>

sgevolker

26880

#
Zurück zu Jovic.
Diese ganzen Zahlenspiele sind ja nett.
Bobic hat aber schon gesagt, das er Spieler für unsere Büffel in der Hinterhand hat.
Egal wie hoch Jovics Ablösesumme im Endeffekt sein wird, ich bin überzeugt davon, das man für den Jovicersatz ein gewisses Budget eingeplant hat und das nicht überschreiten wird.

Ich vermute Mal, der Ersatz wird zwischen 5-10 Millionen kosten. Mehr nicht!
Warum ?
Ganz einfach, dafür bekommt man einen guten Ersatz der sportlich eine gewisse Qualität mitbringt und der gut in unseren finanziellen Rahmen passt.
(Ablösesumme und Gehalt)
Denn ein Stürmer der ein ähnliches Niveau von Jovic garantiert, kostet auch dementsprechend Ablösesumme und Gehalt. (Mindestens das fünffache)
Deswegen glaube ich nicht, dass man hier alles sprengen wird und alles riskieren wird.
10 Millionen wären immernoch viel Geld für Unsere Eintracht.
Außerdem braucht man Reserven, wenn die neuen nicht zünden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich vermute Mal, der Ersatz wird zwischen 5-10 Millionen kosten.

Für 5-10 Millionen bekommst Du keinen Ersatz. Ich glaube aber man wird Jovic sowieso nicht ersetzen (können). Wahrscheinlich sucht an auch einen anderen Spielertyp. Einen der mehr nach hinten mitarbeitet als Jovic.
#
Matzel schrieb:

Ich denke, er meint 70% von den 70 Mio. - dann wären die 49 Mio. uns.

Ja, das meint er wohl aber ist auch falsch, da sich die Beteiligung immer nur auf den Mehrerlös bezieht. Hier also 30% von 63 Mio. (70 -7, die wir selbst gezahlt haben), folglich 70-18,9 = 51,1. Ziehen wir auch noch die 7 Mio.ab, die wir selbst gezahlt haben ab, bleibt ein Nettogewinn von 44,1 Mio.

Immer vorausgesetzt, wir gehen von 70 Mio. Transfererlös und 30% Beteiligung aus.

Trapp, Kostic, Hinti und schon wären ca. 30 Mio. wieder weg und die Mannschaft um Jovic schwächer als in der Rückrunde. ist also sooo viel nun auch wieder nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

Matzel schrieb:

Ich denke, er meint 70% von den 70 Mio. - dann wären die 49 Mio. uns.

Ja, das meint er wohl aber ist auch falsch, da sich die Beteiligung immer nur auf den Mehrerlös bezieht. Hier also 30% von 63 Mio. (70 -7, die wir selbst gezahlt haben), folglich 70-18,9 = 51,1. Ziehen wir auch noch die 7 Mio.ab, die wir selbst gezahlt haben ab, bleibt ein Nettogewinn von 44,1 Mio.

Immer vorausgesetzt, wir gehen von 70 Mio. Transfererlös und 30% Beteiligung aus.

Trapp, Kostic, Hinti und schon wären ca. 30 Mio. wieder weg und die Mannschaft um Jovic schwächer als in der Rückrunde. ist also sooo viel nun auch wieder nicht.

Wir hätten ca. 15 Millionen übrig, Plus die Mehreinnahmen aus der EL von diesem Jahr, die man aber sicher nicht 1:1 investieren wird. Trotz allem rechnen ich mit 30 Millionen zusätzlich insgesamt. Neben Trapp, Hinteregger und Kostic. Evtl. kann man mit Real einen zusätzlichen Deal eingehen, dass man wieder ein Talent für 2 Jahre leiht mit Kaufoption. Da ich davon ausgehen, dass Hütter auf ein 4-4-2 umstellen wird, brauchen wir evtl. gar nicht mehr drei Angreifer in der Startformation. Alles in allem ist Jovic im Strafraum Weltklasse, vor allem zusammen mit Haller. Da wird er uns fehlen. Trotzdem ist das für uns ein gewaltiger Schritt, weil wir Spieler wie Trapp, Hinteregger und Kostic fest an uns binden können und zusätzlich noch viel Geld übrig haben für einen weiteren Stürmer und einen Mittelfeldmann.
Es gab schon schlechtere Ausgangslagen hier.
#
Hyundaii30 schrieb:

Geil das gönne ich Kloppo so.

Nächstes Jahr bitte Finals
BVB gegen Bayern oder Ajax.

Und in der Europa-League
Frankfurt  gegen Gladbach

Ernsthaft?!

Dem Hampelmann?
Und warum willst du bvb oder Bayern im Finale haben?
Sehr seltsame Ansichten...
#
Mexikoadler schrieb:

Ernsthaft?!

Dem Hampelmann?

Seine Art muss man nicht mögen, aber das er ein sehr guter Trainer ist und ehrliche Arbeit mit seinen Mannschaften abliefert kann man schon anerkennen. Er ist zumindest ein Typ.
#
Vielleicht gibts ja demnächst eine Vertragsverlängerung. Mit so einer Geschichte bei Instagram, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er wechseln wird. Sagt mir zumindest mein Gefühl.
#
jose123 schrieb:

Vielleicht gibts ja demnächst eine Vertragsverlängerung. Mit so einer Geschichte bei Instagram, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er wechseln wird. Sagt mir zumindest mein Gefühl.

Hätte ich vor zu wechseln, würde ich mir diesen Scherz jedenfalls verkneifen.
#
Dominoeffekt
#
B.Bregulla schrieb:

Dominoeffekt

Kann man nicht mal aufhören Vermutungen wie Für Fakten darzustellen. Die deutsche Sprache gibt das her. Es sind nur drei Worte. Ich vermute, dass .....

Mir geht das echt massiv auf den Sack.
#
Trotzdem würde ich da genau hinschauen, dass könnte für spätere Folgeschäden interessant sein ob es aus einem Arbeitsunfall kommt oder nicht.
#
Exil-Fan schrieb:

Allerdings trifft man sich immer zweimal im Leben

Jap. Das ist aber nicht nur Einbahnstraße, sondern auch etwas, was wir selber gerne berücksichtigen dürfen. Warum schreibe ich das? Weil vor geraumer Zeit hier im Forum herumgesponnen worden ist, wie man diesen Transfer-Anteil von Rebic bei Florenz aushebeln könnte. So quasi mit Aufrechnung von Spielern beim nächsten Transfer mit Verein X (dem Interessenten). Danach würde wohl auch Florenz nie wieder Geschäfte machen. Den Kerl haben wir damals für einen Spot-Preis von Florenz geholt!
Bezüglich Jovic sollten wir bei Real auch nicht den Bogen überspannen. Die haben uns damals mit der Jesus-Leihe auch ganz gut ausgeholfen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die haben uns damals mit der Jesus-Leihe auch ganz gut ausgeholfen.

Jesus ist drauf und dran bei Real Stammspieler zu werden. Einen nicht unerheblichen Teil seiner Ausbildung haben wir geleistet. Ich glaube hier sind wir durchaus quitt.
#
Auf Instagram hat er ein Video gepostet mit der Ortsangabe Florida, das war dann wohl der Flug in den Urlaub.

der hr meldet heute, dass er einen Zweijahres-Vertrag von Fener vorliegen hat, bei dem er die geforderten 6 Mio p.a.
bekommt !

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
mussigger schrieb:

der hr meldet heute, dass er einen Zweijahres-Vertrag von Fener vorliegen hat, bei dem er die geforderten 6 Mio p.a.
bekommt !

Auf dem Papier. Ob die wirklich in der Lage sind dann auch zu zahlen wird man sehen. Selbst schuld wenn er da hingeht.
#
Mir täte es weh, wenn man systembedingt auf Hasebe verzichten würde. Du hast recht, in einem 4-4-2 wird es für ihn schwierig. Aber er antizipiert halt in der Defensive wie vor ihm nur Chris.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir täte es weh, wenn man systembedingt auf Hasebe verzichten würde. Du hast recht, in einem 4-4-2 wird es für ihn schwierig. Aber er antizipiert halt in der Defensive wie vor ihm nur Chris.

Sehe ich genauso. Ich glaube aber das das 4-4-2 noch besser geeignet ist für die von Adi bevorzugte Spielweise.
Einfach weil du vorne 4 Spieler hast die permanent pressen können und diese auch viel breiter aufgestellt sind.
Leider ist Hase dabei dann der Knackpunkt. Als Backup im zentralen Mittelfeld OK, aber mehr leider nicht.
#
Gude sCarecrow,

schön mal wieder was von Dir zu lesen

Die Zahlen decken sich im wesentlichen mit den Eindrücken die man beim zuschauen gewinnen konnte.
Schlüsselspieler ist Haller, hätte dieser sich nicht verletzt, hätte es meiner Meinung nach für Platz 4 gereicht.
Zwar auf der letzten Rille, aber vermutlich hätten wir mit Ihm zu Hause die notwendigen Punkte geholt. Durch seine Fähigkeit die Bälle zu verarbeiten oder weiterzuleiten, hat er dafür gesorgt, dass diese nicht mehr postwendend zurück kamen. Dadurch konnten Kostic und DaCosta auf dauerhaftes hoch und runtersprinten der Aussenlinie verzichten und das Mittelfeld bzw. die Abwehr hatte genügend Zeit sich zu positionieren. Sollte uns Haller verlassen, dann wird Hütter vermutlich überlegen auf das von ihm bevorzugte 4-4-2 umzustellen. Für das System haben wir auch durchaus passende Spieler im Kader. Problematisch ist dann Hasebe und die wegfallende Liberoposition. Im zentralen Mittelfeld ist er mir schlicht zu langsam. Persönlich gehe ich von einem anderen System im nächsten Jahr aus, weil ich vermute das uns einige Spieler verlassen werden. Gottlob gegen ordentlich Kohle. Das wird Hütter dazu nutzen, eine Mannschaft zusammenzustellen, die eher für ein 4-4-2 geeignet ist. Das verwandelt sich offensiv vermutlich in ein
4-2-4 und bietet die Möglichkeit ordentlich zu pressen und schnell nach vorne zu spielen. Wie auch immer, es wird sehr spannend werden in der nächsten Zeit was die Kaderzusammenstellung betrifft.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Audi hat angeblich seinen Vertrag mit Bayern verlängert. 60 Millionen € im Jahr. Das zeigt, dass selbst bei halbwegs gleichverteilten TV-Geldern die Schere noch imemr extrem weit offen wäre.

Zeigt auch gut, dass Investoren nicht helfen würden die Schere zu schließen. Die großen bekommen halt mehr, egal ob von Sponsor oder Investor
#
greg schrieb:

Zeigt auch gut, dass Investoren nicht helfen würden die Schere zu schließen. Die großen bekommen halt mehr, egal ob von Sponsor oder Investor

Sowohl ManCity als auch Chelsea waren vorher graue Mäuse und auch PSG war in Frankreich nicht die Nummer eins. Von Leipzig ganz zu schweigen, die gab‘s noch nicht mal. Wenn der richtige Investor kommt, dann schauen ich die Bayern in die Röhre. Die müssten eigentlich als erstes an 50+1 festhalten wollen.
#
Wir haben nicht nur den Pott, wir spielen auch Europacup!!!
#
Fantastisch schrieb:

Wir haben nicht nur den Pott, wir spielen auch Europacup!!!

Ich sag‘s Euch, wir maschieren durch die Gruppenphase bis ins Halbfinale!
#
nisol13 schrieb:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.max-kruse-bremens-dickstes-problem.edf97d78-62f1-432e-9034-649aadd5f1f9.html

Mal ein kleiner Einblick

Wichtig ist auf‘m Platz. Da ist er einer der besseren in der Liga.
#
fromgg schrieb:

Wenn wir alle Leihspieler bezahlt haben ,die wir haben wollen, bleibt nicht mehr viel.

trapp 5-6 mio.
hinteregger 12-14 mio.
rode 0-1mio. (wg der schweren verletzung)

ok, zu den ablösen kämen noch die gehälter drauf, aber von "bleibt nicht mehr viel" kann ja wohl keine rede sein, da würde ja fast alleine die el-einnahmen reichen, von einer eventuellen jovic ablöse mal nicht gesprochen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

hinteregger 12-14 mio.

Augsburg wird vielleicht versuchen so viel für Hinteregger aufzurufen, aber ob sie das auch bekommen steht auf einem völlig anderen Blatt. Das hängt auch davon ab, ob er unbedingt hier bleiben möchte und was es noch an Interessenten gibt.
#
garffield schrieb:

Mein Gott bist du peinlich! Die Leute sind dort sehr gastfreundlich!

Er hat wahrscheinlich nicht die normale Bevölkerung gemeint, sonderen die Fußballszenen dort.
#
SGE_Werner schrieb:

garffield schrieb:

Mein Gott bist du peinlich! Die Leute sind dort sehr gastfreundlich!

Er hat wahrscheinlich nicht die normale Bevölkerung gemeint, sonderen die Fußballszenen dort.

Auch da gibt es viele entspannte und gastfreundliche Fans. Klar ist aber auch, dass es in Polen auch rund gehen kann. Man sollte halt nur nicht pauschalisieren.
#
Bin gespannt ob die großen Vereine weiter bereit sind die 60 Mio zu zahlen.
Auch für Jovic war es eine harte Saison.
Er hat geliefert auf hohem Niveau.
Aber man merkte die letzten 2 Monate auch das er nicht mehr so bei der Sache war.
In der Euro konnte er sich immer noch motivieren.
In der Buli sah es nach Lustlosen Auftritten aus zum Ende hin.
Unterstelle ihm da aber keine Absicht.
Auch wenn der Junge klar im Kopf ist muss so ein junger Kerl das erst mal alles verarbeiten.
Man darf gespannt sein was passiert.

#
grossaadla schrieb:

In der Buli sah es nach Lustlosen Auftritten aus zum Ende hin.
Unterstelle ihm da aber keine Absicht.
Auch wenn der Junge klar im Kopf ist muss so ein junger Kerl das erst mal alles verarbeiten.
Man darf gespannt sein was passiert.

Zumal er frisch Papa geworden ist, jeder der das selbst ist, weiß was das bedeutet. Ein völlig normaler Saisonverlauf für einen jungen Spieler.
#
Hahahahaha 0 Punkte
#
Gut, dass ist dann doch peinlich.
#
Das gewinnen die Schweden, glaub ich.
#
Nur wer uns Punkte gibt, kriegt auch EU-Subventionen. So einfach ist das.
#
SGE_Werner schrieb:

Nur wer uns Punkte gibt, kriegt auch EU-Subventionen. So einfach ist das.

Da könnte wir ganz vorne landen am Ende
#
Ok Gewinner ganz klar der Helenische Jurykerl
#
Schon wieder 8