>

Sledge_Hammer

16651

#
Die Diskussion um Huszti ist schon langweilig, die um Tarashaj finde ich nur unnötig.
Shani kam spät und musste einiges aufholen, als er dann so weit war ist er wieder einen Monat lang wegen den Mandeln ausgefallen.
Er bräuchte halt mehr Spielpraxis, was etwas schwieriger ist, auch weil man nicht so oft mit zweiter Spitze spielt, wo er mit mehr Spielpraxis denke ich am meisten bringen würde.
Eine weitere Leihe wird es wegen der wenigen Spielpraxis eher nicht geben und zum fest verpflichten ist er einfach zu teuer von Everton geholt worden.

Huszti war letztlich verletzt, Huszti hätte bis vor kurzem nicht spielen können und ob er heute fit genug wäre ist unbekannt, in China wird schlechter/weniger trainiert, da fällt es dann vieleicht auch einfach weniger auf.

Leider sind hinten in der Abwehr viele ausgefallen, darunter leider auch Winterneuzugang Ordonez. Hector könnte zum Beispiel auch auf der 6 spielen wo er in England schon spielte, aber musste halt hinten ran.
Ähnlich wie bei Huszti der vorher nie als 8er spielte, hat man halt dann Gacinovic dahin umfunktioniert

Als einen Ersatz hat man halt Besuschkow geholt, auch wenn es wieder einige nicht hören wollen, man hat sich noch um weitere wohl bemüht, wie Christiansen. Aber wenn da sich der abgebende Verein quer stellt oder Mondpreise aufruft wird es halt nix.
Hätte man irgendeine Notlösung geholt wäre das geheule groß gewesen.

Wenn das Geld nicht reicht, reicht es halt nicht und man sollte nicht auf Geld spekulieren was man vieleicht bekommen könnte, andere bekommen nächste Saison auch mehr TV Gelder.
An Ordonez sieht man auch wie es laufen kann, man holt einen Spieler und der verletzt sich direkt, da hat man dann viel Geld ausgegeben und am Ende doch nichts davon. Dann lieber das Geld zusammenhalten und im Sommer dahingehend investieren wo man wirklich überzeugt ist.

#
Alles schön zu widerlegen:

1. Tarashaj hat hier nicht überzeugt, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Immer schön auf Verletzungen schieben reicht irgendwann nicht mehr. Er ist bestenfalls ein zweiter Piazon, ohne wichtige Tore geschossen zu haben. Fehleinkauf.
2. Dass sich Ordonez verletzt war abzusehen, wenn man das erste Mal in einer richtigen Profi-Liga spielt bzw. bei einem solchen Training mitmacht. Das gleiche bei Tawatha im letzten Jahr und bei anderen Spielern aus den letzten Jahren, die aus Amateur-Verhältnissen aus Südamerika kommen. Mal abgesehen davon, dass Ordonez auch ohne Verletzung erst frühestens im März bereit gewesen wäre.
3. Hector als 6er ist lächerlich, nur weil er das in der 2. Liga im Klopperland gespielt hat. Kann nicht dein Ernst sein.
4. Besuschkow ist ein Jugendspieler.
5. Was hat das mit dem TV-Geld von anderen zu tun? Es geht darum, dass man die Chance vergrößert, selber viel TV-Geld zu erhalten.

Kovac ist hier der richtige Trainer, Bobic macht nen guten Job und Hübner, wenn man ihm nicht zu viel Spielraum lässt, auch. Es ist aber beispiellos, wie manche quasi jeden Neuzugang glorifizieren. Wir haben anscheinend mit jedem Spieler seit Sommer alles richtig gemacht. Echt bemerkenswert. Und wenn es einer nicht gebracht hat, dann lags an Verletzungen. Klar.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Tja. Hat nur leider im letzten Sommer hervorragend geklappt. Bis zum nächsten Winter.        

Vermutlich merkst Du wirklich nicht wo der Haken ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Tja. Hat nur leider im letzten Sommer hervorragend geklappt. Bis zum nächsten Winter.        

Vermutlich merkst Du wirklich nicht wo der Haken ist?

Es ist halt relativ schwierig deine permanenten Denkfehler zu korrigieren. Wie dein bester Freund Hyundai fehlt es da leider, ihr nähert euch aber immerhin mehr an, freut mich für euch. Was war das für schlimmer Vorgriff im letzten Winter auf den Sommer. War auch total beschissen, Leuten wie Fabian und Huszti über die Rückrunde Eingewöhnungszeit zu gewähren, damit sie ab Sommer durchstarten können.

Und egal wer gekommen wär in diesem Winter, in der nächsten Transferperiode wär auf jeden Fall das Geld weg gewesen. Und die Spieler, die man jetzt holt, sind im Sommer ja dann automatisch nichts mehr wert.

Aber ich versteh dich. Du musst jetzt alles verteidigen, damit du rechtfertigen kannst, dass nur unter Veh alles schlecht war. Gibt Sinn!
#
DelmeSGE schrieb:

Das finanzielle Argument zieht nicht.
Komischerweise ist Geld da,wenn einem das Wasser bis zum Halse steht-
Nun hat man vll die Chance,die sich bietet,nicht so erkannt.

Zieht es doch. Sicher hätte man wieder vorgreifen können, aber dann wäre im Sommer wieder gejammert worden, dass kein Geld für neue Spieler da ist. Wenn man jedes Jahr im Winter GEld ausgibt was man noch nicht hat, wird man im darauffolgenden Sommer dafür bestraft und muss basteln.
#
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Dem kann ich zustimmen. Man hat sich schlicht und ergreifend verzockt. Dass die Spieler, die man geholt hat, bestenfalls den Kader auffüllen, hätte man wissen müssen bzw. wusste man wahrscheinlich sogar. Man hat einen wichtigen Spieler für das System verloren und im defensiven MF war man eh nicht gerade üppig besetzt. Gerade das def. MF als Schaltzentrale ist immens wichtig und die Grundlage für die Offensive.

Daraus müssen die Verantwortlichen lernen und gut ist.

Du hälst die Verantwortlichen anscheinend für sehr doof.
Die haben mehr Ahnung wie Du und wissen, warum sie so gehandelt haben. Dafür gibt es Gründe,
die Leute wie wir nicht kennen, aber wenn man etwas Grips hat, kann man sich das zusammenreimen.

Gehts bei dir noch? Ist mir schon klar, dass du wieder nicht in der Lage bist zu differenzieren und hier pausenlos behauptest, dass vor Kovac alles falsch war und danach alles richtig. Leider ist die Welt, wie du wahrscheinlich nicht mehr realisieren wirst, nicht nur schwarz und weiß.

Und nirgendwo hab ich geschrieben oder suggeriert, dass die Verantwortlichen aus meiner Sicht doof sind. Zu der Bezeichnung fallen mir andere Personen ein. Man muss nicht doof sein, um im Bundesligageschäft Fehler zu machen, lieber Hyundai. Und dass im Winter Fehler gemacht wurden, sieht jeder, der sich nicht tagtäglich einredet, die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.

Und ob es noch geht.
Wie gesagt, ohne das nötige Kleingeld kannst Du nicht vernünftig einkaufen.
Und das wurde jetzt schon zig mal von den Verantwortlichen vorgerechnet und erklärt wurde.
Nein wir sind nicht pleite, nur muss das ganze auch Sinn machen.
Ich hoffe, sowas verstehst Du wenigstens.
Einer der Hartz 4 bekommt wird sich wohl kaum einen neuen Porsche kaufen und leisten können,
für den muss ein gebrauchter Ford reichen und hoffen das er hält.
Einer der 15.000€ im Monat verdient, der lacht über die Anschaffung seines neuen Porsches.
Klar kommt der auch meistens schneller ans Ziel, wenn der Fahrer was taugt.
#
Cool,danke für die Erklärung. Dachte bisher, dass die Porsche von Hartz 4 Empfängern gekauft werden. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich keinen Hyundai fahre. Wobei es mit dir schon 2 Gründe gibt.

Und im Übrigen gehen die Winterneuzugänge noch nicht mal als gebrauchter Ford durch. Der wär nämlich schon ab Februar gefahren.
#
Wir könnten ja Caio wieder holen. Der hatte alles, was man zum Toreschießen braucht. Und ist jetzt wieder Topscorer bei GC.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir könnten ja Caio wieder holen. Der hatte alles, was man zum Toreschießen braucht. Und ist jetzt wieder Topscorer bei GC.

Ja, in der Kirmesliga. Ich fahr auf der Kirmes Karussell.
#
Ich möchte übrigens mal in den Raum werfen, dass Tore schießen eng mit der Qualität der Spieler verknüpft ist. Es ist doch kein Zufall, dass es so lange nicht funktioniert. Man hat, das ist die bittere Wahrheit, zu wenig Spieler, die in der Lage sind (Schusstechnik, Kopf, was auch immer), Tore zu machen. Das ist, nochmal, in aller erster Linie eine Qualitätsfrage.

Wir werden irgendwann wieder treffen, am besten heute. Aber die Argumentation, wenn Dinger reingegangen wären etc. hilft nicht weiter. Sie sind es nicht und das nicht ohne Grund.
#
Ja, und diese Rolle spielt jetzt Gacinovic. Da muss er halt reinwachsen, was ihm in meinen Augen immer besser gelingt. Wäre Huszti noch da, hätte Gaci diese Chance nicht, stattdessen würde ihm jemand den Platz wegnehmen, dessen Zeit unwiderruflich am Ablaufen ist.
Dazu noch Barkok, der zu den schönsten Hoffnungen Anlass gab. Ich hätte ein schwaches Spiel von Huszti oder einem geholten Vertreter sehen mögen, schon wäre das Geschrei groß gewesen: man holt die Resterampe und die jungen Spieler (Gaci, Barkok) bekommen keine Spielpraxis.

Und was das Schönste ist: nutzen unsere Offensivkräfte die Elfmeter- und übrigen Großchancen in vertretbarem Ausmaß, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Das ist echt absurd.
#

Ja, und diese Rolle spielt jetzt Gacinovic. Da muss er halt reinwachsen, was ihm in meinen Augen immer besser gelingt. Wäre Huszti noch da, hätte Gaci diese Chance nicht, stattdessen würde ihm jemand den Platz wegnehmen, dessen Zeit unwiderruflich am Ablaufen ist.
Dazu noch Barkok, der zu den schönsten Hoffnungen Anlass gab. Ich hätte ein schwaches Spiel von Huszti oder einem geholten Vertreter sehen mögen, schon wäre das Geschrei groß gewesen: man holt die Resterampe und die jungen Spieler (Gaci, Barkok) bekommen keine Spielpraxis.

Und was das Schönste ist: nutzen unsere Offensivkräfte die Elfmeter- und übrigen Großchancen in vertretbarem Ausmaß, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Das ist echt absurd.

Tja, torgefährliche Spieler sind halt rar gesäht. Und dann sollte man einen SH nicht mitten in der Saison gehen lassen.

Gacinovic, ich mag ihn sehr, ist Außenspieler. Vollkommen,von der Statur, der Technik, alles. Noch viel mehr als Judas damals Stürmer war. Er macht es tatsächlich nicht schlecht, aber bitte.. es ist nicht seine Position.

Und Barkok? Nein. Er gehört nicht in die Schaltzentrale, vielleicht irgendwann mal. Und Spieler vorgesetzt ist eh das falsche Argument. Wenn er gut ist, setzt er sich durch, fertig.
#

Naja, da sind wir uns ja einig.

Im Gegensatz zu dir denke ich halt nicht, dass Meier die Lösung gewesen wäre. Denn erstens war er nicht fit, zweitens hat auch er im Verwerten von Chancen stark nachgelassen und drittens ist die Genesis unserer Chancen jetzt eine ganz andere. Siehe Hrgota gegen Bayern und Gladbach. Das wäre nix für unseren Alex gewesen.
Am Vergleichbarsten war noch die Rebic-Chance gegen Köln. Und die hat Horn einfach sensationell gehalten.

Wenn er nicht fit ist, darf er auch nicht spielen. Aber im Verwerten von Chancen stark nachgelassen? Das ist immer noch unzutreffend und wurde hier auch nie belegt. Welche guten Chancen hat er denn gehabt, wo er aussichtsreich angespielt wurde? Freiburg 90, den muss er machen. Aber da hat er die Situation selbst durch eine sensationelle Ballannahme eingeleitet. Ansonsten?

Springender Punkt ist, dass das System auf einen Typ Hrgota zugeschnitten ist. Ist ja auch ok. Wenn man aber merkt, der trifft kein Scheunentor mehr, muss man den besten Stürmer einbinden, den man hat. Im Moment eh hypothetisch, weiß ich. Aber er wird sicher nochmal zurückkommen in den nächsten Wochen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Im Gegensatz zu dir denke ich halt nicht, dass Meier die Lösung gewesen wäre. Denn erstens war er nicht fit, zweitens hat auch er im Verwerten von Chancen stark nachgelassen und drittens ist die Genesis unserer Chancen jetzt eine ganz andere. Siehe Hrgota gegen Bayern und Gladbach. Das wäre nix für unseren Alex gewesen.
Am Vergleichbarsten war noch die Rebic-Chance gegen Köln. Und die hat Horn einfach sensationell gehalten.

Welche guten Chancen hat er denn gehabt, wo er aussichtsreich angespielt wurde?

Und bevor das Argument kommt: Man muss ihm nicht den Ball auf die Torlinie legen, damit er trifft. Siehe alle Situationen in den letzten Jahren, wo er Tore gemacht hat. Die gabs einfach nicht mehr, z.B. Durchbrechen bis zur Grundlinie und zurücklegen auf ihn. Und ich glaube nicht dass es daran liegt, dass Meier auf einmal falsch läuft.
#

#

Wenn er nicht fit ist, darf er auch nicht spielen. Aber im Verwerten von Chancen stark nachgelassen? Das ist immer noch unzutreffend und wurde hier auch nie belegt. Welche guten Chancen hat er denn gehabt, wo er aussichtsreich angespielt wurde? Freiburg 90, den muss er machen. Aber da hat er die Situation selbst durch eine sensationelle Ballannahme eingeleitet. Ansonsten?

Springender Punkt ist, dass das System auf einen Typ Hrgota zugeschnitten ist. Ist ja auch ok. Wenn man aber merkt, der trifft kein Scheunentor mehr, muss man den besten Stürmer einbinden, den man hat. Im Moment eh hypothetisch, weiß ich. Aber er wird sicher nochmal zurückkommen in den nächsten Wochen.
#
Naja, wenn du so argumentierst, dann muss ich dir sagen, dass auch Huszti niemals ein 6er war. In Hannover hat er Außenstürmer gespielt und bei uns war er zwar defensiv sehr fleißig, seine Stärken lagen aber eindeutig in der Spielgestaltung nach vorne. Und nach dem ersten Feuerwerk der Anfangsminuten war mit Balleroberungen oder dem Gewinn von defensiven Zweikämpfen bei Huszti auch schnell vorbei. Regelmäßig kam er zu spät, beging dann dumme Fouls in gefährlichen Distanzen zum Tor, wenn er überhaupt noch in Schlagdistanz zum Gegner kam.

Nochmal: man hat sich meines Wissens um deinen gestandenen 6er bemüht, diesen aber nicht bekommen. Sowas solls geben.
#

Naja, wenn du so argumentierst, dann muss ich dir sagen, dass auch Huszti niemals ein 6er war. In Hannover hat er Außenstürmer gespielt und bei uns war er zwar defensiv sehr fleißig, seine Stärken lagen aber eindeutig in der Spielgestaltung nach vorne. Und nach dem ersten Feuerwerk der Anfangsminuten war mit Balleroberungen oder dem Gewinn von defensiven Zweikämpfen bei Huszti auch schnell vorbei. Regelmäßig kam er zu spät, beging dann dumme Fouls in gefährlichen Distanzen zum Tor, wenn er überhaupt noch in Schlagdistanz zum Gegner kam.

Nochmal: man hat sich meines Wissens um deinen gestandenen 6er bemüht, diesen aber nicht bekommen. Sowas solls geben.

Aber er war 8er bzw. der offensive 6er. So hat ihn Kovac gesehen und das hat er ja schon die ganze Rückrunde gespielt. Ich war alles andere als ein Huszti-Freund und war in der RR bei jedem Spiel froh, wo er draußen war. Gabs ja nicht so oft. Aber in der HR war er sehr gut und prägend als Motor im Mittelfeld und ganz entscheidender Torschütze. Kein Vergleich zu allen anderen von dir genannten Spielern (auf der Schaltzentralen-Position), abgesehen von Mascarell und Hasebe (der aber woanders spielte).
#
Sledge_Hammer schrieb:

Kann man nicht ganz vergleichen. In der HR haben wir oft das erste Tor gemacht und dann primär versucht, dicht zu halten und sicher zu stehen. Wenn man kein Tor schießt, läuft man logischerweise vermehrt an, wodurch sich dann auch mehr Chancen ergeben.

Das ist ja genau das, was ich sage: die Mannschaft spielt nicht schlechter als in der Vorrunde. Das Gladbachspiel hat mich nachdrücklich an die S04- und BVB-Spiele der Vorrunde erinnert. Offensiv und aggressiv beginnen, ein frühes Tor machen und dann hinten dicht. Genau so ist es gelaufen. Nur dass Rebic aus 1 Meter das Tor nicht trifft (nach toller Vorarbeit von Hrgota) und Fabian aus 10 Metern einen Gladbacher Verteidiger anschießt (nach toller Vorarbeit Chandler).
#

Sledge_Hammer schrieb:

Kann man nicht ganz vergleichen. In der HR haben wir oft das erste Tor gemacht und dann primär versucht, dicht zu halten und sicher zu stehen. Wenn man kein Tor schießt, läuft man logischerweise vermehrt an, wodurch sich dann auch mehr Chancen ergeben.

Das ist ja genau das, was ich sage: die Mannschaft spielt nicht schlechter als in der Vorrunde. Das Gladbachspiel hat mich nachdrücklich an die S04- und BVB-Spiele der Vorrunde erinnert. Offensiv und aggressiv beginnen, ein frühes Tor machen und dann hinten dicht. Genau so ist es gelaufen. Nur dass Rebic aus 1 Meter das Tor nicht trifft (nach toller Vorarbeit von Hrgota) und Fabian aus 10 Metern einen Gladbacher Verteidiger anschießt (nach toller Vorarbeit Chandler).

Da bin ich bei dir. Man kann generell nicht sagen, dass wir schlechter spielen, aber in der HR hatten wir einen Spieler mehr, der in exponierten Spielen, die symbolisch für die gute HR standen (Bayern, Dortmund) das ganz wichtige erste Tor als Dosenöffner für uns geschossen hat.

Schau dir das Bayern-Spiel in der HR an. Was sind wir in der 1. Hälfte angelaufen, auch mit Rebic z.B. Weißt du, was bei einem solchen Spiel heute passieren würde? Mal vorausgesetzt, die Bayern spielen in der gleichen Form. Wir würden ganz genauso gut spielen. Aber wir würden kein einziges Tor erzielen. Analog Bayern Rückspiel.
#
Die Kaderplanung konnte ich zum damaligen Zeitpunkt schon nachvollziehen.

Vorhanden in der Zentrale: Hasebe, Mascarell, Gacinovic, Huszti, Barkok und Fabian. Dazu Stendera und Russ im Wartestand. Dann geht Huszti. Eine große Zukunft hätte ich ihm angesichts seiner stets im Spielverlauf stark nachlassenden Leistungen auch nicht gegeben. Also holt man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, Besuschkow.

Macht für mich Sinn. Und hat man sich nicht dennoch um einen weiteren Spieler bemüht, den man dann nicht bekommen hat?

Hätte man beispielsweise Altintop für Hiszti geholt, hätte das niemand verstanden. Denn entweder wäre er für die Bank gekommen oder er hätte jungen, hoffnungsvollen Spielern wie Gacinovic oder dem damals auftrumpfenden Barkok den Platz weggenommen. Dazu die Argumente "abgehalftert", "Resterampe" und was man hier zu solchen Transfers alles schon hören konnte. Ganz abgesehen davon, dass ein Ersatz für Huszti keine Garantie gewesen wäre, dass dieser hier auch gut spielt.

Und mit dem Beispiel Tarashaj wollte ich nur dokumentieren, wie teilweise absurd, in vielen Fällen jedoch vollkommen gegensätzlich die Kritikpunkte hier sind.
#

Die Kaderplanung konnte ich zum damaligen Zeitpunkt schon nachvollziehen.

Vorhanden in der Zentrale: Hasebe, Mascarell, Gacinovic, Huszti, Barkok und Fabian. Dazu Stendera und Russ im Wartestand. Dann geht Huszti.

Es geht um die Position 6er bzw. 8er. Hasebe war für die 5er Kette eingeplant, wo er in der HR sensationell spielte. Gacinovic konnte keiner als def. MFspieler einschätzen, da er offensiver spielt und es bisher nie seine Position war. Auch Barkok und Fabian bekleiden andere Positionen, offensiver. Mal abgesehen davon, dass klar war, dass es bei Barkok Schwankungen geben wird. Stendera war noch nicht mal im Trainingslager dabei, sodass jeder wusste, dass da frühestens April was geht. Russ` Situation war vollkommen unklar und zur Erinnerung: Er ist Innenverteidiger.

Bleibt Mascarell. Wahnsinn! Auch wenn es im Nachhinein immer schlau ist, in dem Fall war es abzusehen. Sperren und Verletzungen, die es immer mal gibt, sind hier noch nicht einmal erwähnt.
#
Gefühlt würde ich sagen,daß die Qualität der Torchancen  höher ist als in der Hinrunde.
Da haben wir phasenweise aus wenig sehr viel gemacht.
Nun machen wir aus sehr viel sehr wenig.
#
DelmeSGE schrieb:

Gefühlt würde ich sagen,daß die Qualität der Torchancen  höher ist als in der Hinrunde.
Da haben wir phasenweise aus wenig sehr viel gemacht.
Nun machen wir aus sehr viel sehr wenig.

Siehe Schalke-Spiel in der RR, wo nach dem Meier-Tor fast nix mehr kam nach vorne. Das haben wir gewonnen und vermutlich haben wir in dem Spiel die wenigsten Torchancen gehabt.
#
wenn man das Geld Argument kosequent zu ende  denkt, brauchen wir nie mehr überTtransfers zu diskutieren, weil dann haben die Verantwortlich immer alles richtig gemacht.

wenn die Transfers einschlagen sowieso, wenn nicht war kein Geld da oder so wenig dass man keine ausreichende Qualität holen kann.

Dieses jahr ist bzw wäre wohl echt eine einmalige Chance diesen Kreislauf aus zu wenig Geld zu durchbrechen, indem mann wen alles super läuft ins DFB pokalfinale kommt und/oder durch einen einstelligen Tabellenplatz sich in der Fersehkohle tabelle deutlich verbessert. Dort stünde man nämlich dann meines Wissens auf Platz 9 und nicht unten..  

Ein Jahr indem Schalke, Leverkusen Wolfsburg und Gladbach alle zusammen abkacken wirds wohl nie mehr geben.

#
municadler schrieb:

wenn man das Geld Argument kosequent zu ende  denkt, brauchen wir nie mehr überTtransfers zu diskutieren, weil dann haben die Verantwortlich immer alles richtig gemacht.

wenn die Transfers einschlagen sowieso, wenn nicht war kein Geld da oder so wenig dass man keine ausreichende Qualität holen kann.

Dieses jahr ist bzw wäre wohl echt eine einmalige Chance diesen Kreislauf aus zu wenig Geld zu durchbrechen, indem mann wen alles super läuft ins DFB pokalfinale kommt und/oder durch einen einstelligen Tabellenplatz sich in der Fersehkohle tabelle deutlich verbessert. Dort stünde man nämlich dann meines Wissens auf Platz 9 und nicht unten..  

Ein Jahr indem Schalke, Leverkusen Wolfsburg und Gladbach alle zusammen abkacken wirds wohl nie mehr geben.

Genau so ist es. Eintracht Frankfurt hat auch im Winter Geld gehabt, Spieler zu holen, die über Besuschkow, Wolf und Ordonez hinausgehen. Gegenteiliges hat übrigens auch nie ein Verantwortlicher behauptet.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dem kann ich zustimmen. Man hat sich schlicht und ergreifend verzockt. Dass die Spieler, die man geholt hat, bestenfalls den Kader auffüllen, hätte man wissen müssen bzw. wusste man wahrscheinlich sogar. Man hat einen wichtigen Spieler für das System verloren und im defensiven MF war man eh nicht gerade üppig besetzt. Gerade das def. MF als Schaltzentrale ist immens wichtig und die Grundlage für die Offensive.

Die haben mehr Ahnung wie Du und wissen, warum sie so gehandelt haben. Dafür gibt es Gründe,
die Leute wie wir nicht kennen, aber wenn man etwas Grips hat, kann man sich das zusammenreimen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Gehts bei dir noch? Ist mir schon klar, dass du wieder nicht in der Lage bist zu differenzieren und hier pausenlos behauptest, dass vor Kovac alles falsch war und danach alles richtig. Leider ist die Welt, wie du wahrscheinlich nicht mehr realisieren wirst, nicht nur schwarz und weiß.

Und nirgendwo hab ich geschrieben oder suggeriert, dass die Verantwortlichen aus meiner Sicht doof sind. Zu der Bezeichnung fallen mir andere Personen ein. Man muss nicht doof sein, um im Bundesligageschäft Fehler zu machen, lieber Hyundai. Und dass im Winter Fehler gemacht wurden, sieht jeder, der sich nicht tagtäglich einredet, die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.
#

Vollkommen egal das alles. Wenn du nicht gewinnst, hast du alles falsch gemacht.

Einer der Hauptvorwürfe an Kovac lautet ja: immer wieder eine andere Mannschaft, mal den probiert, dann den probiert, Flickschusterei, was soll dabei rauskommen. So jedenfalls heute Kil & Dur, auch wenn sie sofort nachschieben, es könne ja nicht anders, Sperren hier, Verletzungen dort. Warum schreiben sie es denn dann?

Hauptvorwurf an Veh war ja u. a., dass er immer die selben Leute hat spielen lassen.
Und hier im Forum wird jetzt sogar wieder Tarashaj gefordert. Tarashaj!!!

Wie gesagt: muss man alles aushalten, wenn man nicht gewinnt.

Tarashaj wurde von einem einzigen User erwähnt.. So kann man natürlich die in Teilen berechtigte Kritik auch einfach abkanzeln.
Ich finde auch nicht, dass man an Kovac besonders viel kritisieren kann. Allerdings war die Kaderplanung insbesondere in der Winterpause schlecht. Wir sind im DM unterbesetzt und jetzt kommts (Grüße an den Basaltkopf): ich hab das sogar vor dem Verkauf von Huszti schon angemerkt.
Man hätte in der Winterpause dort einen neuen Mann holen MÜSSEN! So ist man sehenden Auges ohne adäquates Personal in die RR gegangen und hat meines Erachtens fahrlässig riskiert, die gute Ausgangsposition herzuschenken. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit Besuschkov. Das ist ein junger Spieler, von dem man ganz sicher nicht erwartet hat, sofort weiterzuhelfen.
#
Tobitor schrieb:

Vollkommen egal das alles. Wenn du nicht gewinnst, hast du alles falsch gemacht.

Einer der Hauptvorwürfe an Kovac lautet ja: immer wieder eine andere Mannschaft, mal den probiert, dann den probiert, Flickschusterei, was soll dabei rauskommen. So jedenfalls heute Kil & Dur, auch wenn sie sofort nachschieben, es könne ja nicht anders, Sperren hier, Verletzungen dort. Warum schreiben sie es denn dann?

Hauptvorwurf an Veh war ja u. a., dass er immer die selben Leute hat spielen lassen.
Und hier im Forum wird jetzt sogar wieder Tarashaj gefordert. Tarashaj!!!

Wie gesagt: muss man alles aushalten, wenn man nicht gewinnt.

Tarashaj wurde von einem einzigen User erwähnt.. So kann man natürlich die in Teilen berechtigte Kritik auch einfach abkanzeln.
Ich finde auch nicht, dass man an Kovac besonders viel kritisieren kann. Allerdings war die Kaderplanung insbesondere in der Winterpause schlecht. Wir sind im DM unterbesetzt und jetzt kommts (Grüße an den Basaltkopf): ich hab das sogar vor dem Verkauf von Huszti schon angemerkt.
Man hätte in der Winterpause dort einen neuen Mann holen MÜSSEN! So ist man sehenden Auges ohne adäquates Personal in die RR gegangen und hat meines Erachtens fahrlässig riskiert, die gute Ausgangsposition herzuschenken. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit Besuschkov. Das ist ein junger Spieler, von dem man ganz sicher nicht erwartet hat, sofort weiterzuhelfen.

#
Bei Meier zweifelt die Presse doch schön öffentlich, ob er in dieser Saison noch mal spielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Meier zweifelt die Presse doch schön öffentlich, ob er in dieser Saison noch mal spielen kann.

Ganz hervorragendes Argument. Presse hat auch bei Russ gezweifelt, dass er diese Saison nochmal spielt. Oder bei Ordonez.
#
...ist:  Bastian Dankert

Mit Fahne dabei: René Rohde und Markus Häcker
Als 4. Pfeife: Christian Bandurski
#
Ich hoffe der ist so gebaut, dass er den Ball ins Tor abfälschen kann, wenn er angeschossen wird. Ansonsten seh ich schwarz.
#
Dann ignoriert den doch einfach endlich. Wenn dem keiner mehr die Aufmerksamkeit schenkt, die er sonst nirgendwo bekommt, wird ihm das irgendwann zu lanmgweilig und er trollt sich.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann ignoriert den doch einfach endlich. Wenn dem keiner mehr die Aufmerksamkeit schenkt, die er sonst nirgendwo bekommt, wird ihm das irgendwann zu lanmgweilig und er trollt sich.

Hi Axel. Leider nicht, das siehst du wieder falsch. Und mit dem Ignorieren ohne bestimmte Dinge zu kommentieren klappt bei dir ja stets ganz hervorragend.
#
erstmal Danke Hyundai für die Klarstellung, jeder kann sich mal falsch ausdrücken.
Ja User Sledge Hammer teilt gerne aus.
#
Tafelberg schrieb:

erstmal Danke Hyundai für die Klarstellung, jeder kann sich mal falsch ausdrücken.
Ja User Sledge Hammer teilt gerne aus.

Wäre das auch geklärt. Kannst mir ja mal was von deiner Sachlichkeit abgeben, da hast du nämlich mehr als deutlich zu viel von.