>

sgevolker

26886

#
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
prinzhessin schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollte nur einer, der eventuell überlegt, Geld bei der Eintracht zu investieren, das Interview vom Heribert lesen, geht er hin und trägt die Kohle in den Puff. Und den Rest verbrennt er.

Blödsinn.  

und welcher Teil des Heribert'schen Geredes soll motivieren? Das "ich bin optimistisch, dass es diesmal zu Platz elf reichen wird" oder das "nein, es gibt kein Ziel, das ich in meiner Amtszeit noch erreichen möchte"?

Stimmt. Er hätte sagen sollen er will Deutscher Meister werden. Dann würden sofort 100 Banken einsteigen und wir werden Meister 2015 und 2016. Mensch Herri.

Gibt es nichts vernünftiges zwischen nichts und deutscher Meisterschaft?
#
adleralder schrieb:
Kriegen wir jetzt noch die komplette Aufgabenstellung zu sehen? ;D

Berechne die rot markierten Winkel.
Anleitung: Suche gleichschenkliche Dreiecke. Gegebenenfalls mussst du die Figur durch Einzeichnen von Strecken ergänzen.

Mehr steht da nicht.
#
Und hier die Antwort des Lehrers:

Adleralder hat recht, Feigling auch  

Der innerere Kreis ist tatsächlich der Umkreismittelpunkt. Das ist wohl immer so durch den Kreis gekennzeichnet und das Bild ist "nur" eine Skizze. Sprich wenn man nachmisst, dann stimmt der Abstand nicht unbedingt überein, es ist aber die Mitte, gekennzeichnet dadurch, dass ein Kreis eingezeichnet ist.
Ich werd beim nächsten Elternabend mal fragen, ob die noch alle an der Waffel haben  
#
adleralder schrieb:
Dann so:

der kleine Halbkreis über den Durchmesser, hier lässt sich Satz des Thales anwenden.
bild
Der blaue WInkel hat somit auf jeder Seite der grünen Linie 45 grad. SOmit lässt sich jetzt Beta oder alpha ausrechnen. einmal der untere Teil und einmal der obere Teil

Soweit war ich ja auch schon. Rechter Winkel und zweimla jeweils 45 Grad. Aber alpha und beta kann man damit eben noch nicht ausrechnen, da dies keineswegs die Mitte von alpha und beta ist. Das wäre es imho nur bei einem gleichseitigen Dreieck, aber nicht bei einem gleichschenkligen Dreieck. Vermute ich  
Ich bin ja beruhigt, dass ihr das auch nicht so einfach lösen könnt  ,-)
#
Anita1950 schrieb:
Könntest du den ganzen aufgabentext fotografieren?

Erst heute Abend. Ich habe meinen Sohn beauftragt, beim Lehrer nach der Lösung zufragen.
#
emjott schrieb:
emjott schrieb:
Das Lot von Punkt B auf Seite b schneidet Seite b genau dort, wo sich Seite b und Halbkreis schneiden?

Ich ziehe die Frage zurück.

Besser ist das, ich hab nämlich null plan was du meinst  
Ich dachte bisher, dass der Kreis signalisiert, dass es ein gleichschenkliches Dreieck ist. Durch die Achsen in der Mitte habe ich einen 90 Grad Winkel und kann dann mit dem zweiten Kreis zwei Dreiecke bilden mit jewels Winkeln von 45+45+90 Grad. Und dann weiß ich nicht mehr weiter.
#
Nein, ist nicht der Mittelpunkt.
#
Nächste blöde Frage von mir.

Geometrie, 6 Klasse  

http://s1.directupload.net/images/140407/lw3m3qm6.jpg

Wie kann ich die Winkel berechnen? Wenn ich das Dreieck teile, habe ich einen  rechten Winkel und dann kann ich zwei gleichschenklige Dreiecke bilden.
Da habe ich dann jeweils 45 Grad (90+45+45). Aber was bringt mir das, wie gehts dann weiter?
#
Danke.  
#
Ich wollte keinen neuen Tread dafür aufmachen und ich habe eine vergleichsweise einfach Frage, eher Lessing Klasse 5  
Trotzdem möchte ich es meiner Tochter gerne mathematisch erklären und nicht mit try and error.

Die Aufgabe:
2,3,4,5,6,9 sind Teiler von 27558_ ? Die letzte Stelle muss gefunden werden. Gesucht wird also das kleinste gemeinsame Vielfache (würd ich sagen?)
Richtiges Ergebnis ist meiner Meinung nach 0.
Das habe ich aber herausgefunden, indem ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe.
Frage: Kann man das auch berechnen?

Wenn der CE das auch nicht versteht, bin ich wieder beruhigt  
#
Basaltkopp schrieb:
karibik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
karibik schrieb:
Hessenpower schrieb:
Peinlich: Mainz hat gerade mal 2.000 Karten abgesetzt; rund 3.000 aus dem Gästekontingent wurden wieder nach Frankfurt zurück geschickt und sind nun in den freien Verkauf gegangen.
Das ist doch mal oberlächerlich....

Und das beim Derby !?! (  für Basalti)

Ein Derby? Ganz alleine für mich?    

Nein, nur weil es für Dich ja nicht als Derby durchgeht - das ist alleine dem OFC vorbehalten.

Da bin ich nicht der einzige hier, der das so sieht.  

#
Es wird niemand Gagelmann ablehnen. Abteilung Attacke ist leider nicht hier.
#
tobago schrieb:
Wenn Joselu so weitermacht, dann wäre Hoffenheim doch bescheuert ihn für eine, für uns machbare, Ablöse gehen zu lassen. Der Kerl ist 24 Jahre alt, kopfballstark, schussstark, schnell und jetzt auch noch sehr mannschaftsdienlich. Um so einen Spieler wieder zu bekommen müssten sie wieder um die 5 Millionen zahlen. Ich würde mich freuen wenn er bleibt, glaube aber nicht daran.

Gruß,
tobago

Volland, Modeste, Schlipplock.  Die brauchen den nicht, wenn die drei bleiben. Was anderes wäre es, wenn einer von denen geht. Davon mal abgesehen werden noch andere Vereine Interesse haben und der Preis wird hochgetrieben.
#
reggaetyp schrieb:
Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde, dass auch die Spieler einem Vertrag zustimmen müssen.

Davon mal abgesehen soll es den ein oder anderen Spieler geben, der gerne für die Eintracht spielen würde und lieber einen Stammplatz hat und Fußball spielen kann, als irgendwo in der Trainingsgruppe 2 rumzufallen. Bei einem vernünftigen Angebot für den Spieler von unserer Seite sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht, dass er bleibt.
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
...dass ein Vorzeigeuser wie Du......

Vorzeigeuser? Echt jetzt?

Dafür hätt ich dann gern en rosa Kärdsche neberm Nick.

Wer so konsequent den anderen immer den Vortritt lässt ist zumindest sehr höflich  ,-)
#
KlausDieter28 schrieb:
Finde ich schon, und deshalb sollte man auch damit leben können, wenn man am Mittwoch vielleicht etwas später heim kommt oder mal mit dem Auto nach FFM fahren muss. Einfach an einem P+R an der S-Bahn-Strecke abgestellt und dann nach Spielende mit 3 Punkten im Gepäck wieder gemütlich nach Hause. Ist das wirklich so ein extremes Problem?    

Also es soll ja Leute geben die haben überhaupt kein Auto. Für die ist das dann schon ein extremes Problem wenn sie z.B. in Oberrad wohnen, wo keine S-Bahn fährt, nicht so gut zu Fuß sind und wohin müssen. Ich spreche jetzt gar nicht vom Fußball, sondern von den täglichen Bedürfnissen wie Einkaufen, Arztbesuchen etc.

Das Streikrecht ist in meinen Augen ein hohes Gut und ich kann auch verstehen das man im Niedriglohnsektor versucht darüber was zu erreichen. Die Frage muss aber erlaubt sein, ob es nicht unverhältnismäßig ist, wenn man letzte Woche schon gestreikt hat, dass man gleich nochmal in der folgenden Woche streikt. Es ist ja ein Warnstreik um zu einem Angebot zu kommen und nicht das letzte Mittel weil die Gespräche gescheitert sind. Die machen damit einigen Menschen schon massive Probleme und da sollte man mit Augenmaß vorgehen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall im Augenblick.
#
Diegito schrieb:

Das gibt ein Spaß am Mittwoch... mega Auto-Stau und knüppelvolle S-Bahnen... Danke Verdi    

Bei den Spielen unter der Woche sind sowieso schon mehr mit dem Auto unterwegs als sonst, dass wird ein schönes Chaos geben.
#
Diegito schrieb:
sgevolker schrieb:
DerGeyer schrieb:
Busse werden bis jetzt fahren, also kannst du auf Linie 61 und 80 ausweichen und bis Stadionbad fahren.

Das halte ich für'ne gewagte Aussage, beim RMV ist von Strassenbahnen, U-Bahnen und Bussen die Rede.  

Ne stimmt schon, auf der rmv Seite steht das Busse "voraussichtlich" fahren werden... aber das ist natürlich auch sehr vage...

Das gibt ein Spaß am Mittwoch... mega Auto-Stau und knüppelvolle S-Bahnen... Danke Verdi  

Ups, stimmt. Oben steht das voraussichtlich alle ausfallen und unten steht, dass die Busse in Frankfurt fahren. Verlassen würde ich mich aber darauf nicht.
#
DerGeyer schrieb:
Busse werden bis jetzt fahren, also kannst du auf Linie 61 und 80 ausweichen und bis Stadionbad fahren.

Das halte ich für'ne gewagte Aussage, beim RMV ist von Strassenbahnen, U-Bahnen und Bussen die Rede.
#
Sind zumindest angekündigt. Das kann lustig werden. Vor allem weil bestimmt niemand darauf kommt, dann zumindest das S-Bahn Kontingent aufzustocken.