sgevolker
26882
#
Basaltkopp
Das Marathontor war auf der anderen Seite, der heutigen NWK.
sgevolker schrieb:Auch hier die Frage: was hätten die denn machen sollen? Mit Liebesentzug drohen? Rein in den Block? Alter...reggaetyp schrieb:sgevolker schrieb:
die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.
Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.
So etwas strafrechtlich zu verfolgen ist ja vollkommen richtig, aber in der Situation ist das doch genauso wie bei unseren Zündlern: du kannst doch da nicht reingehen und 100 Mann rausholen.
WuerzburgerAdler schrieb:Alter?sgevolker schrieb:reggaetyp schrieb:sgevolker schrieb:
die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.
Auch hier die Frage: was hätten die denn machen sollen? Mit Liebesentzug drohen? Rein in den Block? Alter...
So etwas strafrechtlich zu verfolgen ist ja vollkommen richtig, aber in der Situation ist das doch genauso wie bei unseren Zündlern: du kannst doch da nicht reingehen und 100 Mann rausholen.
Für was stehen da Polizisten rum, wenn die bei antisemitischen Parolen in der Öffentlichkeit nicht eingreifen? Das war ne kleine Gruppe direkt am Rand die nur da war um zu provozieren. Dann brauchen die da auch gar nicht zu stehen.
reggaetyp schrieb:Häh? Ich habe doch gar nicht geschrieben das Du das so geschrieben hast! Ich gebe Dir doch recht und wundere mich nur, dass die Polizisten bei Antisemitischen Parolen nicht eingreifen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo geschrieben zu haben oder zu sagen.
Davon ab, würde ich mich freuen, wenn du richtig zitieren würdest.
Das hilft, Missverständnisse zu vermeiden.
sgevolker schrieb:Vielleicht hab ich jetzt falsch geantwortet.reggaetyp schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo geschrieben zu haben oder zu sagen.
Davon ab, würde ich mich freuen, wenn du richtig zitieren würdest.
Das hilft, Missverständnisse zu vermeiden.
Häh? Ich habe doch gar nicht geschrieben das Du das so geschrieben hast! Ich gebe Dir doch recht und wundere mich nur, dass die Polizisten bei Antisemitischen Parolen nicht eingreifen.
Ich meinte den erlenbacher, sorry.
sgevolker schrieb:Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
reggaetyp schrieb:Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:da darf es i.d.T. eine Rechtfertigung geben, zumal warum wurden denn überhaupt Leuchtraketen reingeschmuggelt um auf eine Provokation zu warten, anderenfalls wieder mitzunehmen, im Lebbe nicht
Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen
sgevolker schrieb:Auch hier die Frage: was hätten die denn machen sollen? Mit Liebesentzug drohen? Rein in den Block? Alter...reggaetyp schrieb:sgevolker schrieb:
maobit schrieb:Meine schwarz-weiße Welt sieht vor, dass ich niemals mit Leuchtraketen auf andere schieße. Egal was die rufen.
Das ist vielleicht etwas zu viel verlangt, wenn die Welt schwarz-weiß ist.
Insofern ist das auch als Rechtfertigung völlig unangebracht. Es spielt schlicht keine Rolle.
Es gibt bessere Wege sich gegen rechts zu stellen und die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
sgevolker schrieb:Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
sgevolker schrieb:Ach was, mach ich auch nie.
Ich hätte den Beitrag vor mir lesen sollen.
Nochmal zu der Leuchtrakete.
Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?
Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.
Klingelt da etwas?
Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?
Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.
Klingelt da etwas?
Larruso schrieb:Nun, es sollte ein leichtes sein sich mal von Seiten der Ultras öffentlich davon zu distanzieren. Das wäre ein erster Schritt. Macht man aber nicht. Spricht für sich.
Nochmal zu der Leuchtrakete.
Klingelt da etwas?
sgevolker schrieb:Den Enddarm!Carsten01 schrieb:
Spätestens gegen Schalke, kann man einen Eindruck davon bekommen, wie es ohne Ultras ist, wenn der 40 Block gesperrt ist.
.. und der Druck der Schalker Ultras kommt......
Der Druck der Schalker Ultras? Auf was?
Oldschhol-Fahrt = Fahrt der Althools.
Und die 27 jährigen verbrennen sich auch nicht die Finger, aber wer muss sich wohl seine Sporen noch verdienen?
Pyro an und für sich ist was Schönes, dass der DFB und die DFL es damals so richtig verkackt haben, dafür können nur die was für. Wieso es verboten ist, kann ich auch verstehen. Das es gefährlich ist, naja...theoretisch klar, aber einen Personenschaden gibt es halb so oft, wie sich wer an nem Feuerzeug verbrennt... Jemanden zu erwischen, ist kaum möglich und alle zu bestrafen, die da stehen, ist Blödsinn.
Es gibt im Ausland super Konzepte, wie man damit umgehen kann...
Das Zeug rein zu bekommen, das kann jeder und da kannste auch nix gegen tun.
Was allerdings echt ein No-go ist, sind Raketen, etc.
Das ist lediglich meine Meinung und die hatte ich auch, als ich beruflich damit zu tun hatte!
Und ein Stadion ohne Ultras wäre zum kotzen. Viele hier sind doch die ersten, die mit den geilen Choreos angeben und auf das hören, was der Capo vorsingt. Noch einmal, wenn euch etwas nicht passt, sprecht die Jungs in nem vernünftigen Ton an
Und die 27 jährigen verbrennen sich auch nicht die Finger, aber wer muss sich wohl seine Sporen noch verdienen?
Pyro an und für sich ist was Schönes, dass der DFB und die DFL es damals so richtig verkackt haben, dafür können nur die was für. Wieso es verboten ist, kann ich auch verstehen. Das es gefährlich ist, naja...theoretisch klar, aber einen Personenschaden gibt es halb so oft, wie sich wer an nem Feuerzeug verbrennt... Jemanden zu erwischen, ist kaum möglich und alle zu bestrafen, die da stehen, ist Blödsinn.
Es gibt im Ausland super Konzepte, wie man damit umgehen kann...
Das Zeug rein zu bekommen, das kann jeder und da kannste auch nix gegen tun.
Was allerdings echt ein No-go ist, sind Raketen, etc.
Das ist lediglich meine Meinung und die hatte ich auch, als ich beruflich damit zu tun hatte!
Und ein Stadion ohne Ultras wäre zum kotzen. Viele hier sind doch die ersten, die mit den geilen Choreos angeben und auf das hören, was der Capo vorsingt. Noch einmal, wenn euch etwas nicht passt, sprecht die Jungs in nem vernünftigen Ton an
sgevolker schrieb:Nö, Volker, da passiert nix, man kann wirklich mit den "Jungs" sprechen. Es nützt nur nix.Zicomania schrieb:
Noch einmal, wenn euch etwas nicht passt, sprecht die Jungs in nem vernünftigen Ton an
Damit ich ordentlich auf die Fresse bekomm? Im leben net.
Blablablubb schrieb:Es war zumindest unser Block und es leidet unsere Eintracht und ein Großteil ihrer Fans darunter. Wenn es also nicht unsere Fans waren, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das mal klarzustellen von Seiten der Ultras. Aber da kommt nix.Foofighter schrieb:
Und was jetzt genau rechtfertigt unsere (im Sinne der Eintracht) Aktion?
War es "unsere" Aktion?
Weißt du das?
sgevolker schrieb:Natürlich kommt da nix. Man steht da ja drüber!
Es war zumindest unser Block und es leidet unsere Eintracht und ein Großteil ihrer Fans darunter. Wenn es also nicht unsere Fans waren, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das mal klarzustellen von Seiten der Ultras. Aber da kommt nix.
Man ist sich selbst genug. Man ist ja auch elitär und wahrer Fan. Man weiß vielleicht nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, aber man hat die Farben der Pyros genossen und die Dauersänger der anderen Mannschaft an die Wand gesungen. Und man war toll. Meine Fresse war man mal wieder toll ...
Da machst du nix. So läuft das mit Jugendkulturen die quasi religiösen Charakter haben.
Ich musste mal mit einem Kiddie von der Banda di Amici hier in Nürnberg arbeiten, der hat sich als er erfahren hat, dass ich Eintracht Fan bin, geweigert mit mir zu reden.
Unsere sind genau so blöd. Verlasst euch drauf!
Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.
Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.
Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.
pathologe123 schrieb:Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.
Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!
Daniel_SGE7 schrieb:Wenn es die Ultras noch nicht hinbekommen sich von den 3-6 zu distanzieren, dann ist das inzwischen gerechtfertigt.pathologe123 schrieb:
Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!
Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.
sgevolker schrieb:OK.
Wer ist ihr? Ich war nicht dabei und ich find's genauso bescheiden. Wie fast alle anderen auch.
Bitte entschuldige.
Ich meine natürlich nur die, die das getan haben.
Aber für uns war das heute nun mal "der Frankfurter Fanblock".
Andere haben wir nicht gesehen.
sgevolker schrieb:Aber der Ursprung dieser Unterhaltung war!?Flyer86 schrieb:sgevolker schrieb:
Ich habe weder etwas von Wirtschaftsmotor noch von Konjunktur ankurbeln geschrieben.
Habe ich auch nicht gesagt. Aber diese beiden "Bezeichnungen" waren der Grund für den wissenschaftlichen Exkurs!
Mit dem mein Beitrag aber nichts zu tun hat.
sgevolker schrieb:Aber der Ursprung dieser Unterhaltung war!?Flyer86 schrieb:sgevolker schrieb:
Ich habe weder etwas von Wirtschaftsmotor noch von Konjunktur ankurbeln geschrieben.
Habe ich auch nicht gesagt. Aber diese beiden "Bezeichnungen" waren der Grund für den wissenschaftlichen Exkurs!
Mit dem mein Beitrag aber nichts zu tun hat.
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:Stimmt.
So gesehen wäre das größten Druckmittel vermutlich der Abstieg in die zweite oder dritte Liga. Das dürfte die Stadt dauerhaft am meisten kosten.
Demnach müsste man der Stadt klarmachen: Miete runter oder wir steigen ab.
Das wird aber auch niemanden beeindrucken. Die wissen ganz genau:
Spieler, Berater, Trainer Funktionäre werden normalerweise versuchen ihre üppigen Gehälter durch einen Nichtabstieg zu sichern.
So sieht's leider aus.
sgevolker schrieb:
So gesehen wäre das größten Druckmittel vermutlich der Abstieg in die zweite oder dritte Liga. Das dürfte die Stadt dauerhaft am meisten kosten.
sgevolker schrieb:Um die Konjunktur anzukurbeln, müsste die Anzahl der Angestellten steigen, um die Arbeitslosenquote zu verringern. Dies wird konstant bleiben - genauso wie die genannten Steuern.
Zunächst mal beschäftigt die Eintracht ein paar Angestellte. Natürlich ist sie kein großer Arbeitgeber, aber immerhin. Ein teil der Beschäftigten dürfte nicht unerheblich Einkommenssteuer zahlen. Rund um das Spiel wird ne Menge an Umsatzsteuer generiert werden.
Rest siehe oben Wiki-Ausschnitt.
Will die Eintracht net schlecht machen - wie oben bereits erwähnt.
Aber "Wirtschaftsmotor" und "Konjunktur ankurbeln" passt da (mMn) nicht wirklich...
Flyer86 schrieb:Ich habe weder etwas von Wirtschaftsmotor noch von Konjunktur ankurbeln geschrieben.sgevolker schrieb:
Zunächst mal beschäftigt die Eintracht ein paar Angestellte. Natürlich ist sie kein großer Arbeitgeber, aber immerhin. Ein teil der Beschäftigten dürfte nicht unerheblich Einkommenssteuer zahlen. Rund um das Spiel wird ne Menge an Umsatzsteuer generiert werden.
Um die Konjunktur anzukurbeln, müsste die Anzahl der Angestellten steigen, um die Arbeitslosenquote zu verringern. Dies wird konstant bleiben - genauso wie die genannten Steuern.
Aber "Wirtschaftsmotor" und "Konjunktur ankurbeln" passt da (mMn) nicht wirklich...
Zunächst mal beschäftigt die Eintracht ein paar Angestellte. Natürlich ist sie kein großer Arbeitgeber, aber immerhin. Ein teil der Beschäftigten dürfte nicht unerheblich Einkommenssteuer zahlen. Rund um das Spiel wird ne Menge an Umsatzsteuer generiert werden. Und klar, in einer Stadt wie Frankfurt muss eigentlich Bundesligafußball im Freizeitangebot sein. Natürlich verknüpft man mit Frankfurt die Banken, Goethe, den Euro und den Flughafen. Und dann eben auch die Eintracht. Zumindest mal im europäischen Ausland dürfte das so sein. Man kann sicherlich über den Gegenwert für die Stadt diskutieren, aber vorhanden ist dieser ja mal unbestritten. Deshalb muss und sollte die Eintracht bei den anstehenden Stadionverhandlungen mit der Stadt nicht nur als Bittsteller auftreten. Ganz so ist es auch nicht.
Blöd ist halt, wenn man schon im Vorfeld das einzige wirkliche Druckmittel (Stadionneubau) öffentlich ausschließt. Damit verschlechtert man seiner Verhandlungsposition.
Blöd ist halt, wenn man schon im Vorfeld das einzige wirkliche Druckmittel (Stadionneubau) öffentlich ausschließt. Damit verschlechtert man seiner Verhandlungsposition.
hier was von der DFL zum Thema Wirtschaftskraft, allgemein auf alle Buliclubs bezogen aber doch ganz interessant:
http://www.bundesliga.de/de/faktencheck/wirtschaft/
http://www.bundesliga.de/de/faktencheck/wirtschaft/
sgevolker schrieb:Seh ich genauso, was macht mein Gegenüber wohl, wenn ich ihm zeige das er meine einzige Option ist?
Blöd ist halt, wenn man schon im Vorfeld das einzige wirkliche Druckmittel (Stadionneubau) öffentlich ausschließt. Damit verschlechtert man seiner Verhandlungsposition
sgevolker schrieb:Um die Konjunktur anzukurbeln, müsste die Anzahl der Angestellten steigen, um die Arbeitslosenquote zu verringern. Dies wird konstant bleiben - genauso wie die genannten Steuern.
sgevolker schrieb:Ich habe keine Lust, hier (wieder 'mal) eine Diskussion über den damaligen Bau des Stadions zu führen und darüber, was da alles schief gelaufen ist (im Nachhinein ist man immer schlauer und alle rückwirkenden Zahlenspiele sind nur eins: unnütz). Aber wer nicht in der Lage ist, bei diesem Thema AUCH den Standpunkt der Stadt zu sehen und dass es deren gutes Recht ist, ein für sich möglichst gutes Verhandlungsergebnis zu erzielen, der sollte diese Diskussion besser lassen.clakir schrieb:derUlukai schrieb:clakir schrieb:
Und jeder, der sich hier in wildesten Tönen mokiert, sollte sich einmal ernsthaft fragen, ob eine Kommune nicht wichtigere Aufgaben zu bewältigen hat, als einen Bundesligaverein zu unterstützen, der sich immerhin zwei bis drei Dutzend Millionenverdiener leisten kann!
stimmt. ein neuer theater/opernkomplex, bzw. die sanierung des bisherigen baus für weit über dreihundert (!) millionen euro ist natürlich eine deutlich wichtigere aufgabe, als dem standort frankfurt auf dauer wettbewerbsfähige bedingungen für den medial völlig unbedeutenden nischensport bundesligafussball zu verschaffen.
nicht, dass das bildungsbürgertum aus dem speckgürtel noch bis nach wiesbaden ins theater fahren muss..
Dann versteh's halt nicht.
Es war damals die Stadt die unbedingt bei der Weltmeisterschaft dabei sein wollte und natürlich kein funktionelles, sondern ein großkotziges Stadion mit einem Dach bauen mussten das jeder Beschreibung spottet. Hat dann ja bei der Mini WM auch prima funktioniert. Hätte die Stadt die Eintracht bei einem Stadionbau unterstützt oder einfach nur in einem vernünftigen maß gebaut, wäre das Stadion heute vermutlich zu einem großen Teil schon refinanziert. So zahlt die Eintracht einen großen Teil der Frankfurter Großmannssucht mit viel Geld. In diesem Fall ist es fast schon eine Frechheit darauf zu verweisen, dass die Stadt die Eintracht mit Steuergeldern finanziert die anders dringender gebraucht werden. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich zum Beispiel bin immer, wenn ich ins Stadion komme, stolz darauf, dass wir so eine geile Hütte haben.
clakir schrieb:Bei dieser Argumentation hat es in der Tat nur wenig Sinn mit Dir zu diskutieren. Danke für's Gespräch.
Ich habe keine Lust, hier (wieder 'mal) eine Diskussion über den damaligen Bau des Stadions zu führen und darüber, was da alles schief gelaufen ist (im Nachhinein ist man immer schlauer und alle rückwirkenden Zahlenspiele sind nur eins: unnütz). Aber wer nicht in der Lage ist, bei diesem Thema AUCH den Standpunkt der Stadt zu sehen und dass es deren gutes Recht ist, ein für sich möglichst gutes Verhandlungsergebnis zu erzielen, der sollte diese Diskussion besser lassen.