>

skyeagle

30678

#
Grundsätzlich glaube ich, dass viele AfD-Wähler oder Sympathisanten primär einen Groll gegen die etablierte Politik hegen. Viele fühlen sich vernachlässigt, nicht ernst genommen, verschaukelt. Dass man ihre grundeigenen Probleme nicht wahrnimmt. Ob es da jetzt um Pflege geht, Rente, Arbeitsmarkt ist erst mal egal. Aber viele resignieren vor der geführten Politik. Und dann kommt die Flüchtlingskrise und die vielen Flüchtlinge kommen hierher. Viele sehen das kritisch, haben Angst davor, wissen gar nicht was genau da jetzt auf die Gesellschaft zukommt, was das bedeutet. Warum kommen diese Menschen? Wer kommt? Was passiert mit diesen Leuten? Wie lange bleiben sie? Wer finanziert das? Welchen Beitrag kann oder eben "muss" ich selbst leisten? Wieso werde ich nicht mal gefragt? Den Fragenkatalog kann man ja beliebig erweitern. Viele haben Angst vor diesen fremden Menschen. Und mir geht es jetzt nicht darum ob das berechtig ist oder nicht. Die Ängste sind ja da. Und dann erhofft man sich Hilfe durch die Politik, die das am Ende ja auch "regeln" muss. Dann tritt eine Kanzlerin auf und sagt "wir schaffen das". Drei Worte, die diese verängstigten Menschen noch mehr Angst machen, denn ihre Ängste werden nicht erst genommen. Es wird entgegen diesen Ängsten auch noch eine Sicherheit vermittelt, die niemand dieser Menschen auch nur annähernd verspüren kann. Und die Fragen bleiben.

Und dann kommt eine Partei, die genau dieselben Fragen aufwirft, sich dieser Angst bedient und damit auf Menschenfang geht. Natürlich hat sie selbst keine Lösung, aber man fühlt sich gut aufgehoben. Hier denken die Leute dasselbe, hier werden meine Fragen gehört und ernst genommen. Das verbindet. Und ich kann im gleichen Atemzug noch meine Wut gegen die etablierten Parteien loswerden. Quasi win-win. Was diese Partei sonst noch so im Programm hat ist dann ja erst mal unwichtig, sie sieht sich als Kontrapunkt zu der bisherigen Politik und hat sich die Flüchtlingspolitk auf die Fahne geschrieben, jener Themenbereich, der sowieso Medienaffin ist und von Emotionen getragen. Damit lässt sich besser Stimmung machen als mit Steuerreformen. Ist ja auch viel plakativer. Der Flüchtling, der eine Straftat begeht ist besser zum Stimmenfang geeignet als die Frage, ob man Körperschaftssteuer senken sollte, oder nicht. Das versteht ja wiederum auch nicht jeder. Das Andere hingegen schon. Das ist widerlich, aber leider ja bekannte Praxis. Und dann hat man dieses Thema der Flüchtlinge, was ja nun auch vorherrschend war und kann die Ängste der Menschen noch weiter schüren. Bedient sich der Uneinigkeit in Europa und wird auch noch durch andere Mitgliedsstaaten bestätigt.

Dann radikalisiert sich diese Partei immer und immer mehr. Ich dachte damals, Petry sei das Ende der Fahnenstange. Naiver ging es wohl nicht. Naja. Wir haben jetzt Leute wie Gauland, Höcke, Poggenburg etc. Alles Menschen, die durch ihre Aussagen ganz offen rechts sind. Nicht daran interessiert das Problem der Flüchtlingskrise an deren Wurzel zu "bekämpfen" also die Ursachen dafür, nein, sondern den Flüchtling als solchen. Das ist auch viel einfacher. Denn die Flüchtlinge sind ja nun hier und das passt nicht. Passt ja auch den Wählern nicht und Ursachen der Flüchtlingskrise sind wieder viel zu komplex. Also bleibe ich bei den Ängsten, schüre sie weiter, bekämpfe sie aber nicht, denn davon lebe ich als AfD ja. Und treibe weiter meine Hetze gegen die etablierte Politik und gebe weiter Feuer.

Schlimm ist nur, dass von Vielen nicht erkannt wird, dass man ihnen nicht helfen will, sondern die Ängste nur ausnutzt um sich daraus einen eigenen Vorteil im Form von Wählerstimmen zu erlangen. Gleichermaßen gefährlich ist es, dass viele den offen rechtsradikalen Flügel zumindest tolerieren, sich damit mMn selbst in gewisser Weise radikalisieren, ohne das vielleicht wirklich zu merken.
#
Basaltkopp schrieb:

DANN GEH DOCH ZU NETTO!

Da muss ich durch den halben Ort latschen, der Plus ist nicht mehr bei mir in der Nebenstraße, da hab ich es zu Lidl, Aldi und HL nicht so weit.
#
Eh erst mal zu Penny.
#
Ich bekomme richtig dolle Kopfschmerzen beim Lesen einiger Beiträge hier...eieiei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lächerlicher Kommentar. Der arme Max ist vielleicht einfach zu schlecht für Profifußball. Daran sind weder die Vereine, noch die Trainer schuld.

Nö, ganz und gar nicht.
Und sorry , ich glaube Bobic und Kovic mehr wie Dir.

Übrigens wenn er soooo schlecht wäre, hätten wir Ihn ganz abgegeben und nicht für Spielpraxis in die 2.Liga verliehen.
Da sehe ich eher Deinen Kommentar als lächerlich an.
Ich bin wenigstens auf der Seite unserer Spieler.

Was glaubst du denn Bobic und Kovac? Haben die dir Geheimnisse verraten? Dann tisch gerne mal das Zitat auf, aus dem hervorgeht, dass beide der Meinung sind, dass Besuschkow in jedem Fall zweitligatauglich ist. Ach ne, nur weil sie ihn nur ausgeliehen und nicht verkauft haben, ist das ja klar. In deinem kleinen Kosmos vielleicht.

Die Wahrheit ist: Du hast mal wieder überhaupt keine Ahnung. Ich bin sicher, dass du den Spieler in deinem Leben maximal 1 mal hast spielen sehen und das in der unglaublich aussagekräftigen Sommervorbereitung. Aber Hauptsache jung und Deutsch, darauf steht der Hyundai.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber Hauptsache jung und Deutsch, darauf steht der Hyundai.                                                        

Was Du damit genau sagen möchtest, kannst Du gerne mal erklären. Das soll dann aber nicht heißen, dass derartige Spitzen hier gewünscht sind.

Sledge_Hammer schrieb:

jedenfalls absolut krank

Was an der Kritik absolut krank sein soll, erschließt sich mir auch nicht und geht für mich klar unter die Gürtellinie.

Dass man es kritisch sehen kann, dass Kiel hier als Drecksverein bezeichnet wird, sicher. Muss wohl sogar. Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Das haben hier einige ja auch sehr sachlich aufgezeigt. Warum Du dann wieder derart persönlich und harsch um die Ecke kommst, obwohl Du neulich erst öffentlich von mir um Mäßigung angemahnt wurdest, ist mir auch ein Rätsel. Und dann immer wieder gegen Hyundaii. Auch das erschließt sich mir nicht.

#
Ich sehe das insoweit entspannt, als dass die Personalien Hradecky oder auch Mascarell keine Überraschungen für die zukünftigen Planungen sind. Will heißen, die Verantwortlichen und auch Kovac wissen, dass Hradi auf der Kippe steht und sie wissen um die RKO von Madrid für Mascarell. Hier wird man sicher schon ein paar Alternativen ausgearbeitet haben. Ich denke da nur an Haller, der kam auch ziemlich früh. Hier war man also mit den Planungen schon sehr weit. Gleiches gilt für die Innenverteidigung. Salcedo ist geliehen, man hat eine KO. Hier wird man sich überlegen, ob man diese zieht oder nicht, dementsprechend den Markt aber beobachten. Sollte man auch mit Hinblick auf das Alter von Abraham, Russ und Hasebe.

Und auch für Leute wie Wolf, Haller oder Rebic wird man Gedanken im Kopf haben, wie man auf mögliche Angebote reagieren könnte.

Ich bin da wirklich tiefenentspannt.
#
Puuuuuh
#
Sch....
#
BAAAAAAAAM!
#
Wie krass sind die bitte drauf. Wahnsinn!!
#
Also ich hab ja nachweislich keine Ahnung, finde aber, dass das 1:1 durchaus verdient ist. Also nicht ausschließlich glücklich. Die Russen spielen in meinen Augen geradlinigere Angriffe, dafür fighten unsere Jungs mehr.
#
Eieieieiei
#
Russ für Fabian. Mhm...hätte lieber Da Costa rausgenommen
#
Was mich stört ist die Schirileistung.
Viel zu wenig zu meckern , die Bibi macht das soweit echt gut. Was doof ist weil man braucht ja einen Prellbock
#
Cyrillar schrieb:

Was mich stört ist die Schirileistung.
Viel zu wenig zu meckern , die Bibi macht das soweit echt gut. Was doof ist weil man braucht ja einen Prellbock                                                        

Scheiß DFB halt. So oder so.
#
Wir spielen heute zu wenig körperbetont.
#
Slim fit geht halt nicht immer.
#
Also ich hab da kein Abseits gesehen. Scheiß Fussballmafia!
#
Ihr C-Et euch gerade gegenseitig
#
Irgendwie hat das mein Bauchgefühl schon vorher geahnt das es heute keine Punkte für uns gibt
#
Ach Hyundaii...am Montag definitiv keine CL weil Rückstand, jetzt wieder nix weil Rückstand. Warte halt mal ab, Herrgott.
#
Haliaeetus schrieb:

Schade, da Costa, den Ball hätte er besser kontrollieren müssen.
Aber ich finde, so langsam finden wir wieder ein bisschen ins Spiel.

Ball war m.E. nicht im Aus. Aber stimme zu, dass sie sich langsam wieder fangen. Ist Stendera eigentlich auf der Bank oder wieder nicht dabei?
#
Nein, nicht auf der Bank.
#
Ascacibar sieht heut noch gelb-rot.
#
Mit Rückstand können wir umgehen. Das wird noch!