sind und man sich zusätzlich noch eine Marktwertsteigerung verspricht.
Die Idee mit der Variabilät und der mangelnden Ausrechenbarkeit ist zwar in der Theorie gut, in der BL hat es aber in der laufenden Saison gegen viele Gegner nicht so geklappt.
Sehe aktuell auch keinen im Kader, der über dafür erforderliche Skills wie ein Kamada verfügt. Hauge oder Rode sind es jedenfalls nicht. Ein Bas wäre es schon eher und solche Spielertypen sind auch für einen Kolo Muani in seiner derzeitigen Ausrichtung nicht ganz unwichtig. Denke, auch der wird sich hier noch in seiner Spielweise etwas umstellen müssen, was ihm aber hoffentlich schnell gelingt.
Da hätte es ohne Kostic-Tore und Assists ganz düster ausgesehen. Ihn kann kann aus dem aktuellen Kader keiner ersetzten und da muss man die Brieftasche schon ganz weit aufmachen, um ein ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Und eine Gewähr hat man dann auch nicht, gerade wenn es jüngere Spieler aus dem Regal sind und man sich zusätzlich noch eine Marktwertsteigerung verspricht.
Die Idee mit der Variabilät und der mangelnden Ausrechenbarkeit ist zwar in der Theorie gut, in der BL hat es aber in der laufenden Saison gegen viele Gegner nicht so geklappt.
Sehe aktuell auch keinen im Kader, der über dafür erforderliche Skills wie ein Kamada verfügt. Hauge oder Rode sind es jedenfalls nicht. Ein Bas wäre es schon eher und solche Spielertypen sind auch für einen Kolo Muani in seiner derzeitigen Ausrichtung nicht ganz unwichtig. Denke, auch der wird sich hier noch in seiner Spielweise etwas umstellen müssen, was ihm aber hoffentlich schnell gelingt.
tchibo11 schrieb:
Sehe aktuell auch keinen im Kader, der über dafür erforderliche Skills wie ein Kamada verfügt.
Niemand hat davon geschrieben das man die Spieler durch vorhandene im Kader ersetzt. Das wird nicht möglich sein. Entscheidend wird sein wie viel Ablösesumme man generieren kann und wie viel davon man dann wieder investiert. Bekommt man natürlich für Kamada und oder Kostic nur eine einstellige Millionensumme wird es schwierig bis unmöglich. Da brauchen wir nicht drüber reden. In dem Fall wäre es vermutlich sogar besser auf die Ablöse zu verzichten und mit dem Kader in die CL Saison zu gehen.
Zunächst mal reden wir hier nicht über Silva und seine 28 Tore. Das wir keinen Spieler holen können der 28 Bundesligatore garantiert ist völlig klar. Das wäre das Niveau von Haaland oder Lewandowski und somit absolute Weltklasse. Bei allem Respekt vor Kostic, den ich am liebsten bis zum Karieereende hier sehen möchte, aber er hat ein anderes Niveau und bei entsprechender Ablösesumme gleich ich durchaus das man ihn ersetzen könnte.
sgevolker schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
ja, ist klar und klingt auch super. ist nur leider nicht realistisch und am ende in etwa so klar, wie klar war, dass younes und silva beim abgang 1 zu eins ersetzt werden müssten... ergo: kannste vergessen.
Sehe ich inzwischen nicht mehr so. Die Situation hat sich doch geändert und durch die unverhofften CL Einnahmen könnte man eine evtl. Ablösesumme investieren und das sind dann schon andere Möglichkeiten als früher.
sorry, aber das ist am ende des tages doch einfach nur noch völlig realitätsfern - oder ist dir vielleicht schlicht die tragweite dessen nicht klar, was du da in den raum stellst?
silva hat hier bei uns zuletzt 28 buden gemacht in der liga; kostic hat hier regelmäßig zweistellige scorerwerte abgeliefert, als silva noch hier war alleine 17 vorlagen in der liga.
spieler, die das auch nur annähernd mit so einer erwartbaren zuverlässigkeit hinkriegen, sind für uns schlicht nicht zu bezahlen, daran ändert auch die cl teilnahme nix.
wir können bestenfalls hoffen, transferglück zu haben und leute zu holen, die wir möglichst schnell so hinkriegen, dass sie in diese regionen kommen können. aber damit hat es sich dann. eins zu eins können wir solche leute einfach nicht ersetzen. noch nicht...
Zunächst mal reden wir hier nicht über Silva und seine 28 Tore. Das wir keinen Spieler holen können der 28 Bundesligatore garantiert ist völlig klar. Das wäre das Niveau von Haaland oder Lewandowski und somit absolute Weltklasse. Bei allem Respekt vor Kostic, den ich am liebsten bis zum Karieereende hier sehen möchte, aber er hat ein anderes Niveau und bei entsprechender Ablösesumme gleich ich durchaus das man ihn ersetzen könnte.
sgevolker schrieb:
Klar ist für mich, dass Spieler wie NDicka oder Kostic im Fall eines Abgangs 1 zu 1 ersetzt werden müssten.
ja, ist klar und klingt auch super. ist nur leider nicht realistisch und am ende in etwa so klar, wie klar war, dass younes und silva beim abgang 1 zu eins ersetzt werden müssten... ergo: kannste vergessen. das ist für uns auch mit cl-teilnahme schlicht nicht möglich. da bleiben bestenfalls die üblichen parolen von wegen, dass man dieses und jenes jetzt auf mehrere schultern verteilen müsste bzw. als mannschaft auffangen müsste etc. und das prinzip hoffnung, dass jemand, der dieses level (noch) nicht hat sich möglichst schnell dahin entwickelt.
sgevolker schrieb:
m zentralen Mittelfeld hat man mit Sow, Rode und Jakic drei nahezu gleichwertige Spieler auf zwei Positionen.
was nichts daran ändert, dass uns ein 6er der auch spielerisch was auf der pfanne hat gut zu gesicht stünde, zumal rode halt aufgrund der gesundheit schwer kalkulierbar ist. hier hat diesbezüglich neulich mal jemand den ablösefreien grillitsch ins spiel gebracht, der sicherlich vom typ her passen könnte...
sgevolker schrieb:
Abgänge müssen gleichwertig ersetzt werden
wie gesagt, siehe oben.
Lattenknaller__ schrieb:
ja, ist klar und klingt auch super. ist nur leider nicht realistisch und am ende in etwa so klar, wie klar war, dass younes und silva beim abgang 1 zu eins ersetzt werden müssten... ergo: kannste vergessen.
Sehe ich inzwischen nicht mehr so. Die Situation hat sich doch geändert und durch die unverhofften CL Einnahmen könnte man eine evtl. Ablösesumme investieren und das sind dann schon andere Möglichkeiten als früher.
sgevolker schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
sorry, aber das ist am ende des tages doch einfach nur noch völlig realitätsfern - oder ist dir vielleicht schlicht die tragweite dessen nicht klar, was du da in den raum stellst?
silva hat hier bei uns zuletzt 28 buden gemacht in der liga; kostic hat hier regelmäßig zweistellige scorerwerte abgeliefert, als silva noch hier war alleine 17 vorlagen in der liga.
spieler, die das auch nur annähernd mit so einer erwartbaren zuverlässigkeit hinkriegen, sind für uns schlicht nicht zu bezahlen, daran ändert auch die cl teilnahme nix.
wir können bestenfalls hoffen, transferglück zu haben und leute zu holen, die wir möglichst schnell so hinkriegen, dass sie in diese regionen kommen können. aber damit hat es sich dann. eins zu eins können wir solche leute einfach nicht ersetzen. noch nicht...
Auf welchen Positionen hätten wir den eigentlich noch Bedarf? Klar ist für mich, dass Spieler wie NDicka oder Kostic im Fall eines Abgangs 1 zu 1 ersetzt werden müssten. Ansonsten finde ich uns in der Defensive recht ordentlich aufgestellt, vor allem wenn wir mit Dreierkette spielen. Touré ist für mich ne echte Alternative wenn er so spielt wie in den letzten Wochen. Mit Onguene hat man schon eine weitere Alternative. Im zentralen Mittelfeld hat man mit Sow, Rode und Jakic drei nahezu gleichwertige Spieler auf zwei Positionen. Auf der linken Aussenbahn hat man mit Lenz auch ne ordentliche Alternative, falls er gesund bleibt. Dazu noch Alidou. Rechte Aussenbahn muss man abwarten ob Buta kommt. Offensiv gibt es ich wenig zu meckern. Muani, Lindström, Kamada, Hauge und Borre sind schon mehr als ordentlich, Polter wäre ne vernünftige Ergänzung.
Abgänge müssen gleichwertig ersetzt werden, aber ansonsten wüsste ich spontan keine Position wo wir unbedingt was machen müssten. Klar, wenn sich eine Gelegenheit ergibt kann man zuschlagen und in der Breite muss man sicher noch was tun. Aber ansonsten finde ich unseren Kader schon sehr gut. Luxusprobleme
Abgänge müssen gleichwertig ersetzt werden, aber ansonsten wüsste ich spontan keine Position wo wir unbedingt was machen müssten. Klar, wenn sich eine Gelegenheit ergibt kann man zuschlagen und in der Breite muss man sicher noch was tun. Aber ansonsten finde ich unseren Kader schon sehr gut. Luxusprobleme
sgevolker schrieb:
Klar ist für mich, dass Spieler wie NDicka oder Kostic im Fall eines Abgangs 1 zu 1 ersetzt werden müssten.
ja, ist klar und klingt auch super. ist nur leider nicht realistisch und am ende in etwa so klar, wie klar war, dass younes und silva beim abgang 1 zu eins ersetzt werden müssten... ergo: kannste vergessen. das ist für uns auch mit cl-teilnahme schlicht nicht möglich. da bleiben bestenfalls die üblichen parolen von wegen, dass man dieses und jenes jetzt auf mehrere schultern verteilen müsste bzw. als mannschaft auffangen müsste etc. und das prinzip hoffnung, dass jemand, der dieses level (noch) nicht hat sich möglichst schnell dahin entwickelt.
sgevolker schrieb:
m zentralen Mittelfeld hat man mit Sow, Rode und Jakic drei nahezu gleichwertige Spieler auf zwei Positionen.
was nichts daran ändert, dass uns ein 6er der auch spielerisch was auf der pfanne hat gut zu gesicht stünde, zumal rode halt aufgrund der gesundheit schwer kalkulierbar ist. hier hat diesbezüglich neulich mal jemand den ablösefreien grillitsch ins spiel gebracht, der sicherlich vom typ her passen könnte...
sgevolker schrieb:
Abgänge müssen gleichwertig ersetzt werden
wie gesagt, siehe oben.
sgevolker schrieb:
Auf welchen Positionen hätten wir den eigentlich noch Bedarf? Klar ist für mich, dass Spieler wie NDicka oder Kostic im Fall eines Abgangs 1 zu 1 ersetzt werden müssten. Ansonsten finde ich uns in der Defensive recht ordentlich aufgestellt, vor allem wenn wir mit Dreierkette spielen. Touré ist für mich ne echte Alternative wenn er so spielt wie in den letzten Wochen. Mit Onguene hat man schon eine weitere Alternative. Im zentralen Mittelfeld hat man mit Sow, Rode und Jakic drei nahezu gleichwertige Spieler auf zwei Positionen. Auf der linken Aussenbahn hat man mit Lenz auch ne ordentliche Alternative, falls er gesund bleibt. Dazu noch Alidou. Rechte Aussenbahn muss man abwarten ob Buta kommt. Offensiv gibt es ich wenig zu meckern. Muani, Lindström, Kamada, Hauge und Borre sind schon mehr als ordentlich, Polter wäre ne vernünftige Ergänzung.
Wir hätten aus meiner Sicht auf einigen Positionen Bedarf. So toll der EL-Sieg und der CL-Einzug ist, wir haben nicht umsonst in der Bundesliga gerade mal 42 Punkte geholt. Wenn der Gegner offensiv mitspielen will, tun wir uns eindeutig leichter, da wir dann die Schnelligkeit von Spielern wie Kostic, Knauff, Lindström ausspielen können. Da werden wir durch einen Muani noch besser werden.
Aber wenn der Gegner tief steht wie z.B. Augsburg, Bielefeld, Fürth, Bochum, Union etc. dann tun wir uns richtig schwer. Da fehlt es an einem Plan B, da wir nicht die Spieler für einen Plan B haben. Dazu kommt auch noch, dass wir in der zweiten Reihe teilweise einen großen Qualitätsverlust haben. Spieler wie Lenz, Hasebe oder Hrustic kannst du ruhig bringen, aber wenn ich auf Spieler wie Ache, Lammers, Barkok, Ilsanker, Durm, Chandler etc. sehe, dann ist das bisweilen maximal unteres Bundesligadrittel vom Niveau her (wenn überhaupt).
Bisher haben wir vier Neuzugänge fix:
Kolo Muani - Dürfte eine sofortige Verstärkung sein, auch wenn er nicht der klassische Neuner ist, für den hier so mancher hält. Trotzdem natürlich ein starker Transfer!
Alidou - Er dürfte wohl eher ein Spieler für die langfristige Zukunft sein. Nachdem, was ich in der Rückrunde von ihm sehen konnte, würde es mich nicht weiter wundern, wenn hier im nächsten Winter schon die erste Leihe kommt. Bundesliga dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison für ihn noch eine Nummer zu groß sein.
Onguéné - Ist der Ersatz für Ilsanker, der gut verdient haben soll. Dazu ist er deutlich jünger. Damit dürfte er ein Upgrade sein, aber er hat u.a. auch deshalb Salzburg verlassen, weil er dort zu wenig gespielt hat. Er dürfte sich wohl eher hinter Tuta auf der Bank wiederfinden.
Wenig - Hat bisher nur Erfahrung im Jugendbereich. Ebenfalls ein Transfer für die langfristige Zukunft.
Ob spekulierte Spieler wie Polter, Smolcic oder Buta jetzt die großen Verbesserungen wären, sei mal dahingestellt.
Ich hoffe und glaube, dass da noch 2-3 Transfers erfolgen werden, um die Mannschaft wirklich zu verstärken, ansonsten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nächste Saison wieder im grauen Mittelfeld der Liga enden. Wenn der Verein damit zu Frieden ist, passt das alles. Ich habe aber meine Zweifel, dass das alle Verantwortungsträger im Verein so sehen.
Wolfsburg hat diese Saison trotz ihres kleinen Stadions und teilweise reduzierten Zuschauern wegen Covid-Auflagen letzte Saison in der CL-Gruppenphase über 30 Millionen € eingenommen. Das dürfte auch für uns drin sein. Und das wird uns jetzt spontan auf dem Transfermarkt mehr Handlungsfähigkeit geben. Damit planen konnten Krösche & co natürlich nicht. Das wäre auch größenwahnsinnig gewesen. Aber jetzt ist der Traum wahr geworden und bietet meiner Meinung nach eine noch größere Chance als der Pokalsieg 2018. Und diese Chance sollte man mutig am Schopf ergreifen.
Dazu haben wir mit Da Costa, Ilsanker, Kohr und Zuber schon vier Spieler mit sehr gut bezahlen Verträgen aus der Vor-Covid-Zeit von der Payroll bekommen. Wirtschaftlich sieht es für die nächste Saison deutlich besser aus, als irgendjemand bei der Eintracht noch vor einem halben Jahr auch nur zu träumen gewagt hätte.
SGE_Werner schrieb:
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.
Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...
Müsste so gehen, oder so ähnlich:
Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.
adlerkadabra schrieb:SGE_Werner schrieb:
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.
Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.
Bescheiden bleiben. Nächste Saison wieder DFB Pokal. Hat ja 1980/1981 auch geklappt.
sgevolker schrieb:adlerkadabra schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bescheiden bleiben. Nächste Saison wieder DFB Pokal. Hat ja 1980/1981 auch geklappt.
Würde ich auch liebend gerne nehmen.
Am besten 1.Runde gegen die Kackers und die dann Zweistellig aus dem Biberburgstadion knallen.
sgevolker schrieb:
Nächste Saison wieder DFB Pokal.
Unbedingt. Wir müssen im DFB Pokal Ranking mit den Bremern gleich ziehen mit 6 Titelgewinnen.
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich so die letzten Wochen sehe, habe ich nicht das Gefühl, dass die Fußball(fan)kultur größeren dauerhaften Schaden genommen hat. Oder gibt es noch Indizien, dass die hier geäußerten Befürchtungen einzutreten scheinen, insbesondere im entsprechenden Ausmaß, das hier befürchtet wurde?
Bei uns sicher nicht, aber wir sind auch in einer Ausnahmesituation derzeit. Generell glaube ich auch, dass gerade die ganzen Traditionsvereine den Fußball retten, weil die Leute einfach Bock auf Stadion und Fankultur haben. Es ist sicher auch gut das Schalke, Werder und evtl. der HSV aufsteigen. Auf lange Sicht hat sich für mich aber wenig geändert. Wie viele Meisterschaften der Bayern soll es noch geben? Auch wenn wir jetzt mal dabei sind, die CL ist eine geschlossene Veranstaltung und die Super League wird irgendwann kommen. Ich denke wir alle können sehr glücklich und stolz sein derzeit mit unserem Verein. Nicht nur wegen dem Titel, sondern wegen dem für das er steht.
Wären mehr dabei gewesen hätte jeder einzelne noch weniger zu trinken gehabt.
Wenn ich so die letzten Wochen sehe, habe ich nicht das Gefühl, dass die Fußball(fan)kultur größeren dauerhaften Schaden genommen hat. Oder gibt es noch Indizien, dass die hier geäußerten Befürchtungen einzutreten scheinen, insbesondere im entsprechenden Ausmaß, das hier befürchtet wurde?
SGE_Werner schrieb:
Bei uns sicher nicht, aber wir sind auch in einer Ausnahmesituation derzeit. Generell glaube ich auch, dass gerade die ganzen Traditionsvereine den Fußball retten, weil die Leute einfach Bock auf Stadion und Fankultur haben. Es ist sicher auch gut das Schalke, Werder und evtl. der HSV aufsteigen. Auf lange Sicht hat sich für mich aber wenig geändert. Wie viele Meisterschaften der Bayern soll es noch geben? Auch wenn wir jetzt mal dabei sind, die CL ist eine geschlossene Veranstaltung und die Super League wird irgendwann kommen. Ich denke wir alle können sehr glücklich und stolz sein derzeit mit unserem Verein. Nicht nur wegen dem Titel, sondern wegen dem für das er steht.
Brodo schreibt ja nicht, dass er Hertha toll findet oder ihr den Klassenerhalt wünscht. Man, hört doch auf, den Fußball so zu versachlichen
Na gottseidank, dachte schon, ich hätt nen Virus oder so was...