>

singender_adler

10633

#
der tagesspiegel sieht die oxxen in der regionalliga

Diesen Vorsprung will Trainer Wolfgang Frank mit seinem Regionalliga-Team heute gegen den Bundesligisten Frankfurt ausbauen.
#
das spiel gibt's live bei espn atlantic und espn brazil, das müsste man in den usa empfangen können (ist allerdings verschlüsselt).

http://liveonsat.com/daily.php?start_dd=27&start_mm=02&start_yyyy=2007&end_dd=27&end_mm=02&end_yyyy=2007&selTZ=1

wer eine tv-karte oder einen videograbber und einen schnellen internetanschluss (dsl 6000 sollte langen) hat, der könnte das spiel auch mit dem kostenlosen windows media encoder (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/default.aspx) live als stream auf seinem pc bereitstellen (anwahl dann über ip und portnummer). ich hab nur dsl 1000, da ist der upload zu lahm.
#
falls du die "sleep with sheep" postkarte meinst:  die gab's in byron bay in einem backpacker als werbung. in in der dag sheep station kann man laut rückseite machen:

- mt bike
- wabbitting  
- 4wd
- horse riding
- sheep shearing

wir haben uns für ein anderes programm entschieden (4wd auf fraser und tauchen)  
#
was 20,333 Members in New Zealand !, da ist wales ja total abgeschlagen

angeblich gibt es die besten schafställe in australien ,-)

#
HeinzGründel schrieb:
@AK
Jetzt bitte keine kritischen Fragen!

Weißt Du was Pompeius  zu Sulla gesagt hat ,als der alte Mann ihn an seinem 26. Geburtstag einen Triumph abschlagen wollte?

"Die meisten Menschen huldigen der aufgehenden , nicht der untergehenden Sonne." ( Hab ich heut erst gelesen)

Die hattens druff die alten Römer.

wenn wir schon bei den alten römern sind, kann man ja mal parabeln der gehobenen kategorie zu rate ziehen in "ace age - jetzt's tauts" gibt es eine szene mit sid und den mini-faultieren ("feuerkönig"). anlehnungsmaterial für beide lager ist vorhanden  

http://www.youtube.com/watch?v=N2sI_Tx5fys
#
Florentius schrieb:
Die Frag ist rethorisch:

Wenn man fast Tabellenletzter ist. Wenn man die schlechteste Heimmannschaft ist, wenn man die zweitmeisten Gegentore bekommen hat, wenn man im Schnitt nur jedes 7te Spiel gewinnt, wenn man schon in der letzten Rückrunde Letzter war...
Wenn man mit über 60 Millionen einen Etat hat der z.B. ca. doppelt so hoch wie der vom VfL Bochum ist, ganz zu schweigen von dem der Cottbusern...

Hat dann der Trainer oder der Manager Fehler gemacht? Wahrscheinlich nicht. Ist einfach nur ne Riesenpechechsträhne die seit 14 Monaten anhält...

stimmt leider alles    (bis auf den etat, der liegt für das team angeblich bei 20 mio, der umsatz beträgt dieses jahr laut pröckl aber 63 mio).
#
Wuschelblubb schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Das H.B. keine weitern Spieler gekauft hat liegt meiner Meinung nach an folgendem:
- Jeder hat damit gerechnet, dass Chris und Jones die gesamte Rückrunde in alter Form spielen.

Wer damit gerechnet hat, zeigt eindrucksvoll, dass er vom Fussball keine Ahnung hat!
Jeder kennt die alte Formel, nach der ein Spieler nochmal ca. solange nach einer Verletzung braucht, wie er verletzt war, bis er wieder seine Form erreicht. Wie lange Jones, Chris und Preuss verletzt waren und was das für die Rückrunde heißt, kann sich jeder selbst ausrechnen.

nicole1611983 schrieb:
- Die Hinrunde war erfolgreich. Wir waren, zusammen mit den Bayern das einzige Team, dass bis zum Dezember noch auf 3 Hochzeiten gleichzeitig getanzt hat. Unser Team hat, trotz der vielen Unentschieden in der Hinrunde gute Leistungen gezeigt. Wir waren im Uefacup unseren Gegnern immer ebenbürtig und sind mit viel Pech ausgeschieden. Auch in der Liga haben wir bis November gute Leistungen gezeigt.
Jeder war der Meinung, dass der Einbruch am Ende mit den vielen Spielen und Reisen binnen kurzer Zeit zusammenhängt. Alle haben wir gedacht, die Spieler sind müde und brauchen endlich die Winterpause.
Niemand hat mit einem solchen Einbruch, insbesondere auf Grund der guten Spiele in Istanbul, gegen Bröndby und Newcastel mit einem solchen Einbruch gerechnet.

Folge: Es wurde gedacht, was auf Grund der Leistungen auch anzunehmen war, wir brauchen keine Verstärkung, der Kader ist stark genug.

Wie ich schon in dem anderen Post geschrieben hat: Der Uefa Cup war wie ne Droge für uns - zu gut deutsch: GIFT! Er hat uns nämlich unzurechnungsfähig in der Beurteilung der Leistungen unserer Mannschaft gemacht.

nicole1611983 schrieb:

1. Spieltag: Schalke-SGE 1-1

Unsere Aufstellung:
       Nr.21   Pröll
Nr.33 Rehmer
Nr.23 Russ
Nr.5 Vasoski
Nr.16 Spycher
Nr.17 Cimen
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier
Nr.7 Köhler
Nr.18 Amanatidis
Nr.11 Thurk

5 offensive Spieler wobei mit Reinhard für Meier und Preuß für Thurk zwei defensive Spieler für offensive Spieler eingewechselt wurden

2. Spieltag': SGE-Wolfsburg 0-0

Nr.21   Pröll  
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Nr.33 Rehmer

4 offensive Spieler, wobei mit Köhler für Russ ein weiterer offensiver Spieler eingewechselt wurde.

3. Spieltag Mainz-SGE 1-1

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.17 Cimen
Nr.18 Amanatidis
Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
Wieder ein Spiel mit 4 offensiven Spielern wobei mit Preuß für Streit und Rehmer für Thurk zwei defensive für offensive Spieler gebracht wurden.

4. Spieltag SGE-Leverkusen 3-1

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler

Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.19 Takahara
Nr.22 Reinhard

Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
Nr.33 Rehmer

4 offensive Spieler mit Preuß für Köhler kam ein defensiver für einen offensiven Spieler

5. Spieltag VFB-SGE1-1

Nr.1   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.33 Rehmer
4 offensive Spieler, wobei mit Huggel für Streit und Preuß für Ama zwei offensive für defensive ausgewechselt wurden, mit Meier für Russ jedoch auch ein offensiver für einen defensiven eingewechselt wurde.

6. Spieltag SGE-HSV 2-2

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.7 Köhler
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.17 Cimen
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel

4 Offensive, wobei Ama für Huber ausgewechselt wurde.

7.Spieltag H96-SGE1-1

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel

4 Offensive. Auswechselungen nur offensiv für offensiv und defensiv für defensiv.

8.Spieltag SGE-Nürnberg 2-2

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Wieder 4 Offensive. Auswechslungen nur Offensiv für Offensiv.

9. Spieltag Bayern-SGE 2-0

unsere erste Niederlage.

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.10 Weissenberger
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
ebenfalls 4 Offensive auf dem Platz. Mit Spycher für Taka wurde ein Defensiver für einen Offensiven eingewechselt.

10.Spieltag SGE-Gladbach 1-0
Nr.1   Nikolov  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher

Nr.18 Amanatidis
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
5.Offensive Spieler Mit Huggel für Weissenberger wurde Offensiv für Defensiv ausgewechselt.

11.Spieltag Cottbus-SGE 0-1

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
4 Offensive.

12. Spieltag SGE-Bielefeld 0-3

unsere zweite Niederlage

Nr.1   Nikolov  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Wieder 4 Offensive. Mit Thurk für Fink kam sogar noch der 3 Stürmer.

13.Spieltag Bochum-SGE 4-3

unsere 3.Niederlage

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.30 Huggel
4 Offensive. Mit Soto für Taka kam noch ein defensiver Spieler eingewechselt wurde (wg Vasis Platzverweis), wobei 15 Min vor Schluss Thurk für Fink kam.

14.Spieltag SGE-BVB 1-1

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara

Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Nr.33 Rehmer
4 Offensive Spieler. Köhler wurde für Fink, Spycher für Taka ausgewechselt.

15.Spieltag Aachen-SGE 2:3

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler
Nr.8 Streit
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.33 Rehmer
4 Offensive, wobei in der 90. Chris für Meier kam.

16.Spieltag SGE-Bremen 2-6

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier

Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.33 Rehmer
4 Offensive.

17.Spieltag Berlin-SGE 1-0

Niederlage Nr.5

Nr.28   Zimmermann
Nr.33 Rehmer
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.5 Vasoski
Nr.31 Chaftar
Nr.30 Huggel

Nr.2 Ochs
Nr.14 Meier
Nr.10 Weissenberger
Nr.7 Köhler

Nr.19 Takahara

4Offensive, Wobei Chris für Weissenberger kam.

18.Spieltag SGE-Schalke 1-3

Nr.21   Pröll  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.13 Jones

Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.30 Huggel
Wieder 4 Offensive. Wobei mit Thurk für Jones ein 5.Offensiver kam.

19.Spieltag Wolfsburg-SGE 2-2

bisher hatten wir in Wolfsburg kein Tor in der BL geschossen.

Nr.21   Pröll
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.13 Jones
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.29 Chris
Wieder 4 Offensive. Mit Ama für Chris kam ein weiterer offensiver, wobei mit Russ für Thurk und Preuß für Taka 2 defensive eingewechselt wurden.

20.SPieltag SGE-Mainz 0-0

Nr.21   Pröll  
Nr.4 Preuß
Nr.8 Streit
Nr.9 Heller

Nr.13 Jones
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.18 Amanatidis
Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.29 Chris
5 Offensive. Wobei mit Vasi für Ama ein Defensiver kam.

22. Spieltag Leverkusen-SGE 2-2

Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski

Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk

Nr.13 Jones
Nr.14 Meier
Nr.16 Spycher
Nr.19 Takahara
Nr.27 Kyrgiakos
Nr.29 Chris
Wieder 4 Offensive. Mit Weissenberger für Chris sogar noch der 5 Offensive ins Team gekommen.

23.Speiltag SGE-VFB 0-4

Nr.1   Nikolov  
Nr.2 Ochs
Nr.5 Vasoski
Nr.8 Streit
Nr.11 Thurk
Nr.14 Meier
Nr.19 Takahara

Nr.27 Kyrgiakos
Nr.29 Chris
Nr.30 Huggel
Nr.31 Chaftar

Und wieder 4 Offensive.

23. Spieltag HSV-SGE 3-1
Nr.1   Nikolov
Nr.2 Ochs
Nr.4 Preuß
Nr.6 Fink
Nr.7 Köhler

Nr.8 Streit
Nr.9 Heller
Nr.10 Weissenberger

Nr.19 Takahara
Nr.23 Russ
Nr.27 Kyrgiakos
5 Offensive.

Ich habe mir mal deine sehr ausführlich gemachte Statistik genommen (Kompliment!!) und mal farbig jedesmal die Spieler hervorgehoben, die im vorherigen Ligaspiel nicht gespielt haben.
Und genau daran sieht man den in meinen Augen größten Kritikpunkt an Funkel: Er hat es einfach nicht geschafft eine echte Stammelf zu finden. Gerade in den letzten Spielen hatte ich das Gefühl, dass er halt jedesmal eine andere Elf auf den Platz schickt nach dem Motto: "Irgendwann muss man ja mal per Zufall eine passende Elf finden".

Klar gab es auch Sperren und Verletzungen, aber die haben auch 17 andere Bundesligisten, ohne dass es derart extreme Formen annimmt.

Das Gegenbeispiel sind die Mainzer: Die haben in der Rückrunde mehr oder weniger immer mit der selben Elf gespielt. Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Anderes Beispiel: Nürnberg

Wenn dort alle fit sind, spielen in der Offensive eigentlich immer Saenko, Vitteck, Schroth. Bei uns spielen vorne immer weider andere Spieler, unter anderem Amanatidis, Streit, Köhler, Heller, Thurk, Takahara.

Mein Fazit: Bruchhagen hat Fehler gemacht, Funkel genauso. Wenn beide ihre Fehler erkennen und sich selbst gegenüber eingestehen und entsprechend reagieren, sehe ich noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Ansonsten werden wir mit dem 4. Abstieg endgültig zu einer Fahrstuhlmannschaft.    

das ist eine wirklich überzeugende erklärung. zu einem relativ grossen teil lässt sich auch der eindruck der formschwäche fast des gesamten teams aus der ständigen rotation und deshalb fehlenden spielroutine (zb: extreme fehlpassquote, kombinationen funktionieren oft nicht, laufwege werden falsch eingeschätzt) erklären. das team ist auch am 23. spieltag noch nicht eingespielt.
#
brockman schrieb:
...dass ihr immer nervöser werdet, je näher es dieser ominösen Minute geht? Mir ist nämlich vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass die Truppe dazu neigt, in dieser Phase (lass es auch mal die 73. oder die 77. sein) Tore zu kassieren und zwar die von der ganz blöden Sorte. Auch jetzt in der Rückrunde wieder: Schalkes 2:1 und Wolfsburgs Ausgleich fielen genau dann. Ich werd da noch irgendwann bekloppt    

es ist wirklich so, in der letzten viertelstunde passieren so tore der kategorie megamegaüberflüssig verdammt oft.

genauso einen schiss habe ich seit dem spiel gegen bremen vor freistössen - heute mal van der vaart  (der wegen seinem namen übrigens auf jeden fall in england spielen sollte ,-)  )
#
[big]fr:[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1082384
"HSV zieht die Eintracht in den Tabellenkeller"
*ff: Wir haben über 90 Minuten gefightet, andere Mannschaften hätten sogar noch höher verloren."*  
#
Freidenker schrieb:

Preuß hat auch ein super Spiel gemacht. Am Anfang noch recht instabil, doch nach und nach zu einem Matchwinner verbessert. Man sah ihm an, dass er zu unrecht auf der Bank saß. Jedenfalls hat er soweit ich mich erinnere keinen Zweikampf mehr verloren und am Ende lief das Spiel nurnoch über rechts mit deutlich besseren Flanken als Ochs sonst.

preuss hat heute überhaupt nichts auf die reihe bekommen. ein unglaublicher querpass aus unbedrängter situation hat die basis für das 1:0 gelegt. danach war er total verunsichert. gegen ende wurde er dank schwacher hamburger vielleicht etwas besser, aber "super spiel" und "matchwinner"  
#
verkaufe ein e
#
zwar hat das spiel heute gezeigt, dass das team nicht absichtlich gegen funkel spielt, aber "facts deceide the case": die mannschaft hat sich im letzen jahr nicht weiter, sondern zurückentwickelt. die meisten spieler haben während der letzten monate ihre stärke verloren. in vielen spielen wird nicht gekämpft, geschweige denn das in den letzten 40 spielen mehrheitlich akzeptabler fussball zu sehen gewesen wäre. deshalb hoffe ich, dass nächste saison in jedem fall ein anderer trainer kommt (und wenn er reutershahn hiesse ).
#
zwei situationen waren heute für mich spielentscheidend (fast gleichwertig mit jones unfassbarem eigentor in leverkusen): die erste startete preuss mit seinem unsäglichen querpass (unbedrängt, auch ansonsten nur schlecht und mal wieder nicht zu verstehen, warum funkel dem 93 min zusah).

die zweite war meiers kunst den ball aus ca. einem meter entfernung noch übers tor zu schiessen. unglaublich was er am laufenden band für chancen vergibt.

es wird jetzt ganz ganz schwer. ich kann es immer noch nicht glauben, wie funkel es geschafft hat die sge so in den keller zu bringen.
#
nikolov 4
preuss 6
russ  
sotos 3
ochs 4
fink 4
köhler 5
weissenberger 5
streit 3
heller 5
takahara 3
thurk 6
meier 6
#
sloganizer.net macht alle paar sekunden einen neuen slogan. vielleicht ist ja ma was brauchbares dabei. eben war: "tgestöhrte - den rest kannst du dir sparen" und "klein und fein: tgestöhrte muss es sein"^^

#
sCarecrow schrieb:
Vael schrieb:

...
Sicher ist seine Taktik manchmal...sagen wir vorsichtig Gewöhnungsbedürftig. Aber er stellt auf mit den Mitteln die er hat. ...

Und genau da scheiden sich nämlich die Geister!
Unsere Mittel sind nämlich gar nicht so bescheiden wie viele hier tun.
Schafft die Mannschaft und die sportliche Leitung nicht das Ruder umzureissen und folgt dadurch der Abstieg als Konsequenz, werden sich alle wundern, wie gut ein Chris bei XY spielt, wie erfolgreich ein Soto bei 12 ist, bei welchem tollem Verein Vasi unterkommt und dass Streit mit dem Bundesadler aufläuft...

so isses. ausserdem habe ich noch nie jemanden so gekonnt das eigene team schlecht und andere mannschaften starken reden gehört wie ff. dadurch entlastet er zwar vielleicht die spieler, entbindet sie aber gleichzeitig auch der pflicht, auch gegen tabellenhöher platzierte teams alles für einen sieg zu geben. stichwort motivation/demotivation und self-fulfilling prophecy, http://en.wikipedia.org/wiki/Self-fulfilling_prophecy
#
... so schnell wie möglich 40 pkte

ich habe mal einen videorekorder an einen dvdbrenner angeschlossen und damit ein video überspielt (qualität ist durchaus ok, probleme mit dem kopierschutz gab's auch nicht, was man aber nicht ausschliessen kann). üblicherweise benutzt man dafür glaube ich einen video-grabber (http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?sofocus=bs&satitle=video+grabber&sacat=-1%26catref%3DC5&fbd=1&sspagename=h%3Ah%3Aadvsearch%3ADE&from=R6&nojspr=y&pfid=0&fswc=1&few=&saprclo=&saprchi=&fss=0&saslop=1&sasl=&fls=4%26floc%3D1&sargn=-1%26saslc%3D0&salic=77&saatc=77&sadis=200&fpos=61476&fsct=&sacur=0&sacqyop=ge&sacqy=&ga10244=10425&saslt=2&ftrt=1&ftrv=1&sabdlo=&sabdhi=&saaff=afdefault&afan=&afmp=&fsop=1%26fsoo%3D1&fcl=3&frpp=50) , mit dem man das video zuerst auf den pc packt, usw.
#
kanu schrieb:
@petermann:
kannst du mir bitte 6 zahlen zwischen 1 und 49 nennen?!?!

sehr gute idee, so treffsicher wie er seit jahren ist. also ich habe da auch eine kleine bitte: ich hätte für mega millions gerne 5 zahlen zwischen 1 und 56 und eine zwischen 1 und 46  
#
"Webcam ohne Bestätigung" ist ein lustiger suchbegriff für google. da kommen dann in diversen it-security-foren fragen wie:

Hallo zusammen !
Bin neu hier und wahrscheinlich direkt mit einer sehr ungewöhnlichen Frage eingetrudelt .Diese hat nichts mit Böswilligkeit zu tun sondern eher mit persöhnlichen Gründen *Freundin *
Ist es möglich einem MSN Webcam Chat beizutreten ohne ...

http://www.kryptocrew.de/board/viewtopic.php?t=2046&sid=29f98736b3ed3eaf8fa25a1e82368a48

ps. da steht natürlich nicht wie das geht.
#
"die balance stimmt nicht in der mannschaft" sagt taka heute in der fas. einige zeilen später konstatiert josef schmitt, dass sowohl die spielerische, als auch die menschliche harmonie verlorengegangen sind.

welche ursachen für den chronischen verlust des miteinander könnte es geben? natürlich ist das alles rein spekulativ, aber ich sehe vor allem zwei als möglich an:

- funkels eigenwillige interpretation des leistungsprinzips: manche spieler stehen in jeder form in der startelf, andere bekommen selten eine chance (zb: meier/weissenberger, russ/vasi, preuss/ochs. heller ist erst seit kurzem da, wird aber auch gegen einen totalausfall wie thurk nicht eingewechselt). solches als unfair empfundenes handeln (wie hat funkel eigentlich copado abgewürgt?) könnte seine abnutzung und seinen kontrollverlust beschleunigt haben.

- die gehaltsstruktur: gehaltserhöhungen bei ama und meier im herbst (trotz überwiegend durchwachsener leistungen), der gehaltspoker von pröll, sozialneid wegen höherer bezahlung von spielern auf gleicher position, zb vasi/sotos (sollte vasoskis leistungsabfall nach seiner grossartigen letzten saison mit einer ungleichen bezahlung im vergleich zu sotos zusammenhängen?), sprich gibt es eine faire gehaltsstruktur? dazu zählt auch die hinhalterei von jones und äusserungen wie "ich bin der eintracht nichts schuldig".