Shlomo
30304
FredSchaub schrieb:
http://www.schalker-block5.de/
sowas scheint nicht vorgesehen
Wuschelknuddel schrieb:
Ihr macht euch viel zu viel gedanken .. Wieviel Schulden hat Deutschland ... und hat einer Angst das Deutschland morgen den laden dicht macht ?
einfach ma locker bleiben .. ist immer noch nur Fußball
Ich versuche gerade ein bisschen mir ein Stimmungsbild in deren Forum zu machen. Ist aber echt schlimm für meine Augen.
womeninblack schrieb:Shlomo schrieb:
Über kurz oder lang wird das überall zum Standard werden, glaub ich.
"In the long distance we are all death", sagte schon John Maynard Keynes...
Was aber nicht heißt, dass es sich net lohnt ordentlich zu leben.
Ich war gestern nur froh, dass auf der Haupttribüne diesmal keine leuchtenden Banden angebracht waren, so dass ich in 32 b auf keine gucken musste, wie die letzten BuLi-Spiele.
Dies ist aber logischerweise keine Lösung, wenn ich nicht abgelenkt werde, sondern nur andere.
Ich bitte auch zu bedenken was es bedeutet sooo ständig vom Spiel abgelenkt zu werden.
Es gibt zwar Untersuchungen, dass auch nervende Werbung umsatzsteigernd sein soll, in diesem Fall bin ich mir aber net sicher.
Bitte Herr Bruchhagen nehmen sie Einfluss auf Sportfive, ober wer immer dafür verantwortlich ist!!
Es nervt ohne Ende...
Du sprichst Bruchhagen an - vielleicht kann er da wirklich was bewegen. Sagte er doch mal in anderem Kontext, dass man "nicht jeden Sch*** mitmachen müsse".
Ich weiß leider nicht, in wessen Verantwortungsbereich das ganze fällt.
Es könnte sich aber auch mal einer der Spieler zu Wort melden. Kann mir schlecht vorstellen, dass die das nicht stört.
rise schrieb:SchwarzWeißRot schrieb:
Einfach geil, dass die Eintracht von Hahn fliegt statt von dem Flughafen in FFM, der der eigene Trikot- und Hauptsponsor ist …
Der Flughafen Hahn wird soweit ich weiß ebenso von Fraport betrieben. Trotzdem rein subjektiv etwas schäbig, mit Ryan-Air zu fliegen - soll mir aber mal sowas von egal sein.
Dachte ich bis eben auch, aber siehe da: Fraport hat seine 65% am Hahn für 1€ an das Land RLP verkauft, im letzten Jahr.
Carvalhos Aussage ist so einfach wie richtig Wenn der gute Mann uns beim Besserspielen helfen will - ich hol ihn gerne in Calais ab.
yeboah1981 schrieb:Shlomo schrieb:Und was bitte war das denn heute sonst?
Hat sowas von nicht ernst zunehmender Sportveranstaltung.
Vielleicht ein bisschen falsch formuliert. Ich verbinde mit der Laola eine Art des Fußballschauens, die ich nicht ernstnehmen kann. Das übertrage ich dann meist auf die Veranstaltung als solche (was über das Fußballspiel an sich hinausgeht).
Adler78 hat dem ArenaOffice gemailt und von seiner Antwort berichtet (nach dem U2 Konzert,10.8., komplett neuer Rasen):
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11174903,11711482/goto/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11174903,11711482/goto/
Wuschelblubb schrieb:Shlomo schrieb:FR schrieb:
Die Partie vor rund 45.000 Zuschauer litt unter den schlechten Platzverhältnissen. Die im Frankfurter Stadion ausgetragenen Spiele der Football-EM haben den Rasen ramponiert. „Wenn man eine europäische Spitzenmannschaft einlädt und solch einen Rasen präsentiert, ist das unter aller Sau“, fand Amanatidis klare Worte. Skibbe entschuldigte sich bei Trainer-Kollege Carlo Ancelotti für den schlechten Platz.
Zu entschuldigen braucht sich die Eintracht wahrlich nicht, obwohl das natürlich von Anständigkeit und Gastfreundschaft zeugt. In erster Linie hat Chelsea aber für ein Testspiel gegen einen ambitionierten und hoch motivierten Gegner vor einer respektablen Kulisse bestimmt nicht wenig Geld bekommen. Da gibt es sicherlich schlechtere Arten von Vorbereitungsspielen. Schöne Grüße auch in die Villa Kennedy.
Da ein schlechter Platz - gerade in der Vorbereitung - die Verletzungsgefahr erhöht, ist es durchaus angebracht sich zu entschuldigen. Noch entscheidender ist aber die Frage, ob man dann damit in die neue Saison gehen will.
So schlimm fand ich den Platz jetzt gar nicht. Ich meine vor kurzer Zeit gelesen zu haben, dass der Rasen in den kommenden Wochen/Monaten noch 2 mal komplett ausgetauscht werden soll. Wladimir und U2 stehen ja noch vor der Tür.
Ich versuche mich auch mal im Bewerten. Werde aber keine Noten geben und gleich vorab sagen, dass ich gefühlt zu nah am Feld war, um immer einen Überblick über das zu haben, was wer wie falsch oder richtig gemacht hat. Gerade, wenn es sich auf der anderen Spielfeldseite abspielte. Deshalb eher als selektive Bewertung zu sehen.
Oka
Seine Faustabwehr/Flugeinlage ist mir aufgefallen, sonst hatte er ja kaum etwas zu tun. Die eine Sache aber machte er aber sehr ordentlich, immerhin ist das Herauslaufen ja eher eine seiner Schwächen.
Jung
Mir gefällt sein Zusammenspiel mit Ochs noch nicht so wirklich. Nach hinten sehr bemüht und wach - mit größerer Spielpraxis kommt sicherlich auch noch die nötige Abgeklärtheit dazu.
Russ
Ist mir von den Innenverteidigern am wenigsten aufgefallen, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Schön, dass er den Elfer herausgeholt hat.
Franz
Ein, zweimal, hat er als letzter Mann die Situation schön bereinigt. Wirkte auf mich sicher.
Tzavellas
Vor allem offensiv gefiel mir unser neuer Grieche sehr. Seine Flankentechnik ist brandgefährlich - auch daran müssen sich die Stürmer erst gewöhnen, aber dann...!
Schwegler
An ihn kann ich mich komischerweise nicht erinnern, muss ich zugeben. Ich brauche einen besseren Überblick beim nächsten Mal
Meier
Suchte einmal etwas überhastet den Abschluss. Hatte ein paar mal einen schönen Zug zum Tor und sucht desöfteren den schnellen Doppelpass in die Spitze. Das ist vor allem wichtig, wenn wir uns mal wieder in einer Art "Trainingssituation-5-gegen-5-auf-engem-Raum" an der Seitenlinie befinden und den Ball zwar behaupten aber nicht voran kommen.
Ochs
Hab mir sein Tor eben nochmal angesehen. Sah im Stadion viel leichter aus, den zu machen. Chapeau!
Ansonsten leider unverständlich ängstlich in manchen Situationen. Wie oben schon geschrieben, sein Zusammenspiel mit Jung ist noch verbesserungswürdig, gerade in der Offensive. Ochs könnte wieder mutiger werden, habe ich das Gefühl.
Köhler
Ähnlich wie bei Schwegler, spielt mir hier mein Erinnerungsvermögen wohl einen Streich. Mist.
Gekas
Wirkte engagiert. Schade, dass er seine Chancen nicht genutzt hat. Dass er sie aber hatte, spricht für ihn.
Ama
Wahnsinn, wie der wieder rennt, so als wär nix gewesen. Klasse, wie er in einer Situation beim Abschlag von Hilario seinem Sturmpartner Gekas energisch anzeigt, welche Verteidiger zu decken sind. Das nenn ich eine vorbildliche Einstellung.
Fährmann
Sah beim Tor nicht gut aus. Hatte, glaube ich, danach noch zwei schöne Paraden. Wird wichtig gewesen sein für ihn.
Bellaid
Sehr schnell. Von einer lässigen Körpersprache habe ich nichts gemerkt.
Rode
Er und Meier - das könnte passen. Ist mir aber eigentlich auch nur in einer Szene in einer Pass-Stafette mit Meier zusammen aufgefallen.
Caio
Habe ich kaum wahrgenommen.
Heller
Er wird mir immer sympathischer. Wenn er den Ball verliert, dann schaltet er blitzschnell um und schafft es manchmal, ihn sich sofort zurück zu erobern. Außerdem hatte er etwas mehr Zug nach vorne als Ochs.
Korkmaz
Schade, da kam nicht allzu viel. War aber ja auch nicht lange drin.
Altintop
Selbstbewusst beim 11er. Die Chance war blöd, hätte er länger gewartet, wärs auch wieder nicht gut gewesen. War eigentlich eine ähnliche Situation wie das Tor von Ochs. Aber klar, den sollte man schon im Tor unterbringen. Bei ihm hat mir etwas die Ballsicherheit, die ich sonst so an ihm schätze, gefehlt.
Fenin
Habe ihn nur einmal durch den Strafraum fliegen sehen, vor dem Elfmeter.
Oka
Seine Faustabwehr/Flugeinlage ist mir aufgefallen, sonst hatte er ja kaum etwas zu tun. Die eine Sache aber machte er aber sehr ordentlich, immerhin ist das Herauslaufen ja eher eine seiner Schwächen.
Jung
Mir gefällt sein Zusammenspiel mit Ochs noch nicht so wirklich. Nach hinten sehr bemüht und wach - mit größerer Spielpraxis kommt sicherlich auch noch die nötige Abgeklärtheit dazu.
Russ
Ist mir von den Innenverteidigern am wenigsten aufgefallen, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Schön, dass er den Elfer herausgeholt hat.
Franz
Ein, zweimal, hat er als letzter Mann die Situation schön bereinigt. Wirkte auf mich sicher.
Tzavellas
Vor allem offensiv gefiel mir unser neuer Grieche sehr. Seine Flankentechnik ist brandgefährlich - auch daran müssen sich die Stürmer erst gewöhnen, aber dann...!
Schwegler
An ihn kann ich mich komischerweise nicht erinnern, muss ich zugeben. Ich brauche einen besseren Überblick beim nächsten Mal
Meier
Suchte einmal etwas überhastet den Abschluss. Hatte ein paar mal einen schönen Zug zum Tor und sucht desöfteren den schnellen Doppelpass in die Spitze. Das ist vor allem wichtig, wenn wir uns mal wieder in einer Art "Trainingssituation-5-gegen-5-auf-engem-Raum" an der Seitenlinie befinden und den Ball zwar behaupten aber nicht voran kommen.
Ochs
Hab mir sein Tor eben nochmal angesehen. Sah im Stadion viel leichter aus, den zu machen. Chapeau!
Ansonsten leider unverständlich ängstlich in manchen Situationen. Wie oben schon geschrieben, sein Zusammenspiel mit Jung ist noch verbesserungswürdig, gerade in der Offensive. Ochs könnte wieder mutiger werden, habe ich das Gefühl.
Köhler
Ähnlich wie bei Schwegler, spielt mir hier mein Erinnerungsvermögen wohl einen Streich. Mist.
Gekas
Wirkte engagiert. Schade, dass er seine Chancen nicht genutzt hat. Dass er sie aber hatte, spricht für ihn.
Ama
Wahnsinn, wie der wieder rennt, so als wär nix gewesen. Klasse, wie er in einer Situation beim Abschlag von Hilario seinem Sturmpartner Gekas energisch anzeigt, welche Verteidiger zu decken sind. Das nenn ich eine vorbildliche Einstellung.
Fährmann
Sah beim Tor nicht gut aus. Hatte, glaube ich, danach noch zwei schöne Paraden. Wird wichtig gewesen sein für ihn.
Bellaid
Sehr schnell. Von einer lässigen Körpersprache habe ich nichts gemerkt.
Rode
Er und Meier - das könnte passen. Ist mir aber eigentlich auch nur in einer Szene in einer Pass-Stafette mit Meier zusammen aufgefallen.
Caio
Habe ich kaum wahrgenommen.
Heller
Er wird mir immer sympathischer. Wenn er den Ball verliert, dann schaltet er blitzschnell um und schafft es manchmal, ihn sich sofort zurück zu erobern. Außerdem hatte er etwas mehr Zug nach vorne als Ochs.
Korkmaz
Schade, da kam nicht allzu viel. War aber ja auch nicht lange drin.
Altintop
Selbstbewusst beim 11er. Die Chance war blöd, hätte er länger gewartet, wärs auch wieder nicht gut gewesen. War eigentlich eine ähnliche Situation wie das Tor von Ochs. Aber klar, den sollte man schon im Tor unterbringen. Bei ihm hat mir etwas die Ballsicherheit, die ich sonst so an ihm schätze, gefehlt.
Fenin
Habe ihn nur einmal durch den Strafraum fliegen sehen, vor dem Elfmeter.
FR schrieb:
Die Partie vor rund 45.000 Zuschauer litt unter den schlechten Platzverhältnissen. Die im Frankfurter Stadion ausgetragenen Spiele der Football-EM haben den Rasen ramponiert. „Wenn man eine europäische Spitzenmannschaft einlädt und solch einen Rasen präsentiert, ist das unter aller Sau“, fand Amanatidis klare Worte. Skibbe entschuldigte sich bei Trainer-Kollege Carlo Ancelotti für den schlechten Platz.
Zu entschuldigen braucht sich die Eintracht wahrlich nicht, obwohl das natürlich von Anständigkeit und Gastfreundschaft zeugt. In erster Linie hat Chelsea aber für ein Testspiel gegen einen ambitionierten und hoch motivierten Gegner vor einer respektablen Kulisse bestimmt nicht wenig Geld bekommen. Da gibt es sicherlich schlechtere Arten von Vorbereitungsspielen. Schöne Grüße auch in die Villa Kennedy.
derjens schrieb:EvilRabbit schrieb:
Laola im Waldstadion
Wo ist das Problem?
ein Laola-Mitmacher
Hab mich, warum auch immer, ebenfalls geärgert als die Laola kam. Hat sowas von nicht ernst zunehmender Sportveranstaltung. Ist wahrscheinlich ein Reflex, ich assoziiere damit immer irgendwelche Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft.
Wenn du gerne gut essen und trinken möchtest und das für verhältnismäßig wenig Geld, kann ich Dir Bamberg sehr ans Herz legen.
Ist natürlich ein kleines Städtchen (70.000 Einw.), hat dafür aber viel zu bieten: Weltkulturerbe, tolle Gaststätten (nicht nur fränkisches sondern auch italienisches und spanisches Essen auf höchstem Niveau) und man kann seinen Aufenthalt dort natürlich auch noch mit einem Abstecher nach Nürnberg verbinden, wenn es beliebt.
Ist natürlich ein kleines Städtchen (70.000 Einw.), hat dafür aber viel zu bieten: Weltkulturerbe, tolle Gaststätten (nicht nur fränkisches sondern auch italienisches und spanisches Essen auf höchstem Niveau) und man kann seinen Aufenthalt dort natürlich auch noch mit einem Abstecher nach Nürnberg verbinden, wenn es beliebt.
Heute seit langer Zeit mal wieder im Stehblock gewesen und das Spiel aus der ~ 8. Reihe verfolgt. Hat Spaß gemacht, aber ich habe merken müssen, dass mir eine Beurteilung der Spieler auf Grund der teils eingeschränkten Sicht (so weit unten) schwer fallen würde.
Positiv ist mir Tzavellas aufgefallen. Nicht nur, dass seine Hereingaben meist einen schönen Effet hatten, auch der Kampf hat gestimmt.
Amanatidis' Einstellung war beachtlich. Und überhaupt, die Wechsel von Skibbe haben mich beruhigt, da kam wirklich noch einiges von der Bank
Positiv ist mir Tzavellas aufgefallen. Nicht nur, dass seine Hereingaben meist einen schönen Effet hatten, auch der Kampf hat gestimmt.
Amanatidis' Einstellung war beachtlich. Und überhaupt, die Wechsel von Skibbe haben mich beruhigt, da kam wirklich noch einiges von der Bank
michi-k82 schrieb:
war n nettes spiel heute
das erste seit 3 monaten als wir gegen hoppenheim kurz vor schluss verloren haben
war zwar nur ein freundschaftsspiel aber chelsea besiegt auch nicht jeder
gibts ne zusammenfassung von dem spiel im tv? hab den elfer nicht gesehen da wir etwas weitweg davon gesessen haben und nicht gesehen haben was passiert ist
http://www.youtube.com/watch?v=ztt1eO89SmM
Die anderen Tore und eine (sehr kurze) Zusammenfassung gibts im "Bilder und Videos" Fred nebenan.
Da hast du natürlich Recht. Ich muss zugeben, eigentlich freut mich die finanzielle Situation von Schalke sogar. Es wäre zumindest heuchlerisch von mir zu behaupten, mir wäre der Club sympathischer, wenn ihr keine Schulden mehr hättet. Schizophren, ja.
Kommt immer auf die Maßstäbe an, die man verwendet. Mag für dich wenig sein. Unser Tabellenplatz war ok, ja.
Nix genaues weiß man nicht Aber zur Zeit halten wir uns doch noch ganz gut, oder?
Wenn ich mich heute Abend mal so richtig zulaufen lasse, gehts mir vielleicht ein paar Stunden besser, dafür ist aber der ganze morgige Tag perdu. Und das wird sich nicht erst erweisen.