>

Sledge_Hammer

16658

#
Mainhattener schrieb:
Wenn man das mal genau liest, Pirmin soll eine AK haben, gut, aber wieso sollen dann die VEREINE auf Zeit spielen?
Wenn es eine AK gibt kann die Eintracht doch eh nichts machen?

Am besten mal abwarten, wird schon wieder zu viel spekuliert. Im Übrigen gibt es auch Ausstiegsklauseln, in die der abgebende Verein noch involviert ist. Man kann soviel regeln, wer weiß welche Modalitäten in dem Vertrag stehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich sage ja auch nicht, dass es funktionieren wird oder muss. Aber dass Russ seine Qualitäten hat sollte unbestritten sein. Und bei Stendera habe ich ja die Frage offengelassen, ob er seine Leistungen bestätigen kann.

Vom Spielertyp ist er aber eher mit Schwegler zu vergleichen als mit Rode. Das war gemeint.

Aber ausgeschlossen ist das nicht, er wäre nicht der erste 17-jährige, der Stammspieler wird. Dass man natürlich für eine angemessene Konkurrenzsituation sorgen muss, steht außer Frage.  

Nicht zum ersten Mal fällt mir bei dir auf, dass du deine Meinung von einem oder zwei Spielen abhängig machst. Das war bei Lanig so, der zwei Kopfballtore macht und schon wolltest du den in den Sturm stellen bzw. sahst darin eine Alternative. Was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil Lanig verhältnismäßig null Technik und Offensivqualität hat. Kopfball allein reicht leider nicht.
Und jetzt siehst du u.a. Russ als dauerhaften Kandidaten fürs defensive Mittelfeld, weil er gegen Schalke gut war. Aha. Die 7 Jahre davor war er überraschenderweise nur als IV aufgefallen. Zufall? Nein. Er ist IV und kann sicherlich mal weiter vorne aushelfen. Aber ihn als defensiven MF einplanen, das wird kein Verantwortlicher ernsthaft tun.
#
Irreversibel schrieb:
Andy schrieb:
HerrMagister schrieb:
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  

Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!

der Aufsteiger, der einen Platz hinter uns aufgestiegen ist und uns im Hinspiel mit 4:0 und mit nem zernichteten Ego aus seinem eigenen Stadion geschossen hat?

Ich muss mir aber auch nicht in die Hose machen. Gegen Düsseldorf. Zählen jetzt eh nur Siege die letzten drei Spiele. Meinetwegen reichen auch zwei für Europa. Düsseldorf ist da der leichteste Gegner.

Düsseldorf mag auf dem Papier der leichteste Gegner sein, allerdings spielen die gegen den Abstieg und da gibt es genügend Beispiele, die zeigen, dass dann Mannschaften aus unteren Tabellregionen weiter oben platziierte Mannschaften schlagen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn bei uns die Einstellung nicht passt gewinnen wir das Spiel nicht.  

Äh ja, aber mit den genannten Spielern kanns genauso gut ohne Einstellung in die Hose gehen. Deswegen macht es für das Spiel keinen Unterschied. Wenn die Mannschaft die entsprechenden Tugenden beherzigt, wird sie gewinnen, egal ob mit oder ohne die auf der Kippe stehenden Spielern. Und sonst eben nicht.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier mal einige interessante Beiträge über die CL und El-Einnahmen - man sieht, man kann auch in der EL durchaus einige Mios generieren

http://weltchef.org/index.php?page=Thread&postID=12442#post12442

Richtig. Dazu die Meldung, dass Plattbach 15 Mio Gewinn insgesamt gemacht hat, davon ein nicht unerheblicher Teil von der Europa League. Obwohl sie so weit ja auch nicht kamen.

Denke eher durch den Reus und Dante Transfer

Die haben ihre genauen Zahlen veröffentlicht, also auch was in der Europa League rumkam. Insofern ist nix mit denken, die Zahlen stehen. Hab sie nicht mehr genau im Kopf und keine Lust das rauszusuchen. War aber durchaus eine gute Summe, soviel weiß ich noch.
#
MrBoccia schrieb:
hier mal einige interessante Beiträge über die CL und El-Einnahmen - man sieht, man kann auch in der EL durchaus einige Mios generieren

http://weltchef.org/index.php?page=Thread&postID=12442#post12442

Richtig. Dazu die Meldung, dass Plattbach 15 Mio Gewinn insgesamt gemacht hat, davon ein nicht unerheblicher Teil von der Europa League. Obwohl sie so weit ja auch nicht kamen.
#
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  

Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!

Ich checks auch nicht. Halt Celozzi, den ich sonst eh auf der Bank sehe, statt Jung. Und Stendera würd ich auch draußen lassen, stattdessen Russ und Rode defensiv und Meier wieder zurück ins offensive Mf. Warum Özer ne Schwächung wäre, muss mir auch noch einer erklären. Als wenn Fortuna mehr als 1-2 Mal aufs Tor schießt.
#
Basaltkopp schrieb:
DerDogg schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.

Man kann es auch übertreiben    

So einen Schwachsinn muss man einfach ignorieren, sonst fühlt sich der User noch bestätigt.  

Die brauch ich nicht, keine Sorge. Hab ihn in der Stuttgarter, Kölner Zeit und hier insgesamt (viel zu) oft beobachtet. In seiner BL-Karriere gute Spiele von Anfang an kann man an ein, mit gutem Willen bis zwei Händen abzählen. Ganz selten mal ein Kopfballtor, schön. Das gegen Leverkusen war auch wichtig. Ändert aber an der Sache nichts. Bin mit Sicherheit kein Spieler-Basher, Altintop war bisher der einzige, dem ich vieles abgesprochen hab.
Aber Lanig, da geht echt nix, tut mir leid, aber ist halt so.
#
bils schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mhh Ausstiegsklausel. ... Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?
...

Ich könnte mir vorstellen dass er die Ausstiegklausel bestritten hat, damit sich nicht noch mehr Vereine bei Schwegler melden. Nun ja, da es jetzt öffentlich ist, wenn es denn stimmen sollte, hat es nichts gebracht. Dennoch ein Versuch war es wert und man hatte nichts zu verlieren.

Dass er die Verträge nicht kennt, halte ich für ziemlich unrealistisch...

Dass er so naiv ist kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Der Verein, der Schwegler will, muss sich nur an dessen Berater wenden und dann weiß er Bescheid. Ich bin sicher, dass die Vereine so gut vernetzt sind, dass jeder von jedem(!) Spieler weiß, bis wann die Verträge laufen und ob und wie hoch eine Ausstiegsklausel vorhanden ist. Völlig ohne Zweifel.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  

Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.  

Und gegen Schalke haben wir auch so gewonnen.  

Die Bedeutung eines Spielers kann man bestimmt nicht an einem Spiel ablesen. Mit Rode hab ich eh früher oder später abgeschlossen, seine Leistungen und seine Ansprüche (Karriereplan, viel Spaß dabei) passen eh nicht mehr zusammen.
Schweglers Abgang wär allerdings, da kann man sagen was man will, sehr bitter. Klar ist jeder zu ersetzen und wenn er zu VW geht dann ist ihm nicht zu helfen.
Gerade aber fürs Mannschaftsgefüge und weil er eine exponierte Position einnimmt ist er schon mit Abstand der wichtigste Spieler. Wenn ich in dem Zusammenhang an Lanig denke, wird mir schlecht. Ich hoffe auch dir, lieber Basaltkopp, ist mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.
#
Mhh Ausstiegsklausel. Musste so sein, sonst hätte VW auch nicht ernsthaft mit ihm verhandeln brauchen. Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?

Dass es so viele Ausstiegsklauseln gibt, ist nicht die Schuld der Eintracht, weil man sonst die Spieler gar nicht bekommen würde bzw. die Verträge nicht verlängert bekommt. Das Verhalten von Hübner in diesen Angelegenheiten bleibt für mich aber ziemlich unverständlich.
#
SgE-Batista schrieb:
Eschbonne schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ich frag desshalb weils Wort für Wort der exakt gleiche Text ist.  

Ähh ihr wisst aber schon was die Abkürzung sid bedeutet? Ganz genau, Sportinformationsdienst. Dann gibt es noch die dpa, sprich die deutsche Presseagentur. Die schreiben und die Zeitung können, müssen es aber nicht übernehmen. Der hauseigene FR-Bericht wird noch folgen.

In dem Zusammenhang direkt mal (wieder) der Appell an diejenigen, die SAW füttern: Wenn ihr merkt, dass der eine Text schon von sid oder dpa ist, kann man den nächsten, der ja gleich ist, durchaus weglassen.

Man kann sowieso das eine oder ander immer wieder mal weglassen. Selbst wenn nicht wortwörtlich das gleiche steht, muss ich nicht den exakt gleichen Informationsinhalt von 10 verschiedenen Medien lesen (müssen).

Zur SID: wusste, zu meiner Schande, bis eben wirklich nicht wofürs steht. (Dachte erst an einen IceAge-fanatischen Redakteur.)
Von daher danke  

Und was bedeutet das ce (oder so) von dem ihr hier immer schreibt?  

B2T: Also wenn ich mir das DFB-Pokalspiel gegen Stuttgart nochmal in Erinnerung rufe, dann bin ich froh das er (Caliguiri) zu WOB geht und nicht zu uns!    

Guter Einwand. Wenn ich mir das Spiel von gestern abend in Erinnerung rufe bin ich froh, dass Messi hier nicht spielt.
#
Eschbonne schrieb:
Ich frag desshalb weils Wort für Wort der exakt gleiche Text ist.  

Ähh ihr wisst aber schon was die Abkürzung sid bedeutet? Ganz genau, Sportinformationsdienst. Dann gibt es noch die dpa, sprich die deutsche Presseagentur. Die schreiben und die Zeitung können, müssen es aber nicht übernehmen. Der hauseigene FR-Bericht wird noch folgen.

In dem Zusammenhang direkt mal (wieder) der Appell an diejenigen, die SAW füttern: Wenn ihr merkt, dass der eine Text schon von sid oder dpa ist, kann man den nächsten, der ja gleich ist, durchaus weglassen.
#
MrBoccia schrieb:
denen glaub ich nix.

Ruhe! Bei denen stimmt immer alles. Könnte allerdings auch Hoeneß lanciert haben, um von sich abzulenken. Oder Barcelona wars, um von gestern abzulenken.
#
CR1104 schrieb:
Laut B*** Ticker wechselt Flum nach Frankfurt!

2,2 Mio  
#
prothurk schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
wenn man mal überlegt wie die bayern gestern barca auseinander genommen haben und die komplette bundesliga noch dazu. dann muss ich feststellen, anhand des rückspiels, das wir anscheinend die zweitbeste mannschaft europas sind    

Wir haben uns auf jeden Fall echt gut verkauft, das kann man nicht anders sagen. Wenn man dann auch sieht wie die Bayern die Vereine vor und nach uns auseinander genommen und wieder zusammengesetzt haben...  

Und das ohne die Blutgrätschen a la Glubb. Auch im Hinspiel hätten wir einen Punkt verdient, wenn ich nur an die vergebene Kopfballchance von Aigner denke! Eigentlich haben wir die gesamte Saison vernünftigen Fussball gespielt mit einigen wenigen Ausnahmen (in Augsburg, gegen M1, in Düdo und auch daheim gegen Fürth)  

Rückspiel gegen Nürnberg war aber schon irgendwie net so dolle...

Stimmt! Und arschkalt wars auch noch! Ein gewisser Kevin Trapp hat da kurz vor Schluss mein Herz erfreut, das wars aber auch schon! Das danach 3 Heimniederlagen folgen, hätte ich so nicht erwartet!

Ausgburg war das eindeutig schlechteste Spiel. Nürnberg, Fürth und M1 die schwächsten Heimspiele, wobei sich das noch einigermaßen im Rahmen hielt, M1 hat z.B. aus fast jedem Schuss nen Treffer gemacht. In Ddorf war das Problem die 70 minütige Unterzahl und die einmalige IV.
#
Heute in nem Jahr stehen wir im Halbfinale der Champions League,passt alles zusammen.
#
Mal abgesehen davon dass das Pirmin nicht macht.. Ausstiegsklausel? Sonst würde Allofa das dich nicht versuchen, da es von Veh ne klare Ansage bzgl. wichtiger Spieler gibt. Zudem dürfte er doch auch nicht an ihn herantreten.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Hat keiner Lust mal zu schauen, was Schlakski so schreibt??  

Ne, du?
#
woschti schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Matzel schrieb:
woschti schrieb:

sky ist mir irgendwie zu blöd. da muss man ja zig sender dazubuchen nur um fussball zu sehen.    

Hä? Wieso, Du musst Dir die Sender, die zusätzlich bei Sky dabei sind, ja nicht anschauen. Ich zahle 24,90 Euro pro Monat mit HD-Paket und bekomme dafür alle Eintracht-Spiele live und in guter Qualität. Das sind knapp 8,80 Euro pro Eintracht-Spiel - und als Fußball-Narr kann ich von Freitag bis Sonntag erste Liga (bzw. bis Montag zweite Liga) schauen. Und die CL/EL gibt es als Konferenzen obendrauf.

Ich hab das gleiche Paket. Wer da sagt, das ist ihm zu teuer kann nicht mit Geld umgehen und/oder ist nicht ganz sauber. Mal abgesehen dass man wenn mans geschickt macht zu dem oben genannten Preis das komplette Filmpaket und viele weitere Sender dazu bekommt. Die schöne deutsche Geiz ist geil Mentalität    

ist halt ne frage des nutzens und ich denke die kannst du schlecht für mich beantworten.  

Richtig, die hab ich auch nicht beantwortet.    Ging nur darum, dass mir keiner damit kommen kann, dass es ausschließlich an den Kosten liegt. Wer´s nicht will der abonnierts halt nicht. Und wer meint, dass er es aus Prinzip nicht will, ist ja auch in seiner Entscheidung frei.
Nur generell ist für den oben genannten Betrag  das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, das kann keiner bestreiten.