>

sgevolker

26876

#
RogerOne schrieb:
das war mir gar nicht bekannt mit Ballacks Gehalt. Ein Argument weniger, warum die Werksvereine so toll seien  

Davon mal abgesehen haben Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim neue Stadien hingestellt bekommen ohne dafür was zu bezahlen. Das allein reicht aus um den Wettbewerbsnachteil zu erkennen.
Es bringt nur nix, wenn sich die restlichen Bundesligavereine dagegen nicht gemeinsam auflehnen sondern wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kocht.
#
Finale Bayern gegen Cottbus, Duisburg oder Koblenz.
Interessiert keine Sau und die Zweitligisten können ruhig mal international spielen.
#
manu666 schrieb:
sgevolker schrieb:
dann scheint es wohl doch so, dass Transfererlöse nicht immer was bringen.

das sieht einer ähnlich  

"Wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die Champions League zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen", sagte Magath der "Bild am Sonntag".

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_329072.html

Wenn die Option CL oder Bankrott heißt, würde ich natürlich anders denken.
#
MrBoccia schrieb:
wo soll Schwegler auch sonst hin? Für die unten ist er zu gut, für die oben zu schlecht. Der passt gut zu uns, kann noch besser werden, wäre somit eine folgerichtige Entscheidung.

Bei Schwegler bin ich mir nicht so sicher, ich denke er hat das Potential für einen Spitzenclub. Passt also wunderbar zu uns ,-)

Warum bekommt er nun 2 Spiele sperre weil Fährmann den Elfer gehalten hat?
Was ist das für eine Logik? Wer sagt den, dass der Aachener die Chance reingemacht hätte? Das wäre wirklich Schwachsinn.
#
--------Fährmann---------
Jung - Vasi - Chris - Tzavellas
----Bajramovic - Schwegler-----
Ochs ---------------------- Köhler
-----------Fenin-------------------
--------------Gekas----------------
#
Ffm60ziger schrieb:
Wie bereits erwähnt, angeblich nun frühestens ab
1. Januar 2014 wird die reale Datenübermittlung beginnen!  

Das stimmt so nicht ganz, die Arbeitgeber übertragen weiterhin schön alle Daten, nur der Behördenabruf (also der eigentliche Nutzen) findet erst ab 2014 statt. Bis dahin lagern alle Daten auf irgendwelchen Servern.
#
sCarecrow schrieb:

Zu Bremen:
Auf dem Weg nach oben haben sie kaum Spieler verkauft. Allenfalls Frings und Pizza.

Klose nicht vergessen. Es gab den ein oder anderen, aber früher hat Werder ein eindeutig besseres Händchen gehabt. Das ist im Augenblick etwas verpufft und ich bin sehr gespannt wie es dort weitergeht. Ich hätte Almeida in dieser Situation nicht gehen lassen.
Nimmt man z.B. noch Stuttgart (Khediera, Gomez), dann scheint es wohl doch so, dass Transfererlöse nicht immer was bringen. Klar kann man nicht alle Spieler halten, aber zu denken, dass man mit dem Geld für Ochs, Schwegler oder Fenin gleichwertigen Ersatz findet, dass sehe ich so noch lange nicht. Der Kader muss sicherlich ausgedünnt werden (siehe HB heute in der FAZ), aber unsere guten Spieler sollten wir mit aller Macht versuchen zu halten. Bis an die Schmerzgrenze zur Not.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mein Highlight war Hattersheim. Eindeutig.
Da durfte ich CE kennenlernen und ein paar andere.    

Das hab ich fats vergessen, auch einer meiner persönlichen Highlights.
#
Schwer zu sagen, waren einige gute dabei.

2:1 gegen Bayern, allein schon wegen den letzten 3 Minuten.
3:2 gegen Leverkusen, als man noch einen draufgesetzt hat nach dem Bayernspiel.
0:0 gegen Schalke. Bis auf die Tore, war die 2. Halbzeit das Beste was ich seit langer Zeit von der Eintracht gesehen habe.
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
So oder so: Hoch interessanter Mann. Hat nicht nur gegen uns klasse gespielt!

+ Arslan, der mir sehr gut gefallen hat und vom Stil her an Özil erinnert. Klar, der braucht noch etwas Zeit, hat aber scheinbar viel Talent. Gehört aber dem HSV.

Ja. Top, der Junge.
Wechselte aber aus Dortmund nach Hamburg nachdem er in der Regionalliga 30 Buden in 26 Spielen (!!!) ballerte.
Da ist der Zug wohl schon abgefahren...

Wenn die Hamburger nicht total verblödet sind schon,
aber die Schalker haben damals Özil auch gehen lassen.
Wobei Du wahrscheinlich recht hast.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Heute um 23 Uhr sendet Rhein-Main-TV die 111 Jahresgala des FSV Frankfurt aus der Eissporthalle.

So langweilig kann mir glaube ich gar nicht werden, dass ich mir das antue  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
So oder so: Hoch interessanter Mann. Hat nicht nur gegen uns klasse gespielt!

+ Arslan, der mir sehr gut gefallen hat und vom Stil her an Özil erinnert. Klar, der braucht noch etwas Zeit, hat aber scheinbar viel Talent. Gehört aber dem HSV.
#
Morphium schrieb:
Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten ist das, nichts anderes. Die gehören alle verboten.

Schade, dass man da nicht antworten kann auf diesen Mist, der dann leider unwiedersprochen so stehenbleibt.

Das die Werksvereine ohne jedes Risiko frei über Geld verfügen und 50+1 damit ausgehebelt wurde und dies keine sportliche Chancengleichheit ist, darüber natürlich kein Wort. Aber das haben wir ja schon zu genüge hier durchgenudelt.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Interessant in diesem Zusammenhang ist, ob wir es schaffen einen Spieler wie Schwegler zu halten und ob wir die hohen Mietkosten für's Stadion reduzieren können.  

Schwegler wird demnächst mindestens so viel verlangen wie Altintop derzeit verdient. Für den werden 1,5 Millionen kolportiert.
Schwegler sollte man also meiner Meinung nach nur halten, wenn man zugleich Altintop abgeben kann.
Da wird sich der Trainer zwar etwas zieren, aber letztlich freudig zustimmen, da er auf diese Weise erklären kann, wieso er seinen Altintop "leider" wieder hergeben muß: er hat ja selbst vor der Verpflichtung von Altintop vor ziemlich genau einem Jahr gesagt: "Eintracht Frankfurt ist nicht in der Lage, einen guten Stürmer zu finanzieren."  

Die Mietkosten für das Stadion wird man kauk reduzieren können. Das wird allenfalls gehen, wenn der Mietvertrag ausläuft. Und selbst dann wird es wohl kaum wirklich günstiger werden. Die Eintracht hat letztlich keine Wahl, als zu zahlen was verlangt wird. Schließlich kann die Eintracht schlecht etwa damit drohen, ohne die Senkung der Miete zum FSV oder in's Dietmar-Hopp-Stadion umzuziehen...    

Der Stadioneigentümer hat aber auch keine andere Wahl, auf einen Versuch käm es jedenfalls an.
Dein Feldzug gegen Altintop ist wiederlich.
#
Interessant in diesem Zusammenhang ist, ob wir es schaffen einen Spieler wie Schwegler zu halten und ob wir die hohen Mietkosten für's Stadion reduzieren können.
#
Schmidti.82 schrieb:
hund_tschuess schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Bericht zu Schalke II, ausführliche Analyse des Teams:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/michael-boris-schalke-zweite-mannschaft-albert-streit-alexander-baumjohann,seite=2.html

spox schrieb:
Wird seinen mit über zwei Millionen Euro pro Jahr dotierten Vertrag bis 2012 wohl aussitzen und nimmt dafür in Kauf, von sogenannten Fans beim Einlaufen angepinkelt zu werden, so geschehen in der vergangenen Saison vor einem Heimspiel.

Alter Schwede, was ist denn da los? Man kann es auch übertreiben...

das ist ja schrecklich, beinahe ekelhaft. der gierschlund nimmt aber auch alles mit was geht.    

Wenn das nur "beinahe" ekelhaft ist, dann will ich nicht wissen was bei Schalkern richtig ekelhaft ist...

Wenn Dortmunder sowas machen.
#
Ich wünsche allen Adlern frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage.
#
Afrigaaner schrieb:
Vorsorglich entschuldige ich mich schon mal bei allen, die ich nicht erwähnt habe  

Zu spät  
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:

1. Leverkusen -2
2. Bayern -3
3. Dortmund -2
4. Eintracht -3
5. Hamburg -4
6. Bremen -8
7. Wolfsburg -6
8. Schalke -2
9. Gladbach -9
10. Hoffenheim -2
11. Stuttgart -6
12. Kaiserslautern 0
13. St.Pauli -2
14. Freiburg -8
15. Köln -1
16. Mainz -14
17. Hannover -13
18. Nürnberg -7

92 wenn ich mich nicht verzählt habe. Mainz und Hannover haben mich reingeritten.

Flasche  

Ich komm nach der Auswertung des Hinrundentipspiels drauf zurück  ,-)
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Was bekommt denn der letzte - wer das auch sein mag - eigentlich als Trostpreis?    

Ich vermute mal er bekommt diesen Platz zukünftig bei jeder Äußerung als Trostpreis vorgehalten  

Wie läuft denn das hier eigentlich mit den Namensänderungen?  

He Bernie, ändere doch mal fix in

Kadaj-Tipspielletzter

,-)