>

sgevolker

26877

#
Möwe schrieb:
Wäre ich Demba Ba, käme ich mir aber auch verarscht vor. Wollte der nicht für gutes Geld nach Stuttgart und durfte nicht?

Naja, auf jeden Fall ist er jetzt bockig und will nicht ins Trainingslager.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_332593.html
Auch am Dienstag reiste Ba offenbar nicht ins Trainingslager der Hoffenheimer nach La Manga/Spanien nach. "Er hat sich trotz Aufforderung von mir und der Geschäftsführung geweigert mitzufliegen", sagte 1899-Manager Ernst Tanner der "Bild".
Der Senegalese will so offensichtlich seine Freigabe für einen Wechsel erzwingen. Auch Tottenham Hotspur und Europa-League-Finalist FC Fulham sollen Interesse signalisiert haben.

Auf jeden Fall wird es dort sehr spannend in der Rückrunde.
Gibt man Gustavo und Ba ab, hat man den Kader erstmal rodentlich geschwächt, ob da so schnell Ersatz zu finden ist in der kurzen Winterpause? Dazu noch ein Trainer Frischling.
Na ja, uns kann es ja recht sein.
#
reggaetyp schrieb:
hansi90 schrieb:
Spieler und Trainer hauen ab- es scheint die TSG fällt auseinander. Könnte Hopp nicht mal WALDHOF unter die Arme greifen, statt dieses Dorf im Mittelmaß der BL zu etablieren?

Könnte er es nicht einfach mal komplett lassen, sich wichtig zu machen?

#
Endless schrieb:
Es ist nicht davon auszugehen, das Ama oder Fenin in nächster Zeit eine ähnliche Trefferquote wie Gekas erreichen können.

Das vielleicht nicht, allerdings haben wir trotzdem in der Vergangenheit nicht weniger Tore geschossen als in dieser Vorrunde. Es war dann halt nur auf mehrere Schultern verteilt.
Eine Schmerzgrenze wird es geben, keine Ahnung ob ein Verein aber bereit ist soviel für einen 30-jährigen zu bezahlen.
Auf der anderen seite, wenn man sieht was ManCity wieder gerade für Dzekeo aufruft, dass steht sowieso alles in keinem Verhältnis mehr.
#
Das Skibbe weitere Verstärkungen fordert und sportlich etwas erreichen möchte find ich prima. Wenn dabei Spieler wie Schwegler und Tzavellas herauskommen, umso besser.
Dafür muss der Kader umgebaut werden und man wird sich vom ein oder anderen Spieler trennen.
Skibbe und HB haben beide immer betont, dass Sidie Eintracht keinem finanziellen Risiko aussetzen. Das wäre mit HB auch gar nicht machbar. Von daher freue ioh mich, wenn Skibbe demnächst seinen Vertrag verlängert.
#
adler76 schrieb:
sgevolker schrieb:
gereizt schrieb:
[i]Hierbei ist zu beachten, dass der Zugang nur auf bestimmte Zeiten beschränkt ist, die sich aus dem 1. Buchstaben des Usernamens ergeben (bei Sonderzeichen/Ziffern gilt der erste Buchstabe im Usernamen).  

Das ist doch wieder mal nicht durchdacht, was wird aus den Nicks die mit einer Zahl beginnen?
Und gelten nur Großbuchstaben oder auch kleine?

Das mit den Zahlen hat er doch geschrieben, die zählen nicht...

Also darf der User 08154711 gar nicht mehr?
#
Psssssst, bei der Performance können die sowieso nicht arbeiten
#
gereizt schrieb:
So. Wir haben soeben Rückmeldung bekommen, was die aktuellen Performance-Probleme angeht. Ab 17. Januar wird es ein paar Neuerungen geben, die die Geschwindigkeit deutlich erhöhen werden. HIer schon mal ein paar Auszüge aus dem Text:

"...In der kommenden Woche erhalten alle user, die sich per eingeschriebenem Brief mit einem frankierten Rückumschlag bei der Frankfurt Fußball AG melden, eine Liste mit 5-Stelligen Nummern (sogenannte yummies).

Beiträge können dann nur nach Eingabe einer solchen yummi versendet werden! Bitte beachtet, dass die Anzahl der yummmies  auf 50 begrenzt ist und erst nach 1 Kalendermonat durch neue ersetzt werden kann (per Einschreiben mit Rückumschlag).

Hierbei ist zu beachten, dass der Zugang nur auf bestimmte Zeiten beschränkt ist, die sich aus dem 1. Buchstaben des Usernamens ergeben (bei Sonderzeichen/Ziffern gilt der erste Buchstabe im Usernamen). Für andere User ist die Vorschau und Sendefunktion dann gesperrt.

Für die vierte Kalenderwoche ist folgender Stundenplan vorgesehen:

7:00 bis 8:00 A-E
8:00 bis 9:00 F-I
9:00 bis 9:15 große Serverpause mit Werbeeinblendungen
9:15 bis 10:15 J-N
10:15 bis 11:15 O-S
11:15 bis 12:15 T-Z
12:15 bis 14:00 Mittagspause, Moderatoren löschen Vormittagsbeiträge, Werbeeinblendungen
14:00 bis 15:00 A-E
15:00 bis 16:00 F-I
16:00 bis 16:15 große Serverpause, Werbeeinblendungen
16:15 bis 17:15 J-N
17:15 bis 18:15 O-S
19:15 bis 20:15 T-Z
20:15 bis 22:00 Abendpause, Moderatoren löschen Nachmittagsbeiträge, Werbeeinblendungen
22:00 bis 23:00 A-N
23:00 bis 24:00 O-Z
ab 24:00 Sendeschluss. Moderatoren löschen Abendbeiträge.

Wir freuen uns sehr, eine für alle Beteiligte tolle und positive Lösung gefunden zu haben, die das Forum für euch künftig noch viel attraktiver machen wird.

Ihre ihrn Verantwortliche."

Also, ich finds gut. Daumen hoch!

Das ist doch wieder mal nicht durchdacht, was wird aus den Nicks die mit einer Zahl beginnen?
Und gelten nur Großbuchstaben oder auch kleine?
#
DerGeyer schrieb:
gereizt schrieb:
So. Wir haben soeben Rückmeldung bekommen, was die aktuellen Performance-Probleme angeht. Ab 17. Januar wird es ein paar Neuerungen geben, die die Geschwindigkeit deutlich erhöhen werden. HIer schon mal ein paar Auszüge aus dem Text:

"...In der kommenden Woche erhalten alle user, die sich per eingeschriebenem Brief mit einem frankierten Rückumschlag bei der Frankfurt Fußball AG melden, eine Liste mit 5-Stelligen Nummern (sogenannte yummies).

Beiträge können dann nur nach Eingabe einer solchen yummi versendet werden! Bitte beachtet, dass die Anzahl der yummmies  auf 50 begrenzt ist und erst nach 1 Kalendermonat durch neue ersetzt werden kann (per Einschreiben mit Rückumschlag).

Hierbei ist zu beachten, dass der Zugang nur auf bestimmte Zeiten beschränkt ist, die sich aus dem 1. Buchstaben des Usernamens ergeben (bei Sonderzeichen/Ziffern gilt der erste Buchstabe im Usernamen). Für andere User ist die Vorschau und Sendefunktion dann gesperrt.

Für die vierte Kalenderwoche ist folgender Stundenplan vorgesehen:

7:00 bis 8:00 A-E
8:00 bis 9:00 F-I
9:00 bis 9:15 große Serverpause mit Werbeeinblendungen
9:15 bis 10:15 J-N
10:15 bis 11:15 O-S
11:15 bis 12:15 T-Z
12:15 bis 14:00 Mittagspause, Moderatoren löschen Vormittagsbeiträge, Werbeeinblendungen
14:00 bis 15:00 A-E
15:00 bis 16:00 F-I
16:00 bis 16:15 große Serverpause, Werbeeinblendungen
16:15 bis 17:15 J-N
17:15 bis 18:15 O-S
19:15 bis 20:15 T-Z
20:15 bis 22:00 Abendpause, Moderatoren löschen Nachmittagsbeiträge, Werbeeinblendungen
22:00 bis 23:00 A-N
23:00 bis 24:00 O-Z
ab 24:00 Sendeschluss. Moderatoren löschen Abendbeiträge.

Wir freuen uns sehr, eine für alle Beteiligte tolle und positive Lösung gefunden zu haben, die das Forum für euch künftig noch viel attraktiver machen wird.

Ihre ihrn Verantwortliche."

Also, ich finds gut. Daumen hoch!

Ironie?

Nein, ich denke das ist voller Ernst.
#
SGEmannheim schrieb:
Tauschgeschäft Petkovic - Milito    

+ Einen vernünftigen Server und Provider.
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und in der Ausbildung ist der Klub wirklich vorbildlich, da kann man sagen was man will..  

Helf mir mal, welcher Jugendspieler aus Hoffenheim hat es in die Bundesliga geschafft? Und ich meine nicht hinzugekaufte A-Jugend Spieler, sondern Spieler die dort wirklich in der Jugend ausgebildet wurden.

Und wenn du eine gute Lehre in einem Betrieb machst und dort das berufsqualifizierende Wissen gut vermittelt bekommst, hat dich der Betrieb auch nicht gut ausgebildet, weil er dir im Kindergarten nicht schon beigebracht hat wie man mit Legosteinen ne Burg baut?

Selbst zugekaufte Profis sind keineswegs am Ende ihrer fussballerischen Ausbildung. Ansonsten könnten wir ja auch Skibbe auf Teilzeitbasis einstellen. Jemanden der sie ein bissel die Woche über im Kreis rennen lässt findet man auch billiger.

Die bilden ihre Fussballer schon gut aus, was aber bei dem ganzen Geld, das dort in die Rahmenbedingungen dafür gesteckt wurde kein Wunder ist.

Wenn die Zahlen auf Transfermarkt.de stimmen dann haben die bisher genau 4 Spieler mit sage und schreibe 33 Bundesligaeinsätzen hervorgebracht.
Übrigens alle in der B-Jugend dazu geholt worden.
Und ja, ich finde schon, dass zu einer guten Jugendarbeit mehr als nur der Feinschliff in den letzten 4 Jahren gehört.
#
Danke, wieder einmal klasse.
#
sotirios005 schrieb:
Shlomo schrieb:
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546901/artikel_DFL-prueft-Gustavo-Wechsel.html
DFL prüft Gustavo-Wechsel
Ist der Wechsel von Luiz Gustavo von Hoffenheim zu den Bayern gemäß den DFL-Statuten abgelaufen? Der Ligaverband will dies zumindest nachprüfen. "Die DFL steht in dieser Angelegenheit in Kontakt mit der Geschäftsführung von 1899 Hoffenheim. Die Geschäftsführung hat uns zugesagt, den Ablauf des Transfers entsprechend zu dokumentieren", heißt es in einem Schreiben des Ligaverbandes. Hintergrund ist eine mögliche Verletzung der 50+1-Regel durch 1899-Mäzen Dietmar Hopp.

Die Ermittlungen sind absolut lächerlich:
Herr Hopp kann mit Herrn Rummenigge Kaffee trinken und Essen, wo er will und wann er es will.
Und im Nebenraum warten die hochoffiziellen Pappnasen der TSG und unterschreiben das dann Transfer-Papier mit Herrn Rummenigge zusammen... alles ist dann formell korrekt gelaufen: Das Kaffe trinken Hopp/Ru. hat eben lang gedauert, die offziellen "Verhandlungen" nebenan nur 5 Minuten...    

Blöd nur, dass Rummenigge erklärt hat, dass er direkt mit Hopp verhandelt hat. Entweder Rummenigge rudert nun wieder zurück oder Hoffenheim müsste Ihm unterstellen zu lügen.
Ganz so einfach ist es also auch nicht, wenn man es denn wirklich ernst meint.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
Richtig, deshalb sollte man es entweder abschaffen oder modifizieren.

Warum sagt man nicht, dass  max. 49% der Einnahme von einem Sponsor kommen dürfen und der Rest muss sich auf andere aufteilen. Dann hätte man verhindert, dass VW, Bayer, Hopp, Red-Bull alleine sowas finanzieren können und die Vereine selbst wären auf einer breiteren Basis aufgestellt und es würde nicht gleich alles zusammenbrechen wenn sich ein Sponsor zurückzieht.

Das ist doch -sogar noch strenger- beschlossen und wird ab 13/14 wirksam.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/525709/artikel_UEFA-beschliesst-finanzielles-Fairplay.html

Das ist sicher ein guter und wichtiger Schritt, wenn er denn konsequent umgesetzte wird, da habe ich allerdings Zweifel.
Die Bilanz soll ausgeglichen sein, warum dies aber investitionen ala Red Bull und Hopp in Zukunft eindämmen soll ist mir noch nicht ganz klar.
#
3zu7 schrieb:
Wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn "Werksvereine" wie Pillen oder VW nicht von 50+1 befreit wären und bauernschlaue Kacke, wie Hoppenheim oder RB Leipzig, nicht frech gegen 50+1 mit billigen taschenspieler Tricks verstoßen könnten. Aber gerade die letztgenannten finden ja viel Gefallen bei DFL/DFB...    

Beim DFB vieleicht, aber bei der für die Lizenzierung maßgebenden DFL? Ich denke schon, dass die übrigen Vereine
damit nicht einverstanden sind und genau diese bliden ja die DFL. Es fehlt nur an mutigen, die das Thema mal auf den Tisch bringen und eine Modifikation vornehmen wollen.
#
Richtig, deshalb sollte man es entweder abschaffen oder modifizieren.

Warum sagt man nicht, dass  max. 49% der Einnahme von einem Sponsor kommen dürfen und der Rest muss sich auf andere aufteilen. Dann hätte man verhindert, dass VW, Bayer, Hopp, Red-Bull alleine sowas finanzieren können und die Vereine selbst wären auf einer breiteren Basis aufgestellt und es würde nicht gleich alles zusammenbrechen wenn sich ein Sponsor zurückzieht.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
Wow, 5 Millionen Miese. Wird ja immer mehr  

3 Plätze TV = 2,4 Mios

Dazu die eingeplanten 3 Mios.
Schwupps ist man bei 5.

Aber wieso das auf einmal überraschend für manche ist, finde ich seltsam.
Kann sich doch jeder selbst ausrechnen.

Deswegen tut der DFB-Pokal ja doppelt weh.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die diesjährige Platzierung sich auf die TV-Gelder der nächsten Saison auswirkt und der Einnahmen in diesem Jahr relativ fix sind mit der Ausnahme DFB-Pokal und kalkuliert man ja immer nur mit der ersten Runde. Deshalb bin ich überrascht, dass es nun 2 Millionen mehr sein sollen.
Ich lasse mich aber gerne belehren wenn dem nicht so ist.

ist halt die frage, ob wir in der saison der verlust machen oder im geschäftsjahr.  

Ok, dann würde aber auch nur die Hälfte der oben berechneten 2,4 Millionen herangezogen?
Letzlich sollten wir einfach Hannover, Hoffenheim und Mainz hinter uns lassen, 2-3 Spieler in der Winterpause abgeben und
am Ende auf Platz 5 landen  ,-)
#
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:

3 Plätze TV = 2,4 Mios

Dazu die eingeplanten 3 Mios.
Schwupps ist man bei 5.

Aber wieso das auf einmal überraschend für manche ist, finde ich seltsam.
Kann sich doch jeder selbst ausrechnen.

Deswegen tut der DFB-Pokal ja doppelt weh.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die diesjährige Platzierung sich auf die TV-Gelder der nächsten Saison auswirkt und der Einnahmen in diesem Jahr relativ fix sind mit der Ausnahme DFB-Pokal und kalkuliert man ja immer nur mit der ersten Runde. Deshalb bin ich überrascht, dass es nun 2 Millionen mehr sein sollen.
Ich lasse mich aber gerne belehren wenn dem nicht so ist.
#
Adlersupporter schrieb:
Ja, wir gehen bald Bankrott...    

Hab ich das geschrieben ?  
#
lt.commander schrieb:
stefank schrieb:
lt.commander schrieb:
Danke für diese Fanhistorie.

Meine Erinnerungen an diesen Tag sind eher beschixxen. Meine Schwester hatte Konfirmation, ich hab die Familie genervt und geendet hatte es in Stubenarrest, ohne Radio und TV :neutral-face  

Stubenarrest und Fernsehverbot? Das verstößt gegen das Verbot der Doppelbestrafung nach der europäischen Menschenrechtskonvention!

Diese Kenntnisse hatte ich zu meiner Grundschulzeit leider noch nicht  

Ich hoffe, Deine Schwester weiß um das Opfer was Du da gebracht hast  ,-)
#

Spätestens im Sommer wird es einen Einschnitt geben müssen, auf Dauer kann das ja so nicht weitergehen.
Sicher sind nun erstmal die Reservisten und die Spieler die gar nicht gebraucht werden dran, aber auch bei den vermeindlichen Leistungsträgern wird man genau nach Kosten und Nutzen schauen müssen. Keine einfache Sache für HB.