Shlomo
30304
tani1977 schrieb:
nur mal zur klarstellung,weil ich nicht weiss,ob der threaderöffner weiblich istsmile:
die aussage kam nicht von mir,falls du mich mit "sie" meintest*gg
ich sehe es ähnlich wie heinzgründel
Ja, Eröffner ist weiblich, meinte also TfE und nicht dich ,-)
Ich betone aber auch nochmal kurz, dass es mir garnicht so sehr um diesen Fall geht.
Durch meinen Link zum "Panorama"-Beitrag am Anfang dieses Threads habe ich wohl so ein bisschen vom eigentlichen Thema, dem Vorfall in HH, abgelenkt.
Ich finde, die Frage ob Polizeieinsätze angemessen von Staatsanwaltschaften behandelt und beurteilt werden, stellt sich gar nicht. Bei einem solch krassen Missverhältnis von Anzeigen zu tatsächlich verurteilten Polizisten gibt es für mich garkeine Diskussion. Es findet keine Gerechtigkeit statt.
HeinzGründel schrieb:*TfE* schrieb:tani1977 schrieb:
vor allem...wo sind diese ersten drei treffer gelandet und wie hat der täter sich danach verhalten? bis der vierte schuss kam?!?
ich würde den polizisten jedenfalls auch nicht gleich vorverurteilen! ich stelle mir das ganze auch nicht einfach vor...und wenn man in so einer ausnahmesituation ist (man weiss ja wohl nicht, was der täter gemacht hat,dass es dazu kam,und wie er sich weiter verhalten hat), kann man noch so gut geschult sein.....
und..mal ganz davon abgesehen..ich hatte auch mal nen bericht über die polizeiwache auf st.pauli gesehen...was die da mitmachen müssen...ganz übel.
Na klar ist das hart, was die da mitmachen.. bekomme das ja auch teilweise selber mit bei meinem Freund. Gar keine Frage! Es gibt auch sehr viel Polizisten, die Ihren Job gut machen! Was da genau passiert ist, können wahrscheinlich nur die Gerichtsmediziner und die dort anwesenden Polizisten uns mitteilen. Aber genau das ist ja das Problem in Deutschland.. die genaue Wahrheit wird unter den Tisch gekehrt oder schön geredet! Die Beamten werden vor der Öffentlichkeit geschützt. Und das finde ich einfach nur ungerecht.
Weißt Du was. Du blubberst dummes Zeug ohne Sinn und Verstand, ohne überhaupt Einblick in die Materie zu haben. Ohne zu wissen wie Staatsanwaltschaften arbeiten.
Ums auf den Punkt zu bringen, ohne Hirn.
Ist doch wahr was sie sagt. Beamten schützen sich gegenseitig und das Gericht macht mit.
*TfE* schrieb:Swartzyn schrieb:
Wurdest du schonmal mit einem Messer bedroht und hattest gleichzeitig eine Schußwaffe in der Hand?
nein, das nicht... aber mal ganz im Ernst.... die bekommen ne jahrelange Ausbildung!! Das kann man doch nicht mit einem Passanten vergleichen?!? Die sind darauf jahrelang geschult.. selbst mein Kumpel (selbst Polizist) hat gesagt das das eigentlich n Unding ist, was da passiert ist...
Jap. Zumal die ja sogar vom Täter selbst informiert waren, dass er nicht ausschließt, Menschen zu verletzen. Was ein Service. Und zu zweit waren sie auch.
*TfE* schrieb:Shlomo schrieb:*TfE* schrieb:
Sehr sehr Interessant!!! Wirklich! Das ist genau das was ich meine! Das sagt doch schon alles: ca. 1834 Polizisten sind verdächtigt/schuldig, wie auch immer, aber nur 3!!!!!!! wurden letztendlich verurteilt!! Sowas gibs auch nur in Deutschland...
Ich bin mir 100%ig sicher das die Bullerei hier in Hamburg, gestern NICHT aus unbedingter Notwehr gehandelt haben.... 1 Schuss, ok .. das hätte den Mann auch niedergestreckt und hätte gereicht! Aber 4 mal abfeuern ist schon ziemlich mysteriös..
Das ist glaub ich so ziemlich überall auf der Welt so. Andernorts gehts glaub ich noch um einiges schlimmer zu...
"Die Polizei - dein Freund und Helfer", dass ist wie Weihnachtsmann und Osterhase. Es ist sehr schön dran zu glauben, dann kommt die Ernüchterung.
In dem Bericht wurde gesagt, dass das in Deutschland einmalig ist.. !!?
Achso, du meinst das Verhältnis von angeklagten und verurteilten Polizisten. Hatte den Bericht selbst noch nicht zu Ende geguckt Wusste auch noch nicht, dass es in anderen europäischen Ländern solche Kommissionen gibt.
Meine Aussage war mehr so ein Gefühl, dass gerade in ärmeren Ländern diesbezüglich noch mehr im Argen ist (vor allem was Gewalt betrifft).
*TfE* schrieb:
Sehr sehr Interessant!!! Wirklich! Das ist genau das was ich meine! Das sagt doch schon alles: ca. 1834 Polizisten sind verdächtigt/schuldig, wie auch immer, aber nur 3!!!!!!! wurden letztendlich verurteilt!! Sowas gibs auch nur in Deutschland...
Ich bin mir 100%ig sicher das die Bullerei hier in Hamburg, gestern NICHT aus unbedingter Notwehr gehandelt haben.... 1 Schuss, ok .. das hätte den Mann auch niedergestreckt und hätte gereicht! Aber 4 mal abfeuern ist schon ziemlich mysteriös..
Das ist glaub ich so ziemlich überall auf der Welt so. Andernorts gehts glaub ich noch um einiges schlimmer zu...
"Die Polizei - dein Freund und Helfer", dass ist wie Weihnachtsmann und Osterhase. Es ist sehr schön dran zu glauben, dann kommt die Ernüchterung.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11131810,22514/goto/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11157813,79270/goto/
Sind zwei Threads (einer sogar ganz aktuell), die ich jetzt so auf die schnelle zu dem Thema finden konnte. Hoffe sie helfen dir weiter.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11157813,79270/goto/
Sind zwei Threads (einer sogar ganz aktuell), die ich jetzt so auf die schnelle zu dem Thema finden konnte. Hoffe sie helfen dir weiter.
EndlessNameless schrieb:
Schade, dass sich die Eintracht nicht darum bemüht... [mal ein Trikot zu spenden] Wenn ich ein Trikot hätte, würde ich es sofort abgeben.
Hoffentlich gibt es Trikot-Spender!
Ja, leider. HB würde bei einer Trikotspende von Eintracht Frankfurt wohl von einer "Verwässerung der Marke Eintracht" reden.
Afrigaaner schrieb:
Ich sehe gerade jetzt die Zeit gekommen die Mannschaft für die nächste Saison zu formen.
Sehe ich auch so. Naja, soweit das eben überhaupt möglich ist, bei den ganzen Ausfällen. Der einzige Vorteil in dieser Situation besteht halt darin, dass man vielen Spielern mal eine Chance geben könnte.
Natürlich ist die Chance, dass die Verbote zurückgenommen werden, bei einem Boykott nicht sonderlich hoch.
Natürlich hat auch die Mannschaft keine Schuld an den Verboten. Die Mannschaft hat vielleicht an spielerischer Armut schuld, an Verboten die von der AG ausgesprochen werden natürlich nicht.
Ich empfinde es aber als Totschlagargument wenn man gegen einen Boykott ist und sagt: "Die Mannschaft kann doch nichts dafür, wir dürfen sie nicht im Stich lassen"
Denn: Welche Chancen hat man denn als Zuschauer, zu protestieren?
Gesänge, Spruchbänder, umgedrehte Banner,... alles schön und gut. Am ehesten trifft es jedoch anscheinend den Verein, einfach die Klappe zu halten. Daher erübrigt sich auch die großspurige Aussage "Ultras-es geht auch ohne euch". Denn ginge es wirklich ohne die Ultras gäbe es diese Diskussion doch überhaupt nicht. Wären die Ultras nicht so immens wichtig für die Kurve, könnte es doch allen egal sein, ob die nun boykottieren oder nicht.
Natürlich hat auch die Mannschaft keine Schuld an den Verboten. Die Mannschaft hat vielleicht an spielerischer Armut schuld, an Verboten die von der AG ausgesprochen werden natürlich nicht.
Ich empfinde es aber als Totschlagargument wenn man gegen einen Boykott ist und sagt: "Die Mannschaft kann doch nichts dafür, wir dürfen sie nicht im Stich lassen"
Denn: Welche Chancen hat man denn als Zuschauer, zu protestieren?
Gesänge, Spruchbänder, umgedrehte Banner,... alles schön und gut. Am ehesten trifft es jedoch anscheinend den Verein, einfach die Klappe zu halten. Daher erübrigt sich auch die großspurige Aussage "Ultras-es geht auch ohne euch". Denn ginge es wirklich ohne die Ultras gäbe es diese Diskussion doch überhaupt nicht. Wären die Ultras nicht so immens wichtig für die Kurve, könnte es doch allen egal sein, ob die nun boykottieren oder nicht.
Frankfurter-Bub schrieb:
ich werde nie vergessen, wie ich die treppe zur gegentribüne hochgelaufen bin und den ersten blick in das gefüllte stadion geworfen habe. liebe auf den ersten blick trifft es glaube ich ziemlich genau. ,-)
Ist bei mir auch so. Ich war überwältigt, als ich das erste Mal in das weite Rund geschaut habe....
So etwas wie Ehrfurcht, dass ich heute noch spüre, vor allem wenn ich längere Zeit mal nicht im Stadion war. Ich hoffe, dass ich das nie verlieren werde.
Cottbus - Hertha BSC 1:0
Hoffenheim - Bremen 0:1
Wolfsburg - Karlsruhe 1:1
M'gladbach - HSV 1:0
FC Bayern - Hannover 1:0