>

sgevolker

26885

#
GriesheimerBub schrieb:
Zu dem Rekord....nunja da kann man geteilter Meinung sein

Das Jugendtunier war klasse, der Rahmen an sich auch OK, nur das es am Ende zu einer reinen Werbeveranstaltung für die Rhein-Neckar Dingens wird, dass hätte nicht sein müssen. Tag des Handballs war es deshalb nur zur Hälfte.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Verstehe auch nicht wieso Leute da zusehen

Ziemlich einfach. Handballspielender Sohn, Verein verteilt Karten, Mannschaft von ihm geht komplett hin und ein Bundesligaspiel direkt vor der Haustür ist ja auch nicht so oft.
#
Wenn man mal überlegt, was von der Eintracht seit 2006 an Mietzahlungen geleistet wurde und das sich immer noch niemand ernsthaft mal mit einer Alternative zum derzeitigen Stadion beschäftigt. Im Grunde haben die es nicht anders verdient als das die Stadt bei den anstehenden Vertragsgesprächen nicht mit sich verhandeln lässt. Warum sollte sie auch.
#
Erstaunlich, dass darüber kaum berichtet wird, wenn es so offensichtlich war, dass es hier mehreren aufgefallen ist.
#
Übrigens nie im Leben 44 Tsd. nicht mal Ansatzweise. Nicht mehr als 35 Tsd.
#
War noch jemand da heute?  Die hatten doch einen an der Klatsche! Der Stadionsprecher laufend am Animieren und ein Maskottchen auf  Drogen.
Das alles noch als Tag des Handballs verpackt, aber in Wirklichkeit ein Heimspiel der RNL. Einmal und nie wieder.
#
goodKID schrieb:
Und wir **cken Hannover in den *****...

So wie bei Joselu?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Oach. Nächsten Spieltag geht's für die gegen die Bayern. Also was einfaches...  

Bin gespannt ob er wieder abschenkt.
#
Die Frage ist, ob man einen Investor findet, der bereit ist gegen Anteile ordentlich Geld einzubringen und das nachhaltig. Den sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Bleiben noch zwei weitere Wege. Man findet eine Firma oder mehrere die sich gegen Anteile an die Eintracht binden und dafür ordentlich was auf den Tisch legen. Schwer vorstellbar, dass dies jemand macht ohne Namensumbenennung. Also auch nicht. Bleibt im Grunde nur der Gönner das Mäzen, der es zur persönlichen Belustigung macht. Der will aber sich auch reinreden. Einfach ist das ganze nicht. Trotzdem muss man versuchen eine Weg zu finden mit dem man leben kann. Als Eintracht e.V. und als Fan.
#
Hab es gerade gesehen. Sensationelle Stimmung.
#
Eintracht-Er schrieb:
Dieser Tumor wird sich zur Position 1 der 1. Liga durchfressen, das ist unvermeidlich, die Frage ist nur, wie lange es dauert. Es bringt rein gar nichts, irgendwelche Gegenaktionen wie Boykott zu machen, das interessiert die nichtmal einen Dreck. Wenn sie mal etwas erfolglos sein sollten, wird bei nächster Gelegenheit mal richtig zugelangt, so lange, bis es klappt. Ob das dem gemeinen Fan gefällt, spielt keine Rolle. Die DFL kann wohl auch nichts machen.
Ich habe für mich entschieden, diesen Mistbrocken zu ignorieren.

Warum nehmen eigentlich alle an, dass man dagegen machtlos ist?
Die Vereine können sich zusammentun und erklären, dass sie keine Spieler von dort verpflichten bzw. während der Vertragslaufzeit dorthin abgegeben. Ich bin mir sicher, dass sich die Spieler einen Wechsel zweimal überlegen, wenn es keine Rückkehrmöglichkeit gibt. Dazu dann noch die Spiele gegen die freiwillig abschenken, dann wird das ganze ohne sportlichen Wettbewerb schnell zur farce.
Mit entsprechenden Boykott der gegnerischen Fans. Leere Stadien wenn die Auflaufen.
Das Problem ist eher, dass jeder in diesem Geschäft sich erstmal selbst der nächste ist und das alle auch ein Teil des Geschäfts sind und je mehr Geld da im Umlauf ist, desto mehr verdienen die auch alle. Solidarität ist da nicht zu erwarten. Deshalb wird es nicht funktionieren.
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? => 8
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? => 23
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? => 25
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? => 2
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? => 13
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? => Ja
7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? => 10
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? => 3
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? => Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? => Severovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht? => Anderson
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht? => Djakpa
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? => 7
14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? => Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? => Mainz
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? => Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Borussia Dortmund
4. VFL Wolfsburg
5. Schalke 04
6. VFB Stuttgart
7. TSG Hoffenheim
8. Eintracht Frankfurt
9. Borussia Mönchengladbach
10. Hamburger SV
11. Hannover 96
12. Hertha BSC Berlin
13. Werder Bremen
14. FC Augsburg
15. 1FC Köln
16. SC Freiburg
17. Mainz 05
18. SCPaderborn
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. 1FC Nürnberg
2. RB Leipzig
3. 1FC Kaiserslautern
#
HeinzGründel schrieb:
 Volkers Stimme ist doch gar net soo deppert..

Beitrag 55  
#
Ureich1907 schrieb:
Und den 2 -3 Leuten wo mit dem Sport nix am Hut haben, wird dann auch mal kurz die Regeln erklärt oder diejenigen sind eh von der Presse.

#
Ich gehe ja inzwischen mit meinem Sohn zur Eintracht (12 Jahre), wir haben beide eine DK und fiebern mit. Er ist da auch voll auf Linie, egal ob seine Klassenkameraden Bayernhonks sind oder die Eintracht nur zweite Liga spielt. In seiner ersten bewussten Saison sind wir auch gleich abgestiegen. Sowas sorgt eigentlich dafür, dass Du das Interesse verlierst oder komplett dem Virus verfällst. Bei ihm war es zweiteres. Jedenfalls frage ich mich immer, warum er eigentlich so Eintrachtverrückt geworden ist.
Ich denke ein ganz gewaltiger Grund ist das Stadionerlebnis und die Fans. Das können ja viele nicht so verstehen, aber in so Augenblicken wie gegen Wolfsburg in der Schlussphase, da entstehen Emotionen die man immer wieder haben möchte. Daran klammert man sich ein bisschen auch in schlechten Zeiten. Bei uns älteren war es eher das Divenhafte, die tollen Spiele gegen die Bayern, die teilweise fußballerischen Leckerbissen, die wir immer wieder sehen wollten. Deshalb sollte man bei der Eintracht durchaus mehr in die Richtung denken, dass Potential mit den "besten" Fans der Liga mehr herauszuheben. Sei es über bessere Unterstützung der Fans oder auch über finanzielle Beteiligungen. Das wäre vielleicht eine Nische, ein Alleinstellungsmerkmal auf das man Stolz sein kann. Ein ähnliches Modell gibt es in der NFL mit den Greenbay Packers. Die machen das auch sehr geschickt und sind der einzige "Verein" der nicht einem Eigentümer gehört. Vielleicht ist sowas unser Weg? Zurück zu mir und meinem Sohn. Ein Titel, nur einer. Das wäre fein und mein Sohn (viele andere auch) hätten sich den auch verdient!
#
Ziele?
Einmal, nur einmal deutscher Meister. Einmal erleben wie das Stadion bei einem Titel explodiert. Danach ist mir alles egal.
#
Adlerist schrieb:
hendrik9 schrieb:
vorbei 3:2

Warum wurde uns ein Tor wieder abgezogen?

Weil wir nie eins geschossen haben.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Der Hass auf diesen Verein wird immer größer    

Man sollte nicht vergessen, dass es auch Verantwortliche gibt, die sowas zulassen.
#
Net schlecht.

http://m.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Tolle Story.
#
goodKID schrieb:
Aineias schrieb:
Selten einen Spieler gesehen, bei dem ein youtube mir ein derartiges wow-Gefühl beschert hat. Ich glaube, hier hat noch keiner verlinkt.

http://www.youtube.com/watch?v=B2v7viBqTqM

Gute ballbehandlung und sau schnell mit dem Ball. Erinnert echt, vor allem auch durch sein aussehen, an den jungen Kaka

Schnell mit Ball scheint er zu sein. Passt vermutlich auch gut zu Kadlec und unserem künftigen Spielstil. Wenn er denn kommt, dann hoffentlich für 2 Jahre.