Sledge_Hammer
16653
DerChe schrieb:Das sind aber leider 30 Jahre...
Doppelpost:Säule 1
Kennen wir ja und dafür wird weiter die TV Tabelle sehr wichtig sein.
Säule 2
Entscheidend ist diese Tabelle:http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/ewigeTabelle/wettbewerb/L1/plus/?saison_id_von=1986&saison_id_bis=2016&tabellenart=alle
Wir sind 9ter und haben dadruch gegenüber der TV Tabelle ein kleines Plus, dürfte man vermuten.
Klabautern auf Platz 10 und Stuggi auf Platz 5(!!) dürften sich ziemlich darüber freuen o0
Sind aber ja nur 5 %
Säule 3
kann ich GAR nicht einschätzen. Irgendjemand hier ne Grundlage? Habe beim Suchen nichts gefunden...
Stichpunktartige Tabellen weisen Schalke und Stuttgart als große Gewinner aus.
Säule 4
Hier wird es auf den Verteilschlüssel der 36er Tabelle ankommen. Wenn die ersten 6 schon mal alle das gleiche bekommen, wird man abwarten müssen, wie es dahinter aussieht. Da hier aber auch die 5Jahrestabelle einen wesentlichen Einfluss hat, macht das unser tabellarisches Abschneiden nochmal wichtiger. Hier profitieren eigentlich nochmal extra die Großen, weil sie sich auch ne Ausrutscher-Saison erlauben können und trotzdem den maximalen Betrag abgreifen werden. Stichwort Zement und so
Sledge_Hammer schrieb:Korrekt. In der 20 Jahre Tabelle sind wir nur 12. mit kaum Möglichkeiten nach oben.
Das sind aber leider 30 Jahre...
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/ewigeTabelle/wettbewerb/L1/plus/?saison_id_von=1996&saison_id_bis=2016&tabellenart=alle
Uwes Bein schrieb:Auch Huszti wurde von Veh geholt, den ich mittlerweile als einen der sinnvollsten Neuzugänge der letzten Jahre betrachte. Ändert aber nichts am Gesamtbild und ich schrieb ja auch "so ziemlich alles".
Dass Fabian und Kovac vor Bobics Zeit geholt wurden, spielt dabei keine Rolle.
Joa, man kann auch übertreiben. Huszti ist insgesamt solide, es waren starke Spiele dabei, aber auch ziemlich schwache. Diese Saison ist er ganz ordentlich.
Sowohl die Neuzugänge am Anfang letzter Saison, als auch die im Winter waren überwiegend gute Verpflichtungen. Da trägt Hübner seinen Anteil, aber auch Veh.
Sowohl die Neuzugänge am Anfang letzter Saison, als auch die im Winter waren überwiegend gute Verpflichtungen. Da trägt Hübner seinen Anteil, aber auch Veh.
tschabummkun schrieb:Allerdings.
Und noch was:
Ging es euch auch so, dass ihr bei dem Tor von Barkok ne Zeit gebraucht habt, bis ihr gemerkt habt, dass der Ball wirklich drin war? Jubel mit Verzögerung
Erinnert mich voll an den Wahnsinnsfreistoß von Piazon gegen den HSV damals!!! Da hab ich auch erst nochmal hinschauen müssen
Wir saßen alle erstmal für 1 oder 2 Sekunden da....dann brach es raus "wie war denn der drin?! Den hab ich drüber gesehen!"
Absolut. Beim Tor von Caio gegen Leverkusen damals wars hinter dem Tor am extremsten, da man den Ball deutlich über der Latte gewähnt hatte.
Sledge_Hammer schrieb:Jo. ich weiß noch, dass ich damals aufsprang und schrie: "Spinnt denn der?" Plötzlich war das Ding drin.
Absolut. Beim Tor von Caio gegen Leverkusen damals wars hinter dem Tor am extremsten, da man den Ball deutlich über der Latte gewähnt hatte.
Anders diesmal. Als Barkok anlief, dachte ich mir: "ein Schlenzer ins lange Eck wäre nicht schlecht." Und trotzdem dauerte es ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass das Ding tatsächlich drin war. Dachte schon, ich hätte CEs Geschwindigkeit erreicht. Gut, dass es auch euch nicht anders ging.
Ob Meier spielt oder nicht, ist eigentlich nicht wichtig. Zumindest die Fans unserer Gegner fürchten ihn und auch die Spieler. Als sich Meier gestern in der HZ-Pause warm machte, ist den Bremern schon das Herz in die Hose gerutscht.
Also ich seh hier, außer ein paar Vollverstahlte, nur wenige, die Alex als unersetzlich beurteilen. Richtig ist, dass er weiterhin immens wichtig für das Team ist.
Nicht nur gestern in Bremen. Vor dem Köln-Spiel war in allen Kölner Medien tagelang zu lesen, dass er 8 Tore in den letzten 4 Spielen gegen die gemacht hat. So ähnlich (mit ner anderen Quote) war es auch letztes Jahr im September, als Alex nach 5 Monaten Verletzung zurückkehrte. Er schoss das 1:0 in der 3. Minute und traf noch zweimal. Entsprechend wurde die Kölner Defensive in den lokalen Medien kritisiert. Tenor: Ihr wolltet doch auf den aufpassen.
Wenn man sich dieses Jahr das 1:0 von Gacinovic anschaut, sieht man, dass mehrere Kölner Abwehrspieler sich sehr penetrant zu Meier orientieren und unbedingt verhindern wollen, dass er trifft. Und was passiert? Der Torschütze Gacinovic kann frei einköpfen.
Ob man will oder nicht - auch bei dem Tor hat Alex ziemlich mitgeholfen. Der verbreitet bei manchem Gegner Furcht und Schrecken.
Nicht nur gestern in Bremen. Vor dem Köln-Spiel war in allen Kölner Medien tagelang zu lesen, dass er 8 Tore in den letzten 4 Spielen gegen die gemacht hat. So ähnlich (mit ner anderen Quote) war es auch letztes Jahr im September, als Alex nach 5 Monaten Verletzung zurückkehrte. Er schoss das 1:0 in der 3. Minute und traf noch zweimal. Entsprechend wurde die Kölner Defensive in den lokalen Medien kritisiert. Tenor: Ihr wolltet doch auf den aufpassen.
Wenn man sich dieses Jahr das 1:0 von Gacinovic anschaut, sieht man, dass mehrere Kölner Abwehrspieler sich sehr penetrant zu Meier orientieren und unbedingt verhindern wollen, dass er trifft. Und was passiert? Der Torschütze Gacinovic kann frei einköpfen.
Ob man will oder nicht - auch bei dem Tor hat Alex ziemlich mitgeholfen. Der verbreitet bei manchem Gegner Furcht und Schrecken.
Tafelberg schrieb:Beim wem soll die Welt untergehen?
geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?
Sledge_Hammer schrieb:offensichtlich bei einigen....Namen nenne ich jetzt nicht, will die "Foren Harmonie" nicht zerstörenTafelberg schrieb:
geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?
Beim wem soll die Welt untergehen?
Peter Heß von der FA`Z sagt es richtig: "...bis jetzt managte Kovac die Situation mit viel Fingerspitzengefühl und sozialer Kompetenz...."
Er ist weder unantastbar, noch darf man ihn nicht kritisieren. Allerdings ist es zum gefühlt 500. Mal so, dass viele mal wieder seine Wichtigkeit verkannt haben. Es bleibt dabei, dass keiner auf die Dauer so zuverlässig trifft und vor allem die wichtigen Tore macht. Und ohne ihn stünden wir einige Plätze weiter hinten, das war die letzten Jahre so und das ist auch in dieser Saison der Fall.
Flyer86 schrieb:Das ist schon klar, habe ich ja auch angedeutet "das es noch nichts heißt".Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß zugeben, mich hat die Art und Weise des Tores bald mehr beeindruckt, wie die ganzen anderen Umstände . In so einer Situation so cool zu bleiben, das können eigentlich in dem Alter nur ganz große Spieler.
Klar heißt das noch gar nichts, trotzdem war es sehr stark gemacht. Diese Übersicht, Coolness und Kaltschnäutzigkeit hätten nicht viele Spieler gehabt.
Ja, mich freut das Tor auch riesig, die drei Punkte mitzunehmen und das Ding da reinzuzirkeln war Klasse.
Aber zuvor hat er keinen einzigen Stich gemacht im Spiel. Eigentlich jeden Zweikampf verloren und jeder Pass ging an den Gegner.
Nein - ich will ihn nicht niedermachen. Aber lasst uns alle mal abwarten, wie er sich so weiter entwickelt!
Gerade hier in Frankfurt weiß man das als langjähriger Fan.
Beispiel Anicic.
Eben und deswegen ruhig bleiben. Wer die ersten Minuten von ihm gesehen hat dürfte nun wissen, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Jugend- und Profifußball gibt. Und nur mit Nervosität ist das natürlich nicht zu erklären. Daher muss man junge Spieler auch behutsam aufbauen.
Trotzdem ist es schön, einen Trainer zu haben, der sich sowas bei dem Spielstand traut. Und man hat gesehen, dass Barkok Fähigkeiten hat, die andere in seinem Alter nicht haben. Finde Kovac einfach hervorragend, nicht nur die aktuelle Punktzahl, es ist viel mehr. Glückwunsch nochmal an Bruno, eine solche Idee gehabt zu haben.
Trotzdem ist es schön, einen Trainer zu haben, der sich sowas bei dem Spielstand traut. Und man hat gesehen, dass Barkok Fähigkeiten hat, die andere in seinem Alter nicht haben. Finde Kovac einfach hervorragend, nicht nur die aktuelle Punktzahl, es ist viel mehr. Glückwunsch nochmal an Bruno, eine solche Idee gehabt zu haben.
Sledge_Hammer schrieb:Er wird ruhig bleiben und alle drum herum auch. Jeder gönnt ihm diesen Tag und das Rampenlicht von Herzen, auch und vor allem die Mannschaft. Daran kann er sich erst mal eine Zeit lang aufrichten, auch wenn es mal nicht so laufen sollte. Wichtig ist, dass er schon mal rein schnuppern durfte und das auch noch mit einem Tor gekrönt hat. Oben steht aber auch schon vollkommen richtig, dass es ohne das Tor ein mittelmäßiges Debüt gewesen wäre, was absolut kein Vorwurf sein soll, denn er ist blutjung und darf Fehler machen. Die große Passsicherheit hatte er jedenfalls nicht (Nervosität), aber dafür war er in der richtigen Sekunde da. Ein toller Tag für den Jungen, jetzt geht's aber weiter und er hat noch viel Zeit.
Eben und deswegen ruhig bleiben. Wer die ersten Minuten von ihm gesehen hat dürfte nun wissen, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Jugend- und Profifußball gibt. Und nur mit Nervosität ist das natürlich nicht zu erklären. Daher muss man junge Spieler auch behutsam aufbauen.
concordia-eagle schrieb:Finde ich gut, trifft das Thema ganz genau.vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie blöd bist du eigentlich?
Das verstehst Du halt nicht. Fußballpeterchen ist der Einzige, der sieht, dass hier eine internationale Verschwörung zwischen Bobic (Stuttgart), Kovac (Berlin), und Hübner (Wehen-Wiesbaden) stattfindet, die nur ein Ziel hat. Den Fußballgott zu diskreditieren.
Dass man Dir immer alles erst noch erklären muss.
Hübner, seit Jahren angagierter Meier - Gegner. Sagt bei jeden passenden und noch öfter zuunpassenden Gelegenheit, Meier sei zu alt. Schwachkopf.
Bobic im letzten Kicker- Interview, " Abraham ist der gefühlte Kapitän". Ein unglaublicher Affront
gegen den offiziellen Kapitän. Dann müssen diese Flachpfeifen `mal die Eier haben und sagen, "wir machen ohne Meier weiter".
Kovac, schon beurteilt. Wenn er Eier hätte, würde er sagen was er will.
Aber dazu fehlt Charakter, alles Weicheier.
Fussballpeterchen schrieb:Das sag ich schon länger. Völlig richtig alles. Nur A. Meier hat dicke Eier.concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie blöd bist du eigentlich?
Das verstehst Du halt nicht. Fußballpeterchen ist der Einzige, der sieht, dass hier eine internationale Verschwörung zwischen Bobic (Stuttgart), Kovac (Berlin), und Hübner (Wehen-Wiesbaden) stattfindet, die nur ein Ziel hat. Den Fußballgott zu diskreditieren.
Dass man Dir immer alles erst noch erklären muss.
Finde ich gut, trifft das Thema ganz genau.
Hübner, seit Jahren angagierter Meier - Gegner. Sagt bei jeden passenden und noch öfter zuunpassenden Gelegenheit, Meier sei zu alt. Schwachkopf.
Bobic im letzten Kicker- Interview, " Abraham ist der gefühlte Kapitän". Ein unglaublicher Affront
gegen den offiziellen Kapitän. Dann müssen diese Flachpfeifen `mal die Eier haben und sagen, "wir machen ohne Meier weiter".
Kovac, schon beurteilt. Wenn er Eier hätte, würde er sagen was er will.
Aber dazu fehlt Charakter, alles Weicheier.
Diegito schrieb:Jepp, ich auch!clakir schrieb:Wedge schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Bezahlkarten
Die Verbraucherzentrale in Hessen prüft zudem rechtliche Schritte in Bezug auf das Stadion von Eintracht Frankfurt.
Nur die Info von mir, denn ich habe gar keine Bezahltkarte, aus Prinzip schon.
Wär trotzdem geil, wenn man einfach wieder cash zahlen könnte.
Jetzt im Winter jedenfalls kaufe ich durchaus auch mal 'nem heißen Äppler im Stadionbereich.
Ich finde diese Bezahlkarten auch ein Ärgernis. Erst stellst Du Dich in der Schlange an, um auf die Karte etwas draufladen zu lassen. Dann stellst Du Dich in der Schlange an, um ein paar Bier zu holen. Beim Bezahlen stellst Du fest, dass 30 Cent zu wenig auf der Karte sind, weil Du in Deiner Berechnung das Pfand vergessen hast. Dann kannst Du entweder ein Bier weniger nehmen oder Du stellst Dich von neuem in der Schlange an, um noch was auf die Karte zu laden, und dann wieder in der Schlange vor dem Bierstand. So ging es mir letzthin. Was da dem Fan (= Kunde) zugemutet wird, ist eigentlich unverschämt.
Und dass sich der "Schlummergroschen" (Restbetrag auf einer Karte, der nie eingelöst wird oder verfällt) im Jahr auf (sehr) viele Tausender summiert, kann man sich denken. Vor allem bei letzterem fragte ich mich schon öfter, ob das wohl so ganz rechtmäßig sei.
Nicht zu vergessen das Schlange stehen am Ende, wenn man seinen Pfand zurückbekommen möchte. Das ist eigentlich der pure Wahnsinn. Mich wundert es das sowas nicht schon längst zur Diskussion gestellt wurde. Die Leute sind wohl alle zu bequem. Man akzeptiert es halt.
Mich ärgert das ganze seit Jahren massivst, anfangs habe ich das Just Pay-Zeug noch boykottiert, aber ich habe es nicht lange durchgehalten. An einem heissen Tag ohne was zu trinken, das wurde zu hart. Und 1-2 Bier zum Spiel gehören halt nun mal auch dazu.
Ich finde die Diskussion zu diesem Thema mehr als überfällig!
Ich habe auch keine Karte. Saufen&Fressen vor dem Stadion und wenn dann doch mal ein Bierchen im Block, dann beim Bauchladenhändler in bar.
Fände es aber ehrlichgesagt total gut und gerechtfertigt, wenn die Eintracht vom Verbraucherschutz mal eine vor den Latz bekäme. Dieses Kartenprozedere ist nicht nur hanebüchen organisiert, sondern eben auch ökonomisch eine Dreistigkeit gegenüber dem Fan!
Natürlich geht es, wenn auch nicht in erster Linie, gegen die Eintracht, der das Verhalten von Dienstleistern selbstverständlich zugerechnet wird. Gerade weil sie es in der Hand hat, Veränderungen im Innenverhältnis herbeizuführen. Schön rausreden gibts hier nicht, Beschwerden der Fans gab es in den letzten Jahren genug.
Sledge_Hammer schrieb:Und wieso ist das selbstverständlich? Nochmal für die ganz Ahnungslosen:
Natürlich geht es, wenn auch nicht in erster Linie, gegen die Eintracht, der das Verhalten von Dienstleistern selbstverständlich zugerechnet wird.
Die Eintracht ist weder Stadionbetreiber, noch Caterer und verdient am Catering im Stadion genau 0,0% mit. Demnach hat die Eintracht mit justpay auch rein gar nichts am Hut, sondern der Stadionbetreiber.
http://www.mlssoccer.com/post/2016/11/16/after-latest-loss-jurgen-klinsmanns-future-usmnt-under-scrutiny
Bruce Arena gilt als Kandidat für die Nachfolge von Klinsi.
Mainhattener schrieb:Schön, aber ständige USA-News gehören hier eigentlich nicht rein.
http://www.mlssoccer.com/post/2016/11/16/after-latest-loss-jurgen-klinsmanns-future-usmnt-under-scrutiny
Sledge_Hammer schrieb:Meine Güte zieh dir nen Rock an.Mainhattener schrieb:http://www.mlssoccer.com/post/2016/11/16/after-latest-loss-jurgen-klinsmanns-future-usmnt-under-scrutiny
Schön, aber ständige USA-News gehören hier eigentlich nicht rein.
Chandlers momentane Verfassung gibt etwas Anlass zur Sorge.
Zumindest, wenn man seine Auftritte im US National Dress zu Grunde nimmt. Was sich beim 1:2 gegen Mexiko in der 1. Halbzeit abgezeichnet hat, erreichte beim 0:4 gegen Mexiko seinen Tiefpunkt. In einem schwachen US Team stachen Herthas Brooks und unser Timmy (spielte 90 Min.) in negativer Hinsicht noch hervor. Das Rennen um den schlechtesten Spielers auf dem Platz gewann dann wohl auch Brooks, aber Timmy stand ihm kaum nach. Er war an 2 Gegentoren direkt beteiligt, als er beide Male seinen Gegenspieler Bolanios aus den Augen verlor bzw. einmal mehr zu spät kam. Das 4:0 geht unisono auf seine Kappe. Fehlpass im Spielaufbau, Pass in die Spitze, Gegentor.
Man kann das natürlich als Abstimmungsprobleme in einem veränderten Umfeld abtun, oder tatsächlich auf Klinsmanns schwächere taktische Kompetenz gegenüber unseren Taktik Monstern von Team Kovac zurückführen. Ich hoffe auch, dass es so ist, denke aber eher, dass Chandler mittlerweile einfach nicht mehr genug Frische und Spritzigkeit besitzt. Das erinnert schon an düstere Zeiten Vehscher Behäbigkeit. Da ein unfitter Chandler in der Regel auch ein schwacher Chandler ist, braucht er früher oder später zwangsläufig eine Pause.
Vor dem Hintergrund, dass man momentan nur noch 2 gesunde Aussenverteidiger zur Verfügung hat, ist das natürlich suboptimal. Bevor man ihn alle Spiele bis zur Winterpause durchspielen lässt, sollte man langsam aber sicher Aymen Barkok an die erste Elf heranführen, gerne auch in den letzten 20 Minuten eines Spiels einwechseln. Er könnte schneller benötigt werden, als man denkt.
Die Highlights des Spiels Costa Rica - USA inkl. Tore gibt es hier
Oder wer es noch genauer haben will: das komplette Spiel
Zumindest, wenn man seine Auftritte im US National Dress zu Grunde nimmt. Was sich beim 1:2 gegen Mexiko in der 1. Halbzeit abgezeichnet hat, erreichte beim 0:4 gegen Mexiko seinen Tiefpunkt. In einem schwachen US Team stachen Herthas Brooks und unser Timmy (spielte 90 Min.) in negativer Hinsicht noch hervor. Das Rennen um den schlechtesten Spielers auf dem Platz gewann dann wohl auch Brooks, aber Timmy stand ihm kaum nach. Er war an 2 Gegentoren direkt beteiligt, als er beide Male seinen Gegenspieler Bolanios aus den Augen verlor bzw. einmal mehr zu spät kam. Das 4:0 geht unisono auf seine Kappe. Fehlpass im Spielaufbau, Pass in die Spitze, Gegentor.
Man kann das natürlich als Abstimmungsprobleme in einem veränderten Umfeld abtun, oder tatsächlich auf Klinsmanns schwächere taktische Kompetenz gegenüber unseren Taktik Monstern von Team Kovac zurückführen. Ich hoffe auch, dass es so ist, denke aber eher, dass Chandler mittlerweile einfach nicht mehr genug Frische und Spritzigkeit besitzt. Das erinnert schon an düstere Zeiten Vehscher Behäbigkeit. Da ein unfitter Chandler in der Regel auch ein schwacher Chandler ist, braucht er früher oder später zwangsläufig eine Pause.
Vor dem Hintergrund, dass man momentan nur noch 2 gesunde Aussenverteidiger zur Verfügung hat, ist das natürlich suboptimal. Bevor man ihn alle Spiele bis zur Winterpause durchspielen lässt, sollte man langsam aber sicher Aymen Barkok an die erste Elf heranführen, gerne auch in den letzten 20 Minuten eines Spiels einwechseln. Er könnte schneller benötigt werden, als man denkt.
Die Highlights des Spiels Costa Rica - USA inkl. Tore gibt es hier
Oder wer es noch genauer haben will: das komplette Spiel
Gute Zusammenstellung, auch wenn ich der Meinung so nicht folge. Ich denke nicht, dass es nach dem einen Spiel einen Grund gibt, bei Chandler den Untergang des Abendlandes auszurufen. Man weiß was er kann und was er nicht kann. Im Nationalteam stimmt im Moment nix, da ist er nur ein kleiner Part des Ganzen.
Und in der Bundesliga überzeugt er diese Saison ohne Frage. Was auch nicht ganz überraschend ist, wenn man weiß, dass er als rechter Außenverteidiger eher Offensiv- als Defensivstärken hat.
Will heißen dass seine Optimalposition sicherlich die Außenposition in der 5er-Kette ist, wo er viel im Mittelfeld rumläuft oder sogar auf den Flügeln. Der Rechtsverteidiger, in dem Fall Abraham, kann so seine Defensivschwächen ausbügeln.
Varela wird in 2 Monaten zurück sein und Regäsel könnte man zur Not auch reinwerfen. Also keine Panik, wir haben da eher ein Überangebot.
Und in der Bundesliga überzeugt er diese Saison ohne Frage. Was auch nicht ganz überraschend ist, wenn man weiß, dass er als rechter Außenverteidiger eher Offensiv- als Defensivstärken hat.
Will heißen dass seine Optimalposition sicherlich die Außenposition in der 5er-Kette ist, wo er viel im Mittelfeld rumläuft oder sogar auf den Flügeln. Der Rechtsverteidiger, in dem Fall Abraham, kann so seine Defensivschwächen ausbügeln.
Varela wird in 2 Monaten zurück sein und Regäsel könnte man zur Not auch reinwerfen. Also keine Panik, wir haben da eher ein Überangebot.
Das die Dachkonstruktion ein Geldgrab ist steht außer Frage. Ich denke das 2 dieser Eckzugänge (gegenüberliegend) reichen würden. Aber evtl. hat es ja auch wirklich was mit der Luftzirkulation zu tun die dem Rasen zu gute kommt.
Gut ist auch egal. Ich hoffe jedenfalls, dass die Pläne gut überlegt sind. Da sich auch Meyer von der Stadion GmbH mal positiv in Sachen Ausbau geäußert hat, müsste das eigentlich der Fall sein. Wir haben im Verhältnis jedenfalls meines Wissens die wenigsten Stehplätze in der Liga (soweit solche existieren in Relation zur Stadiongröße). Gladbach hat doppelt so viele (ca. 16000 zu ca. 8000), obwohl das Stadion, rein von der Sitzplatzanzahl ausgehend, kleiner ist. Damit kommen die dann insgesamt auf 54000. Da geht einiges, wenn man bedenkt, wie viele hier in die Kurve wollen.
Ob die ganze West als Stehplatzbereich möglich ist, wage ich allerdings aufgrund Neigungsgrad im Oberrang ebenfalls zu bezweifeln. Laut Plan von Hellmann sollen ja die mittleren Ebenen mit Reihen überbaut werden, wie auch immer das aussehen wird.
Ob die ganze West als Stehplatzbereich möglich ist, wage ich allerdings aufgrund Neigungsgrad im Oberrang ebenfalls zu bezweifeln. Laut Plan von Hellmann sollen ja die mittleren Ebenen mit Reihen überbaut werden, wie auch immer das aussehen wird.
Schalke hat in jeder Ecke solche Eingänge. Ob die genauso breit sind kann ich nicht nach jetzt nicht messen. Fakt ist das wir nicht das einzige Stadion haben in dem sich Zugänge von Außen direkt zum Platz befinden. Da kannst du jetzt auch noch 3 mal aufstampfen und einen Purzelbaum schlagen.
Ob die Pflicht sind als Rettungswege weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das es da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Auflagen gibt was ein Stadion an Zugängen haben muss für gewisse Veranstaltungen.
Ob die Pflicht sind als Rettungswege weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das es da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Auflagen gibt was ein Stadion an Zugängen haben muss für gewisse Veranstaltungen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Hat auch kein Mensch behauptet dass wir das einzige Stadion sind. Hier gehts um die Erforderlichkeit und die besteht in dem Maß nicht, das ist bei anderen Stadion mit ähnlichen Veranstaltungen augenscheinlich. Ansonsten kann mir gern mal einer erklären, warum wir in dem Fall ein Unikum sein müssen. Nicht nur die Dachkonstruktion ist m.E. somit sinnfrei.
Schalke hat in jeder Ecke solche Eingänge. Ob die genauso breit sind kann ich nicht nach jetzt nicht messen. Fakt ist das wir nicht das einzige Stadion haben in dem sich Zugänge von Außen direkt zum Platz befinden. Da kannst du jetzt auch noch 3 mal aufstampfen und einen Purzelbaum schlagen.
Das die Dachkonstruktion ein Geldgrab ist steht außer Frage. Ich denke das 2 dieser Eckzugänge (gegenüberliegend) reichen würden. Aber evtl. hat es ja auch wirklich was mit der Luftzirkulation zu tun die dem Rasen zu gute kommt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Es gibt aber kein Stadion in der BL, das vier Zugänge mit einer solchen Breite hat. Und auch du wirst nicht erklären können, warum das hier so ist. Erleichterung für gewisse Transporte ja, aber keine Pflicht aus Sicherheitsgründen. Nur darum geht es.
Natürlich haben die das auch:
Köln
Links und rechts in der Ecke.
Bremen
Links neben der rechten Ecke
Schalke
In jeder Ecke.
Was glaubst du denn wie z.B. Bühnenaufbauten in das Stadion kommen? Mit einem Helikopter?
Homer_SGE schrieb:Kann durchaus sein. Aber dann bitte mal erklären, warum das Stadien in anderen Stadien nicht brauchen? Wo kommt denn die Luft in Köln, München und Dortmund her?
Doch, Sinn hat das schon. Die vier Ecklöcher dienen zur Belüftung des Rasens. Wenn man drei von denen zu machen würde, dann würde zu wenig Frischluft in den Innenraum kommen und der Rasen würde regelmäßig eingehen.
Sledge_Hammer schrieb:Das wurde mir bei einer Stadionführung so erzählt.Homer_SGE schrieb:
Doch, Sinn hat das schon. Die vier Ecklöcher dienen zur Belüftung des Rasens. Wenn man drei von denen zu machen würde, dann würde zu wenig Frischluft in den Innenraum kommen und der Rasen würde regelmäßig eingehen.
Kann durchaus sein. Aber dann bitte mal erklären, warum das Stadien in anderen Stadien nicht brauchen? Wo kommt denn die Luft in Köln, München und Dortmund her?
In Gelsenkirchen kann man ja den Rasen rausfahren damit er Licht und Luft bekommt.
Wie die anderen das machen weiß ich auch nicht.
Sledge_Hammer schrieb:Ich auch.Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ach Hyundai, du verstehst wieder überhaupt gar nix. Baurecht? Nie gehört.
Wer hat gesagt, dass du sagtest, dass du was entscheiden kannst? Keiner! Gottseidank, sonst wär im Stadtwald alles in Grund und Boden gewirtschaftet. Du fantasierst wieder wie in deinen besten Zeiten. Find dich damit ab, dass dein Satz "die ganze Aufregung hier sowas von Blödsinn" unangemessen war. Ein Forum ist dazu da, Diskussionen zuzulassen und die war, bis du kamst, interessant.
Und übrigens: Meine Meinungsäußerung ist auch frei, damit wirst du leider leben müssen
Merkst Du nicht selber wie Du Dir widersprichst.
Du labberst als von Baurecht etc.
Du denkst wirklich alle anderen außer Dir sind dumm !
Logischerweise gibt es hunderte von Sachen die geklärt und beachtet werden müssen.
Dafür bin ich nicht zuständig, dafür gibt es Profis, die sowas machen.
Ist das so schwer zu verstehen. Genau diesen Profis die dafür bezahlt werden, überlasse ich sowas.
Eigentlich kann man gar nicht so ..... sein, wie Du Dich darstellst.
Du glaubst anscheinend ernshaft, das ich die Zeit habe, hierüber Studien zu verfassen!
Sorry, aber mein Leben ist interessanter als solche Zeitverschwendung
Ich widersprüchlich?
Hier nochmal dein Beitrag:
**
Endlich hats mal einer kapiert.
Heutzutage entstehen überall Gebaäude die wegen platzmanngels in die Höhe gebaut werden.
Wir sind mittlerweile bei Hochhäusern weit über 500 Meter bald wird die Tausender Marke geknackt.
Da könnte man Parkplätze für Busse und alle anderen Fahrzeuge, Tennisakedemie (mit Hallenplätzen)
und hunderte von Büros unterbringen.
Die ganze Aufregung ist hier sowas von Blödsinn.
Woanders wird auch einmal viel aber dafür wenigstens richtig investiert.
Sonst stehen wir in zehn Jahren vor neuen Problemen.
**
Ich könnte viel dazu sagen, aber ich lasse es. Es spricht für sich und wenn du das nicht merkst, ist es schlimm um dich bestellt, Schätzchen.
Dafür ist meine Zeit zu schade. Mir Dir wird das nichts mehr !
Ist halt schwer, wenn man Probleme mit seinem Ego hat und dafür andere nieder machen muss.
Dein Leben möchte ich nicht haben.
Hyundaii30 schrieb:Je öfter du den letzten Satz wiederholst, desto unglaubwürdiger wirst du, lieber Hyundai du könntest das Leben auch gar nicht haben, aber es ehrt dich, dass du zufrieden bist. Lern einfach dazu, dann hast du auf deinem Niveau schon viel gewonnen.Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Wer hat gesagt, dass du sagtest, dass du was entscheiden kannst? Keiner! Gottseidank, sonst wär im Stadtwald alles in Grund und Boden gewirtschaftet. Du fantasierst wieder wie in deinen besten Zeiten. Find dich damit ab, dass dein Satz "die ganze Aufregung hier sowas von Blödsinn" unangemessen war. Ein Forum ist dazu da, Diskussionen zuzulassen und die war, bis du kamst, interessant.
Und übrigens: Meine Meinungsäußerung ist auch frei, damit wirst du leider leben müssen
Logischerweise gibt es hunderte von Sachen die geklärt und beachtet werden müssen.
Ist das so schwer zu verstehen. Genau diesen Profis die dafür bezahlt werden, überlasse ich sowas.
Du glaubst anscheinend ernshaft, das ich die Zeit habe, hierüber Studien zu verfassen!
Ich widersprüchlich?
**
Heutzutage entstehen überall Gebaäude die wegen platzmanngels in die Höhe gebaut werden.
Wir sind mittlerweile bei Hochhäusern weit über 500 Meter bald wird die Tausender Marke geknackt.
Da könnte man Parkplätze für Busse und alle anderen Fahrzeuge, Tennisakedemie (mit Hallenplätzen)
**
Ich könnte viel dazu sagen, aber ich lasse es. Es spricht für sich und wenn du das nicht merkst, ist es schlimm um dich bestellt, Schätzchen.
Ich auch.
Ist halt schwer, wenn man Probleme mit seinem Ego hat und dafür andere nieder machen muss.
enhesse schrieb:Der wird ja nicht weit abgesenkt, dem Vernehmen nach ist es teilweise möglich. Kommen also Reihen dran und zudem wohl die gesamte (?) West Stehplätze, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich geh mal schwer davon aus, dass Sicherheitsbedenken usw. berücksichtigt wurden, auch wenn man natürlich nie weiß.
Nur mal so, von wegen Platz absenken. Es ist zwar mittlerweile etwas her das ich unter dem Spielfeld geparkt habe aber was ist mit der Tiefgarage? Ich glaube da sollte man sich die Statik noch mal genauer ansehen, bevor die Bagger kommen und zu graben anfangen
enhesse
Zudem würde, wie ein anderer User zurecht schreibt, die Ecken zum Teil zumachen. KA warum das damals so geplant wurde, Sinn ergibt es m.E. nicht.
Um zum Thema zurückzukommen:
Insgesamt sieht das denke ich gut aus mit Eintracht in Sachen Stadion und Infrastruktur im Jahr 2019/2020. Es dürfte nach dem derzeitigen Stand sicher sein, dass ein neues (Geschäftsstellen-)Gebäude in Stadionnähe gebaut werden kann. Beim Stadionausbau auf 60.000 scheinen sich alle wichtigen Parteien weitestgehend einig zu sein. Und ich gehe davon aus, dass es auch bei der Stadionmiete ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Eintracht gibt.
Wenn man mal in andere Städte guckt, ist das nicht selbstverständlich. Beispielsweise gibt es in Köln seit längerem richtig Ärger um den Ausbau des Trainingsgeländes. Da ist bei weitem keine Einigung in Sicht. Stadionausbau hatten die ja auch mal avisiert, der ist mit den derzeit geführten Diskussionen erst recht in weiter Ferne.
Insgesamt sieht das denke ich gut aus mit Eintracht in Sachen Stadion und Infrastruktur im Jahr 2019/2020. Es dürfte nach dem derzeitigen Stand sicher sein, dass ein neues (Geschäftsstellen-)Gebäude in Stadionnähe gebaut werden kann. Beim Stadionausbau auf 60.000 scheinen sich alle wichtigen Parteien weitestgehend einig zu sein. Und ich gehe davon aus, dass es auch bei der Stadionmiete ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Eintracht gibt.
Wenn man mal in andere Städte guckt, ist das nicht selbstverständlich. Beispielsweise gibt es in Köln seit längerem richtig Ärger um den Ausbau des Trainingsgeländes. Da ist bei weitem keine Einigung in Sicht. Stadionausbau hatten die ja auch mal avisiert, der ist mit den derzeit geführten Diskussionen erst recht in weiter Ferne.
Sledge_Hammer schrieb:Ich bin kein Bau-Experte, aber ich könnte mir gut vorstellen das es nicht so ohne weiteres möglich ist jedes Stadion einfach so zu erweitern. Kommt wohl auf die Bauweise an.
Ich weiß nicht wie das bei uns ist. Wahrscheinlich würde das Spielfeld abgesenkt werden und die Tribünen näher ans Spielfeld rücken. Dazu käme eine größere Anzahl an Stehplätzen.
In Köln z.B. sind die Tribünen ja schon recht nah dran am Spielfeld.
Bin da aber wie gesagt totaler Laie...
Sledge_Hammer schrieb:Merkst Du nicht selber wie Du Dir widersprichst.
Hyundaii30 schrieb:Ich widersprüchlich?Sledge_Hammer schrieb:
**
**
Sledge_Hammer schrieb:Ich auch.Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich widersprüchlich?
**
**
maobit schrieb:Nicht von diesem User mit diesen Unterstellungen.
Sorry, aber Du erklärst im Brustton der Überzeugung, dass "die ganze Aufregung hier sowas von Blödsinn" sei und fantasierst von Hochhäusern im Stadtwald. Dass das eine im Ton ähnliche Erwiderung zeitigen kann, sollte man dann auch hinnehmen können, meine ich.
Er wartet nur auf solche Posts. Es war lediglich ein vermerk meinerseits, das ich der Meinung bin, das es viele gute Lösungsmöglichkeiten gibt, wenn man es richtig angeht.
Ich habe aber niemals behauptet, das ich dafür zuständig bin oder irgendwas entscheiden kann/darf.
War nur eine freie Meinungsäußerung.
Manche nehmen die Aussagen von einigen hier gerne zu genau um Leute dann zu bashen.
Davon lasse ich mich aber nicht beeindrucken. Dann gibt es eine passende Antwort.
Wer wirklich der Meinung ist, das hier irgendeiner von uns Fans was entscheiden wird, ist ein Träumer.
Und das hier manche dann lockere Sprüche für bare Münze nehmen, ist geradezu lächerlich.
Zumal man den teilweise ironischen Unterton durchaus hätte herauslesen können, wenn man etwas Verstand hat und
es will.
Sledge_Hammer schrieb:Merkst Du nicht selber wie Du Dir widersprichst.
Säule 1
Kennen wir ja und dafür wird weiter die TV Tabelle sehr wichtig sein.
Säule 2
Entscheidend ist diese Tabelle:
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/ewigeTabelle/wettbewerb/L1/plus/?saison_id_von=1986&saison_id_bis=2016&tabellenart=alle
Wir sind 9ter und haben dadruch gegenüber der TV Tabelle ein kleines Plus, dürfte man vermuten.
Klabautern auf Platz 10 und Stuggi auf Platz 5(!!) dürften sich ziemlich darüber freuen o0
Sind aber ja nur 5 %
Säule 3
kann ich GAR nicht einschätzen. Irgendjemand hier ne Grundlage? Habe beim Suchen nichts gefunden...
Stichpunktartige Tabellen weisen Schalke und Stuttgart als große Gewinner aus.
Säule 4
Hier wird es auf den Verteilschlüssel der 36er Tabelle ankommen. Wenn die ersten 6 schon mal alle das gleiche bekommen, wird man abwarten müssen, wie es dahinter aussieht. Da hier aber auch die 5Jahrestabelle einen wesentlichen Einfluss hat, macht das unser tabellarisches Abschneiden nochmal wichtiger. Hier profitieren eigentlich nochmal extra die Großen, weil sie sich auch ne Ausrutscher-Saison erlauben können und trotzdem den maximalen Betrag abgreifen werden. Stichwort Zement und so