>

sgevolker

26880

#
So wie ich ihn aus puppenkisten zeiten in Erinnerung habe aufjedenfall..zwar auch immer extrem gelb gefährdet ist aber von der Mentalität her ein Kämpfer der ackert wie Esel...wie gesagt aus puppenkisten zeiten....in Leverkusen hab ich ihn nicht mehr auf dem Schirm gehabt
#
Wie passt das mit Rode und Fernandez zusammen? Haben wir dann dreimal in etwa den gleichen Spielertyp?
#
Zu Kohr habe ich so gar keine Meinung. Macht das Sinn den zu verpflichten?
#
Da kann es ja noch einiges mehr zu klären geben. Verkaufsbeteiligung, erfolgsabhängige Nachzahlungen etc.
Deshalb kann eine Einigung schon etwas dauern.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?

Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow

Bei einer Verpflichtung von Hinti dürfte Fallette als dann dritter LIV ein Kandidat sein.
#
concordia-eagle schrieb:

Bei einer Verpflichtung von Hinti dürfte Fallette als dann dritter LIV ein Kandidat sein.

Leider. Aber da man auch noch Russ hat, ist dies wohl die Konsequenz.
#
Sofern Chelsea nicht mehr mit ihm plant eine interessante Personalie. War schon mal in Deutschland, hat in Dortmund auch ordentlich gespielt, man weiß also was man bekommt. Auch vom Spielertyp eine gute Ergänzung zu Rebic.
#
Die Null Rebic, bringt der SGE jetzt wohl immerhin mindestens 20Mio€.
#
Mainhattener schrieb:

Die Null Rebic, bringt der SGE jetzt wohl immerhin mindestens 20Mio€.

Wer hat Rebic als null bezeichned?
#
Einverstanden, war ein Beitrag Off-Topic zuviel dazu, das sehe ich gern ein.

Ich denke die System-Diskussion geht im Rebic Thread weiter
#
Arya schrieb:

Einverstanden, war ein Beitrag Off-Topic zuviel dazu, das sehe ich gern ein.

Ich denke die System-Diskussion geht im Rebic Thread weiter

#
Die FR schreibt Bullshit, weil sie sonst nix zu schreiben hätten.

Jeder, der gesehen hat, wie Rebic bei unseren Toren abging, weiß, dass da einer auf dem Platz stand, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert. Seine Verlängerung war in einer Phase, in der uns zahlreiche wichtige Spieler verlassen haben. Würde mich extrem wundern, wenn er gerade jetzt geht. Aber gut, im Fußball weiß man nie. Sicher kann er ein gutes Angebot vorliegen haben. Ich denke aber, dass wenn Ante geht, dann wird das eine Entscheidung für seinen neuen Verein und nicht gegen die SGE sein. Zu behaupten, stimmungstechnisch läge etwas im Argen, ohne das zu 100% zu wissen, ist in meinen Augen eine riesige Frechheit. Wegen solchen Aktionen klicke ich die FR seit längerem nicht mehr an. Inhaltsloser Schwachfug, der keinerlei Basis hat. Einfach nur Klicks generieren, statt mal guten Journalismus zu betreiben. Jeder 10.-Klässler einer Schülerzeitung würde besser recherchieren, als die peinlichen „Journalisten“ der FR
#
Kastanie30 schrieb:

Die FR schreibt Bullshit, weil sie sonst nix zu schreiben hätten.

Möglich. Oder eben auch nicht. Man muss es auch nicht glauben, ich habe da auch Zweifel. Auf der anderen Seite dann der FR zu unterstellen, man schreibt völlig ohne irgendwelche Infos ins blaue ist dann genau das gleich Niveau was man der FR vorwirft. An den Haaren herbeigezogen ohne Hintergrundinfos.
#
Entschuldige, wenn es für dich flapsig klang, aber nach dieser Aussage:

Spielt weniger FIFA und mehr Football Manager von Sega. Dort lernt man wenigstens rudimentäres taktisches Grundwissen.

muss sich der User dann auch nicht wundern, wenn es keine ernsthafte Diskussion mehr gibt.
#
Arya schrieb:

Entschuldige, wenn es für dich flapsig klang, aber nach dieser Aussage:

Spielt weniger FIFA und mehr Football Manager von Sega. Dort lernt man wenigstens rudimentäres taktisches Grundwissen.

muss sich der User dann auch nicht wundern, wenn es keine ernsthafte Diskussion mehr gibt.

Das kannst Du gerne so sehen und das ist dann auch OK. Nicht OK ist es aber meiner Meinung nach die Diskussion weiterzuführen, zu widersprechen und den anderen dann auflaufen zu lassen. Wenn schon, dann gleich von Anfang an ignorieren.
Schade, ich fand die Diskussion über die taktische Ausrichtung gut. Ich glaube auch, dass wir nächste Saison öfters ein 4-4-2 sehen werden.
#
Maddux schrieb:

Wäre Herr (oder Frau) Arya Guardiola den so gütig mir aufzuzeigen warum nicht?

Bin leider unterwegs und habe den Football Manager nicht dabei...
#
Arya schrieb:

Maddux schrieb:

Wäre Herr (oder Frau) Arya Guardiola den so gütig mir aufzuzeigen warum nicht?

Bin leider unterwegs und habe den Football Manager nicht dabei...

Das liebe ich so. Jemanden anprangern, auf nette Nachfrage dann eine flapsige Antwort geben und den Schwanz einziehen. Ein hoch auf eine vernünftige Diskussion.
@Maddux:
Ich kann an der von Dir aufgeführten Aufstellung keinen groben Unfug erkennen. Hase könnte man vielleicht auf eine Linie mit den beiden anderen IV setzen und Rebic hat vermutlich auch nicht offensiver wie Haller agiert. Aber sonst?
#
Weil es 5 mio Brutto sind. Wir wollten nur 4 mio zahlen. Er verdient dort seine geforderten 2,5 mio NETTO. Plus Handgeld und eine Villa bekommt er bezahlt. Da sind wir meilenweit Gehaltstechnisch entfernt, leider! Hätte ihn gerne bei uns für 2 Jahre gesehen. Naja , gespannt wer noch kommt.
#
Erstmal schauen ob die versprochenen Gehälter auch gezahlt werden. Der türkische Fußball ist so stabil auch nicht.
#
Lächerlich ? Sorry , aber nur weil wir an den Spieler interessiert sind, kann man das schon mal objektiver betrachten , wenn Dembele zielstrebiger ist , hat er die Möglichkeit 4 mal ab Ihm vorbei zu ziehen . Pedraza klebt wie ein Terrier ? Ja mit einem Sicherheitsabstand von 2 Metern, er stellt nicht seinen Körper rein , wobei er 2-3 die Möglichkeit hierfür hatte , stattdessen bietet er ihm die Seite zum Tor 2x und die Seite weg vom Tor ebenfalls, anschließend geht er noch zu Boden mit einer Grätsche , was auch hier nicht die richtige Entscheidung war  und somit decken sich einige Aussagen von Leuten die meinten , er ist eher ein offensiver Flügel als ein Verteidiger.

#
nisol13 schrieb:

Lächerlich ? Sorry , aber nur weil wir an den Spieler interessiert sind, kann man das schon mal objektiver betrachten , wenn Dembele zielstrebiger ist , hat er die Möglichkeit 4 mal ab Ihm vorbei zu ziehen . Pedraza klebt wie ein Terrier ? Ja mit einem Sicherheitsabstand von 2 Metern, er stellt nicht seinen Körper rein , wobei er 2-3 die Möglichkeit hierfür hatte , stattdessen bietet er ihm die Seite zum Tor 2x und die Seite weg vom Tor ebenfalls, anschließend geht er noch zu Boden mit einer Grätsche , was auch hier nicht die richtige Entscheidung war  und somit decken sich einige Aussagen von Leuten die meinten , er ist eher ein offensiver Flügel als ein Verteidiger.

Macht Dich das nicht nachdenklich wenn alle anderen das scheinbar völlig anders sehen? Könnte es nicht vielleicht doch sein, dass Du es dann falsch beurteilst? Oder bist Du so von Dir eingenommen, dass die Fähigkeit sich selbst mal zu hinterfragen abhanden gekommen ist? Ich meine außer Dir scheint das ja niemand so zu sehen.
#
Für alle die es interessiert , anbei ein link zu benannten Szene.

https://youtu.be/3grf4AwTFLM
#
nisol13 schrieb:

Für alle die es interessiert , anbei ein link zu benannten Szene.

https://youtu.be/3grf4AwTFLM

???

Das war nahezu perfekt verteidigt. Brotloses rumgezappel von Dembele der durch perfekte Verteidigung zu einer harmlosen Flanke gezwungen ist. Von “vernaschen“ kann hier überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil. Ich verstehe nicht wie man zu so einer Einschätzung der Szene kommt.
#
Wie ist er im Dribbeln und seine Technik?  Ist er stark im Zweikampf? Kann er gute Standards schießen?

In den Medien stand, dass er der beste Berner in der CL war. Ist es auch die Sicht der Berner Fans?

Danke im Voraus!
#
Danke für Deine Einschätzung. Hört sich gut an.
#
Ganz, ehrlich, irgendwo kann man ja auch fast froh sein, dass wir hier über sowas diskutieren. Hätte uns einer kurz nach Bau des neuen Stadions gesagt, dass wir mal mehr Mitglieder haben werden, als ins Stadion passen und wir uns um Europapokaldauerkarten balgen werden, hätten wir ihn einweisen lassen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ganz, ehrlich, irgendwo kann man ja auch fast froh sein, dass wir hier über sowas diskutieren.

Ganz ehrlich, wir können auch froh sein das es Leute gibt die sich ärgern das sie nicht zu den spielen können. Diese dann mit “Heul doch“ abzukanzeln ist daneben. Es gibt so viele unterschiedliche Gründe warum man keine DK hat. Das jeder einfach eine bekommen kann ist definitiv falsch. Das die Eintracht DK Inhaber bevorzugt dürfte ja wohl jeder als richtig ansehen.
#
Die Mannschaft von YB hat vor wenigen Minuten die Stadt Bern in Richtung Trainingslager im Tirol verlassen. Djibril Sow war NICHT dabei. Die Gerüchte betreffend heutigen Medizintests in Frankfurt scheinen also realistisch. Genau werden wir es wissen, wenn YB heute ab 16.00 Uhr ihr Testspiel in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) spielt. Sollte Sow auch dort fehlen, wäre auch ausgeschlossen, dass er beispielsweise erst in Zürich (seiner Heimatstadt) in den Teambus zugestiegen wäre.  
#
Adi Bern schrieb:

Die Mannschaft von YB hat vor wenigen Minuten die Stadt Bern in Richtung Trainingslager im Tirol verlassen. Djibril Sow war NICHT dabei. Die Gerüchte betreffend heutigen Medizintests in Frankfurt scheinen also realistisch. Genau werden wir es wissen, wenn YB heute ab 16.00 Uhr ihr Testspiel in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) spielt. Sollte Sow auch dort fehlen, wäre auch ausgeschlossen, dass er beispielsweise erst in Zürich (seiner Heimatstadt) in den Teambus zugestiegen wäre.  

Falls Du hier noch mitliest, Deine Einschätzung zu Sow würde mich interessieren. Wie hat er sich entwickelt, stärken und schwächen und traust Du ihm zu sich in der Bundesliga durchzusetzen?
#
Es war auch nicht mein Anspruch jemanden zu erhellen. Habe ich das irgendwo geschrieben?

Außerdem ist es ziemlich schwierig noch Spieler zu finden, deren Namen hier noch nicht aufgetaucht sind.

Maddux schrieb:

Aber ein bischen Eigenleistung und eigene Ideen wären schon nett.

Ich wusste nicht, dass sich meine Wünsche und Ideen nicht mit denen der anderen decken dürfen.

Maddux schrieb:

Und dann bitte auch mit realistischeren Zahlen arbeiten statt Zugänge maximal mit dem Marktwert zu berechnen und zu erwarten das unsere Bankdrücker zig Millionen einbringen.

Ähnlich wie vorhin: wer gibt denn vor,  was realistisch ist und was nicht? Du oder doch dein Vorredner ?
Wenn du dir die Transfers der letzten Jahre mal anschaust,  stellst du fest, dass die TM Marktwerte häufig nicht so verkehrt sind.
Und du wirst es mir höchstwahrscheinlich nicht glauben,  aber habe ich die Marktwerte erst im Nachgang gecheckt.
Das mit den Bankdrückern lasse ich mal so stehen. Wärst du ein ähnlich wenig gelesener User wie ich, würde man dir jetzt ankreiden, warum du unsere Spieler so unter Wert verkaufen willst.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ähnlich wie vorhin: wer gibt denn vor,  was realistisch ist und was nicht? Du oder doch dein Vorredner ?
Wenn du dir die Transfers der letzten Jahre mal anschaust,  stellst du fest, dass die TM Marktwerte häufig nicht so verkehrt sind.
Und du wirst es mir höchstwahrscheinlich nicht glauben,  aber habe ich die Marktwerte erst im Nachgang gecheckt.
Das mit den Bankdrückern lasse ich mal so stehen. Wärst du ein ähnlich wenig gelesener User wie ich, würde man dir jetzt ankreiden, warum du unsere Spieler so unter Wert verkaufen willst.

Hast Du den Beitrag eingestellt um dazu feedback zu erhalten oder ist es dir wurscht was andere dazu sagen?
#
Erklär mir bitte, warum das so sein soll.

Dahoud hat letzte Saison bei Dortmund keine große Rolle gespielt. Die Ambitionen und die Kaderstärke der neuen Saison werden seine Einsatzzeiten nicht vergrößern.

Richter hat eine ordentliche Rückrunde und 2 gute Spiele bei der EM gespielt.
Explodiert er in den folgenden Turnierspielen, geben ich dir recht. Aber aktuell sollten wir durchaus noch Chancen haben.

Wir wollen den Kader verstärken oder zumindest hoffnungsvolle Talente verpflichten.  Oder sollte man ausschließlich in Liga 2 schauen ?

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Erklär mir bitte, warum das so sein soll.

Bei beiden wird es noch ne Menge anderer Interessenten geben und ich glaube das der Preis deutlich teurer wird. Zumindest Augsburg wird auch nicht verkaufen wollen, schon gar nicht noch einen weiteren Spieler ans uns nach Hinteregger.
#
Abgang marc Stendera vergessen?
#
Dahoud und Richter sind alles, aber sicher nicht realistisch.
#
Davon mal abgesehen verkünden jetzt schon Spieler Neuzugänge die selber noch nicht mal einen Vertrag haben? Ich bin definitiv zu alt für das.