Sledge_Hammer
16657
MrBoccia schrieb:Tube schrieb:
Du z.B. siehst es als Tatsache an, dass HB der FAZ etwas gesteckt hat, ...
och, nach mittlerweile 4 Quellen (2 davon öffentlich einsehbar), und da ist der fnp-Artikel noch gar nicht dabei, sollte das doch als recht gesichert gelten.
Dann poste doch mal die Quellen außer FNP, die das feststellen.
Und kommt ja im übrigen nie vor, dass der eine beim anderen abschreibt. Man merkt, Medien sind nicht so dein Ding.
Taunusabbel schrieb:steps82 schrieb:
Ja ist doch gut jetzt, Heribert raus.
Sagt wer (ausser SDB natürlich) ?
Warum drehen beim Thema HB hier einige immer so am Rad ? Man kann doch wohl Fehler ansprechen ohne gleich HB raus zu skandieren.
Ob das vom Stenger jetzt so toll war gestern Abend, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, ihn aber gleich als ***** zu beschimpfen.......
Ich habe ihn jedenfalls nicht als Dampfplauderer (ala W. Hartmann) in Erinnerung.
Dass HB da nicht gut aussah hat auch keiner bestritten und dürfte so langsam mal geklärt sein. Trotzdem war der Zeitpunkt an sich (sprich die Woche) genau richtig, auch wenn BH anscheinend am liebsten noch 2 Monate an Veh gegraben hätte.
MrBoccia schrieb:
es steht jedem frei, die Diskussion in die von ihm gewünschte Richtung zu lenken. Und ob es ein Kindergartenthema ist, wenn der VV entgegen aller Absprachen wichtige Interna an die Presse weitergibt und damit dem SD und dem Trainer in die Eier tritt, sei mal dahin gestellt.
Genau. Die größtenteils (wohlgemerkt!) Mutmaßungen sind so wichtig, dass sie alle paar Tage diskutiert werden müssen. Aber merk schon, der ein oder andere bekommt hierbei den Orgasmus, der ihm sonst verwehrt bleibt. Weitermachen!
Stoppdenbus schrieb:Highland-Eagle schrieb:
Aber ist eine ungeplante Pressekonferenz zur Zeit wirklich unser größtes Problem?
Oh Mann.
Kriech schön weiter jedem in den *****, der gegen Bruchhagen ist. Auch wenns dir und Stenger nicht gefallen wird, er wird bis 2016 hier bleiben. Wird ne schwere Zeit für dich, genieß es *kuss*
mickmuck schrieb:
aufstellung wie gestern, nur zambrano für madlung. falls meier nicht spielen kann, rosenthal.
tipp: die flexe mer.
mickmuck schrieb:
aufstellung wie gestern, nur zambrano für madlung. falls meier nicht spielen kann, rosenthal.
tipp: die flexe mer.
Ja. Kadlec statt Aigner kann man noch überlegen, wobei Ilse die nächste Chance nutzen wird.
Dortelweil-Adler schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Die schuldrechtliche Verjährung ist hier doch gar nicht das Thema Sledge. Ich glaube die kann auch der TO nachvollziehen. Es geht um Verbrechen.
DA
Schon klar, die Unklarheit schien sich aber auf die Verjährung generell zu beziehen.
Jeder, der straffällig wurde, muss der gerechten Strafe unterzogen werden. Es besteht aber kein Anspruch, zB mit der Anzeige der Tat bis in die Ewigkeit zu warten. Das gilt auch für Vergewaltigungsopfer, die trotzdem noch ausreichend Zeit haben (Kind wird zu Erwachsenem), die Tat anzuzeigen.
Wobei das angesichts der Beweislage ein ganz besonders unglückliches Beispiel ist ^^
DA
Klar kann's da zu Problemen kommen, will da auch nix verteidigen, eine Verjährung von 20 Jahren dürfte aber meist ausreichend sein.
Dortelweil-Adler schrieb:
Die schuldrechtliche Verjährung ist hier doch gar nicht das Thema Sledge. Ich glaube die kann auch der TO nachvollziehen. Es geht um Verbrechen.
DA
Schon klar, die Unklarheit schien sich aber auf die Verjährung generell zu beziehen.
Jeder, der straffällig wurde, muss der gerechten Strafe unterzogen werden. Es besteht aber kein Anspruch, zB mit der Anzeige der Tat bis in die Ewigkeit zu warten. Das gilt auch für Vergewaltigungsopfer, die trotzdem noch ausreichend Zeit haben (Kind wird zu Erwachsenem), die Tat anzuzeigen.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:MrBoccia schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:MrBoccia schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?
wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?
Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.
nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.
Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.
Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...
Lass ihn, er hat sich ne Theorie in den Kopf gesetzt, die muss er jetzt durchdrücken. HB hats gesteckt, ganz ganz sicher.
Nemo schrieb:
Ich verstehe das mit der Rechtssicherheit nicht, wenn alles immer Verfolgt werden kann, dann hab ich doch uach ne Rechtssicherheit?
Mir leuchtet nicht ein wem das helfen soll, ausser dem Täter?
Wenn jemand ne Forderung gegen dich hat und du bestreitest sie, hat er 2 Mglkeiten: Er klagt sie ein oder er lässt es. Ich glaube nicht, dass du es lustig finden würdest, wenn er sagt: Ich klag sie dann wenn ich Lust habe in 15 Jahren ein. Irgendwann willst du mal wissen, was Sache ist, richtig?
Stoppdenbus schrieb:MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.
Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.
Michael Moore, bist du es?
Naja... also der Jüngste ist er auch nicht mehr, von den Top 4-5 wird den sicher keiner holen und dann kann er auch hierhin kommen. Seh den nicht ganz so weltklasse wie viele hier ,-)
MrBoccia schrieb:Bobbelche schrieb:MrBoccia schrieb:Pelikan14 schrieb:
Ich will doch hoffen, dass BH gleich oder zumindest recht zeitnah direkt zum Hörer geriffen hat, nachdem er bereits im Trainingslager erfahren hat, dass AV nicht verlängert. Er kann unmöglich so blauäugig sein und gehofft haben, dass AV seine Meinung ändert.
letzte Saison hat Veh auch gesagt, er geht. Und BH hat ihn dann doch noch umgestimmt.
Aber nur weil es mehr Geld gab für Spieler und nicht weil BH ihn so bequatscht hat.
Bruchhagen hat gesagt man habe alles versucht, also wird man auch versucht haben ihn zu überreden. Dann wurde ja noch erwähnt das man gehofft hat gegen Porto weiterzukommen und auch im Pokal was wieder mehr Geld eingebracht hätte.
wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.
Denk nochmal nach. 12 Mio Umsatz. Ich muss dir hoffentlich nicht erzählen, was davon alles abgezogen wird. Fang mal bei den Reisekosten an und mach bei den Prämien weiter. Und so weiter.
Nemo schrieb:
Danke für den Link, aber der erklärt meine Fragen nicht, dort steht was die Verjährung ist, nicht aber warum und wofür, sprich welchen Zweck genau sie verfolgt.
Gewichtigstes Argument ist die Rechtssicherheit. Im Zivilrecht geht es darum, dass der Zustand der Rechtsunsicherheit, also der Frage, ob eine Forderung noch eingetrieben werden soll, nicht dauerhaft anhalten soll. Es gibt ja auch Ausnahmen der regelmäßig dreijährigen Verjährungsfrist, z.B. bei unerlaubten Handlungen.
Im Strafrecht verjährt Mord z.B. nie, da schlägt also die Schwere der Straftat die Rechtssicherheit.
fastmeister92 schrieb:
FR: Zumal jetzt der Druck auf Sportdirektor Bruno Hübner wächst. Er muss jetzt unter dem Brennglas der Öffentlichkeit einen neuen Trainer suchen. Natürlich hat der Manager Lösungen im Kopf, schon im Januar, als Veh den Klub von seinem Entschluss informierte, hatte Hübner sofort ein Trainerprofil erstellt. Doch die Angelegenheit ist delikat und kompliziert, weil eine zu frühe Kontaktaufnahme immer die Gefahr birgt, auf dem Boulevard ausgetragen zu werden.
Die FR schreibt manchmal aber wirklich einen Mist. Unter dem Brennglas der Öffentlichkeit hätte er auch suchen müssen, wenn die Info erst nach dem Nürnberg-Spiel bekannt gegeben worden wäre. In der PK hat Hübner gesagt, dass er noch keinen Gedanken daran verschwendet hat. Jetzt hat er aber schon im Januar ein Profil erstellt.
War das der Wortlaut? Ich hab in Erinnerung, dass er sagte, er habe noch keinen kontaktiert. Und das glaube ich zu 100 %. Natürlich hat er sich vorher Gedanken gemacht, da konnte auch keiner dran zweifeln.
MrBoccia schrieb:fastmeister92 schrieb:MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal die Presse, die zu dem, der es der Presse gesteckt hat, folgendes schrub:
Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt. Dass die eigene Presseabteilung vom bevorstehenden „Medien-Tsunami“ nicht in Kenntnis gesetzt worden war, verblüfft. Besonders peinlich aber war, dass der Trainer nichts davon wusste. Seitdem ist Veh sauer. Auch Sportdirektor Bruno Hübner wusste vom Zeitpunkt des „Outings“ nichts. Vorstandskollege Axel Hellmann war nicht informiert, der Aufsichtsrat auch nicht. Dem Vernehmen nach soll sich Bruchhagen dafür einen Rüffel des Kontrollgremiums eingehandelt haben.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018
Falls der Pepi sich nicht alles aus den Fingern saugt (und wovon ich ausgehe, weil ihn sonst der Gutsherr nimmer auf sein Gehöft lassen würde), scheint die Sachlage wohl eindeutig. HB hat alleine gemacht und entschieden, alle annern haben aus der Presse erfahren, dass HB gemacht und entschieden hat.
Das beantwortet immer noch nicht die Frage "Wer hat es der FAZ gesteckt?".
es deutet auf Bruchhagen hin. Und Pepi würde das nicht in solcher Deutlichkeit schreiben, wäre er sich nicht sicher.
HB sagte auf der PK, dass er lieber Tag später verkündet hätte, aber durch die Berichterstattung wurde es vorgezogen. Also gibt es überhaupt keinen Sinn, dass er es gesteckt hat. Aber glaub schön weiter deinem Peppi.
Herzlich Willkommen!! Ich finde das schön, aber ich kenn dich nicht.
Mini-Me schrieb:
Zum Thema Transfererlöse...wieso hat man eigentlich nicht Trapp für mind. 5 Mio an Gladbach verkauft. Jetzt haben die Yann Sommer für fast 10 Mio aus Basel geholt. Trapp und er sind aus meiner Sicht beide gleichstark. Dann hätte man Geld für einen hoffentlich richtig guten Stürmer in der Kasse gehabt. Und Felix Wiedwald würde seine Sache im Tor schon gut machen
Du bist echt selten besch... Naiv wäre echt noch zu nett ausgedrückt, meine Fresse.
naggedei schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Raggamuffin schrieb:
Dass Stendera wieder auf dem Platz steht, ist die beste Nachricht des Jahres!
Die beste Nachricht des Jahres ist immer noch die Verlängerung von Alex` Vertrag. Man sollte Stendera nicht zu früh zu hoch loben. Das Spiel gg Schalke war klasse, allerdings hat er gegen Ddorf den Gegentreffer verschuldet. Er braucht noch Zeit und ist noch nicht mehr als ein (großes) Talent. Trotzdem gut, dass er wieder da ist, für den ein oder anderen Einsatz dürfte es reichen.
naja, da gibt es ganz andere Kaliber die gerne auch schon mal ein gegentor verschuldet haben. Aber mit Stendera kommt mehr gefahr bei Standards zu stande und er hat das gewisse Auge und einen hervorragenden Abschluß. Natürlich muss er jetzt erstmal Spielpraxis sammeln und das wird er auch. Hoffe er steht in 2-3 Wochen im Aufgebot.
Ich halte nur nix von Glorifizierung und wegen einem Spiel einen Spieler zu beurteilen. Ebenso übrigens bzgl. Wiedwald, er hat gut ausgesehen wenn er für Trapp einsprang, aber über eine längere Distanz Stammtorhüter ist noch ne völlig andere Nummer. Nachzufragen bei Stefan Wessels und Michael Rensing.
Bei Stendera ist es in der Tat so, dass er eine Komponente reinbringt, die uns völlig abgeht, deswegen kann er sehr wichtig werden. Trotzdem gehören zu einem guten Offensivspieler mehrere Fähigkeiten, auch Tempo und Dynamik. Mal gucken, wie es da bei ihm bestellt ist.
Raggamuffin schrieb:
Dass Stendera wieder auf dem Platz steht, ist die beste Nachricht des Jahres!
Die beste Nachricht des Jahres ist immer noch die Verlängerung von Alex` Vertrag. Man sollte Stendera nicht zu früh zu hoch loben. Das Spiel gg Schalke war klasse, allerdings hat er gegen Ddorf den Gegentreffer verschuldet. Er braucht noch Zeit und ist noch nicht mehr als ein (großes) Talent. Trotzdem gut, dass er wieder da ist, für den ein oder anderen Einsatz dürfte es reichen.
Ja, dieses eine Mal. Ich warte.