sgevolker
26882
sgevolker schrieb:Hit-Man schrieb:
Top Spielmacher kaufen und Gacinovic als da costa ersatz auf recht...wie damals du ri cha
Ich würde Haller mal hinten rechts ausprobieren. Oder Wiedwald.
Dir ist schon klar dass Wiedwald Torwart ist...
Wenn wir Kevin verpflichten wars dann mit Sommertransfers und es gibt keinen Spieler aus England
sgevolker schrieb:Hit-Man schrieb:
Top Spielmacher kaufen und Gacinovic als da costa ersatz auf recht...wie damals du ri cha
Ich würde Haller mal hinten rechts ausprobieren. Oder Wiedwald.
Er hat schon recht , Gacinovic ist polyvalent wie kein zweiter bei uns ! Und spielt RV übrigens auch ab und an in der Nationalmannschaft. Allerdings geht das Hütterische System weg vom Spielmacher , daher ist ein ZM wohl wichtiger
Fummler schrieb:
Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?
Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden.
Es war allerdings auch nicht zwingend ein Elfmeter, auch wenn man der Argumentation, dass Rybery durch die Nordveits Grätsche ins Leere letztlich vom Weiterspielen abgehalten wird, auch folgen kann - wenn man will!
philadlerist schrieb:Fummler schrieb:
Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?
Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden.
Es war allerdings auch nicht zwingend ein Elfmeter, auch wenn man der Argumentation, dass Rybery durch die Nordveits Grätsche ins Leere letztlich vom Weiterspielen abgehalten wird, auch folgen kann - wenn man will!
Wie Du schreibst, Nordveit grätscht ins leere. Wenn Ribery stehen bleibt passier genau nix.
Beim nächsten Mal stolpert Ribery über einen Abwehrspieler, der verletzt im eigenen Strafraum liegt, selbstredend nicht ohne ihm noch ordentlich einen mitzugeben und bekommt natürlich einen Elfer.
Das war heute sich nicht suverän. Das war aber auch nicht zu erwarten. Trotzdem hatten wir auch sehr gute spielerische Aktionen, wie zum Beispiel das zwei null. Freiburg hatte im Grund 3 sehr gute Chancen, die ganzen anderen Abschlüsse waren im Grunde ungefährlich. Der Sieg mag glücklich gewesen sein, aber auf keinen Fall unverdient.
Noisy schrieb:
Und beide waren zu früh eingelaufen. Insofern wohl korrekt, auch wenn scheiße in dem Fall.
Ich glaube sogar, dass ein Freiburger links vom Schützen als erster in den Strafraum gelaufen ist. In so fern war die Wiederholung wohl wirklich ok.
Aber der Elfmeter an sich war natürlich ein Witz.
AdlerBonn schrieb:Noisy schrieb:
Und beide waren zu früh eingelaufen. Insofern wohl korrekt, auch wenn scheiße in dem Fall.
Ich glaube sogar, dass ein Freiburger links vom Schützen als erster in den Strafraum gelaufen ist. In so fern war die Wiederholung wohl wirklich ok.
Also wenn da noch ne dritte Mannschaft mitgespielt hat, gehört das ganze Spiel wiederholt
sgevolker schrieb:AdlerBonn schrieb:Noisy schrieb:
Also wenn da noch ne dritte Mannschaft mitgespielt hat, gehört das ganze Spiel wiederholt
😂
Gelöschter Benutzer
der-edelfan schrieb:
Kann man ganz kurz machen, der Blog G ist so wie das Eintracht Forum sein sollte!
Realistisch, vollgepackt mit Expertise und Fussballsachverstand, Sarkastisch ohne Petsönlich zu werden und Vorallem ohne Moderatoren/User geklüngel.
Und warum schreibst du dann hier rein? So Vollexperten wie du passen doch viel besser da drüben rein.
Brodowin schrieb:
Und warum schreibst du dann hier rein? So Vollexperten wie du passen doch viel besser da drüben rein.
Euch ist schon klar, dass es einige gibt die gerne auf beiden Plattformen schreiben? Darunter welche die hier schon moderiert haben oder langjährige und ich denke auch geschätzte Forum Mitglieder sind/waren. Die jetzt hier alle pauschal zu beleidigen finde ich persönlich sehr enttäuschend. Ich diskutiere gerne über die Eintracht und versuche dabei möglichst viele Meinungen aufzunehmen. Hier wie dort gibt es Deppen, hier wir dort gibt es sehr gute Beiträge. Was Ihr hier gerade anfangt ist auch eine Beleidigung von vielen die schon sehr lange im Forum sind, weder elitär noch sonst irgendwie extrem sind, sondern im Gegenteil vernünftiges über die Eintracht von sich geben. Schade.
sgevolker schrieb:
Die jetzt hier alle pauschal zu beleidigen finde ich persönlich sehr enttäuschend.
Was aber anders herum auch schon geschehen ist. Von daher...
sgevolker schrieb:
Hier wie dort gibt es Deppen, hier wir dort gibt es sehr gute Beiträge. Was Ihr hier gerade anfangt ist auch eine Beleidigung von vielen die schon sehr lange im Forum sind, weder elitär noch sonst irgendwie extrem sind, sondern im Gegenteil vernünftiges über die Eintracht von sich geben. Schade.
Du meinst so jemand wie ihn hier?
mir ist das klar, aber nichts desto trotz fand ich die plattform da drüben von anfang an schwierig. obschon ich auch schon mit leuten von dort bier getrunken hab.
aber der gesamtauftritt ist so gar nicht meins.
und btw: reagierst du bei den blog-g üblichen forumslästereien ebenso wie jetzt gerad?
aber der gesamtauftritt ist so gar nicht meins.
und btw: reagierst du bei den blog-g üblichen forumslästereien ebenso wie jetzt gerad?
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:Brodowin schrieb:
Euch ist schon klar, dass es einige gibt die gerne auf beiden Plattformen schreiben? Darunter welche die hier schon moderiert haben oder langjährige und ich denke auch geschätzte Forum Mitglieder sind/waren. Die jetzt hier alle pauschal zu beleidigen finde ich persönlich sehr enttäuschend. Ich diskutiere gerne über die Eintracht und versuche dabei möglichst viele Meinungen aufzunehmen. Hier wie dort gibt es Deppen, hier wir dort gibt es sehr gute Beiträge. Was Ihr hier gerade anfangt ist auch eine Beleidigung von vielen die schon sehr lange im Forum sind, weder elitär noch sonst irgendwie extrem sind, sondern im Gegenteil vernünftiges über die Eintracht von sich geben. Schade.
Moin Volker,
natürlich hast du mit großen Teilen deines Beitrages recht. Mir liegt es auch fern, pauschal alle die im Blog-G schreiben, zu beleidigen und schon gar nicht dich persönlich, da du ja ein Beispiel dafür bist, dass man hier wie dort konstruktive Sachen schreiben kann.
Wenn dann hier aber ein Knaller wie der-edelfan meint, dass der Blog als großes Vorbild für das Forum hier dienen sollte, dann kann man da schon mal gegen ankotzen. Zumal, wenn so eine Aussage von einem kommt, der entweder wegen seinen kognitiven Fähigkeiten, seiner Freude an der Provokation oder seiner psychosozialen Verfassung oder aus welchen Gründen auch immer bislang nicht in der Lage war, auch nur einen einzigen konstruktiven Beitrag in dieses Eintracht-Forum zu schreiben.
Und wie hier ja schon angemerkt wurde: Im Blog-G wurde in der Vergangenheit in weitaus größerem Umfang gegen dieses Forum gehetzt als umgekehrt. Übertriebene Sensibilitäten sind also auf beiden Seiten nicht unbedingt angebracht. Und natürlich hast du Recht, dass auch dort vernünftige und fundierte Sachen geschrieben werden. Aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass dort eine wesentlich größere Grundskepsis gegen die Eintracht und den dort in der Verantwortung stehenden Personen besteht als hier. Ist halt eine Geschmacksfrage. Aber ich persönlich finde, im Blog-G ist die Grenze zwischen gesunder Grund-Skepsis, Sarkasmus oder beißendem Zynismus oft fließend. Ich komme persönlich super mit dem Stefan Krieger aus, mag seinen Humor und finde seinen Schreibstil mitunter unterhaltsam. Seine Ansichten über die Eintracht teile ich trotzdem oft nicht. Erst vor sehr wenigen Tagen hat er doch geschrieben, dass alles was nicht der grundsätzlichen Skepsis vor dieser Saison zustimmt, "Fangequatsche" sei.
Er hat aber uns vor der 2. Liga gerettet und den Pokal geschenkt. Aus Dankbarkeit sollte man ihn nicht auspfeifen (meiner Meinung nach). Er ist auch nur ein Mensch. Ich werde ihm applaudieren.
keinabseits schrieb:
Er hat aber uns vor der 2. Liga gerettet und den Pokal geschenkt. Aus Dankbarkeit sollte man ihn nicht auspfeifen (meiner Meinung nach). Er ist auch nur ein Mensch. Ich werde ihm applaudieren.
Soweit kommt's noch. Einem Bayern Trainer applaudieren. Vielleicht noch Sprechchöre?
Nein ich persönlich werde ihm applaudieren, weil ich die Sensation Rettung damals nicht vergessen habe und dann den Pokal dazu.
Was ist daran schlimm? Die Bayern werden von mir ausgepfiffen, umso lauter vor allem nach dem sie bei der Preisverleihung abgehauen sind.
Aber Kovac gebührt Dankbarkeit. Er äußerte sich zudem so oft, auch in der Vorbereitung, positiv über die Eintracht.
Was ist daran schlimm? Die Bayern werden von mir ausgepfiffen, umso lauter vor allem nach dem sie bei der Preisverleihung abgehauen sind.
Aber Kovac gebührt Dankbarkeit. Er äußerte sich zudem so oft, auch in der Vorbereitung, positiv über die Eintracht.
sgevolker schrieb:keinabseits schrieb:
Soweit kommt's noch. Einem Bayern Trainer applaudieren. Vielleicht noch Sprechchöre?
Wir haben doch auch noch die Lexa-Choreo irgendwo auf Lager.
Interessantes Gespräch und Porträt über unseren Trainer gerade bei Servus-TV "Sport und Talk im Hangar 7"
AdlerBonn schrieb:
Nach dem Schrei waren dann meine Frau und meine Kinder fassungslos, weil sie nicht glaube konnten, dass ich so schreien kann und es vor allem auch noch tue.
Echt spannend, dass selbst die nächsten Angehörigen über das emotionale Potenzial der Verbindung zur Eintracht erstaunt sind. War bei meiner Frau ganz ähnlich, obwohl wir uns auch schon ein paar Jährchen kennen.
greg schrieb:AdlerBonn schrieb:
Nach dem Schrei waren dann meine Frau und meine Kinder fassungslos, weil sie nicht glaube konnten, dass ich so schreien kann und es vor allem auch noch tue.
Echt spannend, dass selbst die nächsten Angehörigen über das emotionale Potenzial der Verbindung zur Eintracht erstaunt sind. War bei meiner Frau ganz ähnlich, obwohl wir uns auch schon ein paar Jährchen kennen.
Geht aber auch umgekehrt. Ich war mit meinem Sohn (wir haben beide DK), meiner Tochter und meiner Frau im Stadion beim Public Viewing. Meine Frau toleriert es zwar, kann aber unsere Leidenschaft null nachvollziehen. Seit über 25 Jahren schüttelt die im Grunde nur den Kopf wenn ich mit der Eintracht anfange. Die wurde vom Spiel so mitgerissen, dass habe ich nicht für möglich gehalten. Die ist beim 3:1 völlig ausgerastet und hat histerisch Lauf, Lauf , Lauf gebrüllt während ich nur fassungslos dastand. Danach haben wir uns zu viert in den Armen gelegen. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Meine Tochter kommt jetzt schon zu den Europapoalspielen mit, wollte unbedingt ne Karte. Das war echt ein Moment für die Ewigkeit. Jahrelang habe ich zu meinem Sohn gesagt, wenn wir jemals einen Titel gewinnen, dann wird das ein Moment den Du nie vergisst und dann passiert es tatsächlich. Noch heute denke ich manchmal, dass ist nicht wirklich passiert.
Meine nicht-smartphone-affine Frau hat mir kurz nach dem 1:0 eine (Achtung!) MMS geschickt. Darauf: mein jubelnder Bub, meine Tochter und meine Nichte im Schlafanzug. Da hatte ich schon Pipi in den Augen. Denn es hatte etwas beruhigendes zu wissen, dass da jemand ist, wenn es doch schief gehen sollte.
Tja, dann kam die MMS nach dem Schlusspfiff - nur noch mit Frau und Sohn, die beiden Kleinen waren schon schlafen - und die Schleusen wurden geöffnet.
Tja, dann kam die MMS nach dem Schlusspfiff - nur noch mit Frau und Sohn, die beiden Kleinen waren schon schlafen - und die Schleusen wurden geöffnet.
sgevolker schrieb:
Kommt Dir eigentlich auch nur entfernt die Idee, dass Deine Meinung vielleicht falsch sein könnte, wenn alle anderen diese nicht teilen?
Darum gehts doch gar nicht. Das glaubt doch nur er selbst. Er wurde patzig und hat Widerworte bekommen. Niemand erwartet, dass er seine eigene Meinung aufgibt. Aber wenn er andere dafür anpflaumt, dass sie ihm eine Frage stellen, dann kriegt er halt contra.
Haliaeetus schrieb:
Darum gehts doch gar nicht. Das glaubt doch nur er selbst. Er wurde patzig und hat Widerworte bekommen. Niemand erwartet, dass er seine eigene Meinung aufgibt. Aber wenn er andere dafür anpflaumt, dass sie ihm eine Frage stellen, dann kriegt er halt contra.
Natürlich geht es auch darum. Als vernunftbegabter Mensch übrdenke ich meine Meinung wenn eine ganz Reihe diese so nicht teilen. Das ist am Ende Teil der Diskussion. Zumindest sollte man in Erwägung ziehen, dass man falsch liegen könnte.
dino65 schrieb:
ich habe meine meinung gesagt und da regen sich die üblichen auf!
glaubt ihr das wäre mir so wichtig, das ich hier ewige diskusionen führe bei denen sich alles im kreis dreht.
ich habe es nicht nötig mit aller gewalt meine meinung zu verteidigen,
mein lebensinhalt ist ein anderer!
Kommt Dir eigentlich auch nur entfernt die Idee, dass Deine Meinung vielleicht falsch sein könnte, wenn alle anderen diese nicht teilen? Könnte ja sein, dass auch andere Ahnung haben. Oder ist das völlig egal? Dann frage ich mich allerdings warum Du hier überhaupt teilnimmst?
Zum Thema:
Die ersten 20/25 Minuten war die SGE drückend überlegen und hatte 3 Großchancen leider nicht genutzt. Danach kam Empoli besser ins Spiel, hat aber im Grunde aus einer Chance ein Tor gemacht. In der zweiten Halbzeit habe ich in ausgeglichenes Spiel gesehen, allerdings hatte Empoli die besseren Chancen und am Ende dann auch nicht unverdient gewonnen. Das aber Empoli die klar bessere Mannschaft war und vor allem das die Eintracht komplett enttäuscht hat ist einfach nicht war.
sgevolker schrieb:
Kommt Dir eigentlich auch nur entfernt die Idee, dass Deine Meinung vielleicht falsch sein könnte, wenn alle anderen diese nicht teilen?
sgevolker schrieb:
Glasgow wäre sowas wie mein Traumlos. Da würde ich gerne mal hin.
Rangers ist unwahrscheinlich. Celtic könnte durchaus in die EL kommen und wäre da wohl auch Topf 2 und somit potenzieller Gegner.
Frankfurt050986 schrieb:
https://twitter.com/Eintracht/status/1020701759952572417
Wir arbeiten daran, euch die Highlights vom Spiel schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Wir entschuldigen uns noch einmal dafür, dass der Livestream aufgrund eines Diebstahls nicht möglich war.
Dann freu ich mich wenigstens auf die Highlights, wenn ich vom Grillen zurück bin. Gehabt euch wohl, ihr Leut.
Ich rate allen die hier vom Leder ziehen, mal in den Westertahler Tread zu schauen, durchzuatmen und dann zurück zu kommen.
Klar ist es ärgerlich, aber es ist nur ein Testspiel, dazu noch ein kostenloses Angebot. Selbst mit Abo kostet es nur 18,99 im Jahr. Kommt mal wieder runter und freut Euch über ein in der Vorbereitung nicht selbstverständliches 6:2.
Klar ist es ärgerlich, aber es ist nur ein Testspiel, dazu noch ein kostenloses Angebot. Selbst mit Abo kostet es nur 18,99 im Jahr. Kommt mal wieder runter und freut Euch über ein in der Vorbereitung nicht selbstverständliches 6:2.