>

sgevolker

26877

#
sCarecrow schrieb:
@ Bock&Volker:
Kann alles sein. Weiss ich nicht. Ich war so wütend und so auf die Hauptprotagonisten fixiert (Halil, Schorsch, Meier, Fenin), dass ich die Szenen nicht mehr im Kopf durchgegangen bin.

Vll. habe ich auch Jung zu schlecht bewertet? Mich verunsichert WAs Lob für Jung. Hab eg. nur miese Flanken im Gedächtnis. Und kaum Schwung nach vorne.

Bist Du sicher, dass es nicht Ochs war der überwiegend sinnfrei geflankt hat? Nach meinem Gefühl hat er zudem Jung des öfteren ignoiert, statt ihn Außen mizunehmen. Bin jetzt aber auch unsicher ob ich das richtig gesehen habe. Das aber Kraus und Clark vor dem 0:1 die Chance zum eingreifen hatten, da bin ich mir hundertprozentig sicher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
Kraus kann mit einer Grätsche den Ball erreichen, zieht aber zurück, villeicht auch wiel Clark mitläuft, dann aber auch nicht eingreift. Da war die IV sich nicht einig, was aber auch kein wunder ist.
Beim 0:3 sehen beide auch nicht gut aus und beim 02: steht Clark nur hinter Schulz einen Schritt zu weit weg. Auch sonst wirkten beide für mich nicht sicher. Aber wie gesagt, es ist angesichst der Verletzungsmiserie auch kein Wunder.

Seh ich genauso.
Beim 0:2 ist mir nicht klar, wer Schulz zugeteilt war. Meier kann es nicht gewesen sein, denn der steht seit Wochen ohne Gegenspieler am kurzen Fünfmetereck, um mit seiner Länge die Ecken in den kurzen Torraum abzufangen.

Keine Ahnung, Meier sah definitiv auch nicht gut aus, falsches Stellungsspiel, er muss einen Schritt zurück gehen und Clark enger an den Mann. Und Nikolov muss dann im Fünfer alle drei umnieten und den Ball rausfausten.
#
sCarecrow schrieb:

Was sollen die zwei arme Tröpfe denn machen?
Das 1:0 geht einzig und alleine auf Köhlers Kappe. Da war soweit ich das beurteilen kann kein Fehlverhalten der IV zu erkennen. Quasi beim Ballverlust war die Geschichte schon gegessen.

Kraus kann mit einer Grätsche den Ball erreichen, zieht aber zurück, villeicht auch wiel Clark mitläuft, dann aber auch nicht eingreift. Da war die IV sich nicht einig, was aber auch kein wunder ist.
Beim 0:3 sehen beide auch nicht gut aus und beim 02: steht Clark nur hinter Schulz einen Schritt zu weit weg. Auch sonst wirkten beide für mich nicht sicher. Aber wie gesagt, es ist angesichst der Verletzungsmiserie auch kein Wunder.
#
SGE_Werner schrieb:
Fanatismus bzw. Fan-Sein und Kunde sein vermischt sich bei so ziemlich jedem Fan im Stadion. Ich würde mich da auch nicht ausschließen.

Alles andere wäre auch überraschend. Ich hab mich während des Spiels auch aufgeregt und einige unschöne Sachen geflucht. Dazu bin ich emotional zu sehr dabei.
Die Pfiffe gegen Altintop gehen für mich trotzdem nicht, einfach weil er alles gegeben hat und er im Augenblick einfach von der Rolle ist. Eigentlich müsst man ihn eher aufbauen. Oder eben einfach mal eine Pause gönnen. Schade das es soweit kommen musste, aber es war abzusehen.
#
Heute muss ich aufpassen, dass ich nicht zu negativ werde. Jedenfalls ein sch... Start in die Rückrunde und die Hoffnung auf schnelle Besserung ist auch erstmal dahin.

Nikolov => 5 Für mich am 2. Tor ganz klar Schuld, beim Eckball in den Fünfer erwarte ich eine Fausabwehr des TW. Dazu wieder das Spiel eledig lange verzögert und die Abschläge ins nirgendwo gespielt. Klar Fährman wird auch fehler machen, aber sein TW Spiel gefällt mir wesentlich besser. Nikolov kommt mir da wir aus dem letzten Jahrtausend vor.
Tzavellas => 5 Für mich bisher mit einer starken Saison, aber die Tätlichkeit in der ersten Halbzeit geht einfach nicht. Schade, bisher hatte er sich im Griff. Trug wenig zum Spielaufbau bei.
Kraus => 4 Hatte doch öfters mal Problem mit YaKonan, aber auch gut Aktionen. Besitzt aber noch nicht die Klasse für die Bundesliga.
Clark => 5 Heute hat man deutlich gesehen, warum er bisher nicht zum Einsatz gekommen ist und das er kein IV ist. An zwei Gegentore beteiligt, kam oftmals zu spät.
Jung => 2- Lichtblick, viel unterwegs, macht seinen job. Schade das Ochs ihn ignoiert.
Schwegler => 3- Versuchte das Spiel zu ordnen, hatt heute aber nicht seinen Tag. Viele ungewohnte Fehlpässe.
Köhler => 5 Das war leider gar nix, der Rückstand geht auf seine Kappe und auch sonst neben der Kapp. Besser wurde es erst auf LV am Ende.
Ochs => 5 Hat mich heute geärgert. Nur Rennen allein bringt auch nix. Darf auch mal auf's Tor schissen (erste Halbzeit), kaum eine Flanke kommt zum eigenen Spieler, die werden nur blind reingeschlagen. Jung hat sich öfters, aussen frei gelaufen und wurde von Ochs immer ignoiert, der entweder nach innen zieht oder sinnfrei reinflankt. Dabei war gearde das Zusammenspiel Ochs-Jung mal eine unserer Waffen.
Altintop => 4 Wie immer glücklos aber mit viel Einsatz. Vertändelt lieber statt abzuschließen. Ganz klar auch eine Frage des selbstbewusstseins. Die Pfiffe sind völlig daneben, bedanken darf er sich aber bei Skibbe, der ihn durchaus auch mal draußen lassen könnte und etwas aus der Schusslinie nehmen muss.
Meier => 5 Was ist nur mit ihm los? Saft- und Kraftlos, völlig ohne Torgefahr.
Gekas => 4 Eigentlich wie immer, lauert an der Abseitsninie. Heute glücklos und von den Mitspielern nicht in Szene gesetzt.
Fenin => 2- Mein Gott, bring ihn doch einfach von Anfang an. Ist willig und gut drauf, Torgefährlich und der ideale Vorbereiter für Gekas.
Caio => 3- Die ein oder andere gute Szene, keine groben Fehler, aber ein Spiel völlig an sich zu reissen ist eben nicht ein Ding.
Ama => 2- Für die letzten Minuten ein sehr engagierter Auftritt.

Fazit =>
Gegen den HSV hammer nix zu verlieren. Zumal ohne Schwegler. Scheinbar hat man die Probleme in der IV doch unterschätzt, vielleicht auch geblendet vom Dortmundspiel. Aber nun ist es wohl zu spät? Hoffentlich werden Franz, Russ und Chris spätstens gegen Gladbach wieder dabei sein.
#
Messias2007 schrieb:
Das Spiel ist keine 60 Sekunden zu ende.............und schon sieht man bei einigen unseren Spielern.....ein lächeln im Gesicht beim Trikotausch.........also....mir geht das alles irgendwie zu schnell........da hat man 3 Dinger hinten rein bekommen.......das Spiel verloren und kurze Zeit später wird schon wieder gelacht !!!  

Ist mir heute auch aufgefallen. Während Schwegler beim Interview recht angefressen war, wird dahinter fröhlich mit dem Gegner gescherzt und Trikot getauscht. Wobei man letzlich keinem der heute gespielt hat den willen absprechen kann.
#
Dogan schrieb:
Jup
Fährmann hätte heute alleine 3 Tore geschoßen und keins kassiert. Wie alle hier nur auf nen kleinen fehler von Oka warten um Fährmann zu fordern.

Es geht nicht um den kleinen Fehler, es geht immer um den gleichen Fehler! Kurzer Ball in den Fünfer, diese Art von Gegentor haben wir schon öfters bekommen und das sah auch genauso von Hannover aus, die haben das auch erkannt. In der zweiten Halbzeit gab es nochmal genau die gleiche Variante. Da ist mir ein Torwart deutlich lieber der rauskommt aber auch mal vorbeigreift, wenigstens versucht der das Gegentor zu verhindern.
#
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
sgevolker schrieb:
Juhu, wie geil. Die Packers machrn mir Angst, die
Weden doch nicht am Ende noch in dem SB einziehen.

dann ziehe ich mein trikot mit der 4 an und freue mich auf den superbowl.

Ich müsste auch noch irgendwo eins haben.

Dito  

Gib ja schon ein paar Packers Fans hier, sehr schön.
#
simima schrieb:
Was lese ich da gerade ?  Nadw zu Blackburn Rovers
Quelle N-TV

Endlich ein CL Klub für ihn.
#
Juhu, wie geil. Die Packers machrn mir Angst, die
Weden doch nicht am Ende noch in dem SB einziehen.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
sgevolker schrieb:

Klare schwalbe von Pitroipa, dass sieht der Schiri auch und gibt keinen Elfer. Wo bleibt da die gelbe Karte? Hallo? Wozu gibt es Regeln? Was sich Rafati heute geleistet hat war unglaublich. Klares festhalten im Strafraum, wenn er es nicht sieht, dann der Linienrichter. Wo schaut der eigentlich hin beim Eckball? Dann ein reguläres Tor nicht gegeben, auch hier hatte der Linienrichter beste sicht auf die Szene. Warum sagt der nix? Und als Krönung noch einen "schlechte Gewissen Elfer" rausgehauen. Den sollte der DFB wirklich nicht mehr auf den Platz lassen.

Täusch ich mich oder häufen sich solche klaren Fehlentscheidungen diese Saison?

Achtung, Knaller Witz: Der Rafati hat halt mal nen schlechten Tag gehabt.    

Rafati ist sowieso ein Witz. Aber auch andere Schiris leisten sich diese Saison vermehrt richtige Böcke.
#
Was ist eigentlich diese Saison mit den Schiris los?
Fehlentscheidungen gibt es immer wieder mal, kein Problem. In dieser Saison häufen sich aber die ganz grassen Dinger meiner Meinung nach. Beispiele von heute:
Klare schwalbe von Pitroipa, dass sieht der Schiri auch und gibt keinen Elfer. Wo bleibt da die gelbe Karte? Hallo? Wozu gibt es Regeln? Was sich Rafati heute geleistet hat war unglaublich. Klares festhalten im Strafraum, wenn er es nicht sieht, dann der Linienrichter. Wo schaut der eigentlich hin beim Eckball? Dann ein reguläres Tor nicht gegeben, auch hier hatte der Linienrichter beste sicht auf die Szene. Warum sagt der nix? Und als Krönung noch einen "schlechte Gewissen Elfer" rausgehauen. Den sollte der DFB wirklich nicht mehr auf den Platz lassen.

Täusch ich mich oder häufen sich solche klaren Fehlentscheidungen diese Saison?
#
finkenbacher schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.

Inwiefern?
#
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich habe aber auch noch was im Gepäck:  
unter Funkel stand M1 am Ende immer unter uns.  

Stimmt nicht    

Natürlich stimmt das wenn Pedro es sagt.
#
HeinzGründel schrieb:
Kauf dir mal ne FAZ. Das erweitert den Horizont ungemein. Nicht nur sportlich.
Dort gibt es eine Beilage namens Arena. In dieser wird deine Frage beantwortet. Und zwar recht überzeugend.

Wie erläutert er es den? Würde mich interessieren.
Persönlich schätze ich Mainz auch stärker als Hannover ein, vor allem (leider) konstanter.
#
Pedrogranata schrieb:
Lokalrivale Mainz 05 sieht der Coach jedoch außer Reichweite. "Sie werden vor uns landen."

Wieso eigentlich ?

Hannoi (31 Punkte) joo, M1 (33 Punkte) nee.

Kleinreden..  

Ich fasse mal zusammen:

Skibbe raus
Altintop raus
Schöner Fußball raus
#
sCarecrow schrieb:

Welche Option soll weniger risikobehaftet sein?

Köhler, zumindest wenn Tzavellas fit wird. Sonst aber,
könnte man es mangels Alternativen wirklich versuchen, davor Meier oder Altintop im OM.
#
concordia-eagle schrieb:

Als souveräner Sieger des Hinrundentabellenplatztipspiels eröffne ich die neue Runde.

Der souveräne Sieger könnte mal sagen, ob es sich um die Tabelle der Rückrunde oder um die Tabellen am Saisonende handelt  
#
1. München
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Mainz
5. Schalke
6. Eintracht
7. HSV
8. Bremen
9. Hannover
10. Hoffenheim
11. Freiburg
12. Wolfsburg
13. Stuttgart
14. Kaiserslautern
15. Nürnberg
16. Köln
17. Gladbach
18. St. Pauli
#
Timmi32 schrieb:
sgevolker schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Endlicher mal ein sinnvoller Post!  

und wo spielt Haas?  

TW bei Hoffenheim.

Mir fehlt da in der Aufstellung noch Toski.

Nummer 2

Sorry, hab ich übersehen.