>

sgevolker

26874

#
HeinzGründel schrieb:
Es ist völlig egal wie sich das Präsidium hierzu positioniert.

Sollten sich Typen wie Kind und Konsorten durchsetzen, dann wars das.  Auch EF wird dann mit den Wölfen heulen ( müssen)

Das sehe ich auch so, alles andere wäre Blauäugig  
Ich glaube sogar, dass wir einer der ersten Kandidaten wären im Augenblick.
#
sgevolker schrieb:
Fingerfertig schrieb:
na hauptsache ihr beiden habt den vollen durchblick...

anstatt hier über vermeintliche handgelder und sonstige ungereimtheiten zu spekulieren, sollte man sich an tatsachen festhalten.

mir würds auch besser gefallen wenn man AS in dem fall die ganze schuld zuschieben könnte, ist aber leider nicht so einfach.

ich machs aber nochmal deutlich: ich kann gut auf ihn verzichten! als typ fand ich ihn nie gut - als spieler schon. aber das kompensiert die mannschaft problemlos.

so und nun könnt ihr weiter tratschen.

Also das was ich weiter oben geschrieben habe sind ja wohl unbestritten Tatsachen.
Erzähl doch mal was davon nicht stimmt.

Warum nur war mir klar, das da nix mehr kommt  
#
Brady schrieb:
AshkanSGE schrieb:
Und die Statistiken und Gegentore sprechen fuer sich.  
Haste da eine zur Hand...

Würd mich auch mal interessieren, ich glaube nicht das Oka da wesentlich schlechter aussieht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie gesagt, klar dass Traditionsvereine schon mehr Fans dadurch bekommen, dass schon die Großväter und Urgroßväter Fans waren. Aber wo es keine Erfolgreichen Traditionsmanschaften gibt, wendet sich die jüngere Generation auch schon mal erfolgreicheren Mannschaften zu.  

In gewissen Rahmen vielleicht, wenn der Erfolg da ist. Leverkusen und Wolfsburg haben aber weiterhin max. 20.000 Zuschauer, während Braunschweig in der egonalliga 15.000 hat und Köln in der 2. Liga 40.000

Klar werden bei Erfolg dort auch mehr hingehen, aber die Zuschauerzahlen der Traditionsvereine werden nie erreicht werden (und das ist auch gut so!)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zum Thema Traditionsverein muss man allerdings auch sagen, dass ja niemand (zumindest die wenigsten) Fan von einem Team werden, weil die Tradition so toll ist.  

Na ja, die meisten kommen doch durch Familie, Freunde oder einfach durch
die Gande der Geburt in der Region zum Verein. Schon eine Art der Tradition.

Da Hoffenheim keine Fans hat und auch keine Region dahinter steht,
werden am Anfang nur "Erfolgsfans" zu denen gehen.
#
Mich kotzt das ganze an.

Ich mach jetzt erstmal SAP wieder aus und geh Kaffe trinken.
#
Moin,

klar ist es schwer, dauerhaft unter die ersten 5 zu kommen, aber die Voraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht hier.
Unabhängig vom Etat, haben HB und FF eine Mannschaft aufgebaut, die Leistungsmäßig ins obere Mittelfeld gehört und die erst am Anfang Ihrer Entwicklung steht. Mit Caio, Fenin, Russ, Ochs, Toski, Heller sind da junge Spieler mit viel Talent. Dazu hat man noch einige Erfahrene gute Spieler wie Chris, Ama und Sotos. Eine gelungene Mischung unseren jetzigen Tabellenplatz nehmen wir auch zu recht ein.

Wir haben eines der schönsten Stadien in D, die besten Fans sowieso und
sind in der Zsuchauertabelle ganz oben dabei. So langsam werden wir auch
für Werbepartner immer attraktiver. Davon sollte es in Rhein-Main genug geben. Letzlich entscheidend für eine Verbesserung der Ertragslage ist aber
die Platzierung und die damit verbundenen Fernsehgelder. Hier gilt es in den nächsten 2-3 Jahren ähnlich wie diese Saison abzuschneiden. Das und die dann erfolgte Weiterentwicklung unserer Talente sind dann eine gute Basis  für den Angriff auf die oberen Regionen.
Serh schön auch, dass die Eitnracht erkannt hat wie wichtig eine gute Jugendarbeit ist (der VFB verdankt die letzte DM dieser!). Der Ausbau des Riederwalds ist ein ganz wichtiger Baustein, ebenso wie die Quali der U23 zur  Regionalliga.
HB tritt in schöner Regelmäßigkeit auf die Europhiebremse und das ist auch gut so. Ab und an rutscht Ihm ein "schielen auf Platz 6" raus. Ich denke intern wird er ganz anders agieren, ich glaube auch nicht das er es für unmöglich hält sich in der Spitzengruppe zu etablieren, er weiß halt nur auch das es seine Zeit dauern wird und Unzufriendenheit im Umfeld dabei kontraproduktiv ist.
#
Fingerfertig schrieb:
na hauptsache ihr beiden habt den vollen durchblick...

anstatt hier über vermeintliche handgelder und sonstige ungereimtheiten zu spekulieren, sollte man sich an tatsachen festhalten.

mir würds auch besser gefallen wenn man AS in dem fall die ganze schuld zuschieben könnte, ist aber leider nicht so einfach.

ich machs aber nochmal deutlich: ich kann gut auf ihn verzichten! als typ fand ich ihn nie gut - als spieler schon. aber das kompensiert die mannschaft problemlos.

so und nun könnt ihr weiter tratschen.

Also das was ich weiter oben geschrieben habe sind ja wohl unbestritten Tatsachen.
Erzähl doch mal was davon nicht stimmt.
#
Uefa-Cup Teilnahme wenn,
wir in Leverkusen gewinnen.

Dann bekommen wir einen richtigen Lauf.

Ich glaube dran  
#
Fingerfertig schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sag mal, glaubst Du den Stuss wirklich?

Das Geseier mit dem Arbeitgeber, der mehr bezahlt, kann man sich wirklich nicht mehr mit anhören.

Ein normaler Arbeitnehmer (=AN) hat in aller Regel das Ziel, dauerhaft (=möglichst unbefristet) bei einem Arbeitgeber (=AG) zu bleiben.

******** hat bei seinem AG einen unbefristeten (weil nur 3 Jahre) Vertrag unterschrieben und wusste genau, was er in den 3 Jahren verdient. Höchstwahrscheinlich hat er auch dafür reichlich Handgeld kassiert! Genauso wahrscheinlich ist es, dass er zur Zeit der Vertragsunterschrift kein besseres Angebot hatte.

Da muss ich als Spieler dann halt meinen Vertrag erfüllen und nicht nach 9 Monaten meinen Verein sehenden Auges ganz bewusst in höchste Abstiegsgefahr bringen, um die Freigabe zu erpressen!

wer hier stuss redet, sei mal dahingestellt. du darfst halt nicht alles glauben, was in der zeitung steht.

Du bestreitets ernsthaft, dass AS nach nur 9 Monaten aus seinem 3 Jahres Vertrag wollte, weil er ein besseres Angebot hatte? Und das er deshalb die arbeit einstellte und uns damit einige Probleme bereitet hat. Ob wir damals abgestiegen wären ging Ihm doch am Allerwertesten vorbei, im Gegenteil er wäre dann Ablösefrei gewesen. Das alles ist in Deinen Augen wohl nie passiert?
#
peter schrieb:
@Fingerfertig

ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die übermäßig nachtragend sind. aber die nummer von nadw hier im forum dürfte als unikat in die geschichte der bundesliga eingehen.

und ein spieler, der öffentlich sagt, dass er sich nach gesprächen mit seinem berater jetzt wieder richtig reinhängen will, einen solchen prachtburschen werde ich auch bei längerem suchen nirgendwo finden (außer auf schalke, falls das theater noch ein paar wochen weitergeht).

von mir gab es niemals ein böses wort gegen schneider, auch nicht gegen skela, nicht einmal gegen rcgm. die beiden oben genannten spieler sind jedoch ganz eindeutig eine nummer für sich. mit neid hat das überhaupt nichts zu tun.

peter

Dazke Peter, genauso ist es.
#
Brainforce11 schrieb:
Ich glaube sehr viele Fans sehen Toski richtig. Er ist ein technisch sehr talentierter Spieler. Aber aufgrund seines Gemüts (siehe auch Interview) und seines Phlegmas wird er leider nicht den Durchbruch schaffen. Es sei denn die Verantwortlichen können sich mal aufraffen mit dem jungen Mann mal ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Ihm fehlt Agressivität, Dynamik, Ehrgeiz und der willen zum unbedingten Erfolg. Das drückt sich im Rumtraben, verlorenen Zweikämpfen etc aus. Er wird in 3  Jahren in der zweiten Liga enden wenn er nicht wachgerüttelt wird.  

Und das alles kannst Du nach 10 Bundesligaspielen (mit 2Toren!) jetzt schon mit Gewissheit sagen. Respekt!
Wenn Holz mal in Rente geht, sollten wir Dich als Scout nehmen  
#
Freidenker schrieb:
Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Und Du den Inhalt meines Posts nicht kapiert.
#
AshkanSGE schrieb:
Schwimm doch selber rueber! Nur weil einige Leutz net mit der Taktik einverstanden sind heisst es net dass wir keine Fans mehr sind. Was denkst du wer du bist    

Der Osterhase

AshkanSGE schrieb:
Niemand sagt dass FF ein schlechter Trainer ist oder nix erreicht hat. Manche meinen nur dass er ab und mal die falsche Taktik waehlt. Nix verkehrtes... Hitzfeld oder Schaaf sind auch tolle Trainer und treffen manchmal falsche Entscheidungen... kapischhh    

Hier gibt's genug die FF für einen miserablen Trainer halten und Köhler und Weissenberger die Bundesligatauglichkeit absprechen und das in einer Art und  Weise, dass man nicht glaubt sie sprechen von den eigenen Spielern.
Wohl gemerkt bei allem was bisher erreicht wurde.
Keiner hat hier was gegen sachliche Kriitk und davon kann man ne Menge üben.
Selbst schuld, wenn Du Dich angesprochen fühlst.
#
Unabhängig vom Caio Thema, wo es nun wirklich nix neues mehr zu sagen gibt, bin ich immer wieder erstaunt wie Funkel, Köhler, Weisse und einige andere hier angegangen und runtergemacht werden.

Wir stehen im dritten Jahr nach dem Aufstieg auf Rang 7 und schnuppern am Europapokal. Wir haben diese Saison noch keine zwei Spiele hintereinander verloren, wir spielen gegen die Top-Mannschaften gut und punkten, wir gewinnen inzwischen auch die Heimspiele gegen extrem defensive Teams wie Bielefeld und Cottbus, unsere Defensive ist sehr schwer zu knacken, wir haben hoffnungsvolle junge Spieler mit viel Talent (Caio, Toski, Fenin), eine symphatische Mannschaft mit großen Teamwork und stecken den reihenweise Ausfall von Leistungsträgern locker weg.

Reicht das manchen echt immer noch nicht was hier in so kurzer Zeit erreicht wurde? Muss man immer noch am Weg und an der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler zweifeln? Dann schwimmt am Besten rüber  
#
Ciao_Fenin91 schrieb:
Frohe Ostern SGE Fans!!

Ich hab eine Frage. Und zwar was würde passieren, wenn Leverkusen den Uefa Cup gewinnen würde und 4 oder 5 werden würde? Der Titelträger ist doch automatisch für die nächste Saison qualifiziert oder sehe ich das falsch?

z.B Leverkusen wird 4!!

(Ich nehme mal die momentane Tabelle als Schlusstabelle, nur das Leverkusen 4 wirdsmile:

1. Bayern (CL Platz)
2.HSV     (CL Platz)
3. Bremen (CL Quali)
4. Leverkusen (Uefa cup Qualifikation braucht man nicht)
5. Schalke 06 (Uefa Cup)
6. Stuttgart (Uefa Cup)
7. Frankfurt (UI CUP!!!!!)

Kann mich da mal bitte einer aufklären? Das ist mir gestern beim Sportstudio eingefallen

Ps: Was wäre wenn die Bayern den Cup holen würden? Die brauchen den Platz ja auch nicht  

MFG und Frohe Ostern!!!

Das würde nur ziehen, wenn Leverkusen aus den Uefa-Cup Rängen rutscht, dann wären sie trotzdem als Titelträger dabei. aber so sind sie ja mit Platz 4 qualifiziert warum sollte es einen Extraplatz geben?

Interessanter ist die Variante das Schalke die CL holt und nur auf Platz 4 landet. Ich meine mich aber zu erinnern, dass vor Jahren Liverpool in ähnlicher Konstellation nicht qualifiziert war und durch ein Gnadengesuch zugelassen wurde?
#
Ich fordere SV für den Ordner  

Viel, viel schlimmer finde ich, dass man in der Halbzeit nicht auf's Klo gehen kann ohne die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit zu verpassen.

Die Anzahl der Toiletten ist völlig ungenügend.
#
pipapo schrieb:
Wie armselig ist es eigentlich einen Spieler zu loben, indem man im gleichen Atemzug einen anderen in den Dreck zieht.
Wohlgemerkt einen Spieler unserer Mannschaft.

Gratulation Musiq.

Dazke

Jedoch leider vergebliche Liebesmüh  
#
Musiq schrieb:
...Fenin hat geackert wie ein gaul und ein tor sehr stark vorbereitet!  

An dem Köhler überhaupt nicht beteiligt war  
#
adler1965 schrieb:
DeWalli schrieb:
Albert Streit ist ein echter Eintrachtler, nicht zu vergessen ist auch Jermaine Jones.

das forum wird immer schlechter...  

Irgendwann spendier ich mal einen Grundkurs in Ironie