>

sgevolker

26877

#
tobago schrieb:
Schafft er es nicht, dann wird er fürs Nichtschaffen wenigstens ordentlich bezahlt. Ich finde seinen Schritt durchaus nachvollziehbar.

Gruß,
tobago

Und danach? Spielt er in Elversberg weil ihn sonst keiner mehr auf der Rechnung hat. Das Risiko kann man im Alter von Fink eingehen, der zumindest Hoffnung hat, dass er wieder unterkommt in D aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit. Aber mit einem Bundesligaspiel?
#
England-Adler schrieb:
Frankfurterbub61 schrieb:

Warten wir doch mal das Bilanzergebnis des Vereins ab, was der Grund für diese Transaktion ist. In Anbetracht einer Investitionssumme von 14 Mio für den neuen Riederwald halte ich die Transaktion für sinnvoll. Hier senkt ein Verein seine angeblich wertlose Beteilung von 71,... auf 68,.... und kriegt sogar noch Geld dafür. Wieviel auch immer. Der Verwaltungsrat als Kontrollorgan wird den Deal schon abgesegnet haben.

Das ist alle Kaffeesatzleserei sonst.

Um diesen Thread noch inhaltlich abzuschließen: Mit der Bilanz des Vereins ist auch der genaue Verkaufspreis bekannt geworden, nämlich 850.000 EUR für 100.000 Aktien, also 8,50 EUR pro Aktie. Das impliziert dann eine Bewertung von 24 Mio. EUR für alle Aktien der Eintracht Frankfurt Fußball AG - ein Aufschlag von 50% auf den Buchwert des Eigenkapitals von 16 Mio. EUR per Ende 2009.

Verschiedene mögliche Bewertungen und deren Wertung wurden ja oben schon diskutiert, dies also nur zur Info.

Ist das ein angemessener Verkaufspreis?
Bei 8,50 € je Stück würde ich auch ein paar Aktien kaufen
,-)
#
FR: Es gehe ihm besser, sagte Eintracht-Trainer Michael Skibbe, der Tzavellas am heutigen Donnerstag zum Üben erwartet.

Blöd: Doch es gibt auch gute Neuigkeiten: Linksverteidiger Georgios Tzavellas (23) kehrte zuversichtlich von der Spritzenkur aus Athen zurück und zog gestern Nachmittag die Trainingsklamotten an. Seine Bauchmuskelverletzung klingt ab.

Was den nun? War die FR vielleicht gar nicht vor Ort?
Oder hat die Blöd sich da was aus den Fingern gesaugt?

War jemand heute beim Training?
#
sCarecrow schrieb:
Aber man kann sicherlich eine Tendenz erkennen:
Junge Spieler neigen oftmals Leistungen zu bringne, die man ihnen im Vorfeld nicht zugetraut hätte.
Dafür lassen sich nun einige Beispiele finden.

Es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele wo große Talente in der Bundesliga nicht zurechtkommen.
Beispielhaft mal Toski, Anicic und Falk.
Tosun hat letzte Saison noch A-Jugend gespielt, ich bin mir sicher, dass er seine Chance bekommen hätte.
Etwas mehr Geduld in seinem ersten "richtigen" Profijahr hätte ich schon ewartet.
#
manu666 schrieb:
wir zahlen halt Miete...jeder wie er mag.

Damals ging es halt nicht anders, heute ist das mir auch ein Dorn im Auge.
#
Mainhattan00 schrieb:
Ama ist aber die Nummer 2, und wenn Gekas sich verletzen sollten, würde er sofort der Mannschaft helfen...

Das seh ich im Augenblick auch nicht, Fenin hat für mich die Nase vorn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hattersheim. Der Torwart hieß Hattersheim. Nicht Hattenheim.

Schande über mich.    

Du hast halt keine Ahnung  

Außerdem war er noch 1 Jahr alt. War zumindest auch so hinten drauf.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Entweder sie bestrafen Ihn mit der Tribüne/Amateuren und verbrennen damit Geld, oder sie beißen in den sauren Apfel und lassen ihn ziehen und bekommen dafür wenigstens Kohle.
Leider wissen das so Spieler wie Farfan,Streit und Co. auch...

Streit hat sich kräftig verzockt und seine Karriere ruinert. Klar hat er dann Schalski genug Kohle verdient, dass kan schon mal trösten, aber selbst er wird irgendwann darüber grübeln, dass er seine besten Jahre als Fußballer einfach so weggeworfen hat.
Ich denke der Großteil der Spieler will nebem guten Geld verdienen auch einfach regelmäßig spielen.
Die Aussagen von Heller, Fährmann und Tosun belegen das und snd auch eher die Regel.
#
maobit schrieb:

Vielleicht hätte man im Sturm nicht in einen derartigen Kauf- und Halterausch verfallen müssen?! Auch Ama wurde zu früh abgeschrieben. Ich war für die Gekas-Verpflichtung, aber Heller, Altintop und Korkmaz sind überflüssig.

Im Nachgang kann man dies wunderbar sagen.
Das Ama wieder fit wird war unklar und mit Gekas man richtig gehandelt und Ersatz geholt. Klar, Altintop oder Heller, da hätte man sich einen davon sparen sollen. Das hätte Tosun aber auch nix gebracht, da er kein Aussenstürmer ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Erschreckend auch die Daten von sgevolker. Nur 2 der 26 Beiträge in den ersten 7 Monaten. Erst als er aus der Verantwortung raus war, hat er sich hier breit gemacht.

Das hab ich ja eben erst gelesen.
Ich wollt halt den Kollegen nicht in Wort fallen und hab lieber die Klappe gehalten.

Im Ernst, als Mod habe ich mich echt zurückgehalten und jeden Post dreimal überdacht. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Danach hab ich eher wieder gleich das geschrieben was mir in den Sinn kam.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies in anderen Unterforen ähnlich aussieht.

Oder ich bin einfach nur feige. Sucht es Euch halt aus  
#
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?

Weil es viel schwerer wird zurück zu kommen, wenn es bei Gala nicht klappt und er dort auch nur Reserve ist, denn dann wird er früher oder später in Deutschland in Vergessenheit geraten.
Würde er z.B. in Karlsruhe spielen, wäre er weiter im Fokus der U21 und der Bundesligaklubs.
Ich denke hier geht es auch nicht um die sportliche Entwicklung, es geht um das Geld was er dort erstmal verdienen kann.  

Wenn er zum KSC geht und sitzt dort nur auf der Bank, dann wird es für ihn auch nicht leichter. Dann ist es schon besser bei einem Top-Club in der Reserve zu spielen und anschließend in die 2. Liga zu wechseln.

Wenn er in der 2. Liga auch nur Reserve ist, reicht es vielleicht auch generell nicht für die Bundesliga. Wenn er
aber bei Gala Reserve ist, wird er es auch schwer haben generell wieder in D zu spielen.

Zumindest hat es Inamoto bei der SGE geschafft, obwohl er bei Galatasaray kaum Einsätze hatte.    

OK, wenn ich Nationalspieler bin und vorher schon bei diversen anderen nahmhaften Vereinen gespielt habe und zudem
eine relativ erfolgreiche WM absolviert habe, dann kann ich so ein Risiko eingehen. Das trifft aber auf Tosun alles nicht zu.
#
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ausleihe: Warum sollte er zweitklassig spielen, wenn er bei einem der Top-Klubs in der Türkei spielen kann?

Weil es viel schwerer wird zurück zu kommen, wenn es bei Gala nicht klappt und er dort auch nur Reserve ist, denn dann wird er früher oder später in Deutschland in Vergessenheit geraten.
Würde er z.B. in Karlsruhe spielen, wäre er weiter im Fokus der U21 und der Bundesligaklubs.
Ich denke hier geht es auch nicht um die sportliche Entwicklung, es geht um das Geld was er dort erstmal verdienen kann.  

Wenn er zum KSC geht und sitzt dort nur auf der Bank, dann wird es für ihn auch nicht leichter. Dann ist es schon besser bei einem Top-Club in der Reserve zu spielen und anschließend in die 2. Liga zu wechseln.

Wenn er in der 2. Liga auch nur Reserve ist, reicht es vielleicht auch generell nicht für die Bundesliga. Wenn er
aber bei Gala Reserve ist, wird er es auch schwer haben generell wieder in D zu spielen.
#
concordia-eagle schrieb:

Und Heinz,

schönes Spiel ist mir schnuppe, ich will "nur" gewinnen.

Ich will beides  
#
fastmeister92 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Wäre ein Altintop nicht verpflichtet worden, hätte dies ja keinerlei Einfluß auf unsere IV gehabt.
Auch ein Abgang von Heller hätte ja keinen neuen IV zu uns gebracht.

Man hätte statt Altintop zu verpflichten und Hellers Vertrag zu verlängern, für das Geld einen IV holen können. Dann hätten sich aber wahrscheinlich Fenin und Ama verletzt und wir hätten die gleiche Diskussion mit der Offensive. Wie man es macht, ist's verkehrt. Das wir mal Probleme in der IV bekommen können, sollte jedem klar gewesen sein, dass nun aber alle 4 IV auf einmal ausfallen ist en nur Pech und war so nicht vorhersehbar.
#
Pfalzadler schrieb:
Leider bekommen es meine Titans und mein Ersatzteam die Buccs zur Zeit nicht mehr auf die Reihe.
Selbst die Broncos für die ich einige Sympatien hege sind völlig abgekackt.

Bitte jetzt auf keinen Fall zu den Packers halten  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.

Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?

Das Mehrgehalt würde ich bei Misimovic gerne bezahlen,

wenn wir Ihn uns seine Ablösesumme leisten könnten.

Da wir aber weit davon entfernt sind, ist es schwachsinn
darüber zu diskutieren.

Das war nicht der Punkt. Du vergleichst 5 Millionen Ablösesumme für Mierzejewski mit 5 Millionen Gehalt von Misimovic. Das sind Äpfel und Birnen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.

Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?
#
RoadRunner_de schrieb:
Haut bitte, bitte wieder dahin ab wo ihr hergekommen seid. Nehmt eure "Fans", Wolfsburg, Leverkusen mit und macht mit Red Bull eine eigene Liga auf.

Das wäre zu schön um wahr zu sein.
#
Mit.dem.Adler.im.Herzen schrieb:

Super, endlich bekommen diese Retortenbays ihre Quittung.
Wieder einmal mehr, genugtuung für unseren HB und seinen kleinenschritte.  

Welche Quittung?
Hoffenheim = Neues Stadion
Wolfsburg = Neues Stadion
Leverkusen = Stadion ausgebaut, auch wie neu
RB Leipzig = Leistungszentrum gerade neu erstellt

Die mussten jetzt mal einen Spieler ziehen lassen für 16 Millionen. Sehr tragisch.
Ich bin nach wie vor vorsichtig, Hopp wird sein "Lebenswerk" sicher nicht in gefahr bringen und auch wieder investieren, Wolfsburg wird mit Dzeko Millionen sicher auch was anfangen können.
Unser Glück ist eher, dass mit Hoeness in Wolfsburg eine Nulpe agiert und das in Hoffenheim auch keine richtigen Experten am Werk sind.