sgevolker
26877
Adlersupporter schrieb:
Ich war unterwegs und konnte vom Spiel bis auf die letzten 10 Minuten nicht viel sehen. Mir blieb nur der Ticker.
Erste Halbzeit war wohl ziemlich durchwachsen. Gladbach mit der frühen Führung. Ansonsten gab es wohl kaum Highlights.
In der zweiten Hälfte hatte Embolo zwei Chancen auf dem Fuß. Einmal Trapp und später Hasebe konnten aber retten. Die Eintracht hatte durch Ilsanker, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde, dem Schuss aus kurzer Distanz von Chandler wo Stindl den Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekommt und dem knappen Abseitstor kurz vor Schluss durch Kamada aber auch noch gute Torchancen. Immerhin gab es noch einen sehenswerten Treffer von Paciencia zum 1:1 zu bejubeln. Was man so liest und hört war es gar nicht mal so schlecht was die Eintracht da größtenteils mit der B-Elf auf den Platz gebracht hat.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du das Spiel anhand Deiner Tickererlebnisse für diejenigen hier zusammenfasst die es gesehen haben?
Ich habe den Beitrag mit Interesse gelesen. Es hätte ja sein können, daß ich trotz guter Sicht irgendeine Schlüsselszene verpasst habe.
Habe heute mal intensiver auf ihn geachtet. Technisch versiert, setzt seinen Körper gut ein und ist auch sehr schnell. Er ist kein Egoist, sondern sucht auch den Mitspieler. Von seiner Spielweise könnte er sehr gut zu Borre, Lindstörm und Kostic passen. Sicher kein Pressingspieler und ab und an scheint er mir auch nicht am Spiel teilzunehmen. Im Grunde der gleiche Eindruck den ich auch hatte als ich ihn letzten schonmal beobachtet haben. Ich denke wir dürfen uns auf ihn freuen, etwas Geduld am Anfang ist aber sicher nicht verkehrt.
Das Pokalfinale selbst auf eher bescheidenen Niveau. Gut Nizza und Nantes sind in Frankreich auch nicht absolute Top-Klasse, aber da hätte viele Bundesligisten auch ne Chance gehabt zu gewinnen. Aufgefallen ist mir Thuram. Ein riesen Kicker, der wird mal richtig stark. Ich kann gut verstehen, dass wir den mal haben wollten und hoffe das da vielleicht noch was geht. Der und Sow im ZM sind CL Klasse.
Das Pokalfinale selbst auf eher bescheidenen Niveau. Gut Nizza und Nantes sind in Frankreich auch nicht absolute Top-Klasse, aber da hätte viele Bundesligisten auch ne Chance gehabt zu gewinnen. Aufgefallen ist mir Thuram. Ein riesen Kicker, der wird mal richtig stark. Ich kann gut verstehen, dass wir den mal haben wollten und hoffe das da vielleicht noch was geht. Der und Sow im ZM sind CL Klasse.
sgevolker schrieb:
Ich meine noch eine weitere Saison in St. Pauli.
Na, passt doch. Dann entwickelt sich er noch ein Jährchen. Vielleicht ja sogar in der entsprechenden Liga. Wäre super, eventuell schon ein Talent in der Hinterhand zu haben, das den Großteil der Mannschaften bereits kennt und gewohnt ist.
sgevolker schrieb:
Ich meine noch eine weitere Saison in St. Pauli.
Na, passt doch. Dann entwickelt sich er noch ein Jährchen. Vielleicht ja sogar in der entsprechenden Liga. Wäre super, eventuell schon ein Talent in der Hinterhand zu haben, das den Großteil der Mannschaften bereits kennt und gewohnt ist.
sgevolker schrieb:
Tip für alle die DAZN haben. Heute Abend um 21 Uhr ist dort das französische Pokalfinale mit Nantes und Muani zu sehen.
Ist das der, der gerade Anlauf nimmt um über das Sprungbrett Frankfurt an die Fleischtöpfe in England zu kommen?
FrankenAdler schrieb:sgevolker schrieb:
Tip für alle die DAZN haben. Heute Abend um 21 Uhr ist dort das französische Pokalfinale mit Nantes und Muani zu sehen.
Ist das der, der gerade Anlauf nimmt um über das Sprungbrett Frankfurt an die Fleischtöpfe in England zu kommen?
Genau der. Wenn er hier 3 Jahre so performt das er dann nach England gehen kann (gegen entsprechenden Obolus) ist alles OK. Natürlich ist es nicht besonders geschickt das vor Antritt schon zu äußern. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Hi Erwan!
Non-stop direct flights Nantes-Frankfurt several times a week if you want to carry on seeing him live. But beware: there's a very high risk of falling in love with Eintracht
Non-stop direct flights Nantes-Frankfurt several times a week if you want to carry on seeing him live. But beware: there's a very high risk of falling in love with Eintracht
sgevolker schrieb:
Mike 56 schrieb:PeterT. schrieb:
Ernsthaftes passiert ist aber nichts.
Das ist angesichts dessen das wir in einer Pandemie leben eine gewagte Behauptung. Erst mal die nächsten Tage abwarten. Wir können das nur hoffen das es gut gegangen ist. Sollten einer oder gar mehrere Spieler ausfallen muss man die Sache denke ich ein bisschen anders sehen.
Mit "Passiert ist aber nichts" meine ich zunächst die aktuellen Ereignisse im Stadion. In der HR-Sendung von eben äußert sich die Polizei im übrigen auch recht positiv (darf man diesen Begriff in seinem Sinne noch verwenden?) bezüglich der Ereignisse gestern.
Pandemie - da können sich die Spieler auch sonstwo anstecken - gabs bisher nach irgendeinem der Spiele mit voller Zuschauerzahl hier in FFM irgendeinen signifikanten Anstieg der Inzidenzen?
Z.B. bei den Tausenden, die gegen Barca beim Einlass ziemlich eng zusammengepfercht wurden?
Finds schon spannend was hier so alles ins Rennen geworfen wird um die Fans von gestern zu verteufeln!
PeterT. schrieb:
Pandemie - da können sich die Spieler auch sonstwo anstecken - gabs bisher nach irgendeinem der Spiele mit voller Zuschauerzahl hier in FFM irgendeinen signifikanten Anstieg der Inzidenzen?
Z.B. bei den Tausenden, die gegen Barca beim Einlass ziemlich eng zusammengepfercht wurden?
Finds schon spannend was hier so alles ins Rennen geworfen wird um die Fans von gestern zu verteufeln!
Natürlich gibt es kaum belastbare Zahlen aber ich kenne einige die sich wohl beim Barca Spiel angesteckt haben.
sgevolker schrieb:PeterT. schrieb:
Natürlich gibt es kaum belastbare Zahlen aber ich kenne einige die sich wohl beim Barca Spiel angesteckt haben.
Bei meinen Bekannten, die in Barcelona waren, ist die Ansteckungsquote quasi 100% gewesen
Die sind halt jetzt nicht hospitalisiert worden oder dran gestorben, hatten alle zum Glück hem milden Verlauf, aber geholt haben es sie sich alle beim Barce-Trip
Einfach unglaublich. Wir sind im Finale.
Ich muss aber erst mal Abbitte leisten. Hauge hat seine Aufstellung total gerechtfertigt und sein bestes Spiel für die Eintracht gemacht. So ist er wirklich ein guter Ersatz für Lindström, evtl. sogar mehr.
Die 2. HZ hat mir allerdings nicht mehr so gut gefallen. Wir haben WHU ins Spiel kommen lassen und mit etwas Glück beim Abschluss hätte uns evtl. die Verlängerung gedroht. Wenn man einen Mann mehr hat, muss man das besser ausspielen.
Jetzt freue ich mich auf das Finale.
Ich muss aber erst mal Abbitte leisten. Hauge hat seine Aufstellung total gerechtfertigt und sein bestes Spiel für die Eintracht gemacht. So ist er wirklich ein guter Ersatz für Lindström, evtl. sogar mehr.
Die 2. HZ hat mir allerdings nicht mehr so gut gefallen. Wir haben WHU ins Spiel kommen lassen und mit etwas Glück beim Abschluss hätte uns evtl. die Verlängerung gedroht. Wenn man einen Mann mehr hat, muss man das besser ausspielen.
Jetzt freue ich mich auf das Finale.
Einwandfreie Leistung mmn. Wobei der Bierkonsum spätestens ab der Halbzeit meine kognitives Einschätzungsvermögen beeinflussen könnte
sgevolker schrieb:Das war halt so eine Situation, wie wir sie umgekehrt in ähnlicher Form daheim gegen Wolfsburg bei deren Elfmeter hatten. Du kannst es schlecht laufen lassen, aber rot bzw. Elfmeter erscheinen zu hart. Für den Schiedsrichter ein Dilemma und da wird halt ein Mittelweg gesucht. Ist menschlich, aber von den Regeln natürlich nicht gedeckt und in VAR-Zeiten somit schwer. Persönlich fand ich die ursprüngliche Entscheidung eigentlich sehr charmant, denn wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich das eher laufen lassen als rot zu geben. Von daher eine schwierige Entscheidung für den Unparteiischen, der es insgesamt wirklich gut gemacht hat.
wie man in der Situation erst nur gelb geben kann ist mir ein Rätsel.
sgevolker schrieb:igorpamic schrieb:
Man kann ja von der CL halten was man will aber Real City war schon ein Hochlicht des Fussballs.
Ab dem Viertelfinale kann man die CL anschauen, davor ist es grottenlangweilig. Das die Mannschaften die am Schluss dabei sind Qualität haben ist unbestritten.
Das muss jeder machen wie er möchte.
Aber ich bewundere diese Vereine bestimmt nicht, weil sie tollen Fußball spielen können.
In Spanien hat Real schon mal ähnlich viel Schulden gehabt wie Barca.
City, Chelsea, Paris und wie die ganzen Mäzenvereine heißen, werde ich niemals bewundern, da es kein
Kunstück ist, durch das viele fremde Geld (oder Schulden) sich die besten Fußballer zu kaufen.
Das ist reiner erkaufter Erfolg und Fußball.
Das ist vielleicht schön anzuschauen, aber ich gebe denen weder Einschaltquoten noch Bewunderung
und unterstütze den ganzen Mist damit noch bzw. schenke denen auch noch meine Zeit.
Da schaue ich mir die Zusammenfassung an und das reicht.
Mehr bekommen diese Drecksvereine nicht.
Sollte es gut ausgehen könnte ich mit leben
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gut hier wird wahrscheinlich auch mitspielen, dass Da Costa in Mainz weniger verdienen wird, als bei uns, da er den Vertrag damals in seiner stärksten Phase bei uns verlängert hat. Aber auch hier zeigt es, wie es ja auch wir bei unseren Transfers zeigen, dass die Lust darauf für Spieler mit auslaufenden Verträgen hohe Ablösen zu zahlen, gering ist.
Irgendwie logisch, dass man vielleicht lieber ein Jahr noch (deutlich?) mehr verdient und beim Wechsel womöglich ein Handgeld bekommt als dass man schon ein Jahr früher weniger verdient und womöglich kein Handgeld bekommt.
Basaltkopp schrieb:
Irgendwie logisch, dass man vielleicht lieber ein Jahr noch (deutlich?) mehr verdient und beim Wechsel womöglich ein Handgeld bekommt als dass man schon ein Jahr früher weniger verdient und womöglich kein Handgeld bekommt.
Bei im Optimalfall 15 Jahren die ein Profi hat, ist ein Jahr komplett ohne Spielpraxis schon zu überdenken. Ist ja auch nicht zwingend davon auszugehen das er in Mainz wieder in tritt kommt. Aber gut, vermutlich steht das Geld einfach im Vordergrund bei vielen. Kann man auch verstehen.
Wahrscheinlich ist der Zug schon abgefahren, bei der Masse an Interessenten…
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, über das Spiel heute müssen wir ja nicht groß reden. Das war doch klar, dass wir hochwahrscheinlich nix holen
Lustigerweise könnte das Ergebnis trotzdem besser sein als alle Ergebnisse, die wir dort seit Jahren mit der A-Elf holen.
SGE_Werner schrieb:
Die Rückrunde ist in der Liga schwach und bestenfalls Abstiegskampf-Niveau, auch wenn natürlich die Köpfe bei der EL sind. Trotzdem ist das "wie" eher das Problem als die Ausbeute.
Ich weiß, dass hätte wäre wenn albern ist. Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie die Rückrunde möglicherweise gelaufen wäre, wenn wir gegen Dortmund das mögliche 3:0 gemacht hätten.
mc1998 schrieb:
Erzähl mir nichts. Wenn die Mannschaft gewinnt ist nun mal alles schön und gut und man hat nichts zu meckern aber das checkt ihr nicht.
Nein. Das checken wir nicht. Du kannst, um uns das mal zu erklären, einen Vortrag halten.
Nicht enttäuscht sein wenn keiner kommt, aber ich glaube es könnte sein, dass halt echt niemand Bock auf dein Gelaber hat.
Jeder der sich fragt warum Glasner so wenig rotiert, warum wir nicht Euroleague und Liga können, warum wir taktisch nicht sehr flexibel sind der bekommt heute schönen Anschauungsunterricht. Der Kader gibt das in der Breite nicht her und Spieler wie Borre spielen und rennen bis zur Erschöpfung weil es keine Alternative gibt. Ich habe aber das Gefühl, dass man das erkannt hat und nachsteuert.
sgevolker schrieb:
Glasner hat eben in der PK sehr deutlich bestätigt das Ache von Beginn an auflaufen wird.
Laut Glasner von der PK eben: Hinti und Rode werden geschont, Borre hat die 5. Gelbe und Lindström fällt verletzungsbedingt für Lev aus. Sow wird, wenn er spielt anscheinend auch keine 90 Minuten auf dem Platz stehen.
Aktuelle Rele-Spiele:
Stuttgart-Bremen
Dresden-Lautern
Kann man mal machen.
Stuttgart-Bremen
Dresden-Lautern
Kann man mal machen.
Erste Halbzeit war wohl ziemlich durchwachsen. Gladbach mit der frühen Führung. Ansonsten gab es wohl kaum Highlights.
In der zweiten Hälfte hatte Embolo zwei Chancen auf dem Fuß. Einmal Trapp und später Hasebe konnten aber retten. Die Eintracht hatte durch Ilsanker, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde, dem Schuss aus kurzer Distanz von Chandler wo Stindl den Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekommt und dem knappen Abseitstor kurz vor Schluss durch Kamada aber auch noch gute Torchancen. Immerhin gab es noch einen sehenswerten Treffer von Paciencia zum 1:1 zu bejubeln. Was man so liest und hört war es gar nicht mal so schlecht was die Eintracht da größtenteils mit der B-Elf auf den Platz gebracht hat.