>

Sledge_Hammer

16658

#
JohanCruyff schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Aber Veh ist doch wirklich als Talentförderer bekannt.

Wieso eigentlich? Welche Talente, d.h. Spieler, die zuvor noch keine Profispiele hatten, insbesondere aus der eigenen Jungend des jeweiligen Vereins, hat er denn langfristig aufgebaut?
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Seit Skibbe bin ich da vorsichtig geworden.

Zur Info:
www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-beck-und-gentner-wenn-gegenspieler-den-doppelpass-ueben-page1.1128ec2c-17d7-47f5-be57-7bfd5917694b.html

Ich hab jetzt keine Lust zu gucken, welche Spieler das in Stuttgart waren. Dass er da mit vielen jungen Spielern erfolgreich war, kannst du ja kaum bestreiten. Und außerdem kann man das mal ruhig realistisch sehn. Dieses ewige "die Jugend muss spielen" nervt. Es geht darum, den größtmöglichen Erfolg zu haben. Wenn wir mit der Ü 30 deutscher Meister werden, ist die kein Stück weniger wert. Sonst frag dich mal, warum der langjährige Jugendtrainer T. Tuchel so ne alte Truppe beisammen hat. Weil er generell nicht auf Jugendspieler steht?
#
JohanCruyff schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ist eigentlich so schwer nicht die Diskussion runterzubrechen. Sonny hatte es tatsächlich nicht leicht, aber das kann auf Dauer keine Ausrede sein. Zu der Qualität eines Spielers gehört auch, dass man entsprechenden Willen und Durchsetzungsvermögen hat.
Ich hoffe, das kommt noch. Schur war doch immer ne Art Mentor von ihm, sollte ihm da ne gewisse Nachhilfe geben. Macht er vielleicht auch schon.

Wenn sich in dieser Saison nichts ändert, wovon leider auszugehen ist, dann bin ich echt gespannt, ob in Sachen Vertrag oder Abgang was passiert. So weiterlaufen kanns sicherlich nicht.

Also ich finde es - entschuldigt die Wortwahl - absurd, Kittel seine Situation vorzuwerfen. Er durfte ja praktisch nie ran - trotz der Leistungen von Matmour und Occean, und letztlich auch der von Celozzi, der Tiefs von Aigner und Inui. Jetzt könnte man sagen: Wenn er nicht mal an denen vorbei kommt. Ich persönlich habe jedoch noch keinen Trainingsbeobachter gehört, der mir gesagt hat, dass Matmour im Training deutlich besser sei als Kittel. Das umgekehrte habe ich jedoch schon ein paar Mal gehört.

Aus meiner Sicht ist Veh ein nahezu perfekter Trainer für uns - aber die "Förderung" von Kittel ist schon ein großes Minus.

Hätte Kittel Spiel nur 15 Min gespielt, dann hätte er jetzt schon viele Minuten und Spielerfahrung hinzugewonnen. So war es eine verlorene Saison. Ich hoffe, er lässt sich nächste Saison ausleihen.

Ich bin da durchaus bei dir, die Frage kann man sich stellen, wieso Occean (gut, ist eh nix mehr) oder Matmour und nicht Kittel. Aber Veh ist doch wirklich als Talentförderer bekannt. Warum sollte er fahrlässig auf ihn verzichten? Ich finds jammerschade, aber gut, nützt ja nix...
#
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Zu der Qualität eines Spielers gehört auch, dass man entsprechenden Willen und Durchsetzungsvermögen hat.

Es würde mich mal interessieren, wie sich ein Kittel durchsetzen soll, wenn er nicht die Chance erhält. Die paar Einsatzminuten kann man nicht als Chance zählen. Wenn ich hier schon lese, dass ihm immer wieder das einmalige Stehenbleiben vorgehalten wird, dann finde ich das nur lächerlich.

Wieviel Chancen haben Matmour oder der Kanadier bekommen, obwohl bei diesen unterm Strich auch nicht viel rumgekommen ist? Wenn man dann noch bedenkt, dass die sicherlich wesentlich mehr auf dem Gehaltsstreifen haben als Sonny, dann kann ich das nicht verstehen und er sicherlich auch nicht, wenn er die Leistung der Kollegen betrachtet.

In den paar Einsatzminuten von Sonny habe ich einige gute Ansätze gesehen, die m.E. durchaus mehr Einsatzzeiten rechtfertigen würden.

Ich würde an seiner Stelle keiner Vertragsverlängerung zustimmen. Das haben andere auch schon gemacht, geändert hat sich allerdings nichts.

Na ja, vielleicht ist er auch zu klein.

Warum sollte Veh ihn nicht bringen wenn er meint, dass die Trainingsleistung ausreichen und er besser ist als andere? Das Talent hat er ihm schon öfters bescheinigt, aber das reicht alleine nicht.
Ich hab mir übrigens vor der Saison ein Kittel-Trikot geholt und will ihn auch unbedingt spielen sehen. Aber irgendwo dran wirds liegen und ne Tochter von Veh kann er nicht verlassen haben. Matmour seh ich übrigens ähnlich, wenn man ihn bringt bitte auf gar keinen Fall mehr in der Sturmspitze. Da reicht es hinten und vorne nicht.
#
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!

Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!

Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.

Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.

Eine Frage: Warst Du im Stadion?

Ja war ich, mit DK übrigens. Stendera ist mir durchaus positiv aufgefallen, aber auch nicht so, dass man jetzt großen Spaß mit ihm haben musste. Er kam zudem in ner Phase, wo wir generell gut Gas gegeben haben (wenn man z.B. sieht dass da Rode endlich mal wieder Bälle erkämpft hat). Da hätte es jeder Spieler verhältnismäßig leicht gehabt. Zudem kann man Spieler-Leistungen viel objektiver bewerten, wenn es um Spiele geht wo der Druck groß ist und das eigene Publikum kritischer. Ddorf z.B. bald.
Soll ja nicht abwertend klingen, hab mich gefreut, dass Veh ihn reinwirft. Aber ein junger Spieler hat in so ner Situation gegen die vll beste Mannschaft Europas 0,0 zu verlieren. Ne bessere Situation gibts für einen Spieler nicht, das sollte man schon bei einer Bewertung berücksichtigen.
#
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!

Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!

Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.
#
Ist eigentlich so schwer nicht die Diskussion runterzubrechen. Sonny hatte es tatsächlich nicht leicht, aber das kann auf Dauer keine Ausrede sein. Zu der Qualität eines Spielers gehört auch, dass man entsprechenden Willen und Durchsetzungsvermögen hat.
Ich hoffe, das kommt noch. Schur war doch immer ne Art Mentor von ihm, sollte ihm da ne gewisse Nachhilfe geben. Macht er vielleicht auch schon.

Wenn sich in dieser Saison nichts ändert, wovon leider auszugehen ist, dann bin ich echt gespannt, ob in Sachen Vertrag oder Abgang was passiert. So weiterlaufen kanns sicherlich nicht.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Eschbonne schrieb:
Gemäss Bruchhagen will Rode seinen Vertrag also nicht verlängern. Dass er das so deutlich mal gesagt hat ist mir entgangen.

Wie definierst du es denn wenn ein Spieler seit 9 Monaten ein Angebot auf dem Tisch hat und nicht zuschlägt und stattdessen sagt das er an einer vorzeitigen Verlängerung kein Interesse hat? Es kann ja sein das er 2014 verlängern möchte, aktuell jedenfalls nicht.

Ne, das Zitat ist, soweit ich weiß, aus dem Zusammenhang gerissen. HB hat das gesagt, als es um die Wettbewerbsfähigkeit und Chancen mancher Vereine im Vergleich zu anderen in der Bundesliga ging. Da sagte er sinngemäß, dass wenn einer der Großen unsere Spieler haben will, dann kriegt er sie auch. War also eine generelle Sichtweise, da hat er dann als Beispiel Rode und glaube auch Jung gesagt. Also ähnlich zu der Aussage, Bayern hat so und soviel an Etat mehr.
Deswegen, keine Panik. Wobei ich trotzdem davon ausgehe, dass Rode 2014 weg ist.

Das Zitat stammt aus der Audiofile und ist aktuell (zumindest wurde es so verkauft), und sollte daher nichts mit der Aussage auf die du dich beziehst (denke du meinst die vor ein paar Monaten) zu tun haben.

Bedeuten tut es sicherlich nicht viel, es war ja auf den aktuellen Stand bezogen.

Ok. Wie gesagt, Rode ist 2014 weg, wenn kein Wunder geschieht. Interessant, weil ich mittlerweile schon gar nicht mehr hinguck, wenn der aufs Tor schießt. Geht echt gar nicht, obwohls in der 2. Hälfte mal knapper war als 30 Meter drüber. Vergleichbar schlecht war nur Ochs.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Eschbonne schrieb:
Gemäss Bruchhagen will Rode seinen Vertrag also nicht verlängern. Dass er das so deutlich mal gesagt hat ist mir entgangen.

Wie definierst du es denn wenn ein Spieler seit 9 Monaten ein Angebot auf dem Tisch hat und nicht zuschlägt und stattdessen sagt das er an einer vorzeitigen Verlängerung kein Interesse hat? Es kann ja sein das er 2014 verlängern möchte, aktuell jedenfalls nicht.

Ne, das Zitat ist, soweit ich weiß, aus dem Zusammenhang gerissen. HB hat das gesagt, als es um die Wettbewerbsfähigkeit und Chancen mancher Vereine im Vergleich zu anderen in der Bundesliga ging. Da sagte er sinngemäß, dass wenn einer der Großen unsere Spieler haben will, dann kriegt er sie auch. War also eine generelle Sichtweise, da hat er dann als Beispiel Rode und glaube auch Jung gesagt. Also ähnlich zu der Aussage, Bayern hat so und soviel an Etat mehr.
Deswegen, keine Panik. Wobei ich trotzdem davon ausgehe, dass Rode 2014 weg ist.
#
SGE-URNA schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Forster hat 2003 das Reutlingen-Spiel auf Premiere kommentiert. Man hat zwischendurch gemerkt wie nervös er ist. Wohl schon lange Eintracht-Fan.
Fiel mir in den letzten Jahren eher als Dummschwätzer auf,seine Kommentierungen und Berichte nervig, weil oft zu dick aufgetragen. Ne Art Bildzeitung oder FFH der Reporterzunft..

Naja, aber genug Erfahrung hat er ja, dürfte ein kompetenter Mann mit ausreichend Netzwerk sein. Und darauf kommt's ja an.

Natürlich ist er Eintracht Fan... hat er nicht zuletzt im Doppelpass auch immer raushängen lassen.  Und hat mMn als einer der wenigen nicht permanent den grössten Müll dahergeredet. War auch nie unparteiisch bei SGE Spielen, die er deswegen wahrscheinlich eher selten kommentiert hat. Unvergesslich der Auftritt gg. Reutlingen... die Stimme ist sowieso einmalig.  

Das "wohl" bezog sich auf das "schon lange". Ist ja nicht in der Region aufgewachsen. Dass er es seit der FFH-Zeit ist, dürfte klar sein.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Forster hat 2003 das Reutlingen-Spiel auf Premiere kommentiert. Man hat zwischendurch gemerkt wie nervös er ist. Wohl schon lange Eintracht-Fan.
Fiel mir in den letzten Jahren eher als Dummschwätzer auf,seine Kommentierungen und Berichte nervig, weil oft zu dick aufgetragen. Ne Art Bildzeitung oder FFH der Reporterzunft..

Naja, aber genug Erfahrung hat er ja, dürfte ein kompetenter Mann mit ausreichend Netzwerk sein. Und darauf kommt's ja an.

http://youtu.be/zo6GOX7_8dU
#

#
SgE-Batista schrieb:
@ Haliaetus:

SGEalex93 schrieb:
Den einen nötigen Sieg würde man £Notfalls wohl auch mit der A-Jugend einfahren können, genau deshalb würde ich die Chancen nutzen auch mal Jungs wie Can und Höjberg mal Spiele zu geben.  

Doch...da!

Lern lesen.
#
naggedei schrieb:
Die Eintracht verliert 100%!!!!!!
Warum?
Ich habe 47 Euro als 3 Kombi auf die spiele Bayern Sieg, Schalke Sieg, fürther Sieg gesetzt. 300 Euro kann ich gewinnen. Da ich noch nur bei sowas Ton glückliches Händchen hatte, wird das fürther Ergebnis definitiv nicht stimmen. Also prophezei ich mindestens einen Punkt.  

???
#
yeboah1981 schrieb:
Irgendwie kein Bock auf nächstes Wochenende.    

Ganz im Gegenteil, jetzt erst recht. Jedes Spiel ist anders und wir haben 0,0 zu verlieren.
#
grinch schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Kann man das Gebabbel mal in Oster-Gebabbel umbenennen? Ich komm da sonst nicht mit klar.

EI sischer!    

Schon besser  
#
Kann man das Gebabbel mal in Oster-Gebabbel umbenennen? Ich komm da sonst nicht mit klar.
#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Rosenthal ist in meine Augen mehr Stürmer als OM. Die Spielintelligenz und Technik von Meier hat der nicht.  

Rosenthal Stürmer?

lol
rofl

[500 Totlachsmileys hier]

Naja, er hat diese Saison eigentlich fast immer Mittelstürmer gespielt. Ein paar Mal hängende Spitze. Völlig abwegig isses nicht...

Rosenthal ist so sehr vollwertiger Stürmer wie Aigner.

Er kann in einem rotierenden flexiblen Offensivsystem die vorderste Position bekleiden, aber dies und wie man Spieler auf den Spielberichtsbogen vermerkt, machen noch lange keinen echten Stürmer aus Rosenthal.  

Ich wiederhole mich: Er hat diese Saison fast ausschließlich Mittelstürmer gespielt. Und ich glaube dass das irgendwie immer noch mehr darüber aussagt "was er ist" als deine kryptische Beschreibung von "der vordersten Position in einem rotierenden flexiblen Offensivsystem".
Zumindest ist dein "lol rofl" in Zusammenhang mit Rosenthal als Stürmer einfach nur schwachsinnig.

Nö.

Und wenn Du mit modernen Systemen im Fussball nix anfangen kannst, dann ist das nicht meine Schuld.

Aber was weiß ich schon, die Diskussion um Löw und die "Abschaffung der Stürmer" durch flexible Spieler in einem Offensivverbund hab ich bestimmt auch nur geträumt.  

Stimmt, du hast recht. Die heissen dann auch nicht mehr Stürmer, denn nur Stoßstürmer und Knipser dürfen so heissen. Die heissen dann "Im Offensivverbund ganz vorne variabel einsetzbare Spieler".
Hauptsache am Ende des Tages kannst du weiterhin drauf bestehen, dass der Rosenthal ALLES nur kein Stürmer ist.

ROFL LOL sag ich da nur...

Genau, geh mal lachen, in der Zeit schreibste ja wahrscheinlich schon mal nix. Rosenthal ist kein Mittelstürmer und hat auch nicht als solcher gespielt. Auch wenn er formal als Sturmspitze eingeteilt ist, die Realität ist bei dem flexiblen Freiburger Offensivsystem eine andere. Nämlich dass er Platz braucht und aus der Tiefe kommt.
Du wirst es nie verstehen, aber nach deinem peinlichen Rumgeheule in Sachen Veh wundert mich eh nix mehr.
#
Erste Reaktion von M. Skibbe:

Mit mir wäre Armin Veh nicht Trainer geblieben.
#
#
Erinnert echt alles an 2011. Damals waren es Franz und Kittel, die lange ausfielen. Naja, zumindest geht mit dem Abstieg nix mehr. Und auf: Jetzt erst Recht kann man auch hoffen. Immerhin haben wir in den letzten Wochen die Punkte in Bestbesetzung auch nicht geholt.