>

sgevolker

26871

#
Was ist nur mit den Schiris los? Da wird regelrecht jagd auf Spieler gemacht und ohne Rücksicht auf Verlust geht es in die Knochen, der Ball spielt keine Rolle. Bei Schwegler hätte ähnliches passieren können am Samstag. Schiri und Linienrichter stehen dabei und geben dann auch noch Freistoss für den Brutalo. Bisher dachte ich immer das die Spieler vor solchen
Arschlöchern geschützt werden sollen, scheinbar ist das aber nicht der Fall.

In diesem Fall dürfte es nur ein Urteil geben.
Younga-Mouhani und der Schiri gehören so lange gesperrt wie Concha ausfällt.
#
Bigbamboo schrieb:
Hoch interessant. Ich sehe dort eine Leuchtfakel die in hohem Bogen unter dem Johlen der Zuschauer immer wieder hin und her geworfen wird; aber sobald's leuchtet und dampft, sieht das wohl jeder anders.  

Total lustig und ungefährlich und jeder der dort wirft kann natürlich geziehlt genau in die freien Lücken zwischen den Sitzreihen werfen. Ein Heidenspaß ist das. Aber Feuer im Stadion hat ja Tradion in England.
Sorry für den Sarkasmus, aber hier fehlt mir jedes Verständnis für, da bin ich zuviel Spießer.
#
SoFa2009 schrieb:
Also war es wohl nichts besonderes

Die Mehrheit wird wohl doch wegen der etwas kühleren Temperaturen eine S-Bahn später genommen haben und es war deshalb so voll

So banal es klingt, so wird's wohl gewesen sein. Zumindest bei mir war's jedenfalls genauso und ich
denke viele andere werden es ebenfalls so gemacht haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.

Was aber auch daran liegt, dass im Fernsehen eine völlig falsche Perspektive der Aktion gezeigt wurde. Ich gehe jede Wette, dass mindestens 2/3 der neutralen Zuschauer beim Anblick des Fotos auf Handspiel entscheiden.
aber OK, wenn Du es nicht sehen willst, wirst Du es auch nicht so sehen.
#
RebellionFFM schrieb:
für die 1. liga müssten es dann doch noch ein paar plätze mehr sein. die fehlenden plätze sollten eigenltich durch den umbau der haupttribüne vonstatten gehen, aber bis jetzt gibts da auch nicht wirkllich viel neues...von daher würde der fsv aufsteigen müsste der fsv im waldstadion spielen!

Außer gegen Wolfsburg und Hoffenheim, die kommen höchstens mit 100 + 3000 vom FSV macht dann neue Bundesligarekordkulisse  ,-)
Die Mainzer kommen auch nicht mit mehr als 300 weil der Weg soweit ist  
#
MrBoccia schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Vasoski - Schorsch
Schwegler - Horst
Ochs - Meier - Fenin/Ümit
Gekas

Altintop braucht ne Pause, Köhler soll als DM bleiben, Meier davor, links Fenin oder gar den Ümit

Einzig die Position LM und OM ist im Augenblick vakant.
Man könnte statt Meier auch Ama als hängende Spitze aufbieten.
Im LM hätte Fenin mal eine Chance von Beginn an verdient,
vor allem Auswärts mit seiner Schnelligkeit halte ich das für eine gute Option. Außerdem glaube ich, dass Fenin dem Gekas einiges auflegen würde. Und wie Gekas mit Torchancen umgeht wissen wir ja  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Wer hier von einem berechtigten Elfmeter spricht, der hätte als Freiburgfan ganz sicher auch noch nicht mal gleiche Höhe sondern klar kein Abseits gesehen.

Wir haben schon genug Elfmeter gegen uns bekommen, die keine waren oder solche die welche waren selbst nicht bekommen. Diesesmal war es halt umgekehrt.

Freuen aber realistisch bleiben. Wäre dieser Elfmeter umgekehrt gepfiffen worden, würden noch heute die meisten hier mit Schaum vor dem Mund rumrennen.  ,-)  

Wieso wundert mich Deine Aussage nicht? ,-)
Wenn das kein Elfer war, dann weiß ich es auch nicht mehr,
dann sollte man vielleicht die Regeln mal überdenken?
Oder stellst Du in Frage, dass der Ball den Oberarm berührt hat und damit Meier nicht die Chance hatte aus aussichtsreicher Position den Ball zu erobern und vor's Tor zu spielen?
#
Wuschelblubb schrieb:
Also den stabilsten Eindruck macht auf mich aktuell Augsburg.

Das wird ja dann nächste Woche geklärt  ,-)

Stimmt schon, Augsburg ist auch recht konstant (und haut zusätzlich noch Schalski aus dem Pokal   )
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn man sich mal die Falten am Trikotärmel auf dem Foto ansieht, zeigen diese, daß er den Arm nach hinten streckt

#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:
mickmuck schrieb:
Shlomo schrieb:
Hertha nur noch auf Platz 5. Fein. Und trotzdem wird es für sie reichen, da am Ende Fürth und sicher noch ein oder zwei andere einbrechen. Schade. Finde die zweite Liga in diesem Jahr schwach. Zu schwach für Hertha um nicht aufzusteigen.

abwarten und auch wenn sie dritter werden, sie müssen dann erstmal die relegation packen.

Wäre gut wenn die, wie auch immer, scheitern. Mein Tipp: die werden noch locker Zweiter (minimum). Täusche mich gerne.

Wer soll denen denn gefährlich werden. Aue sammelt (zum Glück) fleißig Punkte für den Klassenerhalt. Fürth scheitert (auch zum Glück) eh wieder wie jedes Jahr. Zudem sind mir die Berliner dann fast noch lieber als der Schei*verein. Duisburg und Augsburg? Traue keinem von beiden wirklich zu, konstant genug zu spielen. Hertha müsste schon richtig einbrechen - das allerdings scheint mir (leider) sehr unwahrscheinlich.

Ma traut es sich ja schon fast nicht zu schreiben, aber von allen genannten Mannschaften macht der FSV im Augenblick den stabilsten Eindruck. Und die hat niemand so recht auf der Rechnung was auch ein Vorteil sein könnte.
#
Grow schrieb:
bembelpower schrieb:
Ausserdem hat er unsere anderen Spieler in der Kabine versucht aufzuhetzen als er dennen mitteilte das man bei den Schuldnern aus dem Pott das dreifache verdienen könnte und sie besser dorthin wechseln sollten!

Für mich bleibt er immer ein dummer, gieriger Junge und ich kann es nicht nachvollziehen das hier schon wieder einige ernsthaft der Meinung sind das man NADW nochmal zurück holen sollte!!!!    

Hör davon zum ersten mal... Haste dabei gesessen oder woher weiste das ???  

Das ging durch die Presse und wurde glaube ich sogar von teilen der Mannschaft bestätigt.
#
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte die Stadt mal ein komplett neues Stadion an der Messe bauen. War glaube ich im Zuge einer Olympia Bewerbung in der Diskussion.
#
Filzlaus schrieb:
clownstädter tuchelheuler

ps .es war kein elfer

Doch, war einer

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62353-6.html

Irgendwie schade, gegen die hätte man auch mal durch einen unberechtigten Elfer gewinnen dürfen  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
arminho schrieb:

Das sehe ich komplett genauso. Ich glaube, hier ein Handspiel hineininterpretieren zu wollen, oder sich sicher zu sein, nur weil andere es auch gesehen haben (wollen) ist doch mehr als hanebüchen.

Allerdings sah es in der ersten Einstellung durch die Körperbewegung von Kirchhoff tatsächlich nach einem Handspiel aus. Auch für den dahinterstehenden Meier, der sofort reklamierte, sowie für Schiri Meyer, der den Elfmeter gab oder seinen Assistenten. Es sah halt einfach nach einem Handspiel aus, auch wenn's letztlich keins war. Wenn überhaupt, berührt der Ball leicht den angelegten Oberarm.

So gesehen war's ausgleichende Gerechtigkeit, denn Zabavnik hätte früh rausgemusst. Zudem war der Elfmeter gegen uns von Altintop zwar saublöd hingegangen und letztlich vertretbar, aber eben auch vom Mainzer nachgeholfen. Das zusammengenommen und wie das Spiel sonst gelaufen ist, braucht sich Mainz doch gar nicht beschweren.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62353-6.html

(hat mickmuck gefunden). Klarer Elfer.

Na Dschalalabad immer noch kein Elfer?
So hat man es auch im Stadion gesehen, der geht nicht mit der Brust zum Ball sondern eindeutigt mit dem Oberarm. Klarer Elfer, der Linienrichter hatte genau die gleiche Sicht und ebenso wie die Haupttribüne sofort reagiert (in der Szene haben alle auf der Höhe Hand gerufen). Im Fernsehen kam es völlig falsch rüber, da die Perspektive eine andere war.
Bevor jetzt wieder behauptet wird wir sehen hier nur die pro Eintracht Elfer. Das 1:1 war ebenfalls ein berechtigter.
#
El-Toro schrieb:
Jedenfalls hab ich nach 10-15 Min. gewußt, dass der die erstbeste Gelegenheit nutzen wird einen 11er gegen uns zu pfeifen.

Wobei der Elferpfiff so ziemlich der einzig richtige war. Mir ist immer noch zweifelhaft, wie man für das Einsteigen von Zabavnik nicht gelb geben kann.
#
P.B-89 schrieb:
Gehört zwar nicht hierhin aber da wir bei den Bildern sind, find ich das ganz lustig  

#
RupftAtilla schrieb:
Sehr treffender kurzer Bericht und:

sogar die weissen Männchen waren zu sehen!

Die Idee ist leider nicht neu:

http://www.guerilla-marketing.com/weblog/wp-content/uploads/2007/09/9-19-Guerilla-TCom1.jpg

Also bitte, das mit diesem total lächerlichen Werbescheiss zu vergleichen ist ne Frechheit.
Schäm Dich.
#
SGE_LJ schrieb:
sgevolker schrieb:

Schwegler => 3+ Defensiv stark, oft gefoult, leider nicht viel nach vorne gebracht.
Köhler => 1- Man of the match. Lief ungeheuer viele Bälle ab, kluges Ballverteilen und spielt zudem ohne Umstellung noch zig andere Positionen wenn's sein muss. Ihm ist zu verdanken, dass wir trotz dem Ausfalll von Chris weiter punkten.

Ich stimme Dir bei Köhler halb zu, er ist sicher nicht der einzige Grund, wieso wir weiter punkten, aber er war einfach unglaublich heute!
Schwegler war aus meiner Sicht viel stärker! Er war doch einfach überall, hat jeden Ball verteilt und jeden Ball erkämpft... auf jeden Fall hatte ich den Eindruck im 40er.

Gruß

Stimmt, vielleicht kommt Schwegler bei mir zu schlecht weg, weil Köhler so stark war?
Und natürlich ist Köhler nicht der einzigste Grund,
dass wir trotz Chris Ausfall weiter punkten, ich wollte damit nur sagen, dass Köhler Chris hervorragend ersetzt im DM.
#
Alles Gude.

Heimsieg, was will man mehr.
#
Nikolov => 3 Nix zu tun, blöde Verletzung.
Jung => 2- Viel für die Offensive heute gemacht, öfters umsonst gelaufen.
Russ => 2 Ohne wenn und aber, tolles Tor, hinten eine Bank.
Vasi => 2- Auch er sehr sicher,ist zum Glück auf dem weg zur alten Form.
Tzavellas => 2- Ich weiß gar nicht was manche hier haben? Seite dicht und nach vorne macht er auch produktives. Nur die Flanken aus dem Spiel könnten besser kommen.
Schwegler => 3+ Defensiv stark, oft gefoult, leider nicht viel nach vorne gebracht.
Köhler => 1- Man of the match. Lief ungeheuer viele Bälle ab, kluges Ballverteilen und spielt zudem ohne Umstellung noch zig andere Positionen wenn's sein muss. Ihm ist zu verdanken, dass wir trotz dem Ausfalll von Chris weiter punkten.
Ochs => 2 Kommt mir hier viel zu schlecht weg. Kämpft, ackert, erobert den Ball, bereitet das 1:0 vor und gewinnt vor dem Elfer das entscheidende Kopfballduell am Sechzehner.
Altintop => 5 So leid es mir tut, aber das war gar nix. Hätte ein Tor machen können und der Elfer war mehr als unnötig. Braucht dringend eine Pause.
Ama => 3- Mit guten Szenen und sinnvoller Ballverteilung. Ab und an aber auch untergetaucht, was aber kein Wunder ist ohne Spielpraxis.
Gekas => 2 Coole Sau. Immer Torgefährlich, verwandelt die Elfer wie im Traum.
Fährmann => 3 Auch hier kann ich manche nicht verstehen. Kommen die Bälle auf's Tor ist er dran, gehen die Bälle vorbei lässt er die Hand weg. Ich fands souverän.
Meier => 3 Kommt langsam in Form. Gewinnt viele Kopfballduelle, verteilt die Bälle und setzt beim Elfer gut nach.
Caio => 3 Ja, sinnfreie Übersteigerorgie. Muss er lassen. Sonst fand ich aber, dass er das Spiel durchaus belebt hat. Hat heute öfters mal den Ball gefordert und verteilt.
Skibbe => Find ich weiter gut. Aus den Fehler gelernt. Auch mal 2 Spitzen im Heimspiel, früh ausgewechselt weil's bei Altintop nicht lief und eine
Mannschaft am Rande der Konkurrenzfähigkeit gut eingestellt.
Fans => Schöne Aktion mit den Wunderkerzen. Leider viel zu selten richtig laut, meistens nur wenn's gegen die Mainzer ging.
Schiri => 6 Ich verstehs einfach nicht. Die 2 Elfer waren in Ordnung. Aber er ist mir viel zu sehr auf die früh fallenden Mainer hereingefallen und mussgelb-rot geben. Wie kann man da keine zweite gelbe Karte ziehen?

Fazit => Verdienter Sieg, herrlich das Taschentuchel wieder angepisst ist. Nun in Köln nachlegen und dann mal schauen ob Dortmund wirklich so gut ist. 26 Punkte sind auf jeden Fall zum Hinrudenende drin.