>

sgevolker

26882

#
Das ist so total witzig sich über einen am Boden liegenden Verein und seine Fans lustig zu machen. Respekt.
#
sechser0_0 schrieb:

Erschreckend ist die hohe Zustimmung der Türken in den westeuropäischen Ländern.

Allein in Deutschland haben mehr als 60 % der Türken die abgestimmt haben, für die Diktatur gestimmt. 60 % der in Deutschland lebenden Türken die abgestimmt haben, stehen damit außerhalb unser Verfassung. Selbst die Querfront aus Rechts- und Linkspopulisten bzw. -extremisten kommt im Osten "nur" auf knapp 40 %.

Die Wahl wird auch Auswirkungen auf uns haben.
Wie geht die Zivilgesellschaft mit einem so hohen Anteil an Menschen um, die außerhalb der Verfassung steht, die Diktatur und Unterdrückung befürworten?
Wie geht die Bundesregierung und die Landesregierungen mit der ditip um, die bisher "nur" der verlängerte Arm der türkischen Regierung war, jetzt aber auch ganz offiziell der verlängerte Arm eines islamistischen Diktators ist?

Fragen über Fragen, die man aber prima zusammenfassen kann: Ist Ausländerfeindlichkeit nicht doch okay, wenn man sich auf die  Ablehnung von Erdogans Diktatur beruft?
#
stefank schrieb:

Fragen über Fragen, die man aber prima zusammenfassen kann: Ist Ausländerfeindlichkeit nicht doch okay, wenn man sich auf die  Ablehnung von Erdogans Diktatur beruft?

Zumindest die Frage nach dem Umgang mit ditip finde ich durchaus angebracht.
#
Ich habe heute auf kicker.de mal ein bisschen mit dem Tabellen-Rechner rum gespielt. Ich bin dabei immer davon ausgegangen, dass wir alle ausstehenden Spiele verlieren werden(wo von ich im realen Leben nicht ausgehe). Selbst wenn wir also aus den restlichen Spielen 0 Punkte holen kam bei mir keine Konstellation raus, wo wir am Ende auf dem Abstiegs- oder Relegationsplatz standen.

Kein Mensch muss fröhlich sein, anhand unserer Serie an nicht gewonnen Spielen in den letzten Wochen. Aber diese Hosenscheißerei hier ist völlig überzogen.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe heute auf kicker.de mal ein bisschen mit dem Tabellen-Rechner rum gespielt. Ich bin dabei immer davon ausgegangen, dass wir alle ausstehenden Spiele verlieren werden(wo von ich im realen Leben nicht ausgehe). Selbst wenn wir also aus den restlichen Spielen 0 Punkte holen kam bei mir keine Konstellation raus, wo wir am Ende auf dem Abstiegs- oder Relegationsplatz standen.

Kein Mensch muss fröhlich sein, anhand unserer Serie an nicht gewonnen Spielen in den letzten Wochen. Aber diese Hosenscheißerei hier ist völlig überzogen.

Dem würde ich vorbehaltslos zustimmen, wäre es nicht die Eintracht. Wer wenn nicht wir setzt auf die Rückrunde der Schande noch einen drauf. Augsburg ist entscheidend, geht das schief beginnt das große Flattern.
#
Habe mir jetzt nochmal die Zusammenfassung im WDR angeschaut:

- das erste Tor von uns kann man geben, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn Rebics Einsatz abgepfiffen wird
- das zweite (nicht gegebene Tor von uns) ist meiner Erachtens nach irregulär und richtig entschieden worden. Gacinovic hält den Torwart da 2-3 Sekunden fest, das muss man abpfeifen. Das war unnötig von ihm, Rebic hätte in der Situation eventuell auch so getroffen
- beim Fußtritt von Rebic kann man rot geben, man muss aber definitiv nicht. Es ist nicht ganz klar, ob es Absicht ist. Trotzdem sollten wir da jetzt endlich mal aufpassen mit solchen Aktionen
- das Foul an Hector im Strafraum ist ein Kann-Elfmeter für mich
- das Siegtor von Freiburg war Abseits (etwa 0,5 - 1m)

Fazit: Wir wurden heute benachteiligt, aber nicht ganz so stark, wie es hier teilweise beschrieben wurde
#
eagleadler92 schrieb:

Fazit: Wir wurden heute benachteiligt, aber nicht ganz so stark, wie es hier teilweise beschrieben wurde

Wir verlieren durch ein eindeutiges Abseitstor und werden nicht klar benachteiligt? Seltsames sichtweise.
#
An die beiden Spiele 1991 gegen Bremen habe ich null Erinnerung. Das ist völlig an mir vorbeigegangen, dass es ein Halbfinale war.
#
Taunusabbel schrieb:

Eigentlich kann die UEFA das nicht bei anderen Clubs sanktionieren und RB durchwinken, also eigentlich.......

Die letzten zwei Worte sagen es: Also eigentlich!

Eigentlich gilt nach den Statuten der DFL die 50+1-Regel. Also eigentlich. Es gibt aber Ausnahmen.
Eigentlich dürfte Rattenball auch gar nicht als Verein gelten. So, mit seinen paar auserwählten Mitgliedern und dem Beitragssatz jenseits von Gut und Böse. Das Grundprinzip eines Vereins ist ausgehebelt und das ganze Gebilde hätte einer Prüfung von DFB/DFL eigentlich nicht standhalten dürfen. Also eigentlich.
Eigentlich kann man sich nicht vorstellen, dass die UEFA genau so korrupt wie der DFB ist und die eigenen Statuten und Prinzipien relativiert, wenn es einen Geldzufluss verspricht. Also eigentlich.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eigentlich kann man sich nicht vorstellen, dass die UEFA genau so korrupt wie der DFB ist und die eigenen Statuten und Prinzipien relativiert, wenn es einen Geldzufluss verspricht. Also eigentlich.  

Das kommt dabei heraus, wenn die handelten Personen an ihren Entscheidungen mitverdienen. Und sei es nur indirekt, weil mehr Geld in den Kosmos Fußball kommt.
#
Allerdings
Hab auch ganz meine Frage vergessen: Komme ich denn nun wirklich nach dem Spiel von der Station "Stadion" ohne Umsteigen zurück nach Rüsselsheim?
#
Pedal2Metal schrieb:

Allerdings
Hab auch ganz meine Frage vergessen: Komme ich denn nun wirklich nach dem Spiel von der Station "Stadion" ohne Umsteigen zurück nach Rüsselsheim?

Ja. Klappt sehr gut und meistens ist die auch nicht so voll wie die S-Bahn Richtung Hbf.
#
Brodowin schrieb:

Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.

Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché
#
DeMuerte schrieb:

Brodowin schrieb:Du hast sicher nicht Unrecht. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt halt  in beiden Fällen Gelb, macht ne Ansage an den Spieler dass er beim nächsten Foul fliegt und nimmt damit weniger Einfluss auf das Spiel. Durch die Rote für Abraham setzt der Schiri sich ein Stück weit auch selber unter Druck, da er bei dieser Linie für die restliche Spielzeit bleiben muss. Und in Sachen Körpersprache und Auftreten hat der Schiri sicher keinen guten Einfluss auf dieses seltsame Spiel genommen. Dass er aber nicht der Schuldige für unsere Niederlage ist, steht völlig außer Frage.

Ich stimme dir ja in allen Punken durchaus zu Brodowin. Mir ging es im Kern aber vielmehr darum, dass einige  Stadionbesucher dem Schiri grundsätzliche Fehlentscheidungen attestieren. Und das waren sie nun mal definiv nicht. Aber das siehst du, deinem Bekunden nach, ja ähnlich. Von daher Touché

Ich finde es sehr gut das der Schiri bei beiden Situationen rot gibt. Beide Spieler haben das Bein fast in Kopfhöhe und springen in den Gegenspieler. Das war mehr als Glück, dass sich die beiden da nicht ernsthaft verletzen und wer so hingeht hat es auch nicht anders verdient. Da gilt es die Spieler zu schützen und nicht den der grobes Foulspiel begeht. Was mich wirklich ärgert ist der Eckball. Klar dürfen wir uns da nicht aus der Konzentration bringen lassen, wie ich aber noch Eckball pfeifen kann nachdem die Ingolstädter sich schon Richtung eigene Hälfte aufmachen ist mir ein Rätsel. Das hat der ja gesehen, warum fragt er dann nicht mal einen Spieler oder seinen Linienrichter?
#
Frag mal bei den Seehawks nach, die haben an so was bis heute noch zu knabbern
#
steps82 schrieb:

Frag mal bei den Seehawks nach, die haben an so was bis heute noch zu knabbern

Gerade die sollten ganz ruhig sein wenn sie an den Sieg davor im Championchip Game denken.
Ich hätte es den Falcons gegönnt, aber am Ende muss man einfach sagen, dass die Patriots im richtigen Augenblick da waren und sich den Sieg am Ende verdient haben.
#
Köln hat einen grossartigen Trainer...seufz...schade, dass Frankfurt das nicht passiert....
#
achim0815 schrieb:

Köln hat einen grossartigen Trainer...seufz...schade, dass Frankfurt das nicht passiert....

Witzig sowas ein Jahr später zu lesen. Da wird einem erst bewusst was hier passiert ist. Danke Niko.
#
Hat Kovac Mascarell grad eben einen der "besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga" genannt?
#
Namakubi schrieb:

Hat Kovac Mascarell grad eben einen der "besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga" genannt?

Sehr viel bessere gibt es auch nicht.
#
die Beweggründe die Du beschrieben hast, sind mir geläufig, dennoch und dabei bleibe ich:
Wer AfD wählt, weiss war er tut und mehr denn je und er macht sich mitverantwortlich wenn Leute wie Höcke und Co (es gibt noch andere solche Typen) in den Parlamenten sitzen.
#
Tafelberg schrieb:

die Beweggründe die Du beschrieben hast, sind mir geläufig, dennoch und dabei bleibe ich:
Wer AfD wählt, weiss war er tut und mehr denn je und er macht sich mitverantwortlich wenn Leute wie Höcke und Co (es gibt noch andere solche Typen) in den Parlamenten sitzen.

Also spätestens nach den Aussagen von Höcke sollte das wirklich jedem klar sein. Die Flüchtlingskrise taugt da nicht mehr als Ausrede. Zumal es für mich keine Krise ist Flüchtlingen zu helfen. Im Gegenteil.
#
irgendwo hat sie ihren Unmut zu der Höcke Sache geäußert.....aber sie wird es sicher gerne wiederholen.
Moderator Skyeagle hat ja zu recht festgestellt, dass wir nicht weiterkommen.
#
Tafelberg schrieb:

irgendwo hat sie ihren Unmut zu der Höcke Sache geäußert.....aber sie wird es sicher gerne wiederholen.
Moderator Skyeagle hat ja zu recht festgestellt, dass wir nicht weiterkommen.

Entweder ich habe es überlesen oder es ist der Satz gemeint das man dann halt zähneknirschend CDU wählt?
Das soll dann die einzige inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema sein? Wo sonst seitenlang geschrieben wird?
#
friseurin schrieb:

schweigen bedeutet weder ja noch nein. Du kannst gern deine eigene Meinung bilden, aber du wirst entsprechend Kritik ernten, wenn du daneben liegst.

Gut dann frage ich Dich mal konkret was Du von den Aussagen von Höcke hältst. Und ja, weiteres schweigen interpretiere ich als Zustimmung wenn man konkret darauf angesprochen wird.
#
sgevolker schrieb:

friseurin schrieb:schweigen bedeutet weder ja noch nein. Du kannst gern deine eigene Meinung bilden, aber du wirst entsprechend Kritik ernten, wenn du daneben liegst.

Gut dann frage ich Dich mal konkret was Du von den Aussagen von Höcke hältst. Und ja, weiteres schweigen interpretiere ich als Zustimmung wenn man konkret darauf angesprochen wird.

Ich versuch es nochmal.
#
sgevolker schrieb:

friseurin schrieb:Logik eines FrankenAdler: Wenn man jemanden nicht kritisiert, ist man auf seiner Seite. Wenn also ein Moslem einen Anschlag nicht jedes Mal kritisiert, ist er auf der Seite des Terroristen. Hut ab.

Wir diskutieren hier das Thema, da kann man deutliche Stellungnahmen erwarten. Das ist schon was anderes als wenn man erwartet das sich jeder Moslem proaktiv öffentlich nach einem Anschlag distanziert.
Höcke ist rechtsradikal. Du brauchst Dich nicht zu wundern das Du in den gleichen Topf geschmissen wirst wenn Du Dich nicht deutlich davon distanzierst.

schweigen bedeutet weder ja noch nein. Du kannst gern deine eigene Meinung bilden, aber du wirst entsprechend Kritik ernten, wenn du daneben liegst.
#
friseurin schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

friseurin schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

stefank schrieb: rechte Radikalisierung hier im Forum

es wurde all zu oft, als nicht vorhanden angesehen. Die beiden genannten sind oder stehen ja nicht alleine!

Hast du mich gerade als rechtsradikal bezeichnet?

Aber Gott bewahre! Dich würde doch niemand als Rechtsradikalen bezeichnen nur weil du Kritik an dem völkischen Frontmann der äußersten Rechten innerhalb der AfD auf seinem strammen Marsch in ein nationalsozialistisches  Revival relativierst, während dir die Ausfälle des Herrn Höcke kein Wort der Kritik wert sind.
Also ausgeschlossen, dass da einer auf so ne Idee kommen könnte ...

Und las ich nicht erst gestern in diesem Forum,  man schwinge zu schnell die Nazi Keule?
Mein Gott, wie lange sollen wir denn noch warten bis wir benennen was wir sehen?
Wie lange noch so tun, als könne man mit solchen Leuten reden und sich einreden das brächte irgendwas?
Diese Leute wollen keinen Wechsel der politischen Ausrichtung, die wollen einen fundamentalen Umbau der Gesellschaft,  eine Abkehr von Demokratie und Menschenrechten.
Und deshalb friseurin wird es hier nicht akzeptiert wenn du Nazi-Propaganda zu verharmlosen versuchst.

Logik eines FrankenAdler: Wenn man jemanden nicht kritisiert, ist man auf seiner Seite. Wenn also ein Moslem einen Anschlag nicht jedes Mal kritisiert, ist er auf der Seite des Terroristen. Hut ab.
#
friseurin schrieb:

Logik eines FrankenAdler: Wenn man jemanden nicht kritisiert, ist man auf seiner Seite. Wenn also ein Moslem einen Anschlag nicht jedes Mal kritisiert, ist er auf der Seite des Terroristen. Hut ab.

Wir diskutieren hier das Thema, da kann man deutliche Stellungnahmen erwarten. Das ist schon was anderes als wenn man erwartet das sich jeder Moslem proaktiv öffentlich nach einem Anschlag distanziert.
Höcke ist rechtsradikal. Du brauchst Dich nicht zu wundern das Du in den gleichen Topf geschmissen wirst wenn Du Dich nicht deutlich davon distanzierst.
#
Rodgers. Was für eine coole Sau. Geile Paarungen nächste Woche.
#
Interessanter Tread.

www.youtube.com/watch?v=K7ODr0co5Zw

Was für eine Bude. Fast so schön wie das 2:0 von Barkok. Fast

Es gibt einige Vereine die ich sympathisch finde, aber so wirklich mit fiebern kann ich nicht. Das geht nur bei der Eintracht. OK, vielleicht noch die GreenBay Packers, aber das ist ein anderer Sport.
#
Argh........Heiligabend um 19 Uhr kommt Packers vs. Vikings auf Pro7Maxx
#
Emmkay schrieb:

Argh........Heiligabend um 19 Uhr kommt Packers vs. Vikings auf Pro7Maxx

Da bleibt nur Aufnahme und später schauen. Freue mich auf das Spiel.
#
Endspurt in der Regular Season. Spannende Situation um die Playoff Plätze.
Minnesota und Denver sind hinten dran und werden es wohl nicht in die Wild Card Games schaffen.
Green Bay und Pittsburgh hatten gestern mächtig Dusel das sie ihre Spiele noch gewonnen haben.
Die Packers werden es schwer haben bekommen aber eventuell am letzten Spieltag ihr Endspiel gegen die Lion. Die Steelers haben ihr Endspiel wie in den Posts oben geschrieben kommendes Wochenende gegen die Ravens.

New England und England in der AFC sowie Dallas und Seattle sind sicher in den Playoffs.
#
Eintracht23 schrieb:

Green Bay und Pittsburgh hatten gestern mächtig Dusel das sie ihre Spiele noch gewonnen haben.
Die Packers werden es schwer haben bekommen aber eventuell am letzten Spieltag ihr Endspiel gegen die Lions.

Wobei Rodgers wieder mal saucool war. Ich würde mich nicht wundern, wenn die in Detroit gewinnen und dann auch noch die Conference sich sichern.