sgevolker
26882
#
sgevolker
Israel und Russland würde ich sagen.
Abseits oder nicht ist egal. Dafür haben wir letzte Woche ein reguläres Gegentor aberkannt bekommen.
Wir sind selbst schuld. So kann und darf man nicht auftreten.
Wir sind selbst schuld. So kann und darf man nicht auftreten.
Sefe konnte er nicht runter nehmen weil aiges platt war.
Sefe hätte nur von Anfang an gar nicht spielen dürfen. Der hat halt genau seine Leistung der Rückrunde bestätigt.
Sefe hätte nur von Anfang an gar nicht spielen dürfen. Der hat halt genau seine Leistung der Rückrunde bestätigt.
Ganz meiner Meinung, Volker. Hab mich da total drüber aufgeregt, dass er so blind durch die Wand spielen wollte und nicht einfach abspielt.
sgevolker schrieb:
Und ja, was die Offensivspieler geleistet haben war unterirdisch. Wieso Castaignos nicht den Ball spielt vor dem Freistoß möchte ich gerne mal wissen.
Ne , dachte ich erst auch , aber in der Wiederholung sieht man , wie unten am Bildrand noch jemand steht .
sgevolker schrieb:
Das Tor war Abseits, oder? Pizarro war knapp drinn. Wieso allerdings Hasebe gegen Pizarro in den Kopfball gehen muss bei drei kopfballstarken IV auf dem Platz, dass muss mir mal einer erklären.
sgevolker schrieb:Nein, Seferovic am unteren Rand des 16ers hats mit nem lang in den Strafraum gestreckten Bein aufgehoben.
Das Tor war Abseits, oder? Pizarro war knapp drinn. Wieso allerdings Hasebe gegen Pizarro in den Kopfball gehen muss bei drei kopfballstarken IV auf dem Platz, dass muss mir mal einer erklären.
Nürnberg ist schon sehr schwach...aber eine offensive mit ben hatira, Seferovic und Castaignos macht auch Nürnberg keine Angst...
Ich werfe mal das Stichwort "Untreue" in den Raum. Geht da was?
Und wenn man da was machen kann würde ich auf jeden Fall mitmachen. Wer noch?
sgevolker schrieb:Vielleicht meint er die Gerichts- und ggfs. Anwaltskosten, die nun bei den kommenden, einzelnen Eilentscheidungen entstehen und dann der Stadt Darmstadt aufgebürdet werden. Diese werden ja bei der sehr merkwürdigen Rechtsansicht sehenden Auges in Kauf genommen.Basaltkopp schrieb:
Wieso Untreue in dem Zusammenhang? Verstehe ich nicht.
sgevolker schrieb:Ich habe mich dann mal selber schlau gemacht, so gut ich es als juristischer Laie kann:Basaltkopp schrieb:
Wieso Untreue in dem Zusammenhang? Verstehe ich nicht.
§ 266 StGb - Untreue
(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Chuck Reißer hat doch wohl die Befugnis als Bürgermeister der Stadt Darmstadt über (für ihn) fremdes Vermögen, nämlich das der Stadt Darmstadt zu verfügen. Nach der Entscheidung des Gerichtes hätte er ja das Aufenthaltsverbot komplett aufheben müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dadurch, dass er das nicht gemacht hat, gingen (nach den bis zu diesem Zeitpunkt nur 7) rund 200 weitere Eilanträge beim Gericht ein. Muss die Stadt Darmstadt jetzt wirklich für jeden Antrag 219 Euro zzgl. Anwaltskosten bezahlen, zu lesen war bis zu 1 Mio insgesamt, hätte er natürlich seine Befugnis mißbraucht und der Stadt Darmstadt, deren Vermögensinteressen er zu betreuen hat, einen (großen) Nachteil zugefügt.
Frage 1: Liege ich da richtig?
Frage 2: Kann die Stadt Darmstadt, im Falle einer Verurteilung wegen Untreue, Schadenersatz fordern?
Frage 3: Da die Stadt das vermutlich nicht machen würde, könnten die Bürger der Stadt Darmstadt dies stellvertretend für die Stadt machen? Im Prinzip wurde ja jedem einzelnen Bürger ein Schaden zugefügt.
Basaltkopp schrieb:Die werden sich in jedem Fall als "Sieger" darstellen: entweder weil wegen ihren Maßnahmen keiner kommt um zu randalieren! Oder weil es irgend welche Deppen doch tun!hijackthis schrieb:
der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.
Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.
PeterT. schrieb:Friedlich hinfahren und vor Ort gemeinsam Fußball schauen. Das wäre die einzige Möglichkeit es denen zu zeigen. Wird aber leider nicht so kommen.Basaltkopp schrieb:hijackthis schrieb:
der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.
Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.
Die werden sich in jedem Fall als "Sieger" darstellen: entweder weil wegen ihren Maßnahmen keiner kommt um zu randalieren! Oder weil es irgend welche Deppen doch tun!
sgevolker schrieb:Würde ich gerne machen, aber mir konnte bisher noch keiner sagen, wo ich in Darmstadt das Spiel in angenehmer Atmosphäre anschauen kann. Der Kessel, sonst wohl eine gute Anlaufstelle, hat morgen angeblich geschlossen. Hat sonst noch jemand eine Idee?PeterT. schrieb:Basaltkopp schrieb:hijackthis schrieb:
Die werden sich in jedem Fall als "Sieger" darstellen: entweder weil wegen ihren Maßnahmen keiner kommt um zu randalieren! Oder weil es irgend welche Deppen doch tun!
Friedlich hinfahren und vor Ort gemeinsam Fußball schauen. Das wäre die einzige Möglichkeit es denen zu zeigen. Wird aber leider nicht so kommen.
Hab auch irgendwie keinen Bock, als einziger Frankfurter in einer Kneipe nur mit Lilienfans zu stehen.
Werde morgen Mittag wahrscheinlich mal hinfahren und sehen, ob sich eine Location finden lässt. Auch als Protest und um zu sehen ob die diesen Schwachsinn tatsächlich wortwörtlich umsetzen.
Sonst fahre ich wieder heim nach Frankfurt. Das ist es eh am schönsten
Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.
amananana schrieb:Der Verein hat keine U23 mehr, die A-Jugend steht kurz vorm Abstieg und er hat dafür gesorgt, dass mit Hellmann einer aus dem Verein in die Ag gerückt ist, der so rein gar nix kann. Der hat genauso seinen Anteil wie die anderen.
Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.
sgevolker schrieb:doch, der kann jetzt kalif an stelle des kalifen werden. das wollte er schon immer.
Der Verein hat keine U23 mehr, die A-Jugend steht kurz vorm Abstieg und er hat dafür gesorgt, dass mit Hellmann einer aus dem Verein in die Ag gerückt ist, der so rein gar nix kann. Der hat genauso seinen Anteil wie die anderen.
wegen was soll es gerumplet haben, das verstehe ich nicht, finde keinen Bezug.
Dann hat HB ja wieder recht mit seiner Aussage das wir Platz 17 verlassen.
Herr Bruchhagen sollte sich seine Prognosen und Sprüche während seiner Amtszeit bei uns noch mal selbst durchlesen.
Unter anderem als Mainz hoch kam das sie Eintracht das Wasser nicht reichen können wegen Stadion ect.
Oder zu Darmstadt das der Trainer spätestens nach dem 20. Spieltag schon zur Diskussion steht.
Im Abstiegsjahr 2011 in der Winterpause das wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben und,und,und.
Nagelt mich nicht auf den genauen Wortlaut fest.
Teils arrogant und Hochnäsig gegenüber den Vereinen.Die lachen sich kaputt.
Ich hoffe das ich keinen von den Herren mehr ertragen muss nächstes Jahr.
Weder HB,BH,Steubing,Hellmann,Fischer oder welche Flitzpiepe da noch rum rennt.
Steubing war auch enttäuschen,der kleine Kloppo.
Manche taugen nur als Gönner.
Viele von den Profis müssen auch net bleiben.
Wer den Druck bei uns noch net mal aushält ist als Profi fehl am Platz.
Totaler Neuanfang bitte.
Herr Bruchhagen sollte sich seine Prognosen und Sprüche während seiner Amtszeit bei uns noch mal selbst durchlesen.
Unter anderem als Mainz hoch kam das sie Eintracht das Wasser nicht reichen können wegen Stadion ect.
Oder zu Darmstadt das der Trainer spätestens nach dem 20. Spieltag schon zur Diskussion steht.
Im Abstiegsjahr 2011 in der Winterpause das wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben und,und,und.
Nagelt mich nicht auf den genauen Wortlaut fest.
Teils arrogant und Hochnäsig gegenüber den Vereinen.Die lachen sich kaputt.
Ich hoffe das ich keinen von den Herren mehr ertragen muss nächstes Jahr.
Weder HB,BH,Steubing,Hellmann,Fischer oder welche Flitzpiepe da noch rum rennt.
Steubing war auch enttäuschen,der kleine Kloppo.
Manche taugen nur als Gönner.
Viele von den Profis müssen auch net bleiben.
Wer den Druck bei uns noch net mal aushält ist als Profi fehl am Platz.
Totaler Neuanfang bitte.
Haste auch wieder recht.
Nicht mal das kann man also als positiv anrechnen.
Nicht mal das kann man also als positiv anrechnen.
Takashi007 schrieb:bin mal gespannt, ob Mainz "Auf und nieder immer wieder" spielt, wenn wir bei denen aufschlagen
Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen
sgevolker schrieb:auch wieder wahr - ham ja ein Heimspiel gegen dieHaliaeetus schrieb:Takashi007 schrieb:
Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen
bin mal gespannt, ob Mainz "Auf und nieder immer wieder" spielt, wenn wir bei denen aufschlagen
Das wird lange dauern bis wir wieder bei denen aufschlagen.
Gelöschter Benutzer
Marina schrieb:Ist doch dann ne Runde Sache. Bruchhagen übergibt Eintracht Frankfurt da, wo er Eintracht Frankfurt übernommen hat: Am Abgrund.
Schön das ein Sparbrötchen Bruchhagen VIER Abstiege mit zu verantworten hat.
Brodowin schrieb:Wie oft noch? als Bruchhagen uns übernommen hat waren wir in der ersten Liga. Im Abstiegskampf, aber Erstligist.Marina schrieb:
Ist doch dann ne Runde Sache. Bruchhagen übergibt Eintracht Frankfurt da, wo er Eintracht Frankfurt übernommen hat: Am Abgrund.
Alles andere ist Legende.
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:Deswegen schrieb ich ja ausdrücklich nix von Liga sondern vom Abgrund.Brodowin schrieb:Marina schrieb:
Ist doch dann ne Runde Sache. Bruchhagen übergibt Eintracht Frankfurt da, wo er Eintracht Frankfurt übernommen hat: Am Abgrund.
Wie oft noch? als Bruchhagen uns übernommen hat waren wir in der ersten Liga. Im Abstiegskampf, aber Erstligist.
Alles andere ist Legende.
Marina schrieb:Drei. Macht es nicht viel besser. Wenn die veröffentlichen Zahlen halbwegs stimmen, dann haben uns die mindestens 50 Millionen gekostet. Mindestens. Soviel zum Thema gut gewirtschaftet. Der wird hoffentlich mit schimpf und schade vom Hof gejagt.
sgevolker schrieb:natürlich nicht, wer soll es denn richten? ev und ag sind doch mittlerweile wieder so verzahnt, dass es gar keine externen ideengeber ohne unterwerfungsbereitschaft mehr hinein schaffen. die ag wurde mal als gegenpol zum ev ausgegründet, auch zwecks professionellerem wirtschaften. die zeiten sind, fürchte ich, vorbei.
Hoffentlich erwischt es diesmal alle.
ich sehe gerade kohlrabenschwarz für die zukunft.
sgevolker schrieb:Schön, wie Du willst.
Ihr habt jetzt nicht ernsthaft die harmlose ICE Empfehlung nach Augsburg gelöscht? Geht's noch?
Obwohl ich sicher bin, dass sowas nicht notwendig ist. Wenn jemand Reisepläne machen möchte, dann wird er auch das entsprechende Verkehrsmittel raussuchen können. Wir sind alle reichlich gefrustet und machen uns Sorgen. Manche Sachen sind hilfreich - andere nicht.
Tut mir leid wenn ich das anders sehe als andere.
Schönen Tag noch.
littlecrow schrieb:Dir auch, bin hier wieder weg.sgevolker schrieb:
Ihr habt jetzt nicht ernsthaft die harmlose ICE Empfehlung nach Augsburg gelöscht? Geht's noch?
Schön, wie Du willst.
Obwohl ich sicher bin, dass sowas nicht notwendig ist. Wenn jemand Reisepläne machen möchte, dann wird er auch das entsprechende Verkehrsmittel raussuchen können. Wir sind alle reichlich gefrustet und machen uns Sorgen. Manche Sachen sind hilfreich - andere nicht.
Tut mir leid wenn ich das anders sehe als andere.
Schönen Tag noch.