sgevolker
26882
#
Phantomtor
Dann kauf dir halt nen Schal von denen.... 🤷
Phantomtor schrieb:
Was hat das damit zu tun? Habe auch schon gelesen, dass Spycher bei einigen jetzt unten durch ist. Das ist doch Blödsinn. Die wollen Ihren Spieler behalten oder so teuer wie nur möglich verkaufen. Das ist legitim und darüber sollten man nicht jammern.
sgevolker schrieb:Phantomtor schrieb:
Was hat das damit zu tun? Habe auch schon gelesen, dass Spycher bei einigen jetzt unten durch ist. Das ist doch Blödsinn. Die wollen Ihren Spieler behalten oder so teuer wie nur möglich verkaufen. Das ist legitim und darüber sollten man nicht jammern.
Das ist natürlich auch ihr gutes Recht. Kurzfristig den Preis hochzutreiben ist allerdings, gegenüber dem interessierten Verein (mit dem man sich ja wohl schon weitestgehend einig war) und dem eigenen Spieler, nicht unbedingt eine faire Art des Umgangs.
Sollten diese Vermutungen über den Hergang denn alle so stimmen. Das wissen vermutlich nur FB, BH, Spycher und Mbabu
Ich bin nun mal SGE Fan. Und jeder der meinem Verein schadet ist sche***! 😉
Und da wir dringend einen RV bräuchten und man sich einig war und in letzter Minute erhöht hat, finde ich das halt unfair.
Bobic ist ja auch angepisst und der wird seine Gründe haben. (vorausgesetzt es stimmt, was man so liest)
Und da wir dringend einen RV bräuchten und man sich einig war und in letzter Minute erhöht hat, finde ich das halt unfair.
Bobic ist ja auch angepisst und der wird seine Gründe haben. (vorausgesetzt es stimmt, was man so liest)
mikulle schrieb:
Habe keine Lust, alle Beiträge durchzulesen, muss aber loswerden, dass
- mich Torró sehr positiv überrascht hat, bis auf einen Schnitzer. Seine Kopfballstärke hat man gegen Freiburg schon gesehen, heute wieder. Heute auch mit sehr gutem Stellungsspiel. Das wird!
- mich N'Dicka begeistert. Der Junge ist 19 Jahre und das war sein 2. Bundesligaspiel. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Nach Vallejo wieder ein Verteider, der mich begeistert.
- ich mich für Kostic gefreut habe, dass er nach der mittelmäßigen 1. Halbzeit eine gute 2. Halbzeit gespielt hat
- ich da Costa echt mag, aber heute leider nicht sein stärkstes Spiel war
- ich leider mit Willems nicht warm werde
- ich mittlerweile verstehe, wieso Fernandes häufiger spielt
Dem kann ich mich gut anschließen. Da Costa sehe ich insofern etwas kritischer, als er nicht nur heute, sondern oft so spielt: übermotiviert, haut sich bedingungslos rein, aber eben oft auch hektisch, kopflos; Schwachstelle hinten in der AV.
Trapp - ob das erste Tor unhaltbar war, kann ich nicht entscheiden; beim zweiten hat er sich definitiv etwas unglücklich platziert, zu mittig, sodass er an den zwar gut geschossenen, aber weder besonders scharfen noch wirklich mörderisch platzierten Freistoß nicht mehr ran kam. Es gilt für ihn freilich dasselbe wie für Rönnow: er muss sich mit der Mannschaft noch einspielen.
Das hoffentlich baldige Mitwirken eines fitten Brudas Rebic wird der Mannschaft gut tun. Und bei aller Hochschätzung für Helmut würde ich Jovic gern mal wieder mittun sehen.
Und völlig zurecht wurden hier wiederholt schon die Standards angesprochen. Vielleicht hat Hütter zurzeit im Training noch Wichtigeres auf der Agenda, aber irgendwann sollte daran intensiv gearbeitet werden. 8 Ecken ohne jegliche Torgefahr: da verschenkt man einfach ein probates Mittel - was sich eine Mannschaft, die nicht gerade jeden Gegner aus dem Stand in Grund und Boden spielt, eigentlich nicht erlauben sollte.
adlerkadabra schrieb:
beim zweiten hat er sich definitiv etwas unglücklich platziert, zu mittig, sodass er an den zwar gut geschossenen, aber weder besonders scharfen noch wirklich mörderisch platzierten Freistoß nicht mehr ran kam.
Zu mittig? Ich fand das er da gerade nicht mittig stand sondern zu weit links. Im Endeffekt hat da ein Schritt gefehlt und er hätte den Ball gehabt. Steht er genau in der Mitte, ist der Schuss kein Problem.
sgevolker schrieb:adlerkadabra schrieb:
beim zweiten hat er sich definitiv etwas unglücklich platziert, zu mittig, sodass er an den zwar gut geschossenen, aber weder besonders scharfen noch wirklich mörderisch platzierten Freistoß nicht mehr ran kam.
Zu mittig? Ich fand das er da gerade nicht mittig stand sondern zu weit links. Im Endeffekt hat da ein Schritt gefehlt und er hätte den Ball gehabt. Steht er genau in der Mitte, ist der Schuss kein Problem.
Kann sein. Jedenfalls etwas verspekuliert und daher zu weit weg.
Wenn YB wirklich kurz davor nochmal erhöht hat, sind sie in meiner Sympathieliste grad um einige Plätze abgestürzt.
sgevolker schrieb:
Das ist eher clever,
Was ist daran bitte clever? Das ist ganz mieser Stil. Wofür sind denn Vereinbarungen da, wenn man sich nicht dran hält?
Interessant, ich habe Haller heute wirklich wieder extrem stark gesehen. Er verarbeitet und spielt die Bälle wirklich gut weiter. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison richtig explodiert. Wenn man überlegt, dass man noch einen Jovic und einen zumindest auf den ersten Eindruck stark wirkenden Pacienca hat, ist unser Sturm schon top.
Umso verwunderlicher dass man dafür auf RV wirklich dünn besiedelt ist.
Michael@Owen schrieb:
Interessant, ich habe Haller heute wirklich wieder extrem stark gesehen. Er verarbeitet und spielt die Bälle wirklich gut weiter. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison richtig explodiert. Wenn man überlegt, dass man noch einen Jovic und einen zumindest auf den ersten Eindruck stark wirkenden Pacienca hat, ist unser Sturm schon top.
Haller war 60 Minuten Bärenstark und hätte dann spätestens nach 70 Minuten runtergemusst weil total platt. Da hätte uns ein frischer Jozic vermutlich sehr gut getan. Ging ja leider nicht, weil die Bremer/Williams schon dafür gesorgt hatten das wir ganz früh zweimal wechseln mussten.
sgevolker schrieb:Michael@Owen schrieb:
Haller war 60 Minuten Bärenstark und hätte dann spätestens nach 70 Minuten runtergemusst weil total platt. Da hätte uns ein frischer Jozic vermutlich sehr gut getan. Ging ja leider nicht, weil die Bremer/Williams schon dafür gesorgt hatten das wir ganz früh zweimal wechseln mussten.
So sehe ich es auch. Aber da kann man ihm natürlich keinen Vorwurf machen.
planscher08 schrieb:
Wenn man den Medien raushört, war man mit Mbabu so gut wie Einig. Aber Spycher soll heute plötzlich utopische Forderungen gestellt haben, trotz des schon vereinbarten Summe. Also muss sagen das setzt echt die Krone auf.
Hätte ich dem Spycher nicht zugetraut,wenn das stimmt.
Offenbar wollten die keinesfalls Mbabu verkaufen,da sie dann ebenfalls einen Ersatz-RV kurzfristig benötigt hätten.
Ich bin gespannt,wie der Spieler nun bei YB auf dieses Theater reagiert und ob wir in der Winterpause (nachdem YB aus der CL vermutlich rausgeflogen ist) erneut angreifen
SGERafael schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn man den Medien raushört, war man mit Mbabu so gut wie Einig. Aber Spycher soll heute plötzlich utopische Forderungen gestellt haben, trotz des schon vereinbarten Summe. Also muss sagen das setzt echt die Krone auf.
Hätte ich dem Spycher nicht zugetraut,wenn das stimmt.
Offenbar wollten die keinesfalls Mbabu verkaufen,da sie dann ebenfalls einen Ersatz-RV kurzfristig benötigt hätten.
Ich bin gespannt,wie der Spieler nun bei YB auf dieses Theater reagiert und ob wir in der Winterpause (nachdem YB aus der CL vermutlich rausgeflogen ist) erneut angreifen
Spycher arbeitet für YB. Der ist clever genung das Beste für seinen Arbeitgeber herauszuholen. Wir hatten vorher genug Zeit den Deal fix zu machen, auf den letuten Drücker kann das halt auch mal schief gehen.
Danke für Deine Eindrücke UA. Man sollte dabei aber nicht vergessen das Training und Spiel zwei paar Schuhe sind.
Gerade Deine Lobeshymnen auf Torro kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ich kann aber auch nur das beurteilen, was ich bisher in den Spielen gesehen habe. Das sah mir doch arg danach aus, dass er Schwierigkeiten hat das Tempo mitzugehen. Sicher ein feiner Fußballer, aber das reicht in der Bundesliga leider nicht allein. Ich hoffe, Deine Einschätzungen treffen zu und alle werden sich noch ordentlich steigern. Das könnten wir gut gebrauchen.
Gerade Deine Lobeshymnen auf Torro kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ich kann aber auch nur das beurteilen, was ich bisher in den Spielen gesehen habe. Das sah mir doch arg danach aus, dass er Schwierigkeiten hat das Tempo mitzugehen. Sicher ein feiner Fußballer, aber das reicht in der Bundesliga leider nicht allein. Ich hoffe, Deine Einschätzungen treffen zu und alle werden sich noch ordentlich steigern. Das könnten wir gut gebrauchen.
sgevolker schrieb:
Danke für Deine Eindrücke UA. Man sollte dabei aber nicht vergessen das Training und Spiel zwei paar Schuhe sind.
Deine Eindrücke hatte ich auch. Allerdings kann man feststellen, dass Torro sich langsam an das Tempo der BL gewöhnt. In Freiburg sah ich schon - ähnlich wie bei Rönnow - eine klare Steigerung, sogar innerhalb des Spiels. Selbst das Timing im Kopfballspiel war in Hz. 2 wesentlich besser als in Hz. 1.
Ein typischer Spieler, der etwas Zeit braucht, sich aber kontinuierlich steigert. Bin da recht zuversichtlich.
sgevolker schrieb:Yoannmiguel schrieb:
OK.Dann erkläre du mir die Aussage,dass er Trapp nicht gemeint hat
Hast Du mal den Link zu dieser Aussage von ihm?
https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2018-2019/thread/forum/27/thread_id/89583/page/395
Yoannmiguel schrieb:sgevolker schrieb:Yoannmiguel schrieb:
https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2018-2019/thread/forum/27/thread_id/89583/page/395
Das ist der Tread, kein Link zu der Aussage.
Basaltkopp schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Dann verstehe ich seine Aussage nicht.
Das wiederum glaube ich Dir aufs Wort, aber nicht alles was man nicht versteht ist automatisch falsch.
Ich verstehe auch nicht wie man ein Herz transplantiert, trotzdem ist so eine OP richtig und solche OPs werden auch wirklich durchgeführt!
sgevolker schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Moderator hat doch bestätigt, dass er Trapp gemeint hat. Wann die Eintracht Trapp präsentiert kann er nicht wissen. Fakt ist, dass Trapp gestern Mittag schon in Frankfurt war.
Dann verstehe ich seine Aussage nicht.Wer weiß,vllt auch ein Zweitaccount vom genannten Moderator .
Und in dem er sich so festgelegt hat,spricht eben vieles für einen "Wichtigtuer"
Yoannmiguel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Der Moderator hat doch bestätigt, dass er Trapp gemeint hat. Wann die Eintracht Trapp präsentiert kann er nicht wissen. Fakt ist, dass Trapp gestern Mittag schon in Frankfurt war.
Dann verstehe ich seine Aussage nicht.Wer weiß,vllt auch ein Zweitaccount vom genannten Moderator .
Und in dem er sich so festgelegt hat,spricht eben vieles für einen "Wichtigtuer"
Also man kann es auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien. Alles was er angekündigt hat ist eingetroffen, vielleicht zeitlich ein wenig versetzt, aber das ist ja wohl kein Wunder bei so einem Transfer. Er hat es von Anfang an bei einem Mod hinterlegt und nachdem es nun durch ist, hat der Mod bestätigt, dass es Trapp war von Anfang an.
Ich weiß jetzt echt nicht was an der Geschichte zweifelhaft ist.
sgevolker schrieb:Yoannmiguel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Also man kann es auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien. Alles was er angekündigt hat ist eingetroffen, vielleicht zeitlich ein wenig versetzt, aber das ist ja wohl kein Wunder bei so einem Transfer. Er hat es von Anfang an bei einem Mod hinterlegt und nachdem es nun durch ist, hat der Mod bestätigt, dass es Trapp war von Anfang an.
Ich weiß jetzt echt nicht was an der Geschichte zweifelhaft ist.
Seine Aussagen die sich eben wiedersprochen haben .
Andy schrieb:
So, jetzt, wo es endlich klar zu sein scheint, gegen wen wir ausgelost werden können, fange ich mal mit meiner Wunschgruppe an:
FC Sevilla (ESP) - 45.000 Plätze
AC Mailand (ITA) - 80.000 Plätze
Glasgow Rangers (SCO) - 51.000 Plätze
Vom den Namen her ein Knaller, sportlich vermutlich das aus nach der Gruppenphase. Wir aber so oder so schwer werden, sind viele gute Mannschaften in Topf 1.
Es gibt genug Leute die nix wirklich wussten.
Es gibt aber auch genug Leute die was wussten oder wissen, manchmal wird es halt aber doch nicht, liegt aber nicht an dem Wissen der Leute.
Es gibt aber auch genug Leute die was wussten oder wissen, manchmal wird es halt aber doch nicht, liegt aber nicht an dem Wissen der Leute.
Mainhattener schrieb:
Es gibt genug Leute die nix wirklich wussten.
Wobei “der Deal ist fix“ hier dann schon eindeutig ist. Dazu noch den Namen hinterlegt. Ist also überprüfbar. Bei den meisten “Taxifahrer“ Gerüchten lehnt sich der verkündende nicht so weit aus dem Fenster.
fabisgeffm schrieb:
Ein Insider (Angeblich Vertrauenswürdig) - Beitrag 2779
https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2018-2019/thread/forum/27/thread_id/89583/page/139
Ahhh ja.
Dann wird ja alles gut.
Und wenn jemand verpflichtet wird posaunt er seht ihr,hab ich doch gesagt.
Immer die tollen Insider.
grossaadla schrieb:fabisgeffm schrieb:
https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2018-2019/thread/forum/27/thread_id/89583/page/139
Ahhh ja.
Dann wird ja alles gut.
Er hat ja einem Mod dort den Namen genannt, insofern gibt er sich svhon auf dünnes Eis und ist überprüfbar.
sgevolker schrieb:grossaadla schrieb:fabisgeffm schrieb:
Ahhh ja.
Dann wird ja alles gut.
Er hat ja einem Mod dort den Namen genannt, insofern gibt er sich svhon auf dünnes Eis und ist überprüfbar.
Wobei die Frage ist, ob es bei TM so gut ist, es den Kids zu sagen, einige sind Mitarbeiter von TM. 😁
Ich würde auch keine Namen nennen, ich würde mir denken, wenn es platzt, war ich vielleicht mit schuld.
clakir schrieb:
Jungfrankoschweizkongolese
Passt doch zu uns
Beitrag 1 wurde noch mal neu strukturiert. Ich hoffe, das ist jetzt wirklich übersichtlich. Durch die vielen Quali-Spiele war das einfach die letzten Wochen schwierig. Jetzt in der heißen Phase mit immer mehr Beobachtern braucht es natürlich eine Verschönerung.
Liebe Leute, Werner hat so ziemlich alles, was es jemals zur EL geben wird, in diesen Thread geschrieben. Das lässt sich aber bei 43 Seiten sehr schwer finden und nicht jeder hängt 24/7 hier ab und verfolgt jede Entwicklung zum armenischen Koeffizienten minutiös. Bei allem großen Respekt vor der sehr detaillierten und aktuellen Arbeit Werners, habt doch bitte auch mal Nachsicht, wenn man nicht jede Info aus dem Riesenthread herausgefiltert werden kann, zumal die Leute ja auch stündlich nervöser werden!
ich glaube das ist quasi ausgeschlossen.
Zorya Luhansk spielt in Leipzig mindestens Unentschieden.
Sarpsborg reicht der 3:1 Vorsprung aus deren Heimspiel gegen Maccabi Tel Aviv zum Weiterkommen.
Bröndby kommt trotz 2:5 in Genk noch weiter.
Bordeaux gewinnt gegen Gent.
FK Suduva gewinnt bei Celtic.
Torpedo Kutaissi gewinnt in Rasgrad gegen PFC Ludogoretz.
Roter Stern verliert in Salzburg.
Apollon Limassol gewinnt daheim gegen FC Basel.
Molde FK gewinnt 2:0 oder mit 3 Toren Unterschied daheim gegen Zenit St Petersburg.
SK Sigma Olmütz gewinnt in Sevilla.
Wenn mindestens 9 der 10 Fälle eintreten, dann sind wir im 2. Topf. Sehr unrealistisch.
Sarpsborg reicht der 3:1 Vorsprung aus deren Heimspiel gegen Maccabi Tel Aviv zum Weiterkommen.
Bröndby kommt trotz 2:5 in Genk noch weiter.
Bordeaux gewinnt gegen Gent.
FK Suduva gewinnt bei Celtic.
Torpedo Kutaissi gewinnt in Rasgrad gegen PFC Ludogoretz.
Roter Stern verliert in Salzburg.
Apollon Limassol gewinnt daheim gegen FC Basel.
Molde FK gewinnt 2:0 oder mit 3 Toren Unterschied daheim gegen Zenit St Petersburg.
SK Sigma Olmütz gewinnt in Sevilla.
Wenn mindestens 9 der 10 Fälle eintreten, dann sind wir im 2. Topf. Sehr unrealistisch.
sgevolker schrieb:
Kann man ungefähr sagen, welche Ergebnisse es geben müsste, damit wir sogar noch in Topf 2 landen? Oder ist das quasi ausgeschlossen?
Hat der Werner vor ca. einer Woche mal reingeschrieben. Wenn alle acht Partien in denen höher gewertete Teams gegen niedrigere gewertete Teams (SGE Wert als Referenz) zugunsten der niedrigen Team ausfallen, dann wären wir in 2. (oder so ähnlich)
Kann man vergessen, wir sind Topf 3.
Von den bereits qualifizierten Teams liegen wir in der "Koeffizienten-Tabelle" auf Platz 15. Morgen qualifizieren sich auf jeden Fall 8 Mannschaften mit einem besseren Koeffizienten als wir. Also sind wir nur noch 23. Dann gibt es noch 9 Rückspiele in denen Mannschaften aufeinander treffen, bei denen eine Mannschaft einen besseren und eine Mannschaft einen schlechteren Koeffizienten hat. Da am Freitag in 12 Gruppen aufgeteilt wird, dürfte aus diesen 9 Spielen also nur einmal der Favorit gewinnen. Gewinnt 2mal die Mannschaft mit dem höheren Koeffizienten sind wir in Topf 3. Anhand der Ergebnisse aus den Hinspielen sehe ich die Chance bei unter 0,1 %.
Man möge mich verbessern, falls ich falsch liege.
Man möge mich verbessern, falls ich falsch liege.
Nach dem Interview dürfte klar sein das er geht. "Ich bleibe noch 3 Tage". Also Ende der Transferperiode in D.
Die Frage ist, ob er seinem Trainer folgt. Ich halte unsere Chancen da nicht für so schlecht und könnte mir auch vorstellen das da längst alles in trockenen Tüchern ist, man die CL Quali abwartet und morgen wird es verkündet.
Die Frage ist, ob er seinem Trainer folgt. Ich halte unsere Chancen da nicht für so schlecht und könnte mir auch vorstellen das da längst alles in trockenen Tüchern ist, man die CL Quali abwartet und morgen wird es verkündet.
ich schau Grad das Spiel und beobachte ihn. was mir auffällt:
- sehr physisch und extrem robust, geht hart in die Zweikämpfe. wie im yt-video zu sehen
- hat ein gutes stellungsspiel und eine sehr gute Übersicht, stand beim gegentor aber komisch irgendwo im Raum rum. die entscheidenden Fehler haben aber andere gemacht
- starker Schuss, schließt auch mal ab
- diese "Lahm-Grätsche" scheint tatsächlich eine Spezialität zu sein.
- wirkt aber manchmal etwas zu "physisch" im Zweikampf, das ist manchmal an der Grenze zum legalen Körpereinsatz und verursacht deswegen immer mal wieder Freistöße von halb links, in guter Flankenposition für den Gegner. (,und könnte unseren Ruf als "Tretertruppe" gut untermauern).
Ende der Durchsage 😀
- sehr physisch und extrem robust, geht hart in die Zweikämpfe. wie im yt-video zu sehen
- hat ein gutes stellungsspiel und eine sehr gute Übersicht, stand beim gegentor aber komisch irgendwo im Raum rum. die entscheidenden Fehler haben aber andere gemacht
- starker Schuss, schließt auch mal ab
- diese "Lahm-Grätsche" scheint tatsächlich eine Spezialität zu sein.
- wirkt aber manchmal etwas zu "physisch" im Zweikampf, das ist manchmal an der Grenze zum legalen Körpereinsatz und verursacht deswegen immer mal wieder Freistöße von halb links, in guter Flankenposition für den Gegner. (,und könnte unseren Ruf als "Tretertruppe" gut untermauern).
Ende der Durchsage 😀
Also wenn der Kevin Mbabu wirklich kommt - mit ihm und Müller auf rechts (alternativ Rebic) und mit Willems und Kostic auf links (alternativ Rebic) sowie Haller und Jovic in der Mitte (alternativ Rebic) - dann wäre eigentlich unsere Angriffsabteilung verdammt gut aufgestellt. Und das wären doch auch genau die schnellen Spieler, die Hütter für sein System benötigt, oder sehe ich das falsch?
clakir schrieb:
Also wenn der Kevin Mbabu wirklich kommt - mit ihm und Müller auf rechts (alternativ Rebic) und mit Willems und Kostic auf links (alternativ Rebic) sowie Haller und Jovic in der Mitte (alternativ Rebic) - dann wäre eigentlich unsere Angriffsabteilung verdammt gut aufgestellt. Und das wären doch auch genau die schnellen Spieler, die Hütter für sein System benötigt, oder sehe ich das falsch?
Nein, völlig richtig. Fehlt noch einer im ZM, dann haben wir einen guten Kader beisammen. Bisschen schade wäre es allerdings für DaCosta, der das mehr als ordentlich macht und seinen Stammplatz dann verliert. Auf der anderen Seite ist es halt Profisport, da ist es normal.
sgevolker schrieb:clakir schrieb:
Nein, völlig richtig. Fehlt noch einer im ZM, dann haben wir einen guten Kader beisammen. Bisschen schade wäre es allerdings für DaCosta, der das mehr als ordentlich macht und seinen Stammplatz dann verliert. Auf der anderen Seite ist es halt Profisport, da ist es normal.
Ich sehe Danny leider nicht ganz so positiv.
Er geht natürlich, was Einsatz, Leidenschaft und Einstellung angeht, vorbildlich voraus, jedoch habe ich häufiger den Eindruck, dass er gedanklich nicht immer zu 100% da ist. Das führt dann zum Beispiel zu Unterzahlsituationen nach Ballverlusten, da er irgendwie nicht recht „mitzukommen“ scheint.
Bin gespannt, wie das bei Adis System klappt und hoffe natürlich, dass er mich widerlegt 👍