>

sgevolker

26883

#
Vernünftige Erklärung der UF hängt im Stadion. Muss man auch mal sagen. Jedenfalls um Längen besser als die des Fanclubverbands.
#
Der WA schreibt das er sich mehr spielbezogenen Support wünscht und die Antwort sind irgdwelche Hoolgeschichten?
Früher hat man sich gekloppt und heute schießt man aufeinander?

Wir sind aus meiner Sicht an einem Zeitpunkt wo durch das Verhalten der Ultras die Fankultur völlig den Bach runter geht und Verhältnisse wie in England drohen. Wenn man das so möchte sollte man so weitermachen, wenn nicht sollte man ein wenig aufeinander zu gehen.
#
Und zum Thema weiße Shirts.

Und wenn 500 oder 2.000 Leute ein weißes T-Shirt anziehen, fällt das keiner Sau auf, wenn 50.000 Leute im Stadion sind. Gerade mit dem Blau-Weiß von Schalke passt das sehr gut. TOP-Aktion für das Schalke spiel. .

Den Sinn bezweifel ich nicht, aber die Ausführung.

Und macht euch nicht so große Sorgen wegen dem Darmstadt, auch wenn hier viele glauben, UF besteht nur aus Dummköpfen, Idioten und Hirnamputierten.

Wer am Treffen der aktiven "Köpfe" der Allesfahrer am letzten Freitag in der Louisa war, weiß was dort zu Darmstadt gesagt worden ist.
#
Larruso schrieb:  

Wer am Treffen der aktiven "Köpfe" der Allesfahrer am letzten Freitag in der Louisa war, weiß was dort zu Darmstadt gesagt worden ist.

Was ist dem dort gesagt worden? Bestimmt vertraulich alles, gell.
#
Basaltkopp schrieb:

Leider hat Andy im anderen Thread völlig recht, dass das keine gute Entwicklung ist.

ja, es ist keine gute Entwicklung, aber konsequent! Ein "Weiter so" kann und darf es nicht geben.
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Leider hat Andy im anderen Thread völlig recht, dass das keine gute Entwicklung ist.

ja, es ist keine gute Entwicklung, aber konsequent! Ein "Weiter so" kann und darf es nicht geben.

Nicht unbedingt. Es kann sogar eine Chance sein wenn sich die überwiegende Zahl der vernünftigen jetzt zusammentut. Klares Bekenntnis gegen Pyro und Gewalt für ein stimmungsvolle und friedliche Kurve. Dass wäre jetzt der richtige Weg. Selbstverständlich muss man dann versuchen die Ultras dabei mitzunehmen, man kann aber nicht ewig alles hinnehmen meiner Meinung nach. Ich finde, dass das jetzt auch eine Chance sein kann wenn man das richtig angeht.
#
reggaetyp schrieb:

Und so weiter und so fort. Dafür gab es in den Stadien mehrfach pro Saison so schwachsinnige Leuchtspursachen wie am letzten Sonntag.

Wurde wirklich mit Raketen in Menschenmengen geschossen? Das es damals auch schon Böller, Rauch, Bengalos gab ist mir absolut klar. Aber direkt in die Menschenmenge?

In die Luft vielleicht, da es damals fast nur Stadien mit Tartanbahnen gab war das wohl auch nicht so dramatisch...

ich bin erst Anfang der 90er das erste mal in einem Stadion gewesen, daher meine Frage...
#
Diegito schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und so weiter und so fort. Dafür gab es in den Stadien mehrfach pro Saison so schwachsinnige Leuchtspursachen wie am letzten Sonntag.

Wurde wirklich mit Raketen in Menschenmengen geschossen? Das es damals auch schon Böller, Rauch, Bengalos gab ist mir absolut klar. Aber direkt in die Menschenmenge?

In die Luft vielleicht, da es damals fast nur Stadien mit Tartanbahnen gab war das wohl auch nicht so dramatisch...

ich bin erst Anfang der 90er das erste mal in einem Stadion gewesen, daher meine Frage...

Auswärts in Lautern in den Achtzigern, direkt auf's Spielfeld aus dem Block, Charly Körbel konnte gerade noch zur Seite springen.

Die Stimmung früher war auf jeden Fall mehr Spielbezogen. Mit spontanen Applaus und Anfeuerung, aber auch kollektiven schweigen und rumnölen. Leider geht die Tendenz heute viel mehr zu spielunabhängigen Support, was ich persönlich sehr bedauere.
#
Gratulation! Der einzig richtige Schritt.
#
raideg schrieb:

Gratulation! Der einzig richtige Schritt.

Sehe ich auch so. Sehr gut.
#
AgentZer0 schrieb:

Alle in weiß wäre schon mal ein Gegensatz zum letzten Aufruf.

Also ich komme dann am Sa. einfach mal in weiß und in Frieden!

Ich auch. Ich habe noch das geile "stand up and fuck you" T-Shirt von Sotos, das seinerzeit Larruso dankenswerterweise aufgelegt hat. Grundfarbe weiß.
#
concordia-eagle schrieb:  

AgentZer0 schrieb:
Alle in weiß wäre schon mal ein Gegensatz zum letzten Aufruf.

Also ich komme dann am Sa. einfach mal in weiß und in Frieden!

Ich auch. Ich habe noch das geile "stand up and fuck you" T-Shirt von Sotos, das seinerzeit Larruso dankenswerterweise aufgelegt hat. Grundfarbe weiß.

Gut, ich komm dann einfach im Unnerhemd.
#
siggimz schrieb:

Es sind nur hervorragende Spieler, aber keine Mannschaft

Welche hervorragende Spieler (ausgenommen der finn. TW und AM)
#
DougH schrieb:  

siggimz schrieb:
Es sind nur hervorragende Spieler, aber keine Mannschaft

Welche hervorragende Spieler (ausgenommen der finn. TW und AM)

Abraham
#
Gegen Schalke hört man wahrscheinlich wieder aus hunderten Kehlen "Fussballmafia DFB".

Ich gebe die Hoffnung auf,daß innerhalb der Ultra Gruppierung ein Einsehen einkehrt.
Man denkt,daß man gegen den DFB,die DFL,den Kommerz,achwas,die ganze Welt bestehen kann.

Die Verantwortlichen der Eintracht haben es jahrelang probiert,den Ultras sehr,sehr viele Möglichkeiten eingeräumt,ihre sogenannte Ultrakultur im Stadion zu leben.
Daraus hat sich ein gewisses Machtdenken,ein Machtanspruch entwickelt,der völlig weltfremd ist.
Dieses Privilegien haben die Jungs mit Füßen getreten.

Daher sollte die Eintracht konsequent sein und alles einkassieren,was man ihnen zugestanden hat,inklusive
Tickets.
Anders wird es nicht funktionieren.
#
DelmeSGE schrieb:

Gegen Schalke hört man wahrscheinlich wieder aus hunderten Kehlen "Fussballmafia DFB".

Bin mal gespannt ob das wirklich so viele noch mitmachen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ordentlich Pfiffe geben wird und die Stimmung umschlägt.
#
Heute wird weltweit zu vielen Spielen Pyrotechnik mitgenommen und gezündet. Die Intension ist hierbei sicher nicht das Verletzen von Menschen, sondern die "Show". Die Meinungen, ob dies unter bestimmten Bedingungen erlaubt werden soll, sind unter den Fans geteilt. Da es derzeit grundsätzlich verboten ist, kann man auch nachvollziehen, dass sich die Pyrotechniker schminken oder vermummen. Aus dieser Tatsache kann man daher keine geplante Verletzungsabsicht herleiten.

Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre. Es ist die Aufgabe der Ordnungskräfte, bei Provokationen, die über die üblichen Fan-Gesänge hinausgehen, einzuschreiten. Dies ist nicht geschehen. Es stehen daher folgende Fragen im Raum:

1. Warum haben die Magdburger Verantwortlichen es zugelassen, dass sich eine Gruppe bekannter Nazi-Hooligans direkt neben dem Gästeblock plazieren konnte?
  2. Warum sind die Ordungskräfte nicht eingeschritten, als mit Nazi-Gesten und -Sprüchen gegen die Gäste-Fans vor ihren Augen kriminelle Handlungen mit sehr hohem Eskalationspotential begangen wurden?
Man wedelt mit dem roten Tuch vor dem Stier herum und schreit dann auf, wenn der Stier losrennt. Oder umgkehrt formuliert: Man will angeblich, dass der Stier ruhig bleibt, duldet aber, dass Leute mit roten Tüchern vor ihm herumwedeln. Die Sache ist eigentlich so Krass, dass man hier nicht mehr nur von "Fehlern" oder "Nachlässigkeiten" seitens der Verantwortlich sprechen kann.  

Wir werden auch künftig nicht verhindern können, dass sich unter den Fans mehr oder weniger agressive "Stiere" befinden. Den Focus muss man daher auf Prävention und Deeskalation legen und das wird ja auch getan. Nur in Magdeburg wurde merkwürdigerweise von den Verantwortlichen das exakte Gegenteil davon praktiziert.
#
micl schrieb:

Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre.

Vermutlich hätte man die Leuchtspur dann auf's Spielfeld geschossen. Sind ja dann auch nur die Spieler die es trifft. Und das Pyro auch schon in den Innenraum geflogen ist dürfte bekannt sein. Die Fanszene hat doch nun schon wiederholt bewiesen das ein vernünftiger Umgang mit Pyro nicht möglich ist. Muss wirklich erst was passieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.

Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.

Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.

Dito. Sehr gute Stellungnahme.
#
hesseinberlin66 schrieb:  

sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  

Oh Man...Was ne denke...

Was daran falsch Deiner Meinung?
#
sgevolker schrieb:  

hesseinberlin66 schrieb:  

sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  

Oh Man...Was ne denke...

Na, brauchst nachdenken bei Dir auch ein bisschen länger?
#
big_strider schrieb:

Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!

Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...
#
DougH schrieb:  

big_strider schrieb:
Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!

Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...

Am Samstag wirst Du da das ganze Spiel alleine stehen.
#
sgevolker schrieb:

Oh Man...Was ne denke...
#
hesseinberlin66 schrieb:  

sgevolker schrieb:

Oh Man...Was ne denke...

#
#
Anstatt hier reihenweise Vortrag über die Rechtslage zu halten, die mir, das dürft ihr gerne glauben, durchaus bekannt ist, vielleicht doch mal eine Antwort auf die Frage: Warum sollen eurer Meinung nach die Rechtsfolgen einer Tat für den Täter härter sein, wenn die Tat bei einem Fussballspiel begangen wird?
#
stefank schrieb:

Anstatt hier reihenweise Vortrag über die Rechtslage zu halten, die mir, das dürft ihr gerne glauben, durchaus bekannt ist, vielleicht doch mal eine Antwort auf die Frage: Warum sollen eurer Meinung nach die Rechtsfolgen einer Tat für den Täter härter sein, wenn die Tat bei einem Fussballspiel begangen wird?

Die Strafen sollten selbstverständlich die gleichen sein. Ich finde das Strafmaß halt viel zu gering in dem Fall, auch wenn gottlob nichts passiert ist. Das die Eintracht dann noch ein Stadionverbot oben drauf legt halte ich für Ihr gutes Recht als Veranstalter.
#
Uwes Bein schrieb:  

stefank schrieb:

Wer will denn härter bestrafen? Ich möchte anders bestrafen! Lebenslanges Stadionverbot (oder von mir aus auch 20 Jahre) und sofern möglich Schadensersatz!
Was der Staat ansonsten für Strafen vorsieht, obliegt der Staatsanwaltschaft und den Gerichten!

Also für mich sind Freiheitsstrafe plus Stadionverbot plus Schadenersatz eine härtere Bestrafung als Freiheitsstrafe plus das wars. Und da frage ich ganz einfach, warum ein und dieselbe Handlung unterschiedliche Rechtsfolgen nach sich ziehen soll, je nachdem, ob sie bei einem Fussballspel oder anderswo begangen wird.
#
stefank schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

stefank schrieb:

Wer will denn härter bestrafen? Ich möchte anders bestrafen! Lebenslanges Stadionverbot (oder von mir aus auch 20 Jahre) und sofern möglich Schadensersatz!
Was der Staat ansonsten für Strafen vorsieht, obliegt der Staatsanwaltschaft und den Gerichten!

Also für mich sind Freiheitsstrafe plus Stadionverbot plus Schadenersatz eine härtere Bestrafung als Freiheitsstrafe plus das wars. Und da frage ich ganz einfach, warum ein und dieselbe Handlung unterschiedliche Rechtsfolgen nach sich ziehen soll, je nachdem, ob sie bei einem Fussballspel oder anderswo begangen wird.

Weil man vielleicht der Meinung ist, dass das beschießen von Menschen mit Leuchtraketen viel härter bestraft gehört? Sowohl im Stadion als auch auf Demos?
#
Wenn unsere Leute sich ruhig verhalten hätten, vielleicht würde man dann jetzt über die Nazis sprechen. Aber nein, die Schlagzeilen gehören wieder der Eintracht und ihren Spinnern.

Insofern haben die der Sache einen Bärendienst erwiesen. Glückwunsch.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn unsere Leute sich ruhig verhalten hätten, vielleicht würde man dann jetzt über die Nazis sprechen. Aber nein, die Schlagzeilen gehören wieder der Eintracht und ihren Spinnern.

Insofern haben die der Sache einen Bärendienst erwiesen. Glückwunsch.

Man muss sich nicht al ruhig verhalten, lautstarker Protest wäre durchaus angemessen gewesen.
#
cm47 schrieb:

Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....

Nee, im alten Waldstadion war der Gästeblock links von der HT. Quasi knapp unter der Anzeigetafel.
#
Hofemer63 schrieb:  

cm47 schrieb:
Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....

Nee, im alten Waldstadion war der Gästeblock links von der HT. Quasi knapp unter der Anzeigetafel.

Kommt drauf an, selbst die Anzeigetafel hat mal die Seite gewechselt
#
Ehemaliger Rentner und Hüteträgerblock. Das waren sowieso die schlimmsten (verbal).