>
Avatar profile square

Sinalco

1889

#


Lakic auf Leihbasis nach Hoppenheim, warum sollte das bei Patrick nicht auch gehen??
#
Ich bin sicher, dass der Ralle das machen wird, er hat alles was ein moderner Torwart braucht.

starke Reflexe,
gute Übersicht,
gute Strafraumbeherschung
und er ist im Vergleich zu Oka einach der wesentlich bessere Fussballer.

gebt dem Jungen ma eine Saison als Nr.1 und wir werden uns alle freuen.
Was ich an ihm überragend finde ist, dass er das Spiel schnell macht und bei nem abgefangen Ball immer erstmal schaut ob nach vorne ein weiter Abwurf Sinn machen würde. Das konnte Oka nie.

und einen neuen Torwart holen halte ich für völligst unnötig. Ich errinnere nur an die Böcke, die Neuer in seiner ersten Sasison geschossen hat.

wir brauchen eher ma einen LM bzw. LF, aber das ist ne ander Disskusion.

Gruß
#
#
Hab noch eine karte übrig, Kumpel hat spontan abgesagt,

sitzplatz in 11G oder H weiss ich nicht mehr genau, bin noch Schaffe,

karte hat 28 euro gekostet...

gebe sie zum selbstkostenpreis ab

übergabe vor dem stadion

bitte per PN an mich melden...

Gruß

Sinalco
#
das fällt mir spontan zu der PK ein,

viel geredet nichts gesagt... bis auf allgemeinplätze...

interessant ist was anderes


aber ich hab auch nicht erwartet, dass er in der ersten PK den Hans Mayer macht...
#
und morgen wird auch HB seinen Huht nehmen, glaube nicht, dass er sich den scheiss weiter antut...

der drops ist noch nicht gelutscht leute...
#
wollte auch nur kurz anmerken, dass ich auf so Aussagen wie hier gewartet habe, sehr schön auch ma was anderes hier zu lesen, als den üblichen Flamewar...

also Forza SGE auf 3 Punkte in der Stadt die es nicht gibt...
#
Suche noch 2 karten...

optimalerweise im SGE Block

bitte PN

Gruß Sinalco
#
ma wieder einfach nur eine schlechte Sendung.

fängt schon ma mit der absolut unglaublich schlechten Berichterstattung rund ums spiel an, keine guten Interviews dannach von Spielern etc.

dann wird der gude Addi vom Moderatoren Trottel immer wieder unterbrochen (ja ok der Addi war bisschen verwirrend aber echt ein super Kautz, absolut sympathisch) und dann diese saudummen Fragen an Sportskamerad L.

einfahc nur ein scheiss Format, mehr ist dazu nicht zu sagen...

verglichen mit den regionalen Programmen aus Bayern oder dem Norden ist das einfach nur absolut erbärmlich...
#
Aineias schrieb:


dazu fällt mir ohnehin nur folgendes ein:

"Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich, dass es schon viel später war, als ich geglaubt hatte, ich musste mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen."

(Franz Kafka, Sämtliche Erzählungen, hg.v. Paul Raabe, Fischer Taschenbuch 1078, Frankfurt/M. 1970, S.320f.)

[...]


Chapeau!

als stiller leser des SAWG musste ich mich drei mal schütteln um zu relisieren, dass hier gerade Kafka zitiert wird!

aber wie bei Kafka wird dein Vergleich wohl leider erst verstanden werden, wenn es zu spät ist.
#
@ sogenanter Fan:

Ja ein klassisches 4-4-2 mit flacher 4 und 2 defensieven können wir, dafür haben wir im großen und ganzen das Material, problematisch dabei ist allerdings, dass es halt keinen Zentralen spielmacher gibt, und man das durch 2 sehr gute defensive ausgleichen muss, bei Schalke wurde das mit ernst und Jones letzes Jahr sehr fein gelöst, weil beide auch offensive akzente setzen können.
Bei uns sehe ich das Problem, dass einzig Chris das spielen kann, Fink ist zur Zeit leider nicht in der Lage dazu und Inamoto müsste es zwar von der anlage her können, erscheint mir aller einfach als zu gedankenlangsam um zentral längerfristig was zu reißen.  Meier wäre so ein Typ, da er zwar auch offensiv was reißen kann, aber prinzipiel auch abräumer qualitäten besitz, aber der ist net da..

zum offensiven Mittelfeldspieler also Caio als klassischen 10ner kann ich nur sagen, dass er natürlich durch seine spielweise offensive akzente setzt und die Mannscahfft dadurch weiterbringt, dass er mal was außergewöhnliches macht, aber, spielt man heute in der Bundesliga dann geht nichts ohne eine gute raumdekung .
(viele spielen das auch in ner feinen kombination aus Mann und Raumdeckung die variabel auf das Spiel des Gegners reagiert, und massiv auf den Ballführenden gerichtet ist (als Beispiel ist da Mainz(unter kloppo) anzuführen die pressen mit 10 Mann gegen den ballführenden) )  
Und wenn in dieser Raumdeckung an einer Stelle lückenhaft ist, weil da ein spieler ohne peilung oder den nötigen einsatzt nach hinten steht, dann bricht das ganze kartenhaus ineinander zusammen, weil dieser eine Fehler eine fehlerkette nachsich zieht.
einzige möglichkeit, die da Meiner meinung nach besteht wäre, dass man Caio bei gegnerischem Ballbesitz als zentralen stürmer spielen lässt, der ist defensiev noch der unwichtigste Mann, aber da ist schon das Problem, von offensivaufgaben ist kein Spieler in der Bundesliga mehr ausgeschlossen, selbst ein Diego, V.d.V oder Riberys arbeiten nach gut nach hinten...



was aber tendenziel zur Zeit eigentlich unser Problem ist, ist nicht das defensivverhalten (leverkusen hatte aus dem spiel raus 2 chancen) das Problem, besteht bei uns vielmehr darin, dass wir nach vorne viel zu lauffaul sind, was ich meine ist, dass Spieler ohne Ball bei uns so gut wie keine Bewegung ins Spiel bringen. so entstehen keine Anspielstationen und man wird berechenbar. Unser Problem besteht also nicht in der fehlenden kreativität, sondern in der Mangelden laufbereitschafft von defensiven mittelfeldspielern, sowie die fehlende rotation der außenstürmer.

Typische situation ist doch, dass Ama auf die Außen zieht, dass aber kein anderer zu merken scheint und die Mitte völlig lehr ist, dort muss man ansetzen und den spielern ma eintrichtern, dass Fussball ein laufsport ist.

Ich glaube übrigens nicht, dass es darin liegt, dass Funkel keine Ausdauer trainiert, sondern, dass wir mitlerweile in einem schlimmen kreislauf der demotivation sind nach dem Motto: der pass kommt doch eh nicht an warum soll ich denn dann laufen? und: der läuft doch eh nicht warum soll ich denn dann passen?

das zu durchbrechen geht nur mit einem echten erfolgserlebins und das muss man sich erarbeiten.
#
werde dafür bezahlt nur halt nicht von der Eintracht...  

das ganze dann auf die Eintracht zu übertragen ist das kleinste Problem,

da man aber die Spieler immer nur im Spiel sieht kann man keine echte aussage zu dem für uns besten system machen, denn nur der persönliche kontakt mit spielern sorgt dafür sie richtig einschätzen zu können und die hat nun ma nur das Trainerteam so bleibt uns die spekulation...

Gruß
#
Sehr schöner Thrade,

grundsätzlich gibt es ein paar Dinge die ein System richtig bzw. falsch macht,

da wären zum einen, der Gegner, die eigenen Fähichkeiten, sowie die Spielertypen, welche man hat.

Wenn du also nicht Bayern, Bremen, Hamburg, Wolfsburg oder Schalke bist, wirst du dein System grundsätzlich auch am Gegner orientieren und versuchen die Gegnerischen schlüsselspieler besonders zu bearbeiten. z.b. Diego (Zentral) oder ein Ribery (auf der Seite) so bietet es sich z.b. gegen Bremen an mit einem zusätzlichen Mann im defensieven mittelfeld zu spielen um Diego eine sonder bewachung zukommen zu lassen, bei Ribery würde es sich anbieten auf 3er abwehrkette umzustellen, um so einen Außenspieler gegen Ribery stehen zu haben, der nicht in die Arbeite einer Abwehrkette eingegliedert ist.

Mit eigenen Fähichkeiten, meine ich vornehmlich Dinge wie laufstärke, geschwindigkeit und Taktisches verständnis. Fussball ist in den letzten 10 Jahren tendenziel immer komplexer geworden. Vor 10 jahren hat Ralf Rangnick noch gesgt um ne Ballorientierte Ruamdeckung spielen zu können bräuchte er nicht mehr als 10 Mittelstreckenläufer und 4 Wochen Zeit.
Mittlerweile spielt die gesamte Bundesliga eine ballorientierte Raumdeckung, was nach Rangnicks aussage also im Umkehrschluss bedeutet, dass jeder Fussballer midestens ein durchschnittlicher Mittelstreckenläufer sein müsste, ist er aber nicht, was bedeutet, dass dort automatisch defizite im arbeiten gegen Ball entstehen.
Keine Mannschafft kann sich aber erlauben in einer b.o.R.D auch nur einen Mann zu haben der nicht richtig mit anch hinten arbeitet, da sonst das ganze system nicht funktioniert, da sehr schnell lücken entstehen. Was auch immer mal wieder dazu führt, dass begnadete Fussballer mit defiziten in laufstärke und einsatzbereitschafft auf der Strecke bleiben. (z.B. Caio bei uns)

Eine meiner Meinung nach häufig unterschätze Variable in jeglichen Taktischen konzepten ist die individuelle fähigkeit von Spielern taktisch zu denken und Situationen zu erfassen. Das Problem an dieser Fähigkeit ist, dass man sie nur sehr schwer und langwierig schulen kann. Eigntlich erfolgt der schrit zum taktischen räumlcihen denken im alter von etwa 14 bis 16 Jahren, sollte ein Spieler in dieser Zeit nicht die nötige förderung erfahren haben und Fussball nicht auch taktisch begriffen haben ist es sehr schwer diese fähigkeiten bei ihm noch zu wecken (hat etwas mit der Entwicklung des Hirns zu tun und ist sportwissenschafftlich absolut erwiesen.)

Idealer weise hat man 11 Spieler auf dem Platz bei denen diese Fähigkeiten weit überdurchschnittlich ausgepräg sind, doch die realität sieht anders aus, meistens hat man das gefühl, dass auf dem Platz son bisschen Konsolenfussball gespielt wird (Konsolenfussball, weil man das gefühl hat, dass die Spieler ohne anweisungen von außen oder von anderen Spielern keine ahnung haben wo sie hinlaufen müssen) sollte jetzt der anteil der Spieler mit Joypad im ***** zu hoch sein und man also zu wenig Spieler mit gesamttatkischen fähigkeiten auf dem platz stehen haben schließen sich Systemtechnisch automatisch gewisse zu komplizierte Varianten aus.

Der letzte aber auch sehr entscheidende Punkt ist natürlich die individuelle fussballfähichkeit vom vorhandenen Spielrmaterial.
Wir verfügen meienr Meinung nach tendenziel nicht über das Material an Spielern, um ein klassisches 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld zu spielen, dazu fehlt uns 1. ein echter 10ner (Caio ist aus den oben genannten läuferischen und einsatztechnischen defiziten nur bedingt dazu zu gebrauchen, auch wenn ich ihn fussballerisch für absolute klasse halte) problematischer wäre aber aus meiner sicht eher die Besetzung der beiden Halbpositionen.  Toski, Köhler, Korkmatz, Steinhöfer sind definitief eher flügelspieler, Fink Inamoto würden evt. gehen, aber dann verschenkt man das, was eigentlich die stärke an unserem Spielermaterial sein sollte, nämlich die geschwindigkeit über außen... ist eine sehr komplzierte sache und ich bin froh, dass ich die entscheidung nicht treffen muss.

aber allgemein lässt sich sagen, dass wir alleine vom Spielermaterial her eigentlich auf ein 4-5-1 (4-2-3-1) oder halt ein 3-5-3  evt. auch ein 4-4-2 mit flacher 4 im Mittelfeld und doppel6 im Mittelfeld beschränkt sind, hört sich viel an, bleibt aber taktisch eigentlichs ehr ähnlich, weil es in allen Varianten darum geht bei eigenem ballbeseitz den ball über die Außen (wegen fehlendem echten 10er ) schnell nach vorne zu bekommen.


naja ich hab genug geschrieben, hoffe konnte bisschen was erklähren, weiss aber nicht obs wirklich geholfen hab,

Gruß Sinalco

p.s. Rechtschreibfehler sind ausdruck meines individuellen handelns und denkens
#
die schriftart, welche für die Beflockung der Eintracht Trikots bis 06 benutzt wurde heißt

"BAHAMAHAN"

(auf jedenfall auf dem PC auf dem ich Beflocke)
#
ihm aber genau das vorzuwerfen ist leider schwachsinn, bei einem Umfeld wo halt jeder 2te denkt, dass wir in 3 Jahren um die Meisterschafft mitspielen ist es wichtig mittelmass zu predigen, so leid es mir tut, abgesehen davon ist Funkel sicherlich alles andere als der perfekte Trainer für die Situation, mein Problem it nur, dass ich die echten Alternativen nicht sehe.

Fassen wir die Kandidaten zusammen:

Slomka: Kommt bei HB sicher nicht in Frage ist zu unerfahren und hat in Schalke aus dem Potenzial sicher zu wenig herrausgeholt.

Mayer: ist zu alt glaube kaum, das er für die eintracht aus seinem Ruhestand kommen würde.

Finke: halte ich nicht viel von, da er in 15 Jahren Freiburg nur kontinuierlich immer wieder neu aufgebaut hat aber die Mannschafft nie auf einem hohen Level halten können.

Röber: ist in Russland

Augentaler: bitte wer? ihr wollt modernen, offensievfussball und schlagt augentaler vor? habt ihr noch in errinerung wie leverkusen mit dem gespielt hat?

wen hab ich vergessen?

ach ja Von hessen, richtig guter Mann (vorsicht IRONIE)
hat nürnberg gerettet und fast ma Dortmund trainiert...
so jemanden brauchen wir hier...

sorry, für die ganze Polemik, aber sachlich ist es hier ja eh nicht
#
Frankfurter-Bub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Feigling schrieb:
sir_rhaines schrieb:

Ich möchte gerne von Heesen, Ehrmanntraut, Slomka oder meinetwegen auch Doll, Götz, Röber oder Augenthaler - oder die kleine "interne" Lösung und man probiert es mit Leicht.

Was ist denn Deine Anforderungsliste an einen neuen Trainer?

gibt wohl keine, Hauptsache Funkel ist weg.



das ist im moment auch das wichtigste! dann müsste man sich sein dummes gelaber vor und nach spielen schon mal nicht mehr anhören!

meine anforderungen an einen neuen trainer?

- realistische einschätzung der lage
- ich möchte mir nicht vor jedem spiel anhören wie toll der gegner ist
- unsere jungen spieler wie caio und unser juvhel sollen einebunden werden.
- kein 6-4-0 system mehr.
- mutiges spiel nach vorne
- spieler verpflichten, die auf dem platz auch mal ihr maul aufkriegen.
- ein trainer, der alle spielertypen gleich fair behandelt
- je nach dem, wie lange wir funkel noch ertragen müssen eventuell erfahrung im abstiegskampf.
- kein graue maus fussball mehr
- absoluter wille zum sieg
- höhere ziele als mittelmass
- kein mittelmassgelaber mehr

- die mannschaft soll endlich wieder selbstbewusst auftreten

kommen in frage:

volker finke (kommt gerade mit jungen ausländischen spielern gut klar, lässt offensiv spielen.)

mirko slomka (frischer wind, erfolgreich mit schalke, richtiges 4-3-3 system, sympatisches auftreten, kein dummgebabbel)

labbadia ist leider weg...



genau das brauchen wir...

mittelmass ist ja auch absolut unter unsere ansprüchen...

wir sollten uns mit Clubs wie Bayern, Schalke und Hamburg messen, oder mit Wolfsburg und Dortmund...

komm ma von deinem Hohen Ross runter, wir sind mittelmass und das ist mehr als man vor 2 Jahren erwarten konnte...

neuen Trainer?

ja gerne, aber es ist zur zeit einfahc keiner auf dem Markt, den Bruchhagen holen würde.

Ich errinere mich spontan an 4 interviews wo Bruchhagen sagt, was für eine art Trainer er verpflichten würde, und diese Art Trainer (erfahren, ruhiger typ umgänglich) ist leider zur Zeit einfach auf dem Markt nicht wirklich zu finden.

einzig hans mayer würde ich da sehen, aber der ist mir ne nummer zu abgedreht.

Gruß Sinalco
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/225235/
Amanatidis über den Stotterstart
"Einige warten nur darauf, dass es schlecht läuft"

Der Capitano spricht
#
hi hi das wird ein spass
#
wichtieger ist der amma...

die deppen von der bild sollen ma schön schreiben müssen, dass er zum besten stürmer der hinrunde gewählt wurde
#
ja das wäre ein Problem, das geht nicht, muss mit PN´s laufen

so ich auch bitte eine...