>

sgevolker

26880

#
Lol ernsthaft
#
goodKID schrieb:

Lol ernsthaft

Ja
#
Eigentlich ist die Sache doch wirklich klar:

Jovic kommt per Leihe zurück!

Indizien:
- Bobic: "Weder Ja noch Nein" --> Das ist für mich ein deutliches JA
- Steht in Playoffs auf dem Platz --> Jovic ohne Eingewöhnung
- Hütter: "Ein weiterer Stürmer reicht" --> Bedeutet, dass Rebic bleibt --> Rebic bleibt, weil Jovic kommt

Insgesamt, glaube ich, dass von Beginn an, mit Real vereinbart war, dass die Möglichkeit eine Rückleihe wahrgenommen wird, wenn er nicht sofort einschlägt. Bzw. war somit die Ablöse geringer, und damit auch der Anteil für Benfica.
#
flipmpip schrieb:

Insgesamt, glaube ich, dass von Beginn an, mit Real vereinbart war, dass die Möglichkeit eine Rückleihe wahrgenommen wird, wenn er nicht sofort einschlägt. Bzw. war somit die Ablöse geringer, und damit auch der Anteil für Benfica.

Und wenn er einschlägt, hätten wir dann Pech gehabt bzgl. der Ablöse?
#
Du musst teilweise echt aufpassen, dass Du nicht die Treppe runterfällst, so voll war es am Donnerstag. Mal abgesehen davon, dass man nichts mehr sehen konnte. Stimmung aggressiv, Ansprache zwecklos.
Dieser Zustand das die Treppen dicht sind erlebe ich seit letzter Saison bei allen Europapokalspielen.
#
Stimmt Mitrovic wäre auch machbar, ja.
#
Vielleicht ist es aber auch Armin Meier aus Bad Soden. Ernsthaft, da rotzt einer AM9 in einen Tread bei Transfermarkt ohne irgendwas weiteres und ihr diskutiert über Namen? Wird langsam Zeit, dass endlich Vollzug gemeldet wird
#
Was mir bei der Kaderplanung etwas untergeht sind die Voraussetzungen für internationale Wettbewerbe.
Für die Europa-League gilt folgendes:

-Maximal 25 Spieler
-4 Spieler im Verband ausgebildet (3 volle Spielzeiten zwischen 15. und 21. Lebensjahr)
-4 Spieler im Verein ausgebildet (3 volle Spielzeiten zwischen 15. und 21. Lebensjahr)
-Jugendspieler unter 21, die 3 volle Spielzeiten zwischen 15. und 21. Lebensjahr im Verein waren bzw. sind, sind darüber hinaus spielberechtigt

Sieht bei uns wie folgt aus:

im Verband: Trapp, Wiedwald, Da Costa, Durm, Kohr, Rode, Müller
Ist also alles im Lot, selbst wenn Müller und Wiedwald noch gehen sollten.

im Verein: Zimbo, Russ, Stender, Chandler
Da sieht es kurz- bis mittelfristig nicht so gut aus. Zimbo&Russ wegen Alter/Niveau, Stender soll ja eigentlich wechseln und Chandler muss man mal schauen, ob er sich noch mal rankämpfen kann.

Heisst, Spieler, die überhaupt in Frage kämen für "im Verein ausgebildet" sind extrem rar gesäht. Mal meine Zusammenstellung, die wenigstens annähernd ne Ergänzung zum Kader wären.

TW Marvin Schwäbe (Brondby IF)
V Marc-Oliver Kempf (Stuttgart), Sebi Jung (H96 und )
M Sonny Kittel (HSV)
ST Luca Waldschmidt (Freiburg), Cenk Tosun (Everton)

Das war's! Daher ist die Überlegung mit Tosun gar nicht so abwegig. Man muss natürlich abwägen, inwieweit sich das finanziell für uns lohnt, einen Spieler "nur deswegen" zu holen. Aber wie oben geschrieben....bald wirds ganz schön dünn und in absehbarer Zukunft nur noch 21 Spieler zu melden + Jugendspieler für eurpäische Einsätze ist ein bisschen arg wenig, wie ich finde.

P.S. Falls jetzt jemand mit Marko Marin, Emre Can, Gian-Luca Itter oder auch Nicolai Müller anfängt... die waren alle keine 3 vollen Spielzeiten zwischen 15-21 bei uns und zählen somit nicht als im Verein ausgebildet.

MfG
#
Wie viele Spieler kann man melden? 25? Da spielt es doch kaum eine Rolle, ob da 2 A-Jugendspieler dabei sind die man im Grunde nur zum Auffüllen benötigt. Diese ganze Regelung ist doch nur eine farce, so wie sie aufgesetzt ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Versucht doch nicht immer aus den Aussagen große Rückschlüsse zu ziehen.
Das schafft man meistens eh nicht. Bobic ist saumäßig clever und hat genaue Gründe, warum er manche
Dinge so formuliert. Da können aber ganz andere Gründe dahinter stecken, wie wir vielleicht vermuten.
Vielleicht macht es Ihm auch nur Spaß mit viel Geld an den Verhandlungstisch zu gehen und
dann die lächerlichen überzogenen Forderungen des gegenüber abzuschmettern.
Bobic hat ja bekanntlich immer mehrere Eisen im Feuer und er hat jetzt wieder bewiesen, das sich das
Geduld haben finanziell lohnen kann.

Also hören wir auf hier zu diskutieren bis DU uns grünes Licht gibst.
#
sge-lomert schrieb:

Also hören wir auf hier zu diskutieren bis DU uns grünes Licht gibst.

Wo hat er geschrieben oder gefordert das wir das machen sollen?
#
Den würde ich auch sofort nehmen.
#
Eintr8myclub schrieb:

Den würde ich auch sofort nehmen.

Wer nicht?
#
jose123 schrieb:

Fredi Bobic mit einem kleinen Update in der Stürmersuche:
"Wir sind an der ein oder anderen Personalie dran, die Spaß macht." [FFH] #SGE

Das ist mal eine etwas ungewöhnliche Formulierung

Ein oder andere könnte bedeuten, dass noch mehr als nur einer kommt.
#
Davon mal abgesehen vermute ich das man Trapp das ein oder andere erzählt hat bevor er unterschrieben hat. Der wollte sicher im Vorfeld wissen auf was er sich einlässt. Das und die betonte Gelassenheit von Bobic und Hütter lassen mich sehr hoffen, dass der ein oder andere der noch kommt uns überraschen wird und tatsächlich Spaß macht.
#
#
jose123 schrieb:

Das ist mal eine etwas ungewöhnliche Formulierung

Ein oder andere könnte bedeuten, dass noch mehr als nur einer kommt.
#
Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Artikeln. Ich habe eben erst gesehen, dass es noch einen weiteren gibt.
Der hier fats den Status Quo meiner Meinung nach ganz gut zusammen, den meinte ich.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/sge-eintracht-frankfurt-laeuft-noch-nicht-nach-wunsch-zr-12908673.html
#
Die Analyse von der Fr - kann man das anklicken oder ist das Schrott?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Analyse von der Fr - kann man das anklicken oder ist das Schrott?

Kein Schrott aber auch keine wirklich neuen Erkenntnisse. Aber ich finde ganz gut zusammengefasst.
#
Dir ist aber schon klar, dass wenn Rebic über die komplette Distanz Leistung zeigen würde, er schon lange nicht mehr hier kicken würde? Unterschiedsspieler wie Rebic können wir uns nur dann leisten bzw. halten, wenn sie ein paar Macken haben. Und Rebic hat nun mal welche, seine Birne ist manchmal nicht ganz sauber.

Die Leute sollten mal realistischer werden und keine Fantasieanforderungen stellen.
#
Morphium schrieb:

Unterschiedsspieler wie Rebic können wir uns nur dann leisten bzw. halten, wenn sie ein paar Macken haben. Und Rebic hat nun mal welche, seine Birne ist manchmal nicht ganz sauber.

Das ist mindestens unglücklich formuliert, eigentlich eher ne Beleidigung. Was soll sowas?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn es nach dem Dreck im Geschäft geht, darf man auch keine Kreisklasse mehr schauen, selbst da geht's bei vielen nur noch ums Geld

auch das hat nichts mit modernem fußball zu tun. wenn du irgendwo die aufstiegsralley zwischen fc italia und union niederrad mitte der 80er ausfindig machst, verrate ich dir, wo joachim jüriens gekickt hat und was die ersatzspieler bar auf die hand bekommen haben...
#
Xbuerger schrieb:

verrate ich dir, wo joachim jüriens gekickt hat und was die ersatzspieler bar auf die hand bekommen haben...

Spygg Fechenheim habe ich in Erinnerung?

Unvergessen auch der Fc Rhein/Main. Wo auf einmal Paule Breitner am Mainwasen aufläuft. Ende der 80ziger/Anfang der 90ziger gab es auch schon viel Geld im Amateurfußball. Die Germania ist damals nur dank eines Sponsor bis in die Landesliga und dann auch wieder zurück in die Kreisliga B weil der Sponsor absprang.

Zum Hype um die Eintracht. Mein Sohn ist dieses Jahr im Urlaub zig mal auf sein Trikot angesprochen worden. Immer außerordentlich positiv und respektvoll. Das tut schon gut.
#
Ich habe gesicherte Informationen, dass Rebic in Frankfurt wahrscheinlich bleiben wird. Top!
#
keinabseits schrieb:

Ich habe gesicherte Informationen, dass Rebic in Frankfurt wahrscheinlich bleiben wird. Top!

#
Also... dieses 11Freunde Magazin wird doch von Eintracht-Fans vertrieben, oder?
Anders kann ich mir die Nominierung des Heim-Trikots zum Sieger nicht erklären...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Also... dieses 11Freunde Magazin wird doch von Eintracht-Fans vertrieben, oder?
Anders kann ich mir die Nominierung des Heim-Trikots zum Sieger nicht erklären...

Ich dachte am Anfang auch wie schrecklich sieht das denn aus, inzwischen nachdem ich es "in Aktion" gesehen habe gefällt es mir immer besser. Es hat schon was.
#
Ich komme auf 57,5mio:
Hinteregger 12
Sow 9
Kohr 8,5
Jovic 7
Trapp 7
Kostic 6
Jovelic 4
und Rode 4
Damit dürften die Einnahmen aus Verkäufen mind. aufgebraucht sein. Ganz zu schweigen das sich unsere Gehaltsstruktur verändert, und es auch noch Kriegsnebenschauplätze gibt(Digitalisierung, Geschäftsstelle,..)
Ich denke nicht das noch all zu viel Geld für einen Kracher da ist. Aus meiner Sicht auch nicht zwingend notwendig. Vielleicht noch ein Talent a´la Jovelic, aber wir sind aureichend mit Offensivkräften bestückt, Kamada kann das Tor auch treffen. Außerdem finde ich das unser Mittelfeld diesmal der Schlüssel zum erfolg sein wird.
#
Robby1976 schrieb:

Ich komme auf 57,5mio:
Hinteregger 12
Sow 9
Kohr 8,5
Jovic 7
Trapp 7
Kostic 6
Jovelic 4
und Rode 4
Damit dürften die Einnahmen aus Verkäufen mind. aufgebraucht sein.

Mal abgesehen davon, dass bei Hinteregger und Rode durchaus auch niedrigere Zahlen schon genannt wurden.
Wir haben fast 90 Millionen eingenommen. Plus Salcedo in der Winterpause und Plus die letztjährige Euroleague und Verbesserung in der TV Tabelle. Natürlich muss man Berücksichtigen das höhere Gehälter und Beraterhonorare fällig werden und dass wir Rücklagen bilden werden. Aber das die Einnahmen aus den Verkäufen aufgebraucht sind glaube ich nicht. Ob und in welcher Höhe wir am Ende Steuern zahlen müssen hängt von so vielen Faktoren ab, dass kann hier sowieso keiner seriös einschätzen.

#
Sammy1 schrieb:

Dann zeig doch mal auf  wie sich die 67 Millionen zusammensetzen

Erzählst hier was wie wo noch ausgegeben werden soll und hast keine Ahnung was bis jetzt ausgegeben wurde? Das ist ganz groß und zeigt wie ernst man deine Beiträge nehmen kann.
#
propain schrieb:

Sammy1 schrieb:

Dann zeig doch mal auf  wie sich die 67 Millionen zusammensetzen

Erzählst hier was wie wo noch ausgegeben werden soll und hast keine Ahnung was bis jetzt ausgegeben wurde? Das ist ganz groß und zeigt wie ernst man deine Beiträge nehmen kann.

Also ich komme auch bei weitem nicht auf 67 Millionen.
#
Sammy1 schrieb:

So gesehen sind Ausgaben in Höhe von 50 Millionen tatsächlich moderat

Nein, ausgegeben haben wir in 2019 bis dato ca. 67 Mio für alle Transfers. Neben den Ablösesummen sind auch Beraterhonorare und Handgelder fällig!
Sammy1 schrieb:

Da wären ja noch moderate 40 Millionen in der Kriegskasse

Nochmals nein - das Finanzamt wird auch bei der Eintracht nicht auf Steuerzahlungen verzichten!
#
Eintr8myclub schrieb:

Nein, ausgegeben haben wir in 2019 bis dato ca. 67 Mio für alle Transfers.

Rechne mal genauer vor wie Du auf diese Summe kommst.
#
Und dann? Müsste RatBull dann zwangsabsteigen, weil gegen die keiner ins Stadion geht?
#
Basaltkopp schrieb:

Und dann? Müsste RatBull dann zwangsabsteigen, weil gegen die keiner ins Stadion geht?

Es geht doch darum massiven Druck aufzubauen, dass für möglichst alle Vereine die gleichen Bedingungen gelten und es keine Ausnahmeregelungen mehr gibt bzw. 50+1 durch die Hintertür umgangen wird. Die einzigen die das könnten sind meiner Meinung nach die organisierten Fans der großen Traditionsvereine. Für mich das größte Druckmittel wären dauerhaft leere Kurven bei Spielen gegen die und zwar bei allen Traditionsvereinen.
Eine Lösung könnte zum Beispiel sein, in Zukunft nicht mehr auf die Eigentumsverhältnisse sondern stärker auf die Finanzierung zu achten, d.h. ein Sponsor dürfte nicht mehr als 49% der Mittel zur Verfügung stellen. Ansonsten sehe ich es aufgrund der schon geschaffenen Tatsachen schwierig das nochmal zurückzudrehen. Auch rechtlich ist es wohl kritisch. Dann sollte man es aber auch gleich ganz abschaffen, da bin ich bei Bobic. Dann kann jeder Verein für sich entscheiden welchen Weg er geht.
#
sgevolker schrieb:

Warum ist die Kurve gegen Leipzig nicht komplett leer?

Wenn die organisierten bzw. Hardcore Fans wegbleiben, kommen eben die Eventis und Konsumenten. Die freuen sich, wenn sie eine Karte haben und ihnen niemand obszön ins Ohr schreit.
Schau dir doch England an. Hools, Ultras und normale Fans sitzen alle vorm TV, weil sie sich die Karten nicht mehr leisten können. Dafür sind die Familien und Besserverdiener im Stadion. Das Ergebnis durften wir alle im Halbfinale in Chelsea bewundern.
Wer glaubt er könne einfach durch wegbleiben etwas verändern, wird sich bitterlich wundern.
#
Azriel schrieb:

sgevolker schrieb:

Warum ist die Kurve gegen Leipzig nicht komplett leer?

Wenn die organisierten bzw. Hardcore Fans wegbleiben, kommen eben die Eventis und Konsumenten. Die freuen sich, wenn sie eine Karte haben und ihnen niemand obszön ins Ohr schreit.

90% in unserer Kurve sind Dauerkarten, wie solle da jemand anders an die Karten kommen wenn man einfach nicht hingeht. Mir würden solche Maßnahmen auch nicht gefallen, aber ich denke man hat hier als Fan eine massive Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Dazu müsste man aber auch massiven Druck auf die DFL und die Vereine aufbauen.
Spruchbänder, verbale Äußerungen sind gut, aber werden das Problem nicht lösen.