Sledge_Hammer
16656
gizzi schrieb:Kadaj schrieb:greg schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Um Takashi mache ich mir inzwischen auch Gedanken. Ich hoffe dass er unter einem neuen Trainer evtl. wieder besser in die Spur kommt.
Da habe ich, leider, so meine Bedenken. Denn dafür musste Inui wohl mal ordentlich ranklotzen und sich anbieten, außer der neue Trainer ist ausgemachter Fan von ihm. Momentan kommt er ja nicht mal bei dem Übungsleiter zum Zuge, der ihn hier her geholt hat...
naja, vielleicht liegts ja auch am trainer. bremen, bochum, freiburg. das waren inui beste spiele, gehörte jedes mal zu den besseren spielern aufn platz, nach allen dreien durfte er anschließend auf der bank platz nehmen. da würde ich mir als spieler auch bisschen verarscht vorkommen... ich würde sogar behaupten, dass er in von allen spielen in denen er in der startelf gestanden hat mehr solide - gute spiele statt schlechte gemacht hat. wobei die schlechten zugegeben dann auch wirklich richtig schlecht waren, von den meisten leistungen als einwechsler ganz zu schweigen.
So siehts mal aus!
Manch ein Spieler aus Richtung Freiburg kann schlechte Spiele abliefern.
Macht nix, er steht wieder drin.
Vielleicht liegt es an den Deutschkenntnissen...
Red nicht so nen Blödsinn. Welcher Spieler aus Richtung Freiburg ist gemeint? Kann ja nur Flum sein, da Rosenthal nicht immer wieder drin steht. Und dieser Flum hat allein in der Rückrunde mehr gute Spiele gemacht als Inui seit 15 Monaten. Und lässt sich zudem nicht wie ein Jugendspieler unter Alkoholeinfluss den Ball abnehmen.
MrBoccia schrieb:
macht auf alle Fälle Sinn, eine gut funktionierende Mannschaft auseinander zu reissen, um einen eventuell gar nicht fitten Spieler einzubauen.
Wieso, du schreibst doch auch in einem gut funktionierenden Forum.
Stendera2210 schrieb:
Mein Tipp: 3:1 ( Joselu - Kadelc und Aigner)
=================TRAPP=======================
DJ=======RUSS==========ZAMBRANO=======JUNG
=============FLUM====SCHWEGLER============
BARNETTA==============================AIGNER
================JOSELU=======KADELC=========
Du hast nen ordentlichen Knick in der Optik
mickmuck schrieb:
vielleicht trügt mich ja meine erinnerung aber ich kann mich an kein spiel erinnern, bei dem barnetta auf links überzeugt hat. m.e. gehört er in die mitte oder auf die bank.
gegen Bordeaux zu Haus. Im defensiven MF wurde er noch gar nicht eingesetzt, wird er sicher auch jetzt nicht. Links spielen lassen und dann wird eh rochiert, Flum mal über links, Wechselspiel mit Meier... passt schon.
mickmuck schrieb:Sledge_Hammer schrieb:mickmuck schrieb:
ich würde auch auf meier noch verzichten am samstag. der hilft uns nur, wenn er zu 100% fit ist.
Dass er das nicht sein wird weißt du woher?
weiß ich nicht, ich vermute es aber.
Dass er angeschlagen nie gut war ist richtig. Falls er ab heute allerdings voll trainieren kann, seh ich kein Problem, Ausfall war ja nicht so lang.
mickmuck schrieb:
ich würde auch auf meier noch verzichten am samstag. der hilft uns nur, wenn er zu 100% fit ist.
Dass er das nicht sein wird weißt du woher?
Basaltkopp schrieb:Gragy-Wagy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.
Das ist auch vollkommen richtig, allerdings ist Ausstrahlung/Präsenz/Autorität/sprachliche Gewandtheit schon auch ein wichtiger Punkt für die Spieler, damit es bei der ersten Krisensituation nicht aus dem Ruder läuft.
Aber gerade Keller hat es doch immer wieder geschafft, dass seine Mannschaft die entscheidenden Spiele, wenn er besonders unter Druck geriet, gewinnen konnte.
Ja weil er ein Freund der Spieler ist und sich mit keinem verscherzt hat. Das reicht, um einigermaßen mit ner Startruppe über dem Limit zu sein. Aber nicht, um einer Mannschaft aus dem Mittelfeld den entscheidenden Kick zu geben. Da reicht verwalten nicht, da steigst du nämlich ab.
prothurk schrieb:Sledge_Hammer schrieb:prothurk schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bei Keller hätten hier im Forum damals schon viele gerne gesehen, dass er hier einen Anschlußvertrag bekommt. Er war hier ein Leistungsträger und hat wirklich immer alles gegeben.
Ich würde mich nicht beklagen, wenn er es würde.
Könnte ich auch gut mit leben. Hat hier einen ehrlichen und guten Job als Spieler abgeliefert und scheint sich auch bei Sturm nicht verbiegen zu lassen. Und er ist nicht einer von dieser Exbayernspielerundnunmöchtegerntrainer-Resterampe!
Nein danke. Mehr spröde und fehlende Ausstrahlung geht nicht. Sabbelt immer die gleichen Floskeln daher ("Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen") und mit dem Team auf 3 stehen ist auch keine Kunst und das Ausscheiden in DFB-Pokal und Euro League war peinlich.
Scheint aber ein Trend zu sein Keller gut zu finden, nur weil Heldt seit 1 1/2 Jahren keinen besseren findet.
Nun, Keller ist nicht mein Wunschkandidat, aber sicher nicht die schlechteste Wahl. Immer die gleichen Flosskeln - stimmt. Ist aber bei fast allen BuLi Trainern so. Unser aktueller weist die Zuhörer ja in jedem zweiten Halbsatz darauf hin, das er schon 128 Jahre im Trainergeschäft ist und ihm keiner mehr was vormacht. Mein Wunschkandidat wäre dennoch immer noch der Armin Veh, aber da der ja aufgrund der fehlenden finanziellen Möglichkeiten geht, muss es eben ein Anderer werden. Bezüglich der Nachfolge bin ich recht ratlos: Schaaf, Breitenreiter, Schmidt? Keine Ahnung - Wen schlägst Du vor?
Auch wenns nervt, aber Armins Verweis auf 156 Trainerdasein hat nix mit Floskeln zu tun, sondern mit einem Reflex, den man sich wohl aneignet. Entscheidend ist, wie ein Trainer in der Lage ist, die Leistung seiner Mannschaft zu beurteilen. Und das kann Keller gar nicht, hört sich nach jedem Spiel quasi gleich an. Man möchte den armen Jens dauernd trösten und in den Arm nehmen, zwischendurch auch mal auf den Hinterkopf hauen, damit mal was anderes vorne rauskommt.
Nochmal, es braucht einen Trainer mit Ausstrahlung, der positive Energie verbreitet. Davon ist Keller so weit entfernt wie Heldt von einem NBA-Spieler. Roger Schmidt, Thomas Schaaf, Kpsta Runjaic, alles Trainer mit einem Offensivplan. Auch wenn bei Schaaf die Ausstrahlung irgendwie auch fehlt. Ansonsten sollte man Trainer aus dem Ausland, die der dt. Sprache mächtig sind, im Auge haben. Bin da auch kein Experte, aber es bedarf einer innovativen Lösung.
prothurk schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bei Keller hätten hier im Forum damals schon viele gerne gesehen, dass er hier einen Anschlußvertrag bekommt. Er war hier ein Leistungsträger und hat wirklich immer alles gegeben.
Ich würde mich nicht beklagen, wenn er es würde.
Könnte ich auch gut mit leben. Hat hier einen ehrlichen und guten Job als Spieler abgeliefert und scheint sich auch bei Sturm nicht verbiegen zu lassen. Und er ist nicht einer von dieser Exbayernspielerundnunmöchtegerntrainer-Resterampe!
Nein danke. Mehr spröde und fehlende Ausstrahlung geht nicht. Sabbelt immer die gleichen Floskeln daher ("Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen") und mit dem Team auf 3 stehen ist auch keine Kunst und das Ausscheiden in DFB-Pokal und Euro League war peinlich.
Scheint aber ein Trend zu sein Keller gut zu finden, nur weil Heldt seit 1 1/2 Jahren keinen besseren findet.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Nochmal, wieso soll ein Club bei einem Spieler den sie selber komplett ausgemustert haben erwarten können, Ihre gezahlte Ablöse wieder rein zu bekommen?
Und wir reden hier über keinen Spieler der gerade drauf und dran ist Torschützenkönig zu werden, sondern von einem Spieler der die Mehrzahl der Spiele bei uns auf der Bank saß und im Grunde erst seit einer Woche Stammspieler zu sein scheint.
Mir gefällt er auch aktuell super und ich würde ihn gerne halten. Aber 6 Millionen für einen Spieler, der ein Saisondrittel überhaupt keine Rolle spielte, anschließend äußerst schwankende Leistung zeigte und im Grunde in der Rückrunde erst drei starke Spiele hatte?
Zumal, abgesehen von Firminho und Volland, Hoffenheim vorne ja aktuell wieder Modeste drin hat, der sich wieder gefangen hat und mit 11 Toren und 4 Vorlagen auch ne richtig starke Runde abgesehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Einstellung des Trainers, der ihn in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben hat, sich jetzt massiv geändert hat, weil er bei uns jetzt ne Handvoll guter Spiele gemacht hat.
An sich alles nicht falsch, aber so ganz untertrieben musste das jetzt auch nicht darstellen. Joselu hat 15 Scorerpunkte in allen Wettbewerben und dann von ner Handvoll guter Spiele zu reden ist Blödsinn. Entscheidend ist zudem vor allem die Entwicklung. Er wurde von Monat zu Monat besser und es sieht ja jeder Blinde, dass er an sich gearbeitet hat. Wenn man dann noch betrachtet, dass er umgerechnet erst 16,5 Spiele über die volle Distanz gemacht hat, dann sind die 15 Scorerpunkte noch höher zu bewerten. Also bitte...
Für CL bin selbst ich nicht optimistisch genug
Machen wir mal Euro League-Rechnung, der 7. wird sicher drin sein, da BVB und VW der Finalgegner von Bayern ist.
Rechnung ist ganz einfach: Wir benötigen aus 7 Spielen mindestens 5 Siege (zB alle gewinnen außer VW und Scheisse). M1 darf dann von 6 Spielen (bei uns hätten sie dann eh verloren) nur 2 gewinnen. Torverhältnis holen wir bei der Siegzahl problemlos auf.
Falls 3 oder 4 M1-Siege müssten wir halt 6 oder 7 gewinnen. Denke aber, die haben ihr Pulver nahezu verschossen. Gleiches gilt für Augsburg. Gladbach seh ich nicht mehr als realistisch an einzuholen.
Fazit: Gut machbar
Machen wir mal Euro League-Rechnung, der 7. wird sicher drin sein, da BVB und VW der Finalgegner von Bayern ist.
Rechnung ist ganz einfach: Wir benötigen aus 7 Spielen mindestens 5 Siege (zB alle gewinnen außer VW und Scheisse). M1 darf dann von 6 Spielen (bei uns hätten sie dann eh verloren) nur 2 gewinnen. Torverhältnis holen wir bei der Siegzahl problemlos auf.
Falls 3 oder 4 M1-Siege müssten wir halt 6 oder 7 gewinnen. Denke aber, die haben ihr Pulver nahezu verschossen. Gleiches gilt für Augsburg. Gladbach seh ich nicht mehr als realistisch an einzuholen.
Fazit: Gut machbar
reggaetyp schrieb:ChaosAdler schrieb:
Jetzt so ein geiles Spiel gegen golfsburg ohne begnalio der hat ist am Dienstag mit dem Bremer Ludovic obraniak zusammengeprallt und hat sich einen haarriss an der linken Hand zugezogen und wir aller Voraussicht am Samstag gegen uns fehlen
Leider eher eine Stärkung für die Radkappen.
Dann steht nämlich Grün im Tor.
Der hat uns mit Fürth schon kolossal genervt.
Geht so. Bei der Initialzündung (Anschlusstreffer) zum 3:2 Sieg im wichtigen ersten Spiel 11/12 sah er nicht wirklich gut aus.
DerPossmann schrieb:
Wenn ich mir die Posts zu seiner Verpflichtung (obwohl es ja nur eine günstige Leihe für einen annähernd stürmerlosen Verein war) ansehe, sollten sich einige mal hinterfragen.
Super Joselu, weiter gehts, schieß uns ins Mittelfeld der Liga.
Tja, dann muss ich mal wieder meinen Fußballsachverstand loben
Die Anlagen waren schon im Laufe der Hinrunde klar erkennbar. Aber Eintrag Nr. 1 muss ich ja nicht nochmal wiederholen...
anno-nym schrieb:mickmuck schrieb:
wenn man bremen, hamburg und nürnberg sieht, müsste es schon mit dem teufel zu gehen, wenn wir da nicht drin bleiben.
Habe ja jetzt schon einige Mannschaften mindestens zweimal diese Saison gesehen, unsere direkten Konkurrenten auch schon häufiger..
Ich habe es schon nach dem 0:0 gegen Bremen geschrieben: wenn die am Ende vor uns stehen fress ich einen Besen. Das gilt auch für Braunschweig, Nürnberg, Stuttgart und den HSV.
Freiburg und Hannover sehe ich sogar auch noch minimal schwächer.
Ich nehm dazu noch Hertha, Hoffenheim, Augsburg und M1. EUROPACUP!!!
Basaltkopp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Mainhattener schrieb:
Interessant, dass Lanig doch einen Vertrag bis 2015 hat.
Wurde auch damals so kommuniziert. Auch wenn nix auf der Website stand. Fragte mich nämlich schon 2012, warum ein Dreijahresvertrag.
Am Sonntag hast Du die Antwort bekommen ,-)
Ich dachte beim Spiel in Hannover ,-)
Mainhattener schrieb:
Interessant, dass Lanig doch einen Vertrag bis 2015 hat.
Wurde auch damals so kommuniziert. Auch wenn nix auf der Website stand. Fragte mich nämlich schon 2012, warum ein Dreijahresvertrag.
Kadaj schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Aus dem Krieger-Interview mit Rode;
"Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum das damals gesagt wurde, damit hat man mir keinen Gefallen getan. Ich habe mich immer zurückgehalten. Ich habe nichts preisgegeben."
Unser VV hat nach Gutsherrenart nach Veh auch in der Rose Sache entgegen aller Absprachen eigenmächtig gehandelt und dem Spieler so in schwulitäten gebracht.
Rauszulesen ist auch, dass Rode aufgrund der sportlichen Talfahrt und Abstiegsplatz seinen Wechsel.nicht bekannt geben wollte. Wahrscheinlich auch aus Respekt vor den Fans um.nicht durchs Dorf getrieben zu werden.
Da hat er die Rechnung ohne unsern VV gemacht
Wenn man wechselt und der Transfer beschlossene Sache ist, kann man auch dazu stehen.
Verstehe nicht, wieso man da so eine Geheimniskrämerei drum machen sollte.
Zumal Rode selbst immer vom nächsten Schritt und der sportlichen Herausforderung sowie Champions League erzählte.
man kann sich ja trotzdem an absprachen halten, aber damit hats der heribert ja nicht so.
Heribert muss sich an eine Absprache halten, die Rode mit Bayern hat. Aha. Hübner hats übrigens auch nicht gemacht.
Gut dass Rode weg ist. Sein komisches Gestammel in jedem Interview, sein Karriereplan, die peinlichen Situationen vor dem Tor... da werd ich nix vermissen.
Hat sich immer reingehängt, aber das sollte man auch erwarten können.
10 mal lieber Jung, selbst wenn er gehen sollte. Wäre in jeder Hinsicht ein größerer Verlust.
Hat sich immer reingehängt, aber das sollte man auch erwarten können.
10 mal lieber Jung, selbst wenn er gehen sollte. Wäre in jeder Hinsicht ein größerer Verlust.
DBecki schrieb:MrBoccia schrieb:womeninblack schrieb:
er bringt kein Chaos in den Verein.
was man vom VV nicht behaupten kann
Du bist ermüdend.
Ich find ihn süß.
Joa, nach den überragenden Leistungen gegen das Weltklasse-Team aus Bochum, Bremen (Kicker Note 3), Freiburg (3,5) muss man ihn natürlich drin lassen. Seine Noten ab dem 12. Spieltag: 4,0, 4,5, 4,0, 5,5, 4,5. Super Bewerbungsschreiben, insbesondere wenn nicht nur offensiv nix kommt, sondern die Defensivarbeit katastrophal ist.
Und das mit den anderen Positionen zu vergleichen gibt sowieso keinen Sinn, da offensiv völlig andere Alternativen vorhanden sind als im defensiven MF (wo erst Schwegler und jetzt Rode monatelang ausfallen) oder hinten links.
Ebenso Vergleich mit Aigner. Im Gegensatz zu Inui hat der nämlich eine entscheidende Stärke, die dem guten Takashi vollkommen abgeht: Einsatz, kämpfen und Vollgas vorne und hinten. Unterschied wie Tag und Nacht.