>

Sledge_Hammer

16653

#
grossaadla schrieb:

War ja so klar das die wieder BVB und FCB zeigen.Abartig.
Wurde schon eine Runde ohne eine der beiden Mannschaften gezeigt in dieser Runde.

Nein. Bisher nur die beiden. Wobei man sagen muss, dass dieses Jahr die Auslosungen wenig Optionen für andere Spiele offen lassen. Einzig Bayern-Augsburg in Runde 2 war mehr als sinnfrei.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:War ja so klar das die wieder BVB und FCB zeigen.Abartig.
Wurde schon eine Runde ohne eine der beiden Mannschaften gezeigt in dieser Runde.

Nein. Bisher nur die beiden. Wobei man sagen muss, dass dieses Jahr die Auslosungen wenig Optionen für andere Spiele offen lassen. Einzig Bayern-Augsburg in Runde 2 war mehr als sinnfrei.

Ähm, Bayern-Wolfsburg genauso. Dass z.B. HSV-Köln deutlich spannender wird, war mehr als klar.
#
Danke für die Infos. Wird schon klappen, schwieriger dürfte leider immer noch der Finaleinzug sein

Hier mal ein Artikel vom Kölner Hetzblatt zu den Auswirkungen der Auslosung auf die Liga: http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kampf-um-europa-darum-war-die-pokal-auslosung-gut-fuer-den-fc-25703294
#
Sledge_Hammer schrieb:

Marina schrieb:Dazu noch folgender Beitrag:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/dfb-pokal/Pokalfinale-2015-So-kommen-Sie-an-Tickets-id32596812.html

Wie viel Dauerkarteninhaber haben wir aktuell?

27000. Zumindest die meisten könnten hin. Paar Tausend werden eh nicht können/wollen, so dass die die fahren wollen gute Chancen haben dürften.

Ohne schon den Finaleinzug vorwegnehmen zu wollen, würde mich ja interessieren, ob man die Karten diesmal versendet bekommen würde oder sie sich mit Ausweis und Dauerkarte am Stadion abholen müsste, wie letztes mal.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Marina schrieb:Dazu noch folgender Beitrag:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/dfb-pokal/Pokalfinale-2015-So-kommen-Sie-an-Tickets-id32596812.html

27000. Zumindest die meisten könnten hin. Paar Tausend werden eh nicht können/wollen, so dass die die fahren wollen gute Chancen haben dürften.

Ohne schon den Finaleinzug vorwegnehmen zu wollen, würde mich ja interessieren, ob man die Karten diesmal versendet bekommen würde oder sie sich mit Ausweis und Dauerkarte am Stadion abholen müsste, wie letztes mal.

Das war echt so? Wär für mich auch optimal

Gibts Erfahrungswerte, ob Leute mit Dauerkarten 2006 leer ausgingen? Wobei ich ebenfalls Mitglied bin und keine Probleme haben dürfte.
#
#
Marina schrieb:

Dazu noch folgender Beitrag:

#
Sledge_Hammer schrieb:

Kollege Ingo ist dazu da, Spiele kritisch zu betrachten und nicht wie ein kreischendes Mädchen im Angesicht ihres größten Idols zu schreiben.

Den Eindruck konnte man aber unter dem Vorgänger-"Trainer" bekommen. Da hat es mit dem "kritisch betrachten" lange nicht so richtig hingehauen.
#
Raggamuffin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:Kollege Ingo ist dazu da, Spiele kritisch zu betrachten und nicht wie ein kreischendes Mädchen im Angesicht ihres größten Idols zu schreiben.

Den Eindruck konnte man aber unter dem Vorgänger-"Trainer" bekommen. Da hat es mit dem "kritisch betrachten" lange nicht so richtig hingehauen.

Stimmt durchaus und bei TS war es zu kritisch. Gerade letzteres fand ich meist nachvollziehbar. Dass es mit dem Typ Schaaf nicht gutgeht, war spätestens in der RR abzusehen.
Was aber so oder so nicht bedeuten darf, dass man jetzt mal schön auf jegliche Kritik verzichtet. Finde seit Niko machen sie es gut. Der bekommt jede Woche Lob.
#
haburger schrieb:

da bin ich mir nicht so sicher

Streich passt nicht zu Bayer und Niko wird nicht von heute auf morgen nach Leverkusen abhauen weil die ihm ein Angebot machen.
ABER, es gibt ja zwei Kovacs, Robert will in Zukunft ja auch mal Cheftrainer werden, bei ihm ist vieleicht mal mit einem Wechsel zu rechnen, wobei ich da erstmal nicht an Heute oder Morgen glaube.
#
Mainhattener schrieb:

Robert will in Zukunft ja auch mal Cheftrainer werden

Quelle? Ich geh mal davon aus das vermutest du.
#
Freund Ingo fällt ja in alte Verhaltensweisen zurück und versucht (wieder 'mal), kein gutes Haar an Kovac zu lassen. Die Eintracht habe sich praktisch keine Torchance erspielt, Kovacs Meinung zur Abraham-Szene sei wohl die einer Minderheit und überhaupt ist Abraham ja echt ein richtiger Rüpel.

Da erkennt man doch wenigstens den alten Querulanten wieder
#
clakir schrieb:

Freund Ingo fällt ja in alte Verhaltensweisen zurück und versucht (wieder 'mal), kein gutes Haar an Kovac zu lassen. Die Eintracht habe sich praktisch keine Torchance erspielt, Kovacs Meinung zur Abraham-Szene sei wohl die einer Minderheit und überhaupt ist Abraham ja echt ein richtiger Rüpel.

Da erkennt man doch wenigstens den alten Querulanten wieder

Leider bist du der einzige der hier völlig falsch liegt. Kollege Ingo ist dazu da, Spiele kritisch zu betrachten und nicht wie ein kreischendes Mädchen im Angesicht ihres größten Idols zu schreiben.

Im Artikel ist alles richtig eingeordnet,hauptsächlich gibt es Lob, aber im Hinblick auf die weiteren Gegner von unten in den Heimspielen auch Bedenken. Mit Querulant meinst du tatsächlich ernst? Dann solltest du dich vll mal mit der Aufgabe der Presse näher beschäftigen.
#
Weiß man was über die ablöse !? Die gestern erwähnten 500.000€ von der fnp halte ich doch für arg dünn.

Wenn man schon so einen Spieler abgibt dann nicht unter 3 mios. Kann mir nicht vorstellen das bei einem gültigen Vertrag und trotz Verletzung weniger verlangt wird. Der Druck ist doch garnicht da! Auch wenn er an ihm im Sommer verliert oder ablösefrei gehen lassen muss. Der Gewinn an ihm ist doch bei weitem größer!!!
#
denko schrieb:

Weiß man was über die ablöse !? Die gestern erwähnten 500.000€ von der fnp halte ich doch für arg dünn.

Wenn man schon so einen Spieler abgibt dann nicht unter 3 mios. Kann mir nicht vorstellen das bei einem gültigen Vertrag und trotz Verletzung weniger verlangt wird. Der Druck ist doch garnicht da! Auch wenn er an ihm im Sommer verliert oder ablösefrei gehen lassen muss. Der Gewinn an ihm ist doch bei weitem größer!!!

Naja, Gehalt wird auch nicht gering sein. Selbst wenn es in China deutlich mehr war, wäre er sicher nicht hierhin gekommen, wenn er nicht zumindest zu den Topverdienern hier gehören würde.
#
Constant Djakpa heuert in Nürnberg an.
Auch eine interessante Sache - der hatte bei uns zahlreiche gute Spiele gemacht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Constant Djakpa heuert in Nürnberg an.
Auch eine interessante Sache - der hatte bei uns zahlreiche gute Spiele gemacht.

Joa. Allenfalls in der 2. Liga vor 5-6 Jahren.
#
Dann verstehe ich nicht warum du in einem Beitrag über Hasebe erwähnst das wir EL gespielt haben. Zudem musst du klarer ausschreiben das Bruchhagen in Wirklichkeit an allem schuld war.

Habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als über längst vergossenen Wein zu sinnieren?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann verstehe ich nicht warum du in einem Beitrag über Hasebe erwähnst das wir EL gespielt haben. Zudem musst du klarer ausschreiben das Bruchhagen in Wirklichkeit an allem schuld war.

Habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als über längst vergossenen Wein zu sinnieren?

Raffst du eigentlich nicht, dass es um deinen verunglückten Beitrag zu Hasebe und Euroleague geht? Mach mal die Augen auf.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.

Unabhängig davon ist es totaler Unsinn zu glauben, dass Kovac die komplette U17 mitgenommen, wenn andere Gründe nicht dagegen gesprochen hätten. Zur Erinnerung: Wir waren in erster Linie mit dem Profikader da.

Wir reden von dem Turnier in Katar
Nicht Traningslager
#
DerKrasseMaik schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mainhattener schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Unabhängig davon ist es totaler Unsinn zu glauben, dass Kovac die komplette U17 mitgenommen, wenn andere Gründe nicht dagegen gesprochen hätten. Zur Erinnerung: Wir waren in erster Linie mit dem Profikader da.

Wir reden von dem Turnier in Katar
Nicht Traningslager

Oh, überlesen Sorry!
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.

#
Mainhattener schrieb:

#
Mainhattener schrieb:

Tafelberg schrieb:was hat dieser Artikel im SAW zu suchen? Bezug zur SGE?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-wie-robert-schaefer-seine-macht-ausbaut-aid-1.6559714

Hab den wichtigen Teil im SaW angegeben, er war wohl auch von der Eintracht umworben - erworben macht einfach keinen Sinn, hat sich aber für seine Heimatstadt Düsseldorf entschieden.
Ist Jurist und hat wohl auch den Doktor in Oxford erworben.

Zwei Interviews mit ihm.
https://www.djournal.de/single-post/2015/11/17/Interview-mit-Dr-Alexander-Steinforth-Strategy-Manager-bei-Manchester-United
http://www.zeit.de/sport/2012-04/hopp-hoffenheim-steinforth-dfl

Bist Du mit dem Typen verwandt oder verschwägert?
#
fastmeister92 schrieb:

Bist Du mit dem Typen verwandt oder verschwägert?

Verheiratet.
#
Mainhattener schrieb:

Zumindest hat mal Herr Meier für sich Werbung in den USA gemacht.

Ach das mit Meier/USA ist doch schon lange bekannt.
Da wollten einige aus der Presse wieder "mehr" daraus machen.
Wenn Meier sagt, das er bis zum Sommer bleibt, dann glaube ich Ihm das.

Zumal ja erstmal ein gutes Angebot vorliegen müsste.
#
Danke Hyundai. die Sätze von Meier sagen absolut nicht aus, außer das, was schon bekannt ist. Er wird halt gefragt und dann antwortet er unverbindlich. Und ein Wechsel in die MLS geht aufgrund der Transferverhältnisse da sowieso nicht von heute auf morgen.
#
Ja, lässt keinen Spielraum und ist Gesetz

Februar wird wohl zu früh sein
#
steps82 schrieb:

Ja, lässt keinen Spielraum und ist Gesetz

Februar wird wohl zu früh sein

Nö, wenn wir da gegen Darmstadt oder Ingolstadt mit 5er Kette spielen, hab ich gewonnen. Da kommst du nicht mehr raus
#
Hat keiner gesagt das es feststeht. Aber ich glaube nun mal nicht, dass wir in unseren Heimspielen nominell mit 3 DM`s auflaufen, ob Hasebe dann die Libero, IV oder den dritten DM mimt ist ziemlich irrelevant.
Wenn ich mir die Gegner anschaue, gehe ich davon aus, dass wir da mit 4 Offensive ausgerichteten Spielern auftreten werden und somit kein Platz für einen dritten defensiven ist.

Und wir aus diesem Grund, im Winter auf DM nicht nachlegen müssen.
#
steps82 schrieb:

Hat keiner gesagt das es feststeht. Aber ich glaube nun mal nicht, dass wir in unseren Heimspielen nominell mit 3 DM`s auflaufen, ob Hasebe dann die Libero, IV oder den dritten DM mimt ist ziemlich irrelevant.
Wenn ich mir die Gegner anschaue, gehe ich davon aus, dass wir da mit 4 Offensive ausgerichteten Spielern auftreten werden und somit kein Platz für einen dritten defensiven ist.

Und wir aus diesem Grund, im Winter auf DM nicht nachlegen müssen.

Mhhh, was denn jetzt? Der Satz

Bei dieser 6er/8er/Libero Diskussion sollte man allerdings beachten, dass wir bei alle unseren Heimspielen die in der Rückrunde mit 4er Kette spielen werden (bis auf eventuell das letzte).

ist für mich ziemlich eindeutig und lässt keinen Spielraum offen. Ich übersetze es dennoch mal: Deiner Meinung nach (!) ist es so, meiner Meinung nach wird es oft auch anders sein. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass wir zu Hause vorne immer einen machen und hinten zunächst mal stabil stehen wollen, ist das alles andere als abwegig.

Wir sprechen uns im Februar.
#
Was verstehst du da nicht?

Meinst du wir spielen gegen die ganzen Mannschaften gegen die wir das Spiel machen müssen mit 5er Kette?
Im leben nicht, da mit berauben wir uns einer Offensivoption  die in diesen Spielen dringend benötigt wird.
#
Ich glaub du stellst dir das alles ziemlich einfach vor. Warum sollte jetzt feststehen, wie wir in den Heimspielen spielen? Ist dir schon mal aufgefallen, dass man ein System auch unterschiedlich interpretieren kann, also dass z.B. Hasebe die Libero-Position spielt und in Heimspielen einfach offensiver ausfüllt? Dass die Außenverteidiger höher stehen und die 5er zur Dreierkette wird? Dann kann man nämlich trotzdem sowohl mit Hasebe, als auch mit Huszti und Mascarell spielen.

Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass du mit der absoluten Aussage mal gründlich falsch liegst.
#
Die Hessenschau.

"Eintracht findet Marketing-Partner" heißt es da. Klingt nach "an-Land-ziehen" und nach Kohle für die Eintracht.
In Wirklichkeit ist es umgekehrt: die Eintracht beauftragt eine Marketing-Agentur mit Aufgaben - gegen Bezahlung. Und von "finden" kann auch keine Rede sein - man hat mit dieser Agentur schon zusammengearbeitet.

Hat was von Fake News.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Hessenschau.

"Eintracht findet Marketing-Partner" heißt es da. Klingt nach "an-Land-ziehen" und nach Kohle für die Eintracht.
In Wirklichkeit ist es umgekehrt: die Eintracht beauftragt eine Marketing-Agentur mit Aufgaben - gegen Bezahlung. Und von "finden" kann auch keine Rede sein - man hat mit dieser Agentur schon zusammengearbeitet.

Hat was von Fake News.

Schön dass du den Begriff "Fake News" mal hier anwenden wolltest. Geht aber meines Erachtens daneben, weil nirgendwo der Eindruck erweckt wird, dass die Eintracht hier Kohle erhält (was mittelbar natürlich trotzdem geschehen kann). Man will die Internationalisierung vorantreiben, nicht mehr und nicht weniger steht in dem Artikel.
#
Und mit der Art des Fouls kann das nichts zu tun haben warum der eine ein und der andere 2 Spiele gesperrt wurde?

#
Natürlich kann es das, aber dann gab es Rot wegen groben Foulspiels und nicht wegen Notbremse. Hat er schon richtig geschildert.
#
Zum ersten: Ich hab immer recht. Das verbindet mich mit concordia-eagle.

Zum zweiten: natürlich meinte ich einen Pirmin Schwegler in Bestform. Auch Schwegler hatte seine Schwächephasen, oft allerdings verletzungsbedingt. Der spielte ja noch, wenn er den Kopf unter dem Arm trug. Aber es ging ja um den Vergleich mit Mascarell. Und da hatte Schwegler halt ein paar Fähigkeiten mehr als der eher nüchtern, sachlich und zurückhaltender agierende Spanier.

Wer weiß - vielleicht setzt Mascarell seine stetig steigende Formkurve fort und straft mich Lügen. Wäre zu schön.
#
Zum zweiten: Richtig. Zum ersten: falsch