>

sgevolker

26883

#
Ich finde es eine Frechheit Rebic und der Eintracht zu unterstellen das hier gelogen wird bzgl. Rebic‘s Verletzung. Es gibt nicht den geringsten Grund an der Verletzung zu zweifeln.
#
Wirklich unglaublich, ich kann mich nicht erinnern weil ich das letzte Mal einen Gegner gesehen habe der so viele Verletzungsunterbrechungen genommen hat und die Spieler quasi direkt wieder von der Seitenlinie reinkommen nach Behandlung. Von anderen Unsprtlichkeiten wie stören beim Einwurf und einfach mal einen zweiten Ball auf‘s Spielfeld spielen ganz abgesehen.
#
Die ersten 20 Minuten haben sie ja wirklich mega gespielt. Da dachten wir schon heute geht was. Wenn ich mir aber auch wieder die schiri Leistung anschaue könnte ich echt heulen. Da steigt der (ich glaub es war Thiago) dem Willems mit beiden Sohlen in die Hacken und es gibt Vorteil Für die Bauern?! Selten sowas gesehen, mitunter eine der vielen Fehlentscheidungen des Gräfe. Anosnsten Extrem Satarke Hinrunde, Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, vorallem Da Costa und Kostic haben geizeigt was sie können. Haller und Jovic mega und eine Team Leistung die hat man lange vermisst. Eine Frage noch, warum war Rebic heute nichtmal im Kader?? Ich denke ja der Deal ist schon fix, der ist in der Rückrunde bei den Bauern.
#
Maddin_Oz schrieb:

Eine Frage noch, warum war Rebic heute nichtmal im Kader?? Ich denke ja der Deal ist schon fix, der ist in der Rückrunde bei den Bauern.

Rebic ist verletzt!
#
Stadioneindruck:

Positiv:

-Kostic stark

-Haller sehr stark, bemüht würde ich sagen, ohne abzuwerten

-Die geschohnten (unter anderem Rebic) merkte man die spritzigkeit an. Die waren wesentlich fitter.

-Schön das auch andere als die "Büffel" treffen könnnen. Das war Heute ein sehr wichtiger Sieg.

Negativ:

-Falette sollte man nach England verkaufen. Der ist mir einfach zu ruppig. Ich krieg da jedesmal Angst. Der ist leider zu limitiert. Ich wunder mich aktuell nicht warum er zwischen Bank und Tribüne pendelt wenn alle Fit sind.

- Ich mache mir sorgen um unsere 3 Jungs da vorne. Rebic und Jovic scheinen das Treffen verlernt zu haben. Jovic hatte es am Ende bspw. aufm Fuß und ballert ihn daneben. Rebic ähnlich. Ich weiß nicht was da los ist.

-Gefühlt ist man nach den Einwechselungen auseinandergefallen. Das 2:1 war irgendwie klar. Die haben gepowert. Gut, das da immer irgendwie ein Bein dazwischen war. Meiner Meinung nach sehr glücklich zum Teil. Was solls, man brauch im Fußball (und im Leben) halt auch mal ein bisschen Glück.

Fazit:

Bin sehr zufrieden und kann ruhig schlafen. Ich finde wie gesagt nur, das da vorne mit denen 3 was nicht stimmt. Die machen mir in der Liga seit Wolfsburg einfach zu wenig Tore. Da muss mehr kommen. Ich hoffe, der Adi kriegt das zumindest in der Winterpause gebacken. Gegen Mainz sollte man gewinnen, und Bayern wird aktuell eine Glückssache, je nach Tagesform beider Teams.
#
Jojo1994 schrieb:

-Falette sollte man nach England verkaufen. Der ist mir einfach zu ruppig. Ich krieg da jedesmal Angst. Der ist leider zu limitiert. Ich wunder mich aktuell nicht warum er zwischen Bank und Tribüne pendelt wenn alle Fit sind.

Das kann ich null nachvollziehen. Falette hat heute sehr stark gespielt, kaum Fehlpässe, kaum einen Zweikampf verloren und das er ruppig spielt kann ich auch nicht sehen. Im Gegenteil er hat heute sogar einiges abgelaufen. Wir brauchen nicht drüber reden das Hase und Abraham stärker sind, aber Falette seh ich z.B. deutlich vor Russ.
#
Die Antworten sind immer die gleichen.
Aber Sylvester ist auch gefährlich, Auto fahren ist gefährlich usw. Völlig verblödete Vergleiche.
Ich hätte es wissen müssen, es ist eh immer dasselbe.
#
Zu aller erst sage ich das ich Pyro auch nicht brauche, aber verstehen tue ich auch nicht weswegen man so eine Farce daraus immer macht.
Klar, wir leben in einer komischen Welt, Facebook, Instagram und co suggerieren so nen Mist.
Allerdings ist es letztendlich nur Geld was sich der DFB, Die Fifa oder Uefa snacken will. Dazu kommt es dem ein oder anderen sehr fein das sich zumeist "Traditionsvereine" sich solche Fauxpas leisten, damit das Geld weiter seine Runden drehen kann und die Bahn für den ein oder anderen Verein ala RedBull, Hoppenheim, Golfsburg und Audistadt frei wird.

Ebenso viel wie die halb starken mit der Pyro kacke daraus machen, machen es die Medien ihnen ja gleich, also nur blödsinn..
Was ich mich seit Jahren frage, wieso gibt man diesen Menschen, die es unbedingt wollen, nicht nen kleinen Raum wo sie zündeln können. Letztendlich provozieren die Medien, Vereine, DFB, Fifa und Uefa genau so, man sieht doch wo die reise hingehen soll mit den ganzen Plänen was den Sport angeht.
Ein 3. Internationaler Pokal, eine Superleague, jetzt der Mist mit den Nationalmannschaften, dazu der ganze VAR Rotz, der Fußball der immer mehr Slapstick wird und und und.
Fakt ist, nicht mehr lange und nur noch höchstens 10% von uns "normal" lebenden Menschen können sich den Mist noch leisten.
Wir verblöden ja genau so, wir sind selber schuld^^ Wir Deutschen sowieso, lieber Schäfchen spielen und mit dem Strom anstatt das große und ganze sich vor Augen halten.

Aber bla bla ein kleiner Erguss meiner seits und jetzt FORZA SGE, darauf das wir heute ein 3er von möglichen noch 9 im diesen Jahr holen!!!
#
GuteGueteSGE schrieb:

Zu aller erst sage ich das ich Pyro auch nicht brauche, aber verstehen tue ich auch nicht weswegen man so eine Farce daraus immer macht.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Die Dinger sind 2000 Grad heiß und man kann nicht sicherstellen, dass diese kontrolliert abgebrannt werden. Sei es weil sich irgendwelche Idioten provoziert fühlen und damit auf Menschen werfen oder sei es weil im vollen Block gerempelt und gestossen wird und so ein Ding auch mal aus versehen fliegen kann.
Es ist einfach gefährlich und völlig zu recht verboten. Man braucht sich also auch nicht wundern, dass die Nutzung entsprechend unter Strafe gestellt wird. Und wenn dann durch die paar Idioten, die meinen ihnen gehört der Fußball und das Stadion, die überwiegende Mehrzahl nicht zu den Spielen gehen kann weil wir wieder mal bestraft werden, dann ist das für mich keine Farce mehr.
#
Warum sollten sie das tun? Bringt nichts. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
#
PincheCanche schrieb:

Warum sollten sie das tun? Bringt nichts. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Dacht ich mir.
#
sgevolker schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wenn du bei der Bunnikside auf die Idee kommst ne Eintracht Fahne zu zeigen schepperts auf jeden Fall. Man kann nicht überall machen was man will, egal wie man dazu steht, ist halt so

Bekomme ich noch ne Antwort von Dir auf die Frage in Beitrag 30?

Gerne.

Ich kann weder für die UF sprechen und ich bin auch nicht von der UF, dementsprechend kann ich dir da nicht weiterhelfen
#
PincheCanche schrieb:

sgevolker schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wenn du bei der Bunnikside auf die Idee kommst ne Eintracht Fahne zu zeigen schepperts auf jeden Fall. Man kann nicht überall machen was man will, egal wie man dazu steht, ist halt so

Gerne.

Ich kann weder für die UF sprechen und ich bin auch nicht von der UF, dementsprechend kann ich dir da nicht weiterhelfen

Aber Du hast doch eine eigene Meinung? Die wollte ich gerne mal hören dazu. Wenn die Ultras, wie Du es geschrieben hast, nicht die alleinige Kurve sind und vielleicht gar nichts damit zu tun haben, macht es dann nicht Sinn sich mal öffentlich klar zu positionieren und zu verurteilen, dass Bengalos auf andere geworfen werden? Zumindest mal das?
#
#
PincheCanche schrieb:

#
PincheCanche schrieb:

Massive Gewalttaten? Ne das echt nicht

Im übrigen würde mich Deine Antwort auf meinen 30 interessieren.
#
#
PincheCanche schrieb:

Ne, 1000 Grad heiße Fackeln auf andere werfen ist natürlich harmlos.
#
Wir haben eine große fanszene, und nur weil sich manche gerne mit den Ultras assoziieren wollen und sich in der Nähe aufhalten bedeutet das noch lange nicht dass sie auch dazu gehören.
#
PincheCanche schrieb:

Wir haben eine große fanszene, und nur weil sich manche gerne mit den Ultras assoziieren wollen und sich in der Nähe aufhalten bedeutet das noch lange nicht dass sie auch dazu gehören.

Dann wäre es mal an der Zeit das sich die UF von den Vorfällen distanziert. Macht sie aber nicht. Warum wohl?
#
Der "friedliche, anständige Familienblock" ist natürlich ein Teil des Fußballs. Aber er ist eben nicht alles. Am Fußball finde ich grundsätzlich faszinierend, dass hier ein ziemlich breites Spektrum der Gesellschaft zusammenkommt. Das ist selten geworden und ich bin geneigt, dies als einen Wert an und für sich zu sehen.

Und wie es auf dem Spielfeld mal ausgesprochen fair, mal aber auch hart und ausgesprochen gemein zugehen kann, jedenfalls leidenschaftlich, so wird dieser leidenschaftliche Aspekt auch von den Zuschauern und Fans mit-gelebt. Und das sieht dann bei testosterongesättigten jungen Männern, vor allem wenn sie Gruppen auftreten, zwingendermaßen anders aus als bei der friedlichen Familie. Kann gar nicht anders sein und soll es auch nicht, erst recht nicht, wenn sie ihre Energien in konstruktive Großereignisse wie die zurecht von allen - Fans, Spieler, Trainer, Kommentatoren - gepriesenen Choreographien stecken. Sowas schafft schließlich auch Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl, beides vom Begriff der Eintracht nicht allzu weit entfernt.

Die Grenze ist nicht allzu schwer zu definieren. Sie wird dann überschritten, wenn Freiheit und körperliche Unversehrtheit anderer nicht respektiert wird. Von daher: Pyro ja, wenn gewisse Sicherheitsaspekte gewahrt werden (etwa definierte Zonen zum Abbrennen, ausreichende Abstände) - mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre. Ich denke hier könnten umgekehrt die Regularien der Verbände angezweifelt werden. Gezielter Einsatz von Böllern, Leuchtraketen etc. gegen andere allerdings: absolutes No Go, ebenso wie Angriffe auf Unbeteiligte, namentlich auch außerhalb der Stadien. Auf Street Warrior kann gern verzichtet werden; wenn es Rivalitäten und Aggressionen zwischen Gruppen gibt, die sich gegenseitig irgendwelche Wimpel oder Banner geklaut haben, solchen sie sich auf und in Feld, Wald und Wiese zoffen.
#
adlerkadabra schrieb:

mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre.

Dann google mal entsprechend, da wirst Du etwas finden.

Davon mal abgesehen, müsste jemand die Erlaubnis für Pyro im Stadion geben (Ordnungsamt?).
Warum sollte man dafür die Verantwortung übernehmen? Selbst wenn bei uns bisher gottlob noch nichts schlimmes passiert ist, so ist das fackeln in einer Menschenmenge in der vermutlich der ein oder andere angetrunken ist, potenziell mal gefährlich. Warum sollte man das "offiziell" erlauben und die Verantwortung übernehmen?
Das einzige was vielleicht vorstellbar wäre ist das fackeln in besonderen Bereichen. Die würden aber ziemlich sicher nicht im Block sein. Ich vermute das wird nicht als Kompromiss angesehen.
#
die dame wurde wohl in einem hertha trikot abgelichtet, ist sie auch noch hertha fan? und dann darf sie bei einem spiel der hertha auch noch VAR machen?
#
plattfuss schrieb:

die dame wurde wohl in einem hertha trikot abgelichtet, ist sie auch noch hertha fan? und dann darf sie bei einem spiel der hertha auch noch VAR machen?

Dazu hätte ich gerne mal ne Quelle.
#
der Sport1 Doppelpass hat eben aufgeklärt, das es Kontakt zum Video SR nur gibt, wenn von dort ein Signal  kommt. Daher gab es ein Signal von Frau Steinhaus und der SR hat sich entschieden, das seine Meinung keiner Korrektur bedarf.
So die Runde.
#
grabiforever schrieb:

der Sport1 Doppelpass hat eben aufgeklärt, das es Kontakt zum Video SR nur gibt, wenn von dort ein Signal  kommt. Daher gab es ein Signal von Frau Steinhaus und der SR hat sich entschieden, das seine Meinung keiner Korrektur bedarf.
So die Runde.

Wie gesagt, sollte es so gewesen sein, darf der meiner Meinung nach erstmal kein Bundesligaspiel mehr pfeifen.
#
Ich bin von dieser populistischen Nummer nur noch genervt.

Die Video "Spezialisten" werden für richtig viel Kohle eingesetzt um strittige Situationen fundiert zu klären und um möglicherrweise spielentscheidende Situationen die übersehen wurden dem Schiedsrichtergespann mitzuteilen.

Beim Kampf um das internationale Geschäft bekommt Haller den Ball nicht, weil ein Wolfsburger mit der Hand zwischen den Beinen den Ball um 180° in eine andere Richtung lenkt. Haller, der Top Scorer der Liga. Spielstand zu diesem Zeitpunkt 1:0, der mögliche Ausgleich wurde vo  beiden Schiris einvernehmlich verwehrt. Es war zweifelsfrei aus allen Perspektiven erkennbar, das Regelbuch gibt für mich keine Option vor, dies nach Erkennen nicht zu pfeifen.  Der aktive VAR hätte 2 weitere Szenen die ebenso klar waren gemeldet und die Entscheidung des Gespanns folgerichtig überstimmt. Diese beiden Eingriffe wurden anschließend medial gefeiert, die Elfmetersituation totgeschwiegen.

Am folgenden Spieltag wird der Spieler ganz oben auf der Torjägerliste regelwidrig zu Fall gebracht. Wie heisst es so schön "die Hand hat am Gegenspieler " nichts zu suchen. Es ist mir unklar, welche Bewertung hier vorliegt,  dass Schiri und VAR einvernehmlich von war nix sprechen können.

Unter diesen Voraussetzungen ist ein schlichter Fehler des Gespanns besser, wie dokumentierte Fehleinschätzungen totzuschweigen. Die Motivation hinter diesem Quatsch ist auch irrelevant. So lange die Referees ihre Entscheidungen nach dem Spiel nicht selbst analysieren, bleiben sie angreifbar.

Schiedsrichter sind elementarer Bestandteil des Fußballs. Wenn die nach dem Spiel die Szene erklären, dann weiß man was die gesehen haben. Wenn eine Frau Steinhaus wüsste, sie müsse die Entscheidung der Laienschaft erklären, dann hätte sie gestern Elfer gefordert. Das als Profi nach mehrfacher Zeitlupe als regelkonformen Zweikampf im Strafraum zu bewerten,  hätte nicht einmal die örtliche Krabbelgruppe der Blindenschule abgenommen.

So bleibt nichts weiter, nichts ausser Misstrauen in die willkürlichen Entscheidungen unantastbarer, die ohne Linie und Erklärung Ihr Ding durchziehen, was Millionen Menschen im Lande kopfschüttelnd zurück lässt.
#
lt.commander schrieb:

Schiedsrichter sind elementarer Bestandteil des Fußballs. Wenn die nach dem Spiel die Szene erklären, dann weiß man was die gesehen haben. Wenn eine Frau Steinhaus wüsste, sie müsse die Entscheidung der Laienschaft erklären, dann hätte sie gestern Elfer gefordert. Das als Profi nach mehrfacher Zeitlupe als regelkonformen Zweikampf im Strafraum zu bewerten,  hätte nicht einmal die örtliche Krabbelgruppe der Blindenschule abgenommen.

Deswegen fände ich es wirklich interessant mal Fr. Steinhaus zu der Szene zu befragen und Ihre Antwort zu hören.
Das halten war offensichtlich zu sehen. Für mich gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Entweder Sie hat es gesehen und gemeldet, dann gehört der Schiri erstmal aus dem Verkehr gezogen oder Sie hat es nicht gesehen, dann gehört Sie erstmal aus dem Verkehr gezogen. Einer von beiden hat hier gehörig Mist gebaut und im Leistungssport sollte man das auch bewerten und Konsequenzen ziehen. Aber es wird vermutlich niemand mal nachfragen oder fragen werden nicht zugelassen. Schade.
#
Dennoch, was mich positiv stimmt, ist die Leistung der Mannschaft ganz allgemein. Dieser unbändige Wille es miteinander zu schaffen. Über 90 Minuten steht da ein Team auf dem Platz. Und die eigene Qualität, im Umkehrschluss der gegnerische Respekt, ist doch brutal deutlich zu erkennen. Zwei Niederlagen gegen eher destruktive Gegner, ok. Aber echt, mit ein bisschen mehr Spielglück könnte es auch phänomenal anders aussehen.

Aber eins macht mich nachdenklicher...
Rebic fand ich gegen Hertha überraschend schlecht. Dachte eigentlich, dass er allein vom eigenen Grundniveau her nicht mehr schlechtester Mann auf dem Platz sein könnte.Trugschluss! Für mich war er das. 10er Position hin oder her. Es geht hier auch um die Spitzen-Qualität eines Rebic. Oder ist es gerade so, weil er der typische Kreativspieler ist, der spontan und aus dem Bauch heraus seine Spielsituationen kreiert einfach keinen total gebrauchten Tag erwischen darf ??
Knallt er vielleicht gegen die wackligere Abwehr von Leverkusen zwei rein (und sitzt gegen Rom erstmal auf der Bank)? Alles nur eine Eintagsfliege? Oder sehe ich seine schlechte Leistung zu krass?

#
Macculux schrieb:

Knallt er vielleicht gegen die wackligere Abwehr von Leverkusen zwei rein (und sitzt gegen Rom erstmal auf der Bank)? Alles nur eine Eintagsfliege? Oder sehe ich seine schlechte Leistung zu krass?

Bei allem Gebabbel über Büffel usw. ist Rebe trotz allem auch nur ein Mensch. Das der nach WM, verpasste Vorbereitung und Verletzung mal nicht so aufläuft wie gewohnt ist normal. Mich ärgert eigentlich mehr, dass es zu eigensinnig ist zur Zeit.
#
es scheint eine ziemliche Willkür zu herrschen, wann der Videoassistent hingezogen wird und wann nicht. Christian Streich hat es ja nach aufgeregtem Protest geschafft, dass nachgeprüft wird und prompt auch seinen Elfer erhalten.

Meines Erachtens muss hier eine klare Regelung her: So muss er unbedingt hinzugezogen werden, wenn der Trainer oder der Kapitän einer Mannschaft dies beim Schiri einfordern.

Allerdings sehe ich hier auch die Gefahr, dass dies bei jeder Kleinigkeit aus taktischen Gründen von einer Mannschaft genutzt werden könnte, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Das könnte aber eingedämmt werden, indem man den Videobeweis anzurufen auf zweimal pro Spiel und Mannschaft begrenzt. Vielleicht sollte auch dem Trainer die Möglichkeit eingeräumt werden, sich umgehend und ohne Spielunterbrechung eine Wiederholung der strittigen Szene anzusehen, um danach entscheiden zu können, ob er den Videobeweis einfordert möchte.
#
ebehabichs schrieb:

Meines Erachtens muss hier eine klare Regelung her: So muss er unbedingt hinzugezogen werden, wenn der Trainer oder der Kapitän einer Mannschaft dies beim Schiri einfordern.

Meines Erachtens müssten einfach mal mehr kompetente Leute her. Der Elfer war so eindeutig, man konnte es schon beim live Bild sehen. Da braucht normalerweise gar niemand reklamieren. Für mich ist das völlig unverständlich diese Szene nicht nochmal anzuschauen. Ich finde auch das dies Konsequenzen haben müsste. Frau Steinhaus und Herr Schlager sollten sich die nächsten Spiele mal von zu Hause aus ansehen. Das ist Leistungssport und das sollte auch für Schiedsrichter gelten.
#
Ich glaube nicht an Böswilligkeit, aber definitiv an die Unfähigkeit der handelnden Personen
#
PincheCanche schrieb:

Ich glaube nicht an Böswilligkeit, aber definitiv an die Unfähigkeit der handelnden Personen

Ich denke auch eher das es Unfähigkeit ist. Ich finde nur schade, dass dies dann ohne Konsequenzen bleibt. Auch Schiedsrichter sollten bei schlechten Leistungen mal eine Pause erhalten. So wie ich den DFB kennen, pfeift uns bestimmt die Steinhaus nächsten Woche gegen Leverkusen.
#
Das konnte man sogar schon beim live Bild ohne Zeitlupe sehen, dass es Elfer ist. Sorry, aber da muss Köln ohne wenn und aber eingreifen. Mich würden brennend die Gründe interessieren warum man das nicht gemacht hat. Vermutlich wird sich aber keiner finden der mal nachfragt.