sgevolker
26871
CaioMania schrieb:sgevolker schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Luzbert schrieb:
Merkst Du was? Es steht immer mal einer gut da, der dann von allen bewundert wird.
Der merkt gar nix mehr. Unter anderem hat er den Schuss nicht gehört.
Wobei man schon feststellen kann, dass die Trainerart Klopp/Tuchel in Mainz richtig gut funktioniert und ankommt.
Im Gegensatz z.B. zu Andersen.
wer ist nochmal mit mainz aufgestiegen?
Und, dass heißt dann automatisch, dass man zusammenpasst?
Die Mainzer haben mehrfach betont, dass man aufgrund von mangelnder Kommunikation nicht zusammenpasst trotz sportlichen Erfolg.
Micha_Trier schrieb:
also wieder zurück gegen die Fahrtrichtung. in die richtung wie alle nach dem Spiel fahren :-
danke !
Ne, in die andere Richtung gerade weiter. Unter der Unterführung durch.
Das NWZ ist zwar ganz nett, unterscheidet sich aber nicht wesentlich von anderen Einkaufszentren dieser Art. Ich würde Euch auch empfehlen an die Hauptwache zu fahren, MyZiel und dann hoch auf die Zeilgalerie. Dazu noch der neu eröffnete Fanshop im KaufhofSport oder in die Bethmannstr. zum Eintracht Shop. Ist besser zu erreichen als das NWZ und Ihr habt die Skyline direkt vor Augen.
3zu7 schrieb:reggaetyp schrieb:
Das ist ja wohl auch kein Wunder.
Nö, wahrscheinlich nicht. Aber ich kanns auch nicht mehr hören.
Müssen wir halt schneller laufen, besser scouten, kreativer sein. Es wäre schön, wenn HB neben dem Status Quo auch die ein oder andere Option/Lösungsmöglichkeit anbieten würde.
So vergrault man nur Sponsoren und Fans auf Dauer.
Sledge_Hammer schrieb:Luzbert schrieb:
Merkst Du was? Es steht immer mal einer gut da, der dann von allen bewundert wird.
Der merkt gar nix mehr. Unter anderem hat er den Schuss nicht gehört.
Wobei man schon feststellen kann, dass die Trainerart Klopp/Tuchel in Mainz richtig gut funktioniert und ankommt.
Im Gegensatz z.B. zu Andersen.
Handkäs_mit_musik schrieb:
Im Ernst: Das war Fussballkunst auf allerhöchstem Niveau inkl eines megastarken LM!Alleine die 3 Pässe innerhalb von 12 Minuten, waren Wahnsinn!Ich hatte heut also das, was ich mir gewünscht habe: Sieg Barca inklusive Spektakel inkl. leckerem Wein
Die Barca-Spieler haben fast alle ein überragende Technik, dass allein ist es aber auch nicht. Die sind permaent in Bewegung und beiten sich an. Wenn ich mir da Bundesligamannschaften ansehe, da laufen sich max. 1-2 Spieler bei Ballbesitz frei (wenn man Glück hat)
Barca spielt eigentlich die ganze Zeit 5 gegen 2
Cassiopeia1981 schrieb:sgevolker schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:sgevolker schrieb:67sge schrieb:
Verlieren wir die nächsten drei Spiele stehen wir mit 20 Punkten in der Vorrunde nur leicht unter dem Soll.
Verlieren wir die nächsten drei Spiele haben wir insgesamt 5 Spiele hintereinander verloren, davon 3 Heimspiele!
Das wäre für mich sehr enttäuschend und 20 Punkte sind auch keine gute Ausbeute.
Verlieren wir die nächsten 54 Spiele sind wir drittligist... PANIK!
Das habe ich nicht im geringsten geschrieben. Immer wieder schön, wie einem hier etwas angedichtet wird was man gar nicht geschrieben hat
Nunja, du und dein Vorredner habt schon mal einen Ausblick gewagt, was wäre, wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren würden. Das ist doch Käse. Wer sagt, denn dass wir die alle verlieren? Wieso nicht gewinnen? Alle hier wären dann enttäuscht - zurecht. Genauso wie alle zufrieden wären, wenn wir die nächsten 3 Spiele gewännen.
Ergo: Du schreibst sinngemäß: Wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren bist du enttäuscht. Ich habs nur bissl auf die Palme getrieben.
Ich finds einfach ärgerlich, wenn hier alle immer vom schlimmsten ausgehen und den Misserfolg schonmal vorweggreifen. Das es mit die vllt. den falschen erwischt hat: That's life, take it easy.
Du hast aber schon gelesen was vorher geschrieben wurde?
SGE67 hat geschrieben, dass wir auch dann noch im Soll sind, wenn es bis zum Hinrudenende 3 weitere Niederlagen gibt.
Ich habe darauf nur erwähnt, dass ich ziemlich enttäuscht bin, wenn es so kommen würde und wir mit 20 Punkte nicht im Soll sind. Ich habe nirgens geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass wir die nächsten drei Spiele verlieren. Ganz im Gegenteil, ich denke das wir gegen alle Punkten können und das auch werden. 3-6 Punkte halte ich auf jeden Fall für machbar.
Cassiopeia1981 schrieb:sgevolker schrieb:67sge schrieb:
Verlieren wir die nächsten drei Spiele stehen wir mit 20 Punkten in der Vorrunde nur leicht unter dem Soll.
Verlieren wir die nächsten drei Spiele haben wir insgesamt 5 Spiele hintereinander verloren, davon 3 Heimspiele!
Das wäre für mich sehr enttäuschend und 20 Punkte sind auch keine gute Ausbeute.
Verlieren wir die nächsten 54 Spiele sind wir drittligist... PANIK!
Das habe ich nicht im geringsten geschrieben. Immer wieder schön, wie einem hier etwas angedichtet wird was man gar nicht geschrieben hat
67sge schrieb:
Mainz ist das Schlüsselspiel. Sowohl von der Tabellenkonstellation als auch "gefühlt". Wenn wir gegen die verlieren, dann war's zumindest für mich ne sch.. Hinrunde. Da bin ich dann auch gerne ungerecht und nicht objektiv. Am Samstag will ich vollen Einsatz sehen, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.
Köln sollte uns als Auswärtspiel eigentlich liegen. Die müssen Punkten, wir haben entsprechend Platz zum Kontern.
Dortmund kurz vor Weihnachten bei entsprechender Temperatur?
Vermutlich sind die da schon Herbstmeister, wenn die Spiele gegen Mainz und Köln vorher entsprechend positiv gestaltet wurden, könnte da auch was gehen.
Sehr wichtig auch das Pokalspiel gegen Aachen, auch wenn's keine Punkte gibt.
Und nach der Winterpause dann die beiden machbaren Heimspiele gegen Hannover und Gladbach. Ende Januar wird die Tabelle schon eine gewisse Aussagekraft haben, wir haben bis dahin 4 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele, es liegt nur an uns.
Auf geht's Eintracht kämpfen und siegen.
Köln sollte uns als Auswärtspiel eigentlich liegen. Die müssen Punkten, wir haben entsprechend Platz zum Kontern.
Dortmund kurz vor Weihnachten bei entsprechender Temperatur?
Vermutlich sind die da schon Herbstmeister, wenn die Spiele gegen Mainz und Köln vorher entsprechend positiv gestaltet wurden, könnte da auch was gehen.
Sehr wichtig auch das Pokalspiel gegen Aachen, auch wenn's keine Punkte gibt.
Und nach der Winterpause dann die beiden machbaren Heimspiele gegen Hannover und Gladbach. Ende Januar wird die Tabelle schon eine gewisse Aussagekraft haben, wir haben bis dahin 4 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele, es liegt nur an uns.
Auf geht's Eintracht kämpfen und siegen.
han2001 schrieb:
Ich versuchs mal heute objektiv zu beurteilen
Sonst biste nicht objektiv?
Die Bayern waren heute eine klasse besser, das muss man anerkennen. Die waren gut drauf, wir waren nicht so gut drauf.
Nikolov => 5 Das zweite Tor geht auf jeden Fall auf seine Kappe, beim dritten kann er den Ball vielleicht auch etwas weiter nach Außen abwehren.
Jung => 4 Ungewohnte Position mit viel Mühe gegen Müller.
Russ => 3- Versuchte den Überblick zu behalten.
Vasi => 4 Völlig normal nach so langer Auszeit.
Ochs => 4 Fand nach vorne nicht statt (leider).
Schwegler => 3 Solide Partie, vor dem ersten Tor leider zu zögerlich.
Meier => 4- Anfangs mit guten Kopfballverlängerungen, aber dann ziemlich abgetaucht. Auch hier fehlt die Spielpraxis.
Heller => 3- Wegen der Torvorlage und eine guten erstenHalbzeit. Lies aber leider mit zunehmener Spieldaue nach.
Altintop => 4- Er braucht dringend eine Pause.
Kittel => 4 Guter Beginn, leif dann aber nur noch hinterher. Trotzdem, man sieht sein Talent.
Gekas => 3 Wenn er in der 12 Minute trifft, läuft das Spiel vielleicht anders. Tolles Tor, laufstark, an Ihm hat es nicht gelegen.
Fenin => 3 Engagiert, ich würde ihn gerne nächste Spiel von Beginn an sehen.
Caio => Kam zu spät
Ama => Schön sein freundschaftliches Abklatschen mit Skibbe vor dem Wechsel.
Skibbe => Mutige Aufstellung. Jung link, Meier und Vasi nach langer Verletzung rein, Kittel und Heller überraschend. Etwas mehr offensive wäre nicht verkehrt gewesen, die Bayern sind defensiv nicht sattelfest.
Fazit => die erwartete Niederlage. Gegen Mainz zählt es, wenn die Vorrunde zu einer guten werden soll.
chlabnet schrieb:
Lasst mal das Ergebnis - mir war wichtig die M1'er noch mal vor ihrem Auftritt im Waldstadion zu sehen. Und da gab es genug Erkenntnisse. Und Schwächen im [Drecksdeutsch] Matchplan oder Spirit eines Krumbacher Provinztrainers... Sind die krank...
Welche denn? Ich fand die Mainzer sehr stark mit viel Zug im Spiel nach vorne und genau der richtigen Spielweise auf dem Platz. Klar sollen wir vor denen keine Angst haben, die sind auch zu schlagen, aber das wird ein sehr schweres Spiel.
Wuschelblubb schrieb:Schmidti.82 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wie gesagt, solange Vereine durch Steuergelder Stadien hingestellt bekommen und andere nicht, ist ohnehin kein fairer Wettbewerb vorhanden.
Diese Vereine müssen dann aber unverhältnismäßig hohe Mieten zahlen und haben später keinen Gegenwert dafür... (frag mal HB)
Trotzdem würden sie zum Teil ohne diese Stadien praktisch gesehen ohne Stadion darstehen. Oder glaubst du uns hätte eine Bank seinerseits das Geld für so ein Stadion zur Verfügung gestellt?
Du weißt aber schon, warum das Stadion gebaut wurde und wer das nun finanziert?
Wuschelblubb schrieb:
Wie gesagt, solange Vereine durch Steuergelder Stadien hingestellt bekommen und andere nicht, ist ohnehin kein fairer Wettbewerb vorhanden.
Hm, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg haben Ihre neuen Stadien natürlich komplett selbst fianziert.
Ich denke, die Eintracht bezahlt genug für's Stadion.
Da seh ich eher einen weiteren Nachteil als einen Vorteil.
Wuschelblubb schrieb:
Ich frage mich das dann vor allem, wie du das im absoluten Amateursport machst.
Von den Amateuren war nie die Rede.
Ich würde ja sagen, dass sind Verzweiflungstaten von jemanden der ratlos ist. Gut so ,-)
Jetzt noch ne Klatsche gegen die Bayern und dann bin ich mal gespannt was passiert.