>

Sledge_Hammer

16657

#
1martin3 schrieb:
Sind sich hier eigentlich alle einig, dass man Joselu behalten sollte?

Wo sind sich schon alle einig? Aber wenn man einen Spieler bekommen kann, der auf einer begehrten Position spielt, alle Anlagen hat, gezeigt hat dass er Tore schießen kann, jung und entwicklungsfähig ist, der die BuLi kennt und sich im Verein wohlfühlt, dann MUSS man versuchen ihn zu halten. Da kann es gar keine Diskussion geben, mehr Potenzial können wir gar nicht kriegen, auch mit den Schwächen die er hat.
#
neuehaaner schrieb:
skyeagle schrieb:
... die haben mal 6 Mio. für ihn gezahlt. Wir schon ne Million als Leigebühr (ist doch so oder?) Da glaube ich nicht, dass man ihn für 2,5 Mio kaufen könnte. 4-5 Mio. werden die wohl haben wollen... Deswegen wird wohl nur ne Leihe realistisch sein.

Kaufpreis war 2012 tatsächlich 6,0 Mio. Aber was hat Joselu denn getan, dass er diese Summe rechtfertigen könnte. Eigentlich wenig. Daher wird Hoffenheim auch klar sein, dass er für Sie ein Verlustgeschäft war.

Ich denke man könnte ihn schon für ca. 2,5 Mio bekommen. Zusammen mit den 800.000 Leihgebühr wären das trotzdem stolze 3,3 Mio. Ich denke, dass falls wir Interesse zeigen, man durchaus zusammenkommt und sich irgendwo zwischen 2 und 3 Mio (mit der Tendenz zur 2) einigt.

MfG, Neuehaaner

Plausible Rechnung, so ungefähr könnte es laufen. Bin sicher, dass Hoffenheim ihn ziehen lässt. Einziges Problem ist aber, dass ein anderer Verein kommen könnte und mehr bieten. Dann ist klar, was Hopp macht, dann kommt es auf Joselu an...
#
francisco_copado schrieb:
mussigger schrieb:
"Frankfurt ist unser zuverlässigster Aufbaugegner."

Das ist meine größte Sorge. Gegen die Spätzle haben wir immer schlecht ausgesehen !

Erschreckend: ein Sieg in den letzten 15 Heimspielen / in den letzten 20 Jahren.

2012/2013 26. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
2010/2011 24. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)
2009/2010 7. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:3 (0:2)
2008/2009 12. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (1:0)
2007/2008 14. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:4 (1:1)
2006/2007 22. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:4 (0:3)
2005/2006 14. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)
2003/2004 12. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)
2000/2001 34. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1 (2:0)
1999/2000 7. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
1998/1999 4. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
1995/1996 27. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (2:2)
1994/1995 22. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (0:1)
1993/1994 27. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:0 (0:0)

Da wird's mal wieder Zeit!    

Bei dem einzigen Sieg waren wir zudem schon abgestiegen. Oh man, was für eine Bilanz..  
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.

stimmt. Alles gottgegeben. Wenn Veh und du sagen, es ist nicht mehr drin, dann ist da so. Bloss nicht hinterfragen, warum.

Ach nein ich vergaß, mit dem Team muss man bis zum Ende in drei Wettbewerben spielen und nebenbei noch 5. oder 6. werden. Da ja ein herausragender Spieler neben dem anderen im Team ist und die Qualität im Kader auch über die erste Elf hinaus nicht nachlässt.
#
Wie es Veh macht, ist es verkehrt. Bringt er Spieler aus der 2. Reihe, die naturgemäß keinen Kraftverlust hatten, schenkt er Spiele ab. Bringt der die, die vorher mit Erfolg gespielt haben, ist es auch nicht recht.
Wir haben eine gute 1. Hälfte gespielt, deswegen war es die richtige Aufstellung. Ebenso nach der Hz einen Flügelspieler für einen IV zu bringen, ist plausibel. Dann Inui nach 60 Minuten um die Abwehr zu knacken, guter Schachzug.

Letztendlich nur ein Punkt ist zu wenig, aber es kommt sowieso drauf an, was nach 34 Spieltagen rauskommt. Wird der Klassenerhalt geschafft, war es eine ordentliche bis gute Saison, je nach endgültigem Tabellenplatz. Erst recht, wenn in der Euro League noch die nächste Runde erreicht wird. Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.
#
Doomsday schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh will also angeblich zu nem Verein mit mehr sportlicher Perspektive.

Hm. Wer denn? Wolfsburg ist versorgt, Schalke wieder auf Kurs, Leverkusen auch, Dortmund auch, Bayern sowieso. Gladbach ist Favre unumstritten.

Stuttgart, Bremen, Hannover, Hoffenheim... könnte man erwähnen.    

HSV, die brauchen bald einen neuen Trainer.  

Aufsteigen kann Veh ja nachweislich.  

Mit dem Kader wäre selbst meine Oma aufgestiegen.

Willst Du damit sagen, dass Deine Oma mehr Ahnung von Fußball hat als Du?

Ich will damit sagen, dass es mit dem damaligen Kader in etwa die gleiche Herausforderung war aufzusteigen wie mit Bayern Meister zu werden.

Blödsinn, als wenn unsere Spieler und vor allem Kader da nur im Ansatz so dominant war wie Bayern jetzt. Für dich ist das natürlich alles einfach. Auch mit dem Druck als Topfavorit umzugehen, den jeder schlagen will, nachdem es eine katastrophale Rückrunde gab mit einem verunsicherten Verein. Schwierige Charaktere richtig zu händeln und viele neue Spieler direkt einzubauen, alles easy. Is klar.

Geh Fußballmanager spielen, da kommt deine Ahnungslosigkeit nicht außerhalb deines Kinderzimmers zum Vorschein.    

Mir fallen nicht viele Spiele ein die wir nicht dominiert haben. Druck hat jedes Team, egal ob Favorit oder Abstiegskanditat. Genauso ist es mit der Integration von neuen Spielern/schwierigen Charakteren. Das war kein Alleinstellungsmerkmal von Eintracht Frankfurt in der zweiten Liga. Ob der Verein verunsichert ist oder nicht ist erstmal total nebensächlich solange es sich nicht auf die Mannschaft überträgt und diesen Eindruck konnte ich nicht gewinnen. Vielleicht solltest du mal weniger den Kicker lesen und öfter ins Stadion gehen.

Keine Sorge, ich hab eine DK, die auch regelmäßig genutzt wird. Dass der Druck bei uns in Sachen Aufstieg höher war als bei jedem anderen Team ist eine Tatsache, da sind schon ganz andere Vereine dran gescheitert. Wir hatten mehr Spieler zu integrieren als die Klubs, die bereits in der Liga waren. Und dass es keine Verunsicherung gab im Verein und in der Mannschaft, könnte ja auch ein bisschen an Veh gelegen haben oder? Genauso, dass wir die Spiele so dominiert haben, richtig?
Aber nein, gute Einzelspieler bedeutet automatisch Erfolg und ne gute Mannschaft. Bleib ruhig in deiner Märchenwelt und guck im Stadion weiterhin ausschließlich auf den Bierstand.
#
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh will also angeblich zu nem Verein mit mehr sportlicher Perspektive.

Hm. Wer denn? Wolfsburg ist versorgt, Schalke wieder auf Kurs, Leverkusen auch, Dortmund auch, Bayern sowieso. Gladbach ist Favre unumstritten.

Stuttgart, Bremen, Hannover, Hoffenheim... könnte man erwähnen.    

HSV, die brauchen bald einen neuen Trainer.  

Aufsteigen kann Veh ja nachweislich.  

Mit dem Kader wäre selbst meine Oma aufgestiegen.

Willst Du damit sagen, dass Deine Oma mehr Ahnung von Fußball hat als Du?

Ich will damit sagen, dass es mit dem damaligen Kader in etwa die gleiche Herausforderung war aufzusteigen wie mit Bayern Meister zu werden.

Blödsinn, als wenn unsere Spieler und vor allem Kader da nur im Ansatz so dominant war wie Bayern jetzt. Für dich ist das natürlich alles einfach. Auch mit dem Druck als Topfavorit umzugehen, den jeder schlagen will, nachdem es eine katastrophale Rückrunde gab mit einem verunsicherten Verein. Schwierige Charaktere richtig zu händeln und viele neue Spieler direkt einzubauen, alles easy. Is klar.

Geh Fußballmanager spielen, da kommt deine Ahnungslosigkeit nicht außerhalb deines Kinderzimmers zum Vorschein.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ja, Schwegler hat oft auf die Zähne gebissen und trotz Verletzung gespielt. Leider war er dabei auch meistens nur ein Mitläufer, wenn nicht sogar Totalausfall.

Wie oft will man dieses dämliche Experiment eigentlich noch machen und immer wieder damit auf die Schnauze fallen?

Unter Strich bringt uns das sportlich nicht weiter und die Genesung von Schwegler dauert nur mal wieder deutlich länger!

Kommt drauf an. Es gibt Verletzungen, die können nicht schlimmer werden. Wenn das so ist (alles andere würde keinen Sinn ergeben) und er mit Schmerzen spielen kann, soll er spielen. Er hat quasi auch Ende des Jahres zu früh angefangen, da war alles richtig und wir haben nochn paar wichtige Punkte geholt. Deswegen: Wenn die obigen Voraussetzungen vorliegen: Unbedingt spielen!!
#
MrBoccia schrieb:
am besten nach diesen absurden Werten von tm.de eine Tabelle erstellen und es spielen nur die gegeneinander, deren geratene MW annähernd ähnlich sind.

Sagt der, der meint, dass Spieler deswegen gebremst agieren, weil andere geschont werden und sie sonst nicht gespielt hätten. Is klar.
Deine komischen Ansichten sind realitätsferner als jeder Beitrag auf tm.de.  
#
Ich bin ziemlich sauer, dass Mr. Karriereplan nicht in der Lage ist, nur nen Funken Torgefährlichkeit auszustrahlen. Kann wechseln wohin er will, aber er leider unter ziemlichen Wahrnehmungsstörungen, soviel steht fest  
#
Biotic schrieb:
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Alfa-Romeo-Giulietta-spielt-Doppelpass-mit-Eintracht-Frankfurt_119100.html

Sieht gut aus

Stimmt. Der Spot ist übrigens exakt mit den 6 Spielern, die ich als unumstrittene Gerüst der Mannschaft ansehe.
#
deddy32 schrieb:
Kurz zum Thema , meine Tochter ist minderjährig (16 ) und macht gerade eine Ausbildung . Gestern hatte sie ein Fehlverhalten , das sie ihr Handy von der Hosentasche in die Jackentasche tun wollte und er legte es so aus das sie telefoniert hätte und das das verboten ist während der Arbeitszeit  ( telefonieren ). Er sagte ihr darauf hin das sie eine Abmahnung bekommen würde wenn sie aus dem Urlaub wieder kommt ( Montag in einer Woche ) . Soweit habe ich Dank Google schon einiges heraus gefunden , die einzige Frage die ich nicht so ganz verstanden habe ist die Zustellung der Abmahnung bei minderjährigen . Ich habe das so interpretiert das sie ausschließlich den Eltern zugestellt werden muss , da sie ja noch minderjährig ist , nur wie ist das wenn der Chef ihr sie mitgibt , sie unterschreibt dafür gilt das auch an uns zugestellt , sie könnte sie ja weg schmeißen oder was auch immer ? Oder muss das ein an uns gerichteter Brief sein , in was für einer Form auch immer ( Einschreiben , Zeugen bei Einwurf in den Briefkasten ) ?

Muss an die Vertreter gerichtet sein, siehe § 131 Abs. 2 BGB.
#
DerPossmann schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, unserer eigener Anspruch erfordert es, dass wir gegen Braunschweig gewinnen müssen. So wie Bayern gegen uns.
Das klappt nicht immer, was auch keinen Weltuntergang bedeutet, aber dennoch müssen wir als Verein Eintracht Frankfurt, der in allen Belangen mindestens 1 bis 2 Nummern größer ist als Braunschweig, auf Sieg spielen und eben von einem solchen ausgehen.

Klares 2:0

In welchen "allen" Belangen sind wir denn 1-2 Nummern größer?

Bessere Einzelspieler, besserer Tabellenplatz, mehr Punkte in der Rückrunde, Hinspiel eindeutig gewonnen, bessere letzte Saison, bessere letzte 30 Jahre, mehr Fans, bessere Stimmung, Heimspiel. Fehlt noch was?
#
Aigner muss spielen, auch wenn noch nicht Topform,ist einfach unersetzbar.
Offensive mit ihm, Meier, Kadlec und Joselu kann was, also auf geht's Armin!
#
AllaisBack schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Natürlich war es jetzt auch nicht ganz prima in der Außendarstellung,  

Ja da hätte ich mir auch eine andere vorgehensweise gewünscht, meiner Meinung hätte man normal trainieren sollen die Woche und wenn beim Trainingsspielchen Zambrano und Rode eben nur Runden drehen, hätte man dies als Vorsichtsmaßnahme abtun können und sie einfach am Samstag nicht auf den Spielbericht schreiben.
Dann wäre die tagelange Diskussion von wegen abschenken usw. gar nicht so aufgekommen.

Dafür ist Veh zu ehrlich, ich finde das gut. Er hat Ecken und Kanten und schert sich nicht um die Meinung anderer. Hätte genauso gut anders laufen können, dass die Bayern sich von der B-Elf einlullen lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Solange der Küche noch schmeckt ist ja alles super.

Bayern machte sein bestes Saisonspiel??

Aber auch nur weil wir es zuließen.

Toll unsere ganzen ausreden.  

Kann man dich noch heiraten? Hab mich nämlich verliebt. Bisher stand ich auf Frauen, aber das ändert sich von Beitrag zu Beitrag von dir. Ich dachte erst, es wäre Hass, aber vor lauter Erschöpfung nach den ganzen Verachtungsgefühlen stelle ich fest, dass nur noch Liebe hilft. Willst du mein Auto werden?
#
Halbe Chipstüte ist schon leer, weiter so, finds geil!

Stell mir gerade folgendes vor: wir gewinnen gg BVB im Pokal und spielen im HF gg Lautern daheim: Wir verlieren 0:4, Tore 2 mal Lakic, Idrissou, Occean, die sich auch noch gegenseitig auflegen.

Fazit: Ich find die Stimmung momentan eigentlich ziemlich entspannt  
#
strohy schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Immer wieder lustig, kurz nach der Niederlage sind die Trolle noch hier, die nach und nach weniger werden   und jetzt kommen die vernünftigen Beiträge zum Vorschein, weiter so!

wie war das ?
^^ - das dauert heut wohl noch ein bischen ...  ,-)

Stimmt, zu früh loben geht in die Hose wie ich über mir sehe
Ganz groß auch zu unterstellen, dass die Spieler keine Lust haben, herrlich!!  
#
Immer wieder lustig, kurz nach der Niederlage sind die Trolle noch hier, die nach und nach weniger werden   und jetzt kommen die vernünftigen Beiträge zum Vorschein, weiter so!
#
eagle1972 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Zwischendurch mal ne gute Meldung: angeblich hat Trapp nur eine Knieprellung

Like like like

So lange Trapp mit ner Knieprellung rauskommt,geht mir das heute völlig am A.... vorbei! Und in Sachen Torverhältnis: Nie im Leben wird das Ende gegen uns entscheiden. Schon weil andere uns da sowieso übertreffen.

Nächste Woche Sieg und es sieht sehr gut aus.