>

sgevolker

26882

#
AkoVolokin schrieb:
Ich halte mein Lob zurück, bis wir 40 Punkte haben. Wir können immer noch absteigen. Den Skibbe haben damals auch viele gelobt...

#
Genau CE und dann noch der Hübner, der wirft auch das Geld aus dem Fenster.
Ich sag nur CL Nachzahlung für Demidov.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Der Verein, den er sich aussuchen wird, wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht die Eintracht sein - es sei denn, wir schaffen es irgendwie in die Champions League.

Ich leg mich fest, der wird zu uns wechseln  
#
uefa_schaub schrieb:
Also intern würde ich in Leverkusen immer noch den Angriff auf die Meisterschaft ausgeben.

Recht so, die verlieren sowieso gegen uns.
#
Ich trau der Mannschaft alles zu, warum sollten wir nicht in Leverkusen gewinnen?
Wenn die Leistungsträger gesund bleiben ist alles möglich, auch die CL.
#
AV und diese Mannschaft, dass passt einfach zusammen. Großer Respet  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Stand up and fuck you, ihr Pisser!

Was schlimeres gibt es in der Bundesliga wirklich nicht.
#
geoffrey_5 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Behalte ich wohl recht das Butscher dann bald geht.  :neutral-face  

Wenn er gegen Wolfsburg erneut eine gute Leistung abliefert, wird auch diese Option hinfällig. Dann könnte das Verwirrspiel in die Richtung: "Russ kommt, Butscher bleibt - Demidov geht" gehen. Wir werden in der Winterpause noch genügend Diskussionsstoff bekommen, da bin ich mir sicher.

Ich würde Demidov auch schnell noch im Winter verkaufen. Das war doch der mit der fälligen Nachzahlung bei erreichen eines CL Platz. Viel zu großes Risiko im Augenblick  ,-)
#
Djabatta schrieb:
Daddihom schrieb:
Fraglich ist nur, ob er 2015, wenn er denn dann richtig gut ist, auch verlängert...

Frag mich auch, warum einem solchen Supertalent mit 16 Jahren nicht einen 5- statt 3-Jahres-Vertrag gegeben hat. Bei Kittel hat man damals auch ne längere Vertragslaufzeit hinbekommen und verleihen kann man so einen Spieler notfalls auch...

MfG Djabatta

Gehören ja immer zwei dazu.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
ein Punkt aus Golfsburg wäre gut...  

Nö.

Wir können gegen jeden gewinnen und sollte das auch in Wolfsburg angehen.
#
Alex Meier Fußballgott.

Setzt sich ja auch langsam im Stadion durch.
Er hat es sich verdient.
#
Basaltkopp schrieb:
Absolute Höchststrafe.  

Tja, Kritik lässt sich der DFB nicht bieten.
#
Rheinadler65 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

... ich denke man sollte immer den Schadens-/Nutzungskoeffizient beachten. Und da - ich sagte es schon- wäre ein Fernbleiben wesentlich effektiver gewesen und wenn das nicht zu organisieren war, wofür ich volles Verständnis habe, hätte man mal die Finger still halten sollen.
Und wenn Du ehrlich bist, siehst Du das genau so...

Max hat ja schon mehrmals ehrlich hier gesagt, dass er persönlich die 12:13-Aktion (Pyro nach der 12:12-Aktion) "daneben" fand.

Wie er des öfteren hier im forum hinweist, spricht er aber nur für sich und nicht für die UF.

Ich glaube auch nicht, dass die UF als Gruppe selbiges geplant hat.

Ich fürchte nur, dass es Einzelne gibt, die nicht nur den "Kampf gegen die Medien" als verloren sehen, sondern nicht mehr daran glauben, irgendwas bewahren zu können und jetzt mit Fatalismus noch "mitnehmen" wollen, was mitzunehmen ist an Fackelei. Sozusagen in Endzeitstimmung mit fliegenden Fahnen untergehen wollen.

Ich fürchte, dass wir diesen Einzelnen viel zu viel in Sachen Meinungsbildung und Berücksichtigung des großen Ganzen und Sorge um die Fankultur zutrauen. Ich fürchte, dass es diese Menschen einen Kehricht kümmert, was mit der Fanszene, der Fankultur und sonstwas passiert. Vermutlich sind das die eigentlichen Eventies, denen es weder um Verein noch Sport, sondern nur um die Lust an der Aufmerksamkeit geht.

War halt mal wieder geil, auf Youtube gewesen zu sein...

Ich kenn die Leute nicht und kann nicht in sie reinschauen, mag also falsch liegen. Aber das ist das, was ich befürchte. Und deswegen wird dieser Kampf immer mehr zu einem gegen Windmühlen.

Warum wohl zündeln gegnerische Fans oft und gerne Auswärts in Frankfurt?
Schwanzvergleich, der UF mal im eigenen Haus gezeigt wie toll man ist.
Optisches Stilmittel steht da nicht im Fordergrund.
#
60489 schrieb:

Manche Leute lassen sich ihre Freiheit  / Handlungsweisen und eigenen Ansichten nun mal nicht durch Gesetze einschränken. Ich denke das wichtigste ist die Vereinbarung des eigenen Handelns mit dem Gewissen und dem eigenen Verständnis von sozialem Handeln.

Gut, wenn man die Konsequenzen trägt und die Verantwortung übernimmt wenn etwas passiert oder es ein Strafe für die Eintracht gibt, dann wäre das was. Aber nicht, wenn man feige hinter Bannern in der Anonymität der Masse zündelt.
#
Rimas schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Rimas schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Das kann verstehen wer will. Warum verpflichtet man einen Stürmer an den man nicht glaubt? Wurde Kouemaha nur verpflichtet damit überhaupt irgend ein zusätzlicher Stürmer für den eh schon qualitativ dünn besetzten Sturm vorhanden ist? Völlig unnötig, denn mit Hoffer und Friend haben wir bereits Stürmer denen man nicht zutraut das sie der Eintracht weiterhelfen können. Insofern war das "kleine Geld" noch viel zu viel.

Überaus treffend. Diese Spieler sind die wahre Geldverschwendung. Das könnte auch ein Jugendspieler leisten, was man von diesen "Auffüllspielern" erwartet (ich betone: "erwartet" - ob sie dann mehr oder gar weniger bringen als erwartet wurde, möchte ich hier mal außen vor lassen.)

das war vor 20 Jahren auch nicht anders(en): Jan Furtok, Edgar Schmidt, Axel Kruse,Radmilo Mihajlovic !,Uwe Rahn,Janusz Turowski, David Wagner, Thomas Lauf, Jaroslaw Jedynak ...(Dieter Eckstein)  

Den Edgar Schmitt würde ich rausnehmen, andere hinzufügen. Ich stimme dir zu, dass es nicht anders war - aber was folgt daraus bzw. was willst du damit sagen?

=> Unserer Jugend wird noch weniger zugetraut

Ehrlich gesagt fällt mir kein Stürmer ein, der sich durchgesetzt hat. Wenn nicht bei uns, dann hätte es ein richtig guter ja bestimmt woanders geschafft.
#
60489 schrieb:

Allgemein Mal zu denen hier, welche was von 12:12 boykottieren faseln:
Es ist doch absolut nicht ambivalent, wenn man sich für 12:12 stark macht und danach Pyrotechnik zündet. Die beiden Dinge haben erstmal weitestgehend nichts miteinander zu tun im Bezug auf die Sicherheitspapierzielsetzung.

Pyro ist schon einer der Gründe für das Sicherheitspapier, aber natürlich nicht der einzigste.

60489 schrieb:

Für manche gehört Pyrotechnik halt eben dazu, wie für andere das Anfeuern und für wieder andere das Fahne schwenken.

Pyro ist verboten, der Rest nicht. Kein gelungener Vergleich.

60489 schrieb:

Wenn ihr wegen der Pyro nun erzählt, ihr würdet 12:12 boykottieren,
dann habt ihr von anfang an nicht verstanden worum es dabei geht.

Also ich habe sehr wohl verstanden um was es geht, stehe deshalb auch dahinter. Ich glaube eher die Zündler haben das nicht so recht kapiert. Jedenfalls leisten diese einen ordentlichen Beitrag dazu, dass die Initiative nicht so gut wegkommt wie es sein könnte.
#
Haliaeetus schrieb:
Tube schrieb:
Gestern standen nach dem Spiel vielleicht 20 Leute vor dem Spielertunnel und skandierten: "außer Müller - könnt ihr alle gehen".

Wer hat sich denn da mit denen solidarisiert?

20 Leute incl. Spieler.
#
3zu7 schrieb:
Die werden auch ohne Plakat auf die Fresse bekommen. Wozu also hier die Diskussion?

Wenn jemand einen Beitrag so fehlinterpretiert juckt es halt in den Fingern.
#
Peace@bbc schrieb:
sgevolker schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Also mal ganz konkret:
Du denkst es ist normal, dass man auf ein solches Plakat ein "Echo" (Auf die Fresse) kriegt?
Ein Plakat für "moderene Vereine" rechtfertigt, dass man auf die Fresse kriegt?

Ich versuchs mal:

Niemand hier denkt, dass dies normal oder in Ordnung ist und so ein Plakat rechtfertigt es auch nicht.
Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass genau das pasiseren wird wenn RB Leipzig bei den genannten auftritt. Ob man es gut findet oder oder nicht, da haben wir hier eh keinen Einfluß drauf.

Jetzt verständlich angekommen oder möchtest Du es nicht verstehen?  

Ok, vielleicht bin ich zu komisch, um das zu verstehen.
Erkläre mir im Detail mal den Unterschied zwischen "Es ist wahrscheinlich", "Es ist normal" und "Man muss damit rechnen".

Wenn ich "mit etwas rechnen muss" ist das scheinbar für diese Leute "normal". Hier werden (nicht von Deiner Seite) wieder Worte geklaubt, dass es kracht.

Der Tenor war, dass es "Normal ist, dass man dafür auf die Fresse kriegt".

Meine Aussage ist: Menschen für die das "normal ist" oder nach deren Meinung man damit "rechnen muss"  sollten ihr Normalitätsbefinden untersuchen oder prüfen.

Es ist krank bei so einem Plakat daran zu denken, dass man dafür auf die Fresse kriegt!
Wenn das "normal", "wahrscheinlich" oder "man damit rechnen muss" ist, dann ist beim Fussball wirklich einiges verkehrt.
Fussball ist für mich und viele andere Menschen Sport, Freude, Begeisterung und Feierei. Leute, die wegen solch einem Plakat anderen auf die Fresse hauen wollen oder das als normal empfinden machen den Sport kaputt.

Niemand hier hat gesagt, dass es normal ist. Nicht einer. Da würde ich genau lesen empfehlen. Hier war die Rede davon, dass man sich "nicht wundern" sollte. Und ja, wenn man andere bewusst provoziert und nichts anderes ist dieses Plakat, dann braucht man sich über eine Reaktion nicht zu wundern.
Das heißt noch lange nicht, dass man es gut heißt.
#
Dirty-Harry schrieb:

man hört nix...... aber die ganze Welt sieht seit Jahren zu , wie der Mäzen gegen alle Regeln verstößt.

HB bildet da leider keine Ausnahme.