sgevolker
26882
#
prettymof___
Wusste nicht, dass Kovac Trainer von Florenz war
Hyundaii30 schrieb:
Wolfsburg hat viel zu viel Potenzial.
Das ist leider genau das Problem.
Gut möglich, dass WOB wieder die Kurve kratzt, wie HOF nach seiner Rettung als Großkreutz beim BVB im Tor stand. Werd ich nicht vergessen. Heute wieder CL.
Weiter geht das Trauerspiel mit 350 Auswärtsfahrern, völlig leerer Gästeblock. Das ist ein wirtschaftlicher Schaden, der uns da entsteht.
So weit geht mein Brast auf den HSV dann doch nicht, die brachten immerhin 4000-5000 Leute mit. Das ist eine ganz andere Atmosphäre.
WOB ist doch eine Schande für die Liga, wer begeistert sich denn für die?
Laufduell im Strafraum, kleinste Berührung, Offensivspieler am Boden = Elfmeter, denn der Gegenspieler wurde berührt
Kopfballduell im Strafraum, der Gegner springt ins Kreuz, ohne Chance den Ball zu erreichen, Offensivspieler am Boden = kein Elfmeter, weil?
... werde ich im Leben nicht verstehen.
Kopfballduell im Strafraum, der Gegner springt ins Kreuz, ohne Chance den Ball zu erreichen, Offensivspieler am Boden = kein Elfmeter, weil?
Humpelheinz schrieb:
Laufduell im Strafraum, kleinste Berührung, Offensivspieler am Boden = Elfmeter, denn der Gegenspieler wurde berührt
Ähnlich wie Torhüter mit Anlauf in den Gegner springen dürfen, nur weil auch der Ball getroffen wird.
Ich weiß noch, wie das Forum die "Speakers Corner" ersetzt hat, was eher ein Gästebuch war. Mein erster hier gelistete Post ist hier von 2002, Also vor 16!! Jahren. Aber vorher gab es das Forum ja auch schon. Kann mich noch erinnern, hier schon über Berger und Magath diskutiert zu haben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich weiß noch, wie das Forum die "Speakers Corner" ersetzt hat, was eher ein Gästebuch war. Mein erster hier gelistete Post ist hier von 2002, Also vor 16!! Jahren. Aber vorher gab es das Forum ja auch schon. Kann mich noch erinnern, hier schon über Berger und Magath diskutiert zu haben.
Ich meine auch so seit 1999? Da war ich auch schon mit dabei. Zumindest meine ich das. Aber mit der Zeit (und dem Alter) lässt auch die Erinnerung nach.
sgevolker schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich meine auch so seit 1999? Da war ich auch schon mit dabei. Zumindest meine ich das. Aber mit der Zeit (und dem Alter) lässt auch die Erinnerung nach.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Forum in meinem Leben 99 schon eine Rolle gespielt hat. Obwohl ich vorher schon noch zu Zweitliga Zeiten mal was in die Speakers Corner geschrieben hab. Wahrscheinlich müsste ich wissen, wann meine Eltern ISDN bekommen haben. Erst dann dürfte ich hier regelmäßig aktiv gewesen sein. Bei Magath erinnere ich mich langsam auch wieder vereinzelt an Diskussionen. Berger weiß ich selbst gerade wieder nicht so genau. Ob ich zu dessen Zeit schon regelmäßig gepostet habe.
User die ich ein bisschen vermisse, obwohl ich oft nicht mit Ihnen einer Meinung war sind arti, der hier nur noch alle Jubeljahre mal postet und erikeasy. Wobei ich mich glaube ich bei beiden vor allem an Nikolov Diskussion erinnere.
Bobic sprach von einen Arbeiter. Bilic kam mir eigentlich immer mehr als ein Mann von Welt vor. Gut gekleidet, Bosshaft. Dürfte doch gar nicht ins Raster passen oder?
planscher08 schrieb:
Bobic sprach von einen Arbeiter. Bilic kam mir eigentlich immer mehr als ein Mann von Welt vor. Gut gekleidet, Bosshaft. Dürfte doch gar nicht ins Raster passen oder?
Komisch, ich habe zuerst an Bilic gedacht. Weil er als Fußballer eher ein Arbeiter war, ähnlicher Spielertyp wie Kovac. Ich denke auch das hat Bobic gemeint, nicht das äußere.
Ob man Platz 7 jetzt als vergiftet bezeichnen muss, darüber kann man streiten (ich würde es nicht tun). Der Rest des Artikels ist allerdings in Ordnung und trifft meine Gemütslage ziemlich genau. Ich denke aber einigen hier geht es einfach nur um's austeilen, weniger um die inhaltliche Auseinandersetzung.
Runggelreube schrieb:
Au weia, Kilchenstein hat mal wieder die Box mit all dem Weltschmerz unter dem Schreibtisch hervorgeholt und bewertet die Saison dystopisch, als seien wir kurz vorm Abstieg. Der Mann ist sich auch für nichts zu schade.
Und er würde sich diebisch freuen wenn wir nur 8. werden und das Endspiel verlieren.
Basaltkopp schrieb:Runggelreube schrieb:
Au weia, Kilchenstein hat mal wieder die Box mit all dem Weltschmerz unter dem Schreibtisch hervorgeholt und bewertet die Saison dystopisch, als seien wir kurz vorm Abstieg. Der Mann ist sich auch für nichts zu schade.
Und er würde sich diebisch freuen wenn wir nur 8. werden und das Endspiel verlieren.
Liest Du die Artikel eigentlich noch oder geht es nur noch um's zurück keilen?
Wer will das wissen?
grossaadla schrieb:
Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.
Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.
Basaltkopp schrieb:
Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.
Sieg ist immer besser, aber auch ein Unentschieden hätte uns noch Chancen eingeräumt. Viel ärgerlicher sind für mich aber die Auswärtsspiele in Augsburg, Stuttgart, Bremen und München.
Hier hätten wir die notwendigen Punkte holen können.
Gladbach wird gegen den HSV gewinnen. Ich glaube nicht, dass der HSV sich noch rettet, ich denke eher das Wolfsburg mit einem schnellen Tor die demoralisiert. Insofern gehe ich davon aus, dass wir in Schalke ein Unentschieden benötigen. Das ist natürlich drin, wird aber schwer. Rechnen tue ich leider auch mit Platz 8.
sgevolker schrieb:
Gladbach wird gegen den HSV gewinnen. Ich glaube nicht, dass der HSV sich noch rettet, ich denke eher das Wolfsburg mit einem schnellen Tor die demoralisiert.
Wer soll denn bei Wolfsburg ein schnelles Tor machen? Wenn man sich die Rückrunde anguckt muss man sich ja fragen, ob die Spieler überhaupt noch Bock haben drin zu bleiben oder ob sie hoffen bei Abstieg woanders unterzukommen. Die haben in Ihren Heimspielen in der Rückrunde sage und Schreibe 2 Punkt geholt und 5 Tore geschossen. Also ich sehe da kein klares Ding für Wolfsburg und Hamburg wird so oder so alles geben.
Leipzig, Stuttgart und wir sind alle in der Situation ein Auswärtsspiel bei nem Team zu haben, bei dem es um nichts mehr geht.
Vorab, natürlich will keiner verlieren.
Bei Schalke ist es eine fröhliche Saisonabschlussfeier. Man ist Meister vom Rest und sicher in der CL. Das Spiel ist noch Beiwerk und vielleicht ein bisschen Revanche für den Pokal. Ob die sich jetzt nochmal zerreißen weiß ich nicht. Ich erinnere mich an unser letztes Heimspiel in Liga 2, wo es auch nur um die Saisonabschlussfeier ging (obwohl man noch hätte 2.Liga Meister werden können) und wir relativ bocklos 0:2 gegen 1860 verloren, um dann weiter zu feiern.
Könnte so ein Spiel sein, wo man sich, je nachdem was auf den anderen Plätzen passiert, vielleicht auch noch auf ein Unentschieden einigt.
Berlin hat den Fans mit dem Sieg gegen uns eigentlich nochmal ziemlich Hoffnung gemacht. Die waren nur noch 4 Punkte hinter uns, bei besserer Tordifferenz und vermeintlich leichtem Restprogramm. Die Chance hat man nun mit nur einem Punkt aus zwei, auf dem Papier, leichten Spielen vertändelt. Hier geht es, aus meiner Sicht, schon für die Hertha darum, sich positiv aus der Saison zu verabschieden. Mit ner weiteren Niederlage könnte die Stimmung doch sehr getrübt sein.
Bayern hat gegen uns gezeigt, dass sie grundsätzlich auch mal zum Geschenke verteilen bereit sind. Aber diesmal spielen sie nicht wenige Tage später gegen Real, sondern nur ne Woche später gegen uns. Es ist Heynckes letztes Heimspiel und Lewandowski will bei den Top Torjägern Europas wohl auch mindestens alleiniger Dritter werden, wenn er nicht noch auf Platz 2 schielt. Zudem reicht für Bayern auch in der Regel eine mäßig engagierte Leistung.
Insgesamt alles sehr offen aus meiner Sicht. Es kommt auf uns an. Spielen wir wie gegen Bayern oder Hertha, gucken wir bei Schalkes Abschlussparty zu. Gehen wir mit dem Engagement zu Werke das uns große Teile der Saison ausgezeichnet hat, ist auch Platz 6 durchaus realistisch.
Gelöschter Benutzer
Man könnte dem entgegen halten: Durch seine (gewollt oder ungewollt) eingebaute doppelte Verneinung hat er in diesem Fall formell nicht gelogen.
Keinhase schrieb:
Hallo, habe meine Karte gestern zum verkauf freigegeben. Laut Ticketbörse ist restlos ausverkauft aber meine Karte wurde nicht erstattet. Wie kann das sein? Funktioniert da was nicht?
Für die Eintracht bleibt es ja so oder so restlos ausverkauft. Ob du oder jemand anderes da die Karte kauft macht doch keinen Unterschied.
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, dass er nie damit gerechnet hat, dass die Eintracht irgendwann Nägel mit Köpfen macht.
sehe ich auch so. er schien sichtlich überrascht, als auf einmal der rönnow-transfer eingetütet war und nach bobics klaren worten auch (gottseidank) klar war, dass für ihn die tür nun zu ist...
Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, dass er nie damit gerechnet hat, dass die Eintracht irgendwann Nägel mit Köpfen macht.
sehe ich auch so. er schien sichtlich überrascht, als auf einmal der rönnow-transfer eingetütet war und nach bobics klaren worten auch (gottseidank) klar war, dass für ihn die tür nun zu ist...
Hat er so ja auch bestätigt. Tja.
sgevolker schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hat er so ja auch bestätigt. Tja.
Und das ist auch gut so. Ein Bundesligaverein, der unter den Top10 landet und zweimal hintereinander im Pokalfinale steht, soll nicht 1,5 Jahre lang mit bangen Blicken darauf schauen müssen, ob der Daumen eines Spielers nach oben oder unten zeigt.
Wir sind Eintracht Frankfurt. Ein geiler Verein, mit geilen Fans, einem geilen Stadion und einer geilen, internationalen Stadt. Wir zahlen nicht in indonesischen Rupien, sondern in Euro. Und zwar deutlich über dem Mindestlohn. Wem das nicht ausreicht, soll gehen. Egal, wie gut er ist.
Was hat er bestätigt?
Der HSV gewinnt die Relegation wieder. Im Zweifel mit 2 unverdienten Unentschieden. Die zeigen deutlich aufsteigende Form, zumindest im Vergleich zu VW.
HSV direkt runter und VW gegen Kiel. Hätte was.
Basaltkopp schrieb:
Der HSV gewinnt die Relegation wieder. Im Zweifel mit 2 unverdienten Unentschieden. Die zeigen deutlich aufsteigende Form, zumindest im Vergleich zu VW.
Also so wie der HSV gestern gespielt hat wird es schwer. Die hatten im Prinzip einen guten Angriff, der war dann knapp Abseits, eine gute Chance nach Fehler von uns und einen Glücksschuss an den Pfosten aus 25 Metern. Sonst war da viel Leerlauf und wenig zwingendes. Kann reichen gegen einen Zweitligisten, muss aber nicht. Wolfsburg ist zur Zeit sogar noch schlechter, ich würde auch nicht ausschließen das Köln dort gewinnt.
Ich wäre ja für ein Unentschieden. Das wäre optimal!
fabisgeffm schrieb:
Bremen und Augsburg sollten am besten verlieren nächste Woche. Im schlechtesten Fall werden wir hinter den beiden 10. Das würde ca. 3,5 mio weniger bedeuten. Stand jetzt gehen wir von 37,8 auf 52 hoch
Alles Vorausgesetz die Zahlen stimmen auch
Wie können wir hinter den beiden noch 10. werden? Bremen und Augsburg können ja maximal noch einen Platz rauf, aber auch nur einer von den beiden und nicht beide gleichzeitig (weil in der Tabelle direkt hintereinander). Wir können maximal noch Neunter. Das schlechteste mögliche Ergebnis wäre wir auf Platz 9, die Augsburger 10 und Bremen 12.
Wobei dafür die Stuttgart in München gewinnen müssten. Wie würde es aussehen, wenn der Fall eintritt?
Ansonsten ist das schon ne Hausnummer mit den 52 Millionen. Plus die Einnahmen aus dem Pokal und hoffentlich auch die EL Einnahmen. Damit kann man den Kader nochmal ordentlich verstärken.
Ja genau die meine ich.
Da sich die Fernsehgeldtabelle allerdings an der realen Tabelle orientiert wäre es wichtig, wenn Augsburg hinter Berlin und Bremen hinter Augsburg bleibet (reale Tabelle). Denn die Berliner holen wir glaube ich nichtmehr ein (Fernsehgeldtabelle).
Da sich die Fernsehgeldtabelle allerdings an der realen Tabelle orientiert wäre es wichtig, wenn Augsburg hinter Berlin und Bremen hinter Augsburg bleibet (reale Tabelle). Denn die Berliner holen wir glaube ich nichtmehr ein (Fernsehgeldtabelle).
Bremen und Augsburg sollten am besten verlieren nächste Woche. Im schlechtesten Fall werden wir hinter den beiden 10. Das würde ca. 3,5 mio weniger bedeuten. Stand jetzt gehen wir von 37,8 auf 52 hoch
fabisgeffm schrieb:
Wie können wir hinter den beiden noch 10. werden? Bremen und Augsburg können ja maximal noch einen Platz rauf, aber auch nur einer von den beiden und nicht beide gleichzeitig (weil in der Tabelle direkt hintereinander). Wir können maximal noch Neunter. Das schlechteste mögliche Ergebnis wäre wir auf Platz 9, die Augsburger 10 und Bremen 12.
Wobei dafür die Stuttgart in München gewinnen müssten. Wie würde es aussehen, wenn der Fall eintritt?
Ansonsten ist das schon ne Hausnummer mit den 52 Millionen. Plus die Einnahmen aus dem Pokal und hoffentlich auch die EL Einnahmen. Damit kann man den Kader nochmal ordentlich verstärken.
Ich habe gestern bei Hasenhütten im Aktuellen Sportstudio genau hingehört. Es ehrt Ihn, dass er so offen ist und er scheint auch genau zu wissen was er will und kann. Jedenfalls hat er vom Kontakt mit den Bayern im Januar erzählt und das er im Augenblick noch nicht bereit dafür ist. Es kam aber ziemlich klar rüber, dass er das später machen würde. Von daher will ich den nicht. Da läuft früher oder später die gleiche Nummer wie bei Kovac, wenn er erfolgreich ist.
Btw. die Bayern scheinen die halbe Bundesliga abgeklappert zu haben
Es dringt ja so rein gar nichts nach draußen. Das ist schon sehr professionell wie die das machen. Ich denke, man ist sich schon einig mit jemanden, würde mich jedenfalls nicht wundern. Im Augenblick würde ich auf Weinzierl tippen. Der ist irgendwie bei den meisten nicht so richtig auf dem Schirm, war aber das erste Gerücht.
Btw. die Bayern scheinen die halbe Bundesliga abgeklappert zu haben
Es dringt ja so rein gar nichts nach draußen. Das ist schon sehr professionell wie die das machen. Ich denke, man ist sich schon einig mit jemanden, würde mich jedenfalls nicht wundern. Im Augenblick würde ich auf Weinzierl tippen. Der ist irgendwie bei den meisten nicht so richtig auf dem Schirm, war aber das erste Gerücht.
Vor dem letzten Spieltag halten wir immer noch Platz 8:
http://www.fernsehgelder.de/2018-19/ranking/
http://www.fernsehgelder.de/2018-19/ranking/
sgevolker schrieb:
Kann man schon sagen, was passieren muss damit wir das auch zum Saisonende halten? Augsburg und Bremen sind die Konkurrenten, richtig?
Wie viel haben wir gegenüber letzter Saison gutgemacht?
Wir sind von Platz 13 gestartet. Was passieren muss? Am besten bleiben die Plätze wie gehabt
Ja, Augsburg und Bremen sind die Konkurrenten.
sgevolker schrieb:
Kann man schon sagen, was passieren muss damit wir das auch zum Saisonende halten? Augsburg und Bremen sind die Konkurrenten, richtig?
Wie viel haben wir gegenüber letzter Saison gutgemacht?
Jeder verlorene Platz unserseits oder gewonnene ihrerseits bedeutet, dass wir hinter sie fallen. Bzw. wären wir mit Bremen Punktgleich, wenn die einen gut machen. Ich rechne das aber lieber konservativ, weil ich nicht weiss wie Punktgleichheit gehandhabt wird...
Die Hertha ist nicht mehr einholbar. Da müssten wir am letzten Spieltag 5 Plätze gut machen.
Brig95 schrieb:
Ich war heute im Stadion und konnte sehr gut sehen, wie NK nach dem Spiel ergriffen war (inklusive Taschentuch). Er wurde dann übrigens von Peter Fischer sehr herzlich getröstet.
Ich finde, daß er für unsere Eintracht ein sehr guter Trainer ist, etwas Vergleichbaren muß Bobic erstmal finden (wo war der eigentlich heute?)
Inklusive Taschentuch? Wer hat bei fast 30 Grad ein Taschentuch dabei?alles Schmierentheater vom Trainer dessen Namen mir stand jetzt nicht einfällt
Hyundaii30 schrieb:
Keiner von euch weiß, wie fit Alex wirklich ist und ob er sich noch ein Jahr Bundesliga antun möchte. Das würde er so nie öffentlich zugeben!
Dass er noch 1 Jahr hier spielen möchte, hatte er schon gesagt. Danach kann er immer noch in die USA.
Jojo1994 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, was dem Flitzer jetzt blüht? Ich glaube der kriegt bestimmt nen fettes Stadionverbot oder?
Den hab ich erst mitgekriegt, als er weggeführt wurde. Was hat der denn genau gemacht?