>

Sledge_Hammer

16657

#
Der Eingangspost ist der größte Sch..., den ich hier seit langem gelesen hab. Es lebe der Sozialismus!
#
Dann kann man ja mal ne Frage an die Jugendexperten anschließen: hat er das früher schon mal des Öfteren gespielt? Ich meine mich nämlich an sowas zu erinnern. Wär interessante Variante.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das "Veh und Hübner wissen schon was sie tun" empfinde ich auch als lästiges Totschlagargument, dass einer Diskussion nicht zuträglich ist.

Dass Sie sich was bei Verpflichtungen denken, sehe ich mal als selbstverständlich an. Es muss aber auch nicht immer richtig sein, bzw. die Vorstellungen nicht immer aufgehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man sich auch bei den Verpflichtungen Bell, Schmidt, Kessler, Friend, Demidov, Occean und erneute Leihe von Hoffer was gedacht hat. Ich glaube aber nicht, dass bei allen das rausgekommen ist, was man sich vorgestellt hat.

Von daher kann man durchaus bei Verpflichtungen kritisch sein, ohne damit der Meinung zu sein, dass Veh und Hübner keine Ahnung haben.  

Es gab noch keinen Verein in der Fußballgeschichte, bei dem auch nur annähernd alle Spiele eingeschlagen haben, wenn die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde. Wie auch? Man muss immer alles im Verhältnis sehen. In der Zweitligasaison war ziemlich klar, dass Leute wie Rode, Schwegler, Meier, Jung nicht oder kaum zu verdrängen sind, egal wer da geholt wird. Der Rest der Stammelf schlug voll ein. Dass die anderen (wenn man noch einige Spieler holt um den Kader aufzufüllen) halt hintendran sind ist leider so, weil man im Fußball immer noch nur 11 gleichzeitig aufstellen kann.

Genauso ist es leicht zu meinen, dass der Friend-Kauf zu dem damaligen Zeitpunkt völlig abwegig war. Viele denken viel zu kurz. Weiß man vorher dass Idrissou so spielt? Wer verletzt sich? Was gibt der Markt her? Es geht bei Verpflichtungen im Fußball zudem auch oft darum, den Etablierten Druck zu machen. Wer weiß wie ein Idrissou oder in der Hinrunde Gekas gespielt hätten, wären dahinter nur Jugendstürmer gewesen? Siehe das Russ-Argument - wenn man weiß, dass man immer spielt...
Trotzdem war Friend ein Fehleinkauf, keine Frage. Aber in der Fußballmannschaft sind die Prozesse viel zu kompliziert, als direkt immer einen abstempeln zu können.
Und das Totschlagargument benutz ich weiterhin, so lang von 5 geholten Spielern 3-4 einschlagen ist alles gut. Eine höhere Quote wird es (mittelfristig) niemals geben.
#
Hätte Russ nicht unbedingt genommen. Glaube aber, dass man, sofern er fit ist, mit ihm als IV Nr. 3 ganz gut aufgestellt ist. Unser Kondi wird dafür schon sorgen.
Stammbesetzung bitte nicht. Wenn Bamba wieder da ist - No Russ.
#
JohanCruyff schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Nanami schrieb:
Endgegner schrieb:
12.04 Uhr: Wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck soeben twittert, steht Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfahrt Ihr es sofort hier bei Rund um den Ball.

Bitte nicht! Bitte nicht! Vor allem steht da nirgends was von Ausleihe und das macht mir richtig Magenschmerzen. Am Ende haben wir einen zweiten Fall Friend!  

Oder noch schlimmer: der spielt, und das vielleicht noch nicht mal schlecht, und ab und zu trifft er auch noch, dann haste wohl nen Magendurchbruch  

Wenn Veh und Hünber ihn wollen, wird das wohl seinen Grund haben. Und ich denke, die beiden haben mehr Ahnung vom Thema als 99% des Forums (und da nehme ich mich nicht aus), also lassen wir sie mal machen. Oder brauchst du das Vorab-Gejammer ?

Dies ist eine wirklich ernst gemeinte Nachfrage: Wenn die handelnden Personen immer richtig handeln, man das als nicht in Frage ziehen darf, was soll man dann im Forum diskutieren? Soll man alles nur bejubeln?

Gut, ich gebe dir ja recht: Gejammer ist immer blöd. Aber du unterscheidest ja zwischen Vor-, Währenddessen- und Nachhinein-Gejammer. Für welches bringst du denn Verständnis auf?

Ich habe es eher mit begründeter Kritik - und die ist aus meiner Sicht immer angebracht, wenn es etwas kritikables gibt. Und wenn man mit seiner Kritik falsch liegt, wird einen ja schon der ein oder andere nette Forumsuser darauf hinweisen und man kann dann noch ein bißchen schlauer werden.

Das ist richtig. Die, die im Nachhinein ankommen und jammern sind die Schlimmsten. Das kann jeder Depp.
Bin auch nicht begeistert von Lakic und würde es für gut befinden, wenn mal einer aus dem Ausland gescoutet und entdeckt wird.
Anderseits vertrau ich Veh und Hübner. Denke auch, dass Veh aus den Stationen Stuttgart (nach der Meisterschaft) und Wolfsburg gelernt hat, wo er einige (teure) Spieler aus dem Ausland geholt hat (z.B. Marica) und damit ziemlich falsch lag. Ihm ist wohl sehr wichtig, dass der Spieler Land und Liga kennt und keine Eingewöhnungszeit braucht. Kann ja nicht sagen, dass das bisher nicht funktioniert hat.
#
Riedadler schrieb:
FR schrieb:
Der Klub, glaubt der Vorstandschef, werde seinen Personaletat in der neuen Saison sicherlich um vier Millionen auf rund 30 Millionen Euro anheben können, „aber ich kann ja nichts dafür, dass es sechs Vereine gibt, die 100 oder mehr Millionen haben“. Gerade deshalb, und da bleibt Bruchhagen bei seiner Theorie der Zementierung, sei es eine „Tragik der Bundesliga“, dass ein Spieler, der etwa von Gladbach nach Dortmund wechselt, sein Grundgehalt von 35000 auf 175000 Euro aufbessern kann. „Die Realität ist grausam in der Bundesliga.“

175.000 * 12 = 2.100.000
In diesen Kategorien wurde doch ein Amanatidis hier angeblich auch bezahlt -  warum nicht Rode & Jung (annähernd) auf dieses Niveau hieven, zumal der Pesonaletat laut FR um 4 mio aufgestockt werden soll. Ich sage ja nicht, dass man sein Geld unnötig verpulvern soll, aber die Jungs rechtfertigen das mit Leistung. Oder bietet die Eintracht etwa bereits so viel in ihrem Vertragsangebot? Oder weit weniger? Keine Ahnung...

Also wenn der Reus meint ist um die 2 Mio ein schlechter Scherz. Außer man geht davon aus, dass das Grundgehalt niedrig ist und dafür die Prämien umso höher. Ne ne, da verdienen die vom BVB in den letzten 1-2 Jahren geholten Spieler deutlich mehr und Reus erst Recht.
Wobei es ja auch schon in den letzten Wochen von Hübner glaub ich mal angeklungen war, dass unsere Verhandlungen mit Rode und Jung zwar scheitern können - aber mit Sicherheit nicht wegen des Gehalts.
Wären die über die Perspektiven bei der Eintracht im klaren, wär schon längst verlängert worden.
#
kit33 schrieb:
http://vimeo.com/56084363

Nichts, was mich wirklich vom Hocker haut, aber das Video muss nicht representativ sein. Außerdem vergibt der Gute auch eingie 100%ige siehe Minute 1:56...

Wobei der Ball bei der 100%igen klar drin war. In der Europa League in einem Spiel drei reguläre Tore - nicht so schlecht.
#
AllaisBack schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das größte Vereinsforum hat noch jedes Voting für sich entschieden. Hätte Altintop 2011 zur Wahl des besten Spielers der Saison zur Verfügung gestanden, hätte er auch gewonnen.    

Ja aber warum wird nur Rode gepusht und nicht auch Aigner und überhaupt, wo ist eigentlich Meier in der Auflistung????

Ich geh davon aus, dass die den als Stürmer auflisten. Alles andere ist unrealistisch  
#
wach schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.

selbst schuld wenn man eingequetscht wird und panik bekommt??? ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass eigene ordner nicht zugelassen wurden!!wurde glaube ich während der verhandlung vom sicherheitsvernatwortlichen von dynamo gesagt...

das mit den zu wenig bzw geschlossenen toren kann ich mir gut als "gewollt" vorstellen...letztes jahr beim pokal spiel gegen lautern waren auch die einlasstore geschlossen bzw nur ein tor (wintersporthalle und gd-eingang) auf. was ich vorher noch nie bei uns erlabt habe...und von hinten kamen die knüppelschwinger auf ihren pferden angaloppiert. werd ich nie vergessen  

Nein, es gibt genug Polizeimaßnahmen, die nicht zu tolerieren sind. Ist aber immer noch die Frage, wie man auf sowas reagiert. Unter Notwehr versteh ich was anderes.
#
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.
#
Sualk67 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
schön fand ich auch das Bild, wie sich der sonst so besonnene Schweizer Zeitgenosse über sein Tor freut.

Feiner Kerl.    

+1

mein erster Gedanke war "Huch, was ist denn mit dem los ?"

In dem Gesichtsausdruck sieht man ganz klar den Unterschied zur Situation im Hoffenheim-Spiel, wo Pirmin ja auch traf. Während wir da den wichtigen ersten Sieg gg Lev hatten und auch in Hopp schon führten, waren jetzt die Gegebenheiten anders: 2 bittere Pleiten gegen die "Freunde" aus M1 und Ddorf, der Ausgleich von Bremen, der Absturz in der Tabelle war zum Greifen nah - da war das Tor mal ne richtige Befreiung. Das sieht man einem Kapitän, der sich ums große Ganze sorgt, direkt an. Gut gemacht und richtige klasse Leistung, mal wieder, Pirmin  
#
Wobei ich eine weitere Zerstückelung ebenfalls ablehnen würde, die spanischen Verhältnisse sind gelinde gesagt beschissen.
#
propain schrieb:
Da sollten mal die Typen von DFB/DFL genau hinschauen, denn die haben ja auch immer wieder vor den Spieltag noch weiter auseinander zu ziehen. Der Spieltag ist jetzt schon nicht mehr spannend weil er sich über 5 Termine hinzieht.

Nö. Auch wenn lediglich ein Sonntagsspiel besser wär, die Anstoßzeiten sind völlig ok, um nicht zu sagen gut. TV-technisch ist ein Freitagabend-Spiel geil, Samstags die Konferenzschaltung bei 5 Spielen sinnvoll und um 18:30 mit dem Topspiel geht auch gut. Stadiontechnisch Fr und Sa ebenfalls hervorragend, hätte zum Beispiel keinen Bock auf ein Flutlichtspiel zu verzichten, mit Sonntag 17:30 gibts im Winter sogar 2 pro Spieltag.
Auf 9 Spiele zeitgleich hätt ich überhaupt kein Bock. Und soll keiner kommen mit Sesselfurzer, hab ne Dauerkarte (mit 180 km Anfahrt) und bin auswärts auch nicht wenig dabei.
#
Kadaj schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn wenn jetzt sogar butscher den vorzug vor demidov erhält.... wir sollten unsere scoutingabteilung echt dicht machen.

Versteh ich nicht. Auch Bundesligaspieler müssen gescoutet werden. Da ist es noch schwieriger einen Guten zu kriegen, weil auf die Bundesliga ja eh alle Augen gerichtet sind und man meinen könnte, die guten Spieler werden von großen Vereinen gekauft. Wir haben Butscher als Zweitligist von einem Erstligisten bekommen und wenn der jetzt auch noch spielt werden sich die anderen Vereine in den A.... beißen. Das nenn ich gutes Scouting!

ich vermute mal, du meinst das ironisch, aber falls nicht:
was muss man denn an spielern aus liga eins und zwei großartig scouten? die kennen sowohl trainer als auch management. der einzige spieler, der diese saison aus dem ausland kam und eben sehr wahrscheinlich auf empfehlung der scoutingabteilung war eben demidov. ich mag ihn noch nicht endgültig beurteilen, zumal ich seine leistungen abgesehn von dem letzten spiel und im pokal nicht sooo schlecht fand, aber wenn veh jetzt selbst den quasi schon sportlich aussortieren butscher ihm vorziehen würde, würde das doch bände sprechen.
für mich ist und bleibt unsere scoutingabteilung nunmal einfach nur grottenschlecht mit enormen verbesserungsbedarf.

war ironisch. Da gibt es deutliches Verbesserungspotenzial, weiterhin, geb ich dir Recht. Trotzdem wird mir Demidov zu schnell runtergeredet, von der FR z.B. im August schon. Gegen Gladbach und Bayern war er vieles, aber nicht schlecht. Dass er hier im neuen Land nicht direkt den neuen Abwehrchef macht ist auch klar. Gegen Ddorf ging er mit unter und mit heißt wie alle anderen.
Und ob den Veh schon aussortiert... Naja, war Schildenfeld angeblich im Februar auch.
#
Kadaj schrieb:
wenn wenn jetzt sogar butscher den vorzug vor demidov erhält.... wir sollten unsere scoutingabteilung echt dicht machen.

Versteh ich nicht. Auch Bundesligaspieler müssen gescoutet werden. Da ist es noch schwieriger einen Guten zu kriegen, weil auf die Bundesliga ja eh alle Augen gerichtet sind und man meinen könnte, die guten Spieler werden von großen Vereinen gekauft. Wir haben Butscher als Zweitligist von einem Erstligisten bekommen und wenn der jetzt auch noch spielt werden sich die anderen Vereine in den A.... beißen. Das nenn ich gutes Scouting!
#
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Es wird Zeit das der HR einfach mal ein paar Penner rausschmeißt. Es gibt auch noch andere schöne Berufe.. Bademeister Anwalt, Clown oder Friedhofsgärtner. Warum fühlen sich manche zum Onlineredakteur berufen?

Vergiss es, wenn Du dort ein mal den Fuss drin hast bist Du sicher bis zur Rente, sonst dürfte der Volker ja auch schon längst nicht mehr das Heimspiel moderieren.

Die Formel 1 ist jetzt erstmal zu Ende, ich ahne schlimmes.. zumindest wird er dann auch nicht als Motorsport-Experte eingeladen, das war echt der Knaller.  
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
3 Mios Miese. Saubere Arbeit.

Zumal die Steuernachforderung 'nur' 1,5 Mio beträgt. Woher kommen also die anderen 1,5 Mio?

400 TE Außenstände bei den Mitgliedsbeiträgen, fehlen noch 1,1.

Grüne Bild schrieb:
Der Aufstieg in die Bundesliga stand dennoch fest, doch Fans stürmten in aggressiver Stimmung das Spielfeld

Wird jetzt auch das Stoppen von FR-Links gefordert? Ist genauso eine sinnfreie Hetze, schlechter Journalismus und bewusstes Falschdarstellen von Tatsachen!

Eigentlich ein guter und nicht uninteressanter Artikel. Und dann der letzte Satz, musste ich mehrmals lesen, weils etwas überraschend kam.
#
Nuriel schrieb:
Jetzt bitte nochmal rot für diego, naldo, olic und co...

nächste Woche reicht, dann geht auch Gelb-Rot. Bei Naldo nur Gelb. Dann kann Russ gegen uns spielen.
#
schobbe schrieb:
"Nach 12 Minuten 12 Sekunden wird hier die gewohnte Lautstärke einsetzen".. also kein Unterschied zu jetzt  

Jetzt ist richtig Stimmung in der Bude. Boah.
#
Eschbonne schrieb:
Wie wärs mit Matts Hummels? Ich würde den als zweites Backup hinter Demidov ganz ordentlich finden. Der ist auch nicht so schlecht. Als Backup bestimmt genügend.
Und den könnten wir uns auch leisten. Zumindest genau so wie Russ oder Fritzl oder Gretchen vom Bauernhof. Nämlich, stand jetzt, gar nicht. Wir haben nämlich keine Kohle. Und solange wir niemanden abgeben (können), bleibt das auch so. Leider.  

Matts Hummels ist der Spitzname von Matthias Hummels? Falls du Mats Hummels meinst - viel zu viele Fehlpässe, Sicherheitsrisiko.