>

sgevolker

26876

#
sgevolker schrieb:

1. Leverkusen -2
2. Bayern -3
3. Dortmund -2
4. Eintracht -3
5. Hamburg -4
6. Bremen -8
7. Wolfsburg -6
8. Schalke -2
9. Gladbach -9
10. Hoffenheim -2
11. Stuttgart -6
12. Kaiserslautern 0
13. St.Pauli -2
14. Freiburg -8
15. Köln -1
16. Mainz -14
17. Hannover -13
18. Nürnberg -7

92 wenn ich mich nicht verzählt habe. Mainz und Hannover haben mich reingeritten.
#
Kadaj schrieb:
Was bekommt denn der letzte - wer das auch sein mag - eigentlich als Trostpreis?    

Der darf zum Trainingsstart 2011 den Platz von Schnee und Eis befreien.
#
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
ich glaub die Unsinnigkeit der Doppelstrafe sehen so ziemlich alle Fussballinteresierten so.

In diesem Fall seh ich das auch so, was aber wenn ein Spieler durch Handspiel auf der Torlinie ein sicheres Tor verhindert oder wenn der Torwart schon umspielt ist und das Tor eigentlich leer. Dann find ich Elfer + Rot angemessen. Wie auch immer, der Schiri jedenfalls hat da keinen Ermessungsspielraum.

Jetzt weiß ich es wieder. WM Ghana - Uruguay, Handspiel in der letzten Minute auf der Linie, klares Tor verhindert. Da find ich Elfer + rote Karte zum Beispiel absolut in Ordnung. Ghana hatte zwar nix mehr davon, aber der Spieler wurde zumindest für seine grobe Unsportlichkeit bestraft. Ganz so einfach ist es eben doch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gerad noch mal die Zusammenfassung gesehen,  

Das tust Du Dir an?  

Er ist Mod, da ist man sowieso masochist  ,-)
#
municadler schrieb:
ich glaub die Unsinnigkeit der Doppelstrafe sehen so ziemlich alle Fussballinteresierten so.

In diesem Fall seh ich das auch so, was aber wenn ein Spieler durch Handspiel auf der Torlinie ein sicheres Tor verhindert oder wenn der Torwart schon umspielt ist und das Tor eigentlich leer. Dann find ich Elfer + Rot angemessen. Wie auch immer, der Schiri jedenfalls hat da keinen Ermessungsspielraum.
#
eintrachtffm90 schrieb:
elfmeter war es auf alle fälle aber elfer is genug strafe. die rote war unnötig vom schiri

Der Schiri hat sich nur an die Regeln gehalten, da gibt's nix mit unnötig, übertrieben etc.
#
°o° schrieb:
kleversgler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
kleversgler schrieb:
Caio hat defensiv gut gearbeitet zusammen

Das zählt nicht. Caio muss Tore schießen, sonst nix. Genauso wie Altintop. Der ist doch auch Stürmer. Egal, wo oder was er spielt. Bei Altintop ists sogar noch schlimmer: Er nimmt Fenin, Kormaz, Ama, Tosun und Alvarez den Platz weg. Ohne ihn hätten wir also vier Mann mehr und würden immer locker gewinnen.

Caio ist a)kein stürmer und b)hat er gestern DEFENSIVES mittelfeld zusammen mit Meier gespielt.

Also glaubst du, dass der Trainer den Caio gebracht hat, um das Unentschieden zu halten?  

Caio, Altintop, Gekas, Amanatidis und Fenin sind in erster Linie da, um Tore zu schießen/vorzubereiten. Dass man im modernen Fußball als Angreifer mit nach hinten spielt und verteidigt, rechtfertigt nicht die Aussage, dass ein Stürmer als Verteidiger eingesetzt wurde!

Dir ist schon aufgefallen das uns die defensiven Spieler ausgegangen sind? Caio kam in eine Mannschaft, die zurücklag und die nach dem Ausgleich primär versucht hat sich ins Elfmeterschiessen zu retten. Natürlich hat Skibbe ihn gebracht um nach dem Rückstand nochmal was nach vorne zu bewegen, nach dem Ausgleich hat er aber primär mit hinten dicht gemacht.
#
SGE-URNA schrieb:
Mich würde mal vo den Sky Zuschauern (oder sonstigen Fernsehbildern) interessieren, ob der Einsatz des Aachener Torwart gegen Gekas nicht auch Elfer-würdig war? Konnte das nicht richtig sehen von der Gegenseite.

Eher nein. Er hat Gekas zwar getroffen, zuerst aber den Ball. Ist aber wie immer, es gab auch schon Schiris die da einen gepfiffen haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Pat95 schrieb:
mickmuck schrieb:
Fährmann 3,0
Jung 3,0
Vasoski 3,0
Schwegler -
Tzavellas 3,0
Clark 3,0
Köhler 3,5
Ochs 3,0
Meier 4,0
Altintop 5,0
Gekas 4,0

Fenin 3,0
Caio 5,0

Warum bekommt Schwegler keine Note, aber Caio eine 5 ?????
Beide haben jeweils 15 Minuten gespielt !!!!!!!!!!!!!

Schwegler sogar länger. Der ist in der 15. Minute vom Platz geflogen und hat somit 25 Minuten gespielt    

#
OIAC schrieb:
Und zwar wurde gesagt, dass Schwegler, wenn er so weiter macht, garantiert mit Rot vom Platz geschickt wird. War das so?

Kurz und knapp. Nö.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
... und Schwegler hat sich für Foul entschieden. Am Ende war es eine gute Entscheidung, denn es ist kein Tor gefallen, im Prinzip war soweit alles in Ordnung.

gute Entscheidung? Eine rote Karte nach 14 Minuten? Ist ja Ok, dass Schwegler verteidigen willst, aber dieses Foul war dumm und unnötig.

Das Foul war im Nachhinein dumm und unnötig, keine Frage. Aber was genau hättest Du in der Situation getan?

Nochmal auch für Dich, ich bin nicht Schweglers Verteidiger aber ich bin mir relativ sicher, dass ich in der Situation genauso gehandelt hätte. Wahrscheinlich hätte ich ihn sogar umgetreten

Gruß,
tobago

Sehe ich auch so. Schwegler hat den Aachener weder umgehauen noch am Trikot festgehalten. Das wäre dumm gewesen. Er hat versucht, ihn mit allen Mitteln zu stören. Dass er dabei die Grenze zum Unerlaubten überschritt ist seinem vorherigen schlechten Stellungsspiel "geschuldet".

Wie hättest du denn in diesen Sekundenbruchteilen entschieden? Naja, jetzt steh ich schon falsch, dann lass ich ihn auch laufen?

In meinen Augen hat er die vollkommen richtige Entscheidung getroffen: stören, mit allem, was ich hab; ist zwar riskant, aber vielleicht reicht es.

Ein erfahrener Verteidiger hätte wahrscheinlich gesehen, dass Fährmann sowieso eher am Ball ist und die Finger weggelassen. Das ist Schwegler aber nicht, insofern würde ich Ihm da auch keine Vorwürfe machen.
Ebenso wie für das miese Stellungsspiel. Blöd halt, dass das fehlen von Chris, Russ und Franz in dieser einen Szene wohl am Ende mit für das Ausscheiden gesorgt hat.
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wer Elfmeter schießt bestimmt der Trainer.

nicht bei uns, hier hat es Skibbe den Spielern überlassen.

Skibbe und Spieler raus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Die Nachricht über Chris toppt alles.

Wenn Chris tatsächlich wieder auf die Beine kommt brauchen wir keinen Pokal um international zu spielen.

Chris und Schwegler zusammen auf dem Platz..... träumschwärm   Das ist wie Bein und Gründel.    

Chris wird sicher wieder für 2 Spiele zurückkommen um dann den Rest der Rückrunde auszufallen.
Ich erwarte gar nix mehr, freue mich wenn Chris wieder fit wird und uns dauerhaft weiterhilft. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.
#
Joker07 schrieb:
Läßt er den laufen macht der das Tor nicht...aus dem Grund, eine sehr unglückliche Situation mit einer berechtigten roten Karte (da letzter Mann) und einem berechtigten Elfmeter.  

Es spielt keine Rolle ob er letzter Mann ist, sondern ob er da eine klare Torchance verhindert und da hab ich zumindest zweifel, da Fährmann den Ball wohl eher gehabt hätte. Das ist aber eine grenzwertige Entscheidung.
#
Das es ein Elfer war steht wohl außer Frage, da Schwegler auch noch im Sechzehner klar gehalten hat.
Rote Karte ist es, wenn eine klare Torchance verhindert wird. Das ist auslegungssache in dem Fall, für mich sah es so aus, dass Fährmann auf jeden Fall vor dem Aachener am Ball ist. Das ist aber hypotetisch, kann genauso gut sein, dass der Aachener ohne das festhalten schneller gewesen wäre. Der Schiri hat eben gesheen, dass eine klare Torchance verhindert wurde und somit auch zu recht rot gegeben. Das ist OK. Schwegler darf da eben so nicht hingehen.
#
concordia-eagle schrieb:
Wer soll sich denn um abgehalfterte, überbezahlte und ausgemusterte Spieler des Tabellensechzehnten reißen?

Schalke
#
edmund schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich mir's aussuchen könnte, wäre ich für Köln und Gladbach als Absteiger. Dann würde die Zweite Liga zur erweiterten Rheinlandliga: Alemannia Aaachen, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Fehlt dann nur noch Leverkusen und Koblenz aus den benachbarten Ligen...

Gladbach soll drin bleiben. Ein toller Traditionsverein mit tollen Fans.

Dem möchte ich zustimmen. Kleff, Wimmer, Netzer, Simonsen...    

Effenberg, Matthäus, Heynckes  
#
niederrheiner_adler schrieb:
Hi,
mittlerweile hab ich selber herausgefunden, dass mir das mit den Boundary Layers ja gar nichts bringt für CFD-Berechnungen^^
Also ist es somit erledigt

Gruß
niederrheiner_adler

Hätt ich Dir auch so ähnlich sagen können  

Ich hab keine Ahnung um was es geht
#
[quote=KoSamui]und da einige Spieler abgegeben und verliehen werden, steigt das Gehaltsgefüge wenn überhaupt marginal.
/quote]

Immer noch die Meier'sche Milchmädchenrechnung?
Könnt ja mal bei HB nachfragen wie schwer im Augenblick Spieler abzugeben sind. Wer möchte schon die von Köln aussortierten Spieler haben?
#
Wedge schrieb:
Arrrgh, der Skipper:

Boulahrouz?
"Das will ich nicht ausschließen"

Bub, haste denn gar nix vom HB gelernt?

"Zu teuer"
"Nicht unsere Gewichtsklasse"
"unerschwinglich"

Und dann im letzten Moment zum Schnäppchenpreis zuschlagen...

Oder aber man ist an einem völlig anderen dran. Dann fährt Skibbe voll die HB Linie  ,-)