Sledge_Hammer
16654
#
WürzburgerAdler
Kann alles sein. Mir jedenfalls ging es darum, dass es für ertappte Leuchtspurschützen in beiden Fällen nicht so einfach sein wird, auf Fahrlässigkeit zu plädieren - aus den genannten Gründen. Und wo es keine Verletzten gab, bleibt immer noch der Versuch. Zumindest im Fall Darmstadt gab es ja offenbar Verletzte.
Hab ich gesagt dass es einfach wird? Nein. Aber beweisen muss der Staat. Und ich weiß aus Hunderten von Verfahren, dass das alles andere als einfach wird. Ich bin übrigens ein großer Fan einer möglichst harten Bestrafung in solchen Fällen. Sowohl in der DA-, als auch in der MD-Sache, weil ich sehr gut auf solche Leute in Stadien verzichten kann. Hab ich hier oft genug deutlich gemacht. Im Normalfall wird das aber nicht über eine Geld-, allenfalls kurze Freiheitsstrafe mit Bewährung hinausgehen. Das ist die Realität.
Sledge_Hammer schrieb:Hm. Solltest du RA sein - ich würde mich nicht von dir vertreten lassen.
Ähm, das heißt das "gezielt in den Block schießen" wird deiner Meinung nach einfach mal so unterstellt? Was wenn der Täter sagt dass der Böller ganz woanders hin sollte, z.B. da wo keine Menschen sind? Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich dass das von ihm kommt.
Im Fall Magedeburg wurden doch die Provokationen der Berliner Nazis lang und breit ins Feld geführt. Da wird es einem ertappten Leuchtraketenschützen ziemlich schwer fallen, im Nachhinein zu behaupten, das wäre ein Versehen gewesen. "Schutzbehauptung" wäre das Ergebnis. Und da muss man kein Prophet sein.
Und im Fall Darmstadt waren es ja nicht ein, sondern mehrere Geschosse, die - soweit ich weiß auch noch zu verschiedenen Zeitpunkten - "versehentlich" im Eintrachtblock eingeschlagen sind. In diesem Fall würde es einem Staatsanwalt nicht schwer fallen, sogar Vorsatz zu unterstellen, allein durch das Mitbringen der "Waffen", das Platzieren im Block direkt neben den Eintrachtfans und das wiederholte Schießen in den Block.
Gerätst du dann noch an einen Richter, der ein Exempel statuieren will, bist du mit deiner Kunst aber schnell am Ende, wenn dir nichts anderes einfällt.
WuerzburgerAdler schrieb:Hmm, deine Beiträge sind eigentlich vergleichsweise hochwertig, leider hast du hier nicht verstanden, worum es geht bzw. worauf ich ansprach.Sledge_Hammer schrieb:
Ähm, das heißt das "gezielt in den Block schießen" wird deiner Meinung nach einfach mal so unterstellt? Was wenn der Täter sagt dass der Böller ganz woanders hin sollte, z.B. da wo keine Menschen sind? Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich dass das von ihm kommt.
Hm. Solltest du RA sein - ich würde mich nicht von dir vertreten lassen.
Im Fall Magedeburg wurden doch die Provokationen der Berliner Nazis lang und breit ins Feld geführt. Da wird es einem ertappten Leuchtraketenschützen ziemlich schwer fallen, im Nachhinein zu behaupten, das wäre ein Versehen gewesen. "Schutzbehauptung" wäre das Ergebnis. Und da muss man kein Prophet sein.
Und im Fall Darmstadt waren es ja nicht ein, sondern mehrere Geschosse, die - soweit ich weiß auch noch zu verschiedenen Zeitpunkten - "versehentlich" im Eintrachtblock eingeschlagen sind. In diesem Fall würde es einem Staatsanwalt nicht schwer fallen, sogar Vorsatz zu unterstellen, allein durch das Mitbringen der "Waffen", das Platzieren im Block direkt neben den Eintrachtfans und das wiederholte Schießen in den Block.
Gerätst du dann noch an einen Richter, der ein Exempel statuieren will, bist du mit deiner Kunst aber schnell am Ende, wenn dir nichts anderes einfällt.
Ich hab überhaupt kein Urteil abgegeben, da ich weder dabei war, noch von Samstag beurteilen kann, wer wohin geschossen hat. Aufhänger war, dass BK sagte dass ein Richter den Mut haben müsste, eine Strafe von 5 Jahren zu vergeben. Realitätsferner gehts leider nicht, da die jeweiligen Strafrahmen nur dann ansatzweise ausgeschöpft werden, wenn alle Voraussetzungen (einschlägige Vorstrafen etc.) dafür vorliegen. An diese müssen sich Richter halten, da gibts kein Ermessen aus dem Nichts. Grundlegend muss, damit es zur Strafzumessung kommt, bewiesen werden, dass, in dem Fall, der bestimmte Täter eine gefährliche Körperverletzung an dem Opfer, wenn es denn eins gibt, begangen hat. Neben den Dingen die ich dazu schrieb muss auch die Kausalität vorliegen und nachgewiesen werden. Usw., das ist noch lange nicht abschließend.
Also, nirgendwo schrieb ich, dass es nicht theoretisch möglich ist, 5 Jahre für § 224 StGB zu vergeben, ganz im Gegenteil. Aber mit Lust des Richters im Einzelfall oder mit Bock auf Exempel hat das 0,0 zu tun.
Kann alles sein. Mir jedenfalls ging es darum, dass es für ertappte Leuchtspurschützen in beiden Fällen nicht so einfach sein wird, auf Fahrlässigkeit zu plädieren - aus den genannten Gründen. Und wo es keine Verletzten gab, bleibt immer noch der Versuch. Zumindest im Fall Darmstadt gab es ja offenbar Verletzte.
Sledge_Hammer schrieb:Ja, schon klar. Aber in einem voll besetzten Stadion ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, das glaubhaft rüber zu bringen. Bei den heutigen Videoaufnahmen könnte man womöglich leicht feststellen, dass er in Richtung Eintracht Block gezielt hat. Aber lassen wir diese Diskussion.
Sledge_Hammer schrieb:Nö, geh woanders Klinkenputzen.
Mehr rechtliche Nachhilfe macht keinen Sinn bzw. gerne gegen Honorar.
Sledge_Hammer schrieb:Ist nachvollziehbar, aber Du bist nicht der einzige User der arbeiten muss. Beim letzten Treffen kam ein User aus Trier und fuhr in der Nacht auch wieder dort hin. Aber es ist niemand verpflichtet auf ein Treffen zu kommen und muss sich auch nicht für sein Nichterscheinen rechtfertigen. Wer aber kommen will, würde es sich auch einrichten können.
Da ich arbeite, habe ich leider nicht ohne Weiteres Zeit, in der Woche 200 Km für dieses Treffen zu fahren, vom Rückweg 200 Km mal ganz abgesehen .
Sledge_Hammer schrieb:Dann sehen wir uns gegen Hertha vorm Museum? Gegen die Pillen bin ich nicht im Wald.
Ich hab ne DK und bin oft genug am WE in FFM, können deine scheinbar großen Bedürfnisse, mich zu sehen, sehr gerne im oder am Stadion erfüllen, keine Sorge.
Hertha bin ich nicht da, von mir aus vor Bayern oder Köln.
Können wir so machen. Ich sollte bei beiden Spielen vor Ort sein.
Sledge_Hammer schrieb:Und wer gezielt in einen voll besetzten Block schießt nimmt natürlich die Verletzung nicht billigend in Kauf.
Zum Beispiel, dass gezielt auf Menschen geschossen und eine Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen wurde.
Sledge_Hammer schrieb:Du merkst schon selber, dass das selbst für Deine Verhältnisse arg primitiv ist, oder? Es gehört natürlich nicht viel dazu, so ein Treffen zu organisieren, aber ich mache es wenigstens. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall könnte es eine Chance sein.
Aber reicht bei dir wahrscheinlich gerade mal dazu, Treffen zu organisieren.
Du Internetmaulheld bekommst ja noch nicht einmal das gebacken! Großes Maul vom hohen Ross runter, ansonsten nur lauwarme Luft, nicht einmal heiße. Den ***** in der Hose auf dem Treffen zu erscheinen und mir persönlich zu sagen wie blöd ich doch bin hast Du vermutlich auch nicht. Dürftest sogar Deinen großen Bruder mitbringen.
Sledge_Hammer schrieb:Und wer gezielt in einen voll besetzten Block schießt nimmt natürlich die Verletzung nicht billigend in Kauf.
Zum Beispiel, dass gezielt auf Menschen geschossen und eine Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen wurde.
Sledge_Hammer schrieb:Ich lass es einfach mal so stehen.
Aber gut, jeder verdient was er bekommt
Mehr rechtliche Nachhilfe macht keinen Sinn bzw. gerne gegen Honorar. Und ansonsten: Habe übrigens null Problem damit, dir gewisse Dinge auch ins Gesicht zu sagen. Da ich arbeite, habe ich leider nicht ohne Weiteres Zeit, in der Woche 200 Km für dieses Treffen zu fahren, vom Rückweg 200 Km mal ganz abgesehen . Ich hab ne DK und bin oft genug am WE in FFM, können deine scheinbar großen Bedürfnisse, mich zu sehen, sehr gerne im oder am Stadion erfüllen, keine Sorge.
Mehr rechtliche Nachhilfe macht keinen Sinn bzw. gerne gegen Honorar. Und ansonsten: Habe übrigens null Problem damit, dir gewisse Dinge auch ins Gesicht zu sagen. Da ich arbeite, habe ich leider nicht ohne Weiteres Zeit, in der Woche 200 Km für dieses Treffen zu fahren, vom Rückweg 200 Km mal ganz abgesehen . Ich hab ne DK und bin oft genug am WE in FFM, können deine scheinbar großen Bedürfnisse, mich zu sehen, sehr gerne im oder am Stadion erfüllen, keine Sorge.
Sledge_Hammer schrieb:Ja, schon klar. Aber in einem voll besetzten Stadion ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, das glaubhaft rüber zu bringen. Bei den heutigen Videoaufnahmen könnte man womöglich leicht feststellen, dass er in Richtung Eintracht Block gezielt hat. Aber lassen wir diese Diskussion.
Sledge_Hammer schrieb:Nö, geh woanders Klinkenputzen.
Mehr rechtliche Nachhilfe macht keinen Sinn bzw. gerne gegen Honorar.
Sledge_Hammer schrieb:Ist nachvollziehbar, aber Du bist nicht der einzige User der arbeiten muss. Beim letzten Treffen kam ein User aus Trier und fuhr in der Nacht auch wieder dort hin. Aber es ist niemand verpflichtet auf ein Treffen zu kommen und muss sich auch nicht für sein Nichterscheinen rechtfertigen. Wer aber kommen will, würde es sich auch einrichten können.
Da ich arbeite, habe ich leider nicht ohne Weiteres Zeit, in der Woche 200 Km für dieses Treffen zu fahren, vom Rückweg 200 Km mal ganz abgesehen .
Sledge_Hammer schrieb:Dann sehen wir uns gegen Hertha vorm Museum? Gegen die Pillen bin ich nicht im Wald.
Ich hab ne DK und bin oft genug am WE in FFM, können deine scheinbar großen Bedürfnisse, mich zu sehen, sehr gerne im oder am Stadion erfüllen, keine Sorge.
Sledge_Hammer schrieb:Hm. Solltest du RA sein - ich würde mich nicht von dir vertreten lassen.
Sledge_Hammer schrieb:Für Körperverletzung nach §223 StGB ist die Höchststrafe schon 5 Jahre, für gefährliche Körperverletzun nach §224 StGB sogar 10 Jahre.
Wo lebst du denn? 5 Jahre für eine bestenfalls gefährliche Körperverletzung?? Du weißt aber schon dass es Gesetze gibt und Richter nur auf deren Grundlage entscheiden? Hat überhaupt nix mit fehlendem Mut zu tun, vielleicht mal die absoluten Basics im Strafrecht draufsatteln.
Dafür, dass Du angeblich ein Jurist bist, solltest Du diese Basics doch viel eher drauf haben. Abgesehen davon, was heißt denn bestenfalls gefährliche Körperverletzung? Wenn man jemanden mit Leuchtraketen beschießt dürfte es doch keine zwei Meinungen mehr geben. Lass Dir Deine Studiengebühren zurückgeben!
Basaltkopp schrieb:Das hab ich mir gedacht, dass du einer bist, der meint ein bisschen Gesetze lesen bedeutet, auch nur im Ansatz irgendwas zu verstehen. Leider merkt man, dass du im Gegensatz zu anderen Laien noch nicht einmal gesunden Menschenverstand zu haben scheinst.Sledge_Hammer schrieb:
Wo lebst du denn? 5 Jahre für eine bestenfalls gefährliche Körperverletzung?? Du weißt aber schon dass es Gesetze gibt und Richter nur auf deren Grundlage entscheiden? Hat überhaupt nix mit fehlendem Mut zu tun, vielleicht mal die absoluten Basics im Strafrecht draufsatteln.
Für Körperverletzung nach §223 StGB ist die Höchststrafe schon 5 Jahre, für gefährliche Körperverletzun nach §224 StGB sogar 10 Jahre.
Dafür, dass Du angeblich ein Jurist bist, solltest Du diese Basics doch viel eher drauf haben. Abgesehen davon, was heißt denn bestenfalls gefährliche Körperverletzung? Wenn man jemanden mit Leuchtraketen beschießt dürfte es doch keine zwei Meinungen mehr geben. Lass Dir Deine Studiengebühren zurückgeben!
Ich bräuchte daher wohl gar nicht den Versuch unternehmen zu erklären, dass Tätern die Tat nachgewiesen werden muss. Zum Beispiel, dass gezielt auf Menschen geschossen und eine Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen wurde. Ansonsten heißt die Straftat nämlich fahrlässige Körperverletzung. Und selbst wenn dieser Sachverhalt nachgewiesen wird, wird die Strafe selbstverständlich anders sein als bei Tätern, die gezielt andere Menschen verletzen. Und dass ein weitreichender Abwägungsprozess einer Strafzumessung vorausgeht, mögliche Vorstrafen, Nachtatverhalten usw. usw. Da kann nämlich ein Richter nicht mal einfach, wie in deiner scheinbar ausschließlich häuslichen Welt mal schön 5 Jahre ansetzen, dann wird das Urteil nämlich in nächster Instanz aufgehoben.
Hast du irgendwas davon verstanden? Aber reicht bei dir wahrscheinlich gerade mal dazu, Treffen zu organisieren. Aber gut, jeder verdient was er bekommt
Sledge_Hammer schrieb:Du merkst schon selber, dass das selbst für Deine Verhältnisse arg primitiv ist, oder? Es gehört natürlich nicht viel dazu, so ein Treffen zu organisieren, aber ich mache es wenigstens. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall könnte es eine Chance sein.
Aber reicht bei dir wahrscheinlich gerade mal dazu, Treffen zu organisieren.
Du Internetmaulheld bekommst ja noch nicht einmal das gebacken! Großes Maul vom hohen Ross runter, ansonsten nur lauwarme Luft, nicht einmal heiße. Den ***** in der Hose auf dem Treffen zu erscheinen und mir persönlich zu sagen wie blöd ich doch bin hast Du vermutlich auch nicht. Dürftest sogar Deinen großen Bruder mitbringen.
Sledge_Hammer schrieb:Ich lass es einfach mal so stehen.
Aber gut, jeder verdient was er bekommt
Auf jeden Fall muss man das Verhalten unserer Fans loben. Nicht nur, dass man selbst auf schwachsinnige Aktionen verzichtet hat, selbst nach dem Beschuss mit Leuchtkugeln blieb alles im Rahmen.
Hoffentlich werden die Damrstädter entsprechend bestraft. Da müsste auch ein Staatsanwalt bzw. ein RIchter mal den Mut haben, solche Schweine mal direkt 5 Jahre in den Bau zu schicken. Wird zwar kaum eine abschreckende Wirkung haben, aber die sind erstmal sicher untergebracht.
Der Eintrachttlerin wünsche ich gute Besserung und dass sie wenigstens ein angemessenes Schmerzensgeld von dem Idioten bekommt.
Hoffentlich werden die Damrstädter entsprechend bestraft. Da müsste auch ein Staatsanwalt bzw. ein RIchter mal den Mut haben, solche Schweine mal direkt 5 Jahre in den Bau zu schicken. Wird zwar kaum eine abschreckende Wirkung haben, aber die sind erstmal sicher untergebracht.
Der Eintrachttlerin wünsche ich gute Besserung und dass sie wenigstens ein angemessenes Schmerzensgeld von dem Idioten bekommt.
Basaltkopp schrieb:Wo lebst du denn? 5 Jahre für eine bestenfalls gefährliche Körperverletzung?? Du weißt aber schon dass es Gesetze gibt und Richter nur auf deren Grundlage entscheiden? Hat überhaupt nix mit fehlendem Mut zu tun, vielleicht mal die absoluten Basics im Strafrecht draufsatteln.
Auf jeden Fall muss man das Verhalten unserer Fans loben. Nicht nur, dass man selbst auf schwachsinnige Aktionen verzichtet hat, selbst nach dem Beschuss mit Leuchtkugeln blieb alles im Rahmen.
Sledge_Hammer schrieb:Für Körperverletzung nach §223 StGB ist die Höchststrafe schon 5 Jahre, für gefährliche Körperverletzun nach §224 StGB sogar 10 Jahre.
Huszti endlich raus - ich kann nicht verstehen warum er immer und immer wieder spielen darf. Er kann es nicht mehr. Selbst die Standards sind ne Katastrophe.
Sledge_Hammer schrieb:
Huszti endlich raus - ich kann nicht verstehen warum er immer und immer wieder spielen darf. Er kann es nicht mehr. Selbst die Standards sind ne Katastrophe.
Sledge_Hammer schrieb:Weil das angedachte Personal (Rebic, Tarashaj) nicht fit war für 90 Min. bisher. Ein paar gute Aktionen hat Huszti auch gehabt, etwa den einen Pass auf Hrgota. Mir persönlich wäre aber auch ein schnellerer, echter Flügelspieler lieber. Oder Fabian, dessen ordnende Hand hätte und ebenfalls gut tun können gegen DA.
Ahadler schrieb:Ich habe sie gelesen. Entsetzen oder Verabscheuung konnte ich da kaum lesen von den Medien. Allenfalls eine kleine Anmerkung verbunden mit einer negativen Einordnung, die auch nicht viel anders zu lesen war, wenn es um eine klare Schwalbe oder ein böseres Foul geht.bluerider schrieb:
Ich finde die mediale Berichterstattung über den Pyrozwischenfall aus Darmstadt mehr als beschämend.
Zumindest SZ, Kicker (etwa 1h alt) und Hessenschau haben den Vorkommnissen je eine Überschrift zu Artikeln geschenkt, die ich allerdings nicht lesen wollte
Das war beim Spiel in Magdeburg ganz anders, da lief die Empörungs- und Skandalmaschine wie geschmiert.
Die Gewichtung ist jetzt ganz anders.
Finde ich schon sehr auffällig.
Du bist echt der Wahnsinn! Wenn die Vollidioten wiederholte (was ist die 20fache Steigerung von wiederholt?) Verstöße begehen, eine 11-minütige Spielunterbrechung verursachen, Körperverletzungen versuchen, darf darüber natürlich nicht heftiger berichtet werden als über die Vorfälle gestern.
Gewalt verherrlichen nennt man das leider wieder. Und übrigens: Der Unterschied ist schon, dass gestern direkt kommuniziert wurde, dass man die Täter identifizieren konnte. Dann bedarf es auch keiner Berichterstattung, wie man die Täter fassen kann. Nicht wie die lächerlichen Feiglinge und Lebensversager, die keinen A... in der Hose haben und sich vermummen. Und ja, angesprochen sind ausdrücklich die, die sich (zumindest auch) deswegen vermummen.
Da reicht die Intelligenz gerade noch dazu, das Wort "Stadionverbot" zu buchstabieren. Und gerne lebenslang - da es nicht um Strafrecht geht, ist das glücklicherweise zulässig.
Gewalt verherrlichen nennt man das leider wieder. Und übrigens: Der Unterschied ist schon, dass gestern direkt kommuniziert wurde, dass man die Täter identifizieren konnte. Dann bedarf es auch keiner Berichterstattung, wie man die Täter fassen kann. Nicht wie die lächerlichen Feiglinge und Lebensversager, die keinen A... in der Hose haben und sich vermummen. Und ja, angesprochen sind ausdrücklich die, die sich (zumindest auch) deswegen vermummen.
Da reicht die Intelligenz gerade noch dazu, das Wort "Stadionverbot" zu buchstabieren. Und gerne lebenslang - da es nicht um Strafrecht geht, ist das glücklicherweise zulässig.
Sledge_Hammer schrieb:Danke! Genauso ist es.
Du bist echt der Wahnsinn! Wenn die Vollidioten wiederholte (was ist die 20fache Steigerung von wiederholt?) Verstöße begehen, eine 11-minütige Spielunterbrechung verursachen, Körperverletzungen versuchen, darf darüber natürlich nicht heftiger berichtet werden als über die Vorfälle gestern.
Nebenbei kannst du dir die Mühe sparen. Egal was unsere Fans verzapfen , von ihm wird es immer eine Relativierung und ein "Ja, aber die anderen..." geben.
Aber hey Hauptsache Choreos
Taunusabbel schrieb:Nein.
Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.
Natürlich wurde hier vielfach vorgeworfen, dass HB nicht genug hinterher sei und nicht in der Lage sei, Drohkulissen aufzubauen (sinngemäß).
Ich bin mal wieder erstaunt, wie gut sich hier etliche Leute auskennen:
Man weiß, welche Leute bzw. welche Gruppe die Leuchtspur in MD abgeschossen hat.
Man weiß, wann und wieso UF Pyro zündet.
Man weiß, wie schlau oder dumm die sind.
Man weiß, dass in Darmstadt was passiert.
Man weiß, dass UF nix weiß und strohdoof ist und dass sie keine Eintrachtfans sind.
Respekt, dass ihr so viele Diskussionen mit den Leuten von UF geführt habt und dass ihr sogar herausgefunden habt, wer veranwtwortlich ist für den Scheiß in MD.
Man weiß, welche Leute bzw. welche Gruppe die Leuchtspur in MD abgeschossen hat.
Man weiß, dass UF nix weiß und strohdoof ist und dass sie keine Eintrachtfans sind.
Respekt, dass ihr so viele Diskussionen mit den Leuten von UF geführt habt und dass ihr sogar herausgefunden habt, wer veranwtwortlich ist für den Scheiß in MD.
reggaetyp schrieb:Oh, scheint weh zu tun. Tut mir leid dass deine Götter auseinanderfallen. Bestell deinen schießenden und brennenden (!) UF-Freunden schöne Grüße, kannst dich ja für die Stadionverbannten als Nanny anbieten, Samstags um 15:30.
Ich bin mal wieder erstaunt, wie gut sich hier etliche Leute auskennen:
Tafelberg schrieb:Ähm... wer genau behauptet etwas anderes?Sledge_Hammer schrieb:
Natürlich wird es am Samstag ruhig bleiben, das ist schon seit der Woche nach Magdeburg kla
ist das wirklich so klar? Ich bin mal optimistisch und sage es gibt keine Ausschreitungen.
Sledge_Hammer schrieb:niemand. Ich habe mich nur auf Dein "es ist klar" bezogen.Tafelberg schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Natürlich wird es am Samstag ruhig bleiben, das ist schon seit der Woche nach Magdeburg kla
ist das wirklich so klar? Ich bin mal optimistisch und sage es gibt keine Ausschreitungen.
Ähm... wer genau behauptet etwas anderes?
Worte und Erklärungen von den Verantwortlichen sind schnell rausgegeben, die taten sind wichtiger.
Basaltkopp schrieb:sind dies die bereits bekannten Aussagen von Hellmann?
Steht ja sogar im Artikel. Auch die Aussagen von Axel Hellmann waren hier schon vor Tagen zu lesen.
Ich gebe Herrn Hellmann ausdrücklich recht.
+++ Hellmann appelliert an Fans +++
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die Fans der Frankfurter Eintracht davor gewarnt, am Samstag (15.30 Uhr) beim Spiel bei Darmstadt 98 negativ aufzufallen. Bei erneuten Krawallen kündigte er harte Sanktionen und ein prinzipielles Umdenken im Umgang mit Störenfrieden an. "Das Spiel ist der Gradmesser, ob die Fangruppen überhaupt noch in der Lage sind, alle zu erreichen. Wenn das nicht der Fall ist, sind wir gezwungen, bestimmte Dinge in der Zukunft anders zu regeln, als wir das in der Vergangenheit gemacht haben. Unsere Konzepte werden dann weniger auf einen Dialog angelegt sein, sondern sich verstärkt an repressiven Maßnahmen orientieren müssen", sagte er.
Tafelberg schrieb:Und weiter? Die Aussagen sind doch trivial ohne Ende. Natürlich wird es am Samstag ruhig bleiben, das ist schon seit der Woche nach Magdeburg klar. Aber ändern wird sich nix, siehe tobagos richtige Stellungnahme.Basaltkopp schrieb:
Steht ja sogar im Artikel. Auch die Aussagen von Axel Hellmann waren hier schon vor Tagen zu lesen.
sind dies die bereits bekannten Aussagen von Hellmann?
Ich gebe Herrn Hellmann ausdrücklich recht.
+++ Hellmann appelliert an Fans +++
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die Fans der Frankfurter Eintracht davor gewarnt, am Samstag (15.30 Uhr) beim Spiel bei Darmstadt 98 negativ aufzufallen. Bei erneuten Krawallen kündigte er harte Sanktionen und ein prinzipielles Umdenken im Umgang mit Störenfrieden an. "Das Spiel ist der Gradmesser, ob die Fangruppen überhaupt noch in der Lage sind, alle zu erreichen. Wenn das nicht der Fall ist, sind wir gezwungen, bestimmte Dinge in der Zukunft anders zu regeln, als wir das in der Vergangenheit gemacht haben. Unsere Konzepte werden dann weniger auf einen Dialog angelegt sein, sondern sich verstärkt an repressiven Maßnahmen orientieren müssen", sagte er.
Der Ansatz ist m.E. falsch.
Jugend allein ist weder ein Qualitätsmerkmal noch ein Aufstellungskriterium.
Ein Trainer sieht die Spieler regelmäßig im Training und sollte immer den Spieler aufstellen, der dem gesamten Team am meisten hilft.
Dabei ist logischerweise die jeweilige Qualität des Spielers und dessen "Kompatibilität zum Rest der Mannschaft entscheidend aber sicher nicht das Alter. Wären 2 Spieler absolut gleichwertig, kann der jüngere vielleicht bevorzugt werden aber nicht wenn ein Qualitätsunterschied da ist.
Ein Trainer sieht die Spieler regelmäßig im Training und sollte immer den Spieler aufstellen, der dem gesamten Team am meisten hilft.
Dabei ist logischerweise die jeweilige Qualität des Spielers und dessen "Kompatibilität zum Rest der Mannschaft entscheidend aber sicher nicht das Alter. Wären 2 Spieler absolut gleichwertig, kann der jüngere vielleicht bevorzugt werden aber nicht wenn ein Qualitätsunterschied da ist.
concordia-eagle schrieb:Danke. So und nicht anders. Das lustige ist ja, dass Leute wie der Koreaner die jungen Spieler, die noch kein Profispiel gemacht haben, 0,0 beurteilen können. Aber immer schön fordern, dass "deutsch und jung" eingesetzt werden müssen. Das ist echt konsequent.
Sledge_Hammer schrieb:Was Du wieder alles zu wissen glaubst.concordia-eagle schrieb:
Danke. So und nicht anders. Das lustige ist ja, dass Leute wie der Koreaner die jungen Spieler, die noch kein Profispiel gemacht haben, 0,0 beurteilen können. Aber immer schön fordern, dass "deutsch und jung" eingesetzt werden müssen. Das ist echt konsequent.
Mir geht es um was anderes aber da kann jemand wie Du nicht mitreden
Diegito schrieb:Den Zug abfahren lassen hat allerdings in der Tat auch der DFB, als er vor einigen Jahren die Gespräche über eine Legalisierung von Pyro Knall (sic!) auf Fall einseitig aufkündigte.Tafelberg schrieb:
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.
Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.
Seit diesem Zeitpunkt wird viel mehr abgefackelt.
Und in der Tat haben wir Pyro nicht exklusiv, sondern es ist deutschlandweit bei allen Profivereinen verbreitet, bis runter in die Oberliga.
reggaetyp schrieb:Aber dass der Fehler des DFB kann es nicht gewesen sein mit der Diskussion überhaupt anzufangen? Und dann darf man, selbst wenn Pyro in der Form rechtswidrig ist, nicht mehr mit der Diskussion aufhören? Super reggaetyp, wieder nix verstanden. Implizit behaupten dass es danach Zündel-Freibrief gibt ist ganz großes Kino. Aber so ein UF-Kuschel-Sonntag ist schon sexy.Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.
Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.
Den Zug abfahren lassen hat allerdings in der Tat auch der DFB, als er vor einigen Jahren die Gespräche über eine Legalisierung von Pyro Knall (sic!) auf Fall einseitig aufkündigte.
Seit diesem Zeitpunkt wird viel mehr abgefackelt.
Und in der Tat haben wir Pyro nicht exklusiv, sondern es ist deutschlandweit bei allen Profivereinen verbreitet, bis runter in die Oberliga.
ltobias schrieb:Schaue doch einfach mal in §23 KUG, Absatz 1, Punkt 3. Ist mehr als eindeutig. Hellmann weiß schon, was er tut. Auch wenn ich sonst nicht gerade ein Fan von ihm bin.
Hab mal gegoogelt. Demnach macht sich Hellmann bzw. die SGE sogar strafbar. Aber ich denke die Eintracht Rechtsanwälte und Medienprofis werden Hellmann schon gewarnt haben.
Grüße
Marco
Boah, können bitte die Nichtjuristen mal aufhören juristische Feststellungen zu machen? Geht überhaupt nicht.
23 Nr. 3 KUG rechtfertigt selbstverständlich nicht irgendwelche Fahndungsaufrufe oder gezielte Veröffentlichungen von einzelnen Personen.
Zudem kann man davon ausgehen, dass der Jurist Hellmann mithilfe der Strafverfolgungsbehörden alles durchblickt.
23 Nr. 3 KUG rechtfertigt selbstverständlich nicht irgendwelche Fahndungsaufrufe oder gezielte Veröffentlichungen von einzelnen Personen.
Zudem kann man davon ausgehen, dass der Jurist Hellmann mithilfe der Strafverfolgungsbehörden alles durchblickt.
Die Ina scheint aber ne ganz Intelligente zu sein. Schön eindimensional denken und reden, weiter so Ina. Und überhaupt entscheidet natürlich der DFB, was illegal ist und was nicht. Wenn so eine dem Verband gegenübertritt, lachen die sich kaputt.
Sledge_Hammer schrieb:Wenn ich Torwart einer Mannschaft bin, die 60-70 Gegentore pro Saison kassiert, kann ich mich auszeichnen, wie ich will, letztlich bin ich die Schießbude.....cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ja gerade Fährmann und Wiedwald sind als absolute Legenden in die Geschichte eingegangen. Wiedwald ist nicht umsonst mit der schlechteste BL-Torwart derzeit.
Der steht ja auch in der Schießbude der Fischköppe in Bremen, da kannste nur schlecht aussehen....
Genau anders herum. Kriegt viel mehr Bälle aufs Tor und kann sich auszeichnen. Schafft er aber nicht.
Als Torwart einer Top-Mannschaft wirst du hingegen nie auf gute Noten kommen.
Wiedwald ist ne Bahnschranke, war noch nie konstant.
Neuer hat immer gute Noten, obwohl er kaum was auf die Kiste kriegt.....irgendwas verstehe ich da nicht...
Also wenn du Noten von bestimmten Portalen,zB. Sportal oder Kicker mal vergleichen würdest,wäre dir aufgefallen, dass Neuer von den Noten irgendwo im MF ist. Wie solls auch anders sein wenn kaum noch ein Ball vors Tor kommt.
Bei Wiedwald wird schon geguckt ob der Ball haltbar und Schuld der Abwehr war. Und Bremen würde keine 60-70 bekommen mit nem guten Torwart, sorry.
Bei Wiedwald wird schon geguckt ob der Ball haltbar und Schuld der Abwehr war. Und Bremen würde keine 60-70 bekommen mit nem guten Torwart, sorry.
cm47 schrieb:Genau anders herum. Kriegt viel mehr Bälle aufs Tor und kann sich auszeichnen. Schafft er aber nicht.Sledge_Hammer schrieb:
Ja gerade Fährmann und Wiedwald sind als absolute Legenden in die Geschichte eingegangen. Wiedwald ist nicht umsonst mit der schlechteste BL-Torwart derzeit.
Der steht ja auch in der Schießbude der Fischköppe in Bremen, da kannste nur schlecht aussehen....
Sledge_Hammer schrieb:Wenn Wiedwald bei uns gespielt hat, war er zumindest nicht schlecht.
Allerdings muss man feststellen, dass er in Bremen doch um einiges schwächer ist, als er noch bei uns war.
Sledge_Hammer schrieb:Wenn ich Torwart einer Mannschaft bin, die 60-70 Gegentore pro Saison kassiert, kann ich mich auszeichnen, wie ich will, letztlich bin ich die Schießbude.....cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Genau anders herum. Kriegt viel mehr Bälle aufs Tor und kann sich auszeichnen. Schafft er aber nicht.
Neuer hat immer gute Noten, obwohl er kaum was auf die Kiste kriegt.....irgendwas verstehe ich da nicht...
Brot kann wenigstens schimmeln...
Basaltkopp schrieb:Cool, einer deiner 10 Standard-Sprüche. Geht noch was oder Pulver verschossen?
Brot kann wenigstens schimmeln...
Exakt. Oka war nie Top 5 der Liga, außer in Sachen Treue. Pröll war besser, Dirk Heinen war es ebenfalls.