>
Avatar profile square

Sotirios005

14645

#
Da Fussball heute business ist, läuft das normal so:
NK sofort freistellen ab 13.30 h nach Dank in PK , er ist jetzt eine "lame duck". Reutershan und Pezzaiouli könnten ab sofort übernehmen.

Arbeitskollegen schlagen vor, LEV und Pokal abwarten, Donnerstag entscheiden. Mannschaft könnte ja super Reaktion zeigen in beiden Spielen.

Es geht nicht um NK, es geht um das Beste für Eintracht. Sensible Entscheidung. Ich möchte nicht in Fredi Bobics Haut stecken.
#
Man kann auch z. B. in Arheiligen aus der S-Bahn aussteigen und mit der Straßenbahn weiterfahren, wenn man Kunst und Kultur in DA genießen will. Flexibles und intelligentes Handeln ist gefragt: Der HBF DA ist ein Nadelöhr, da lassen die keinen durch, der offensichtlich Eintrachtfan ist.

Als Eintrachtfan ist es heute ja leider verboten, Kunst und Kultur in DA zu genießen. Da muss man z. B. als SV Waldhof gehen...
#
Das ist heute ein bissi wie Fastnacht.

Ich geh' heute als SV Waldhof 07 nach Darmstadt und protestiere vor Ort: "Fussballfans sind keine Verbrecher!" Oder sind Waldhof, Lautern und kSC (alle heute spielfrei) auch in DA verboten worden?
#
Gerade mal nachgesehen: Lautern, KSC und Waldhof haben Samstagnachmittag vom Spielplan her gesehen Zeit, um in den DA gegen diesen Quatsch Stellung zu beziehen...

Kriegen die jetzt auch Stadtvervot??
#
Natürlich werden viele Eintrachtfans am Samstag in DA unterwegs sein. Den Zaun an der "grünen Grenze" bekommen sie bis dahin nicht mehr dicht. Und man kann sich ja als Waldhöfer tarnen z. B., "alle in blau-schwarz" ...
#
TS freut sich laut hr auf "viele Leute" hier in Frankfurt.

Ich vermute mal, auf einen - zusätzlich zu einigen der hiesigen schreibenden Presse - nicht: Wolfgang Steubing.
#
Erst mal: Viel Glück an die Gebrüder Kovac bei unserer Eintracht!

Sie haben noch keine Bundesligamannschaft trainiert, aber einstmals hatten das z. B. Dardai, Schmidt (Mainz) und davor Tuchel (Mainz) auch nicht. Insofern hoffe ich sehr, dass unsere Gremien hier ein glückliches Händchen hatten.

Und: Zaubern können die beiden leider nicht, so werden der Fussballgott, Carlos und Stendera erst einmal fehlen. Alles Klassespieler bekanntermaßen.

Die Probe aufs Exempel sehe ich dann im Heimspiel gegen 96. Da zählt mal wieder nur ein Dreier, egal wer auf'm Platz dann steht.

Also nochmals: Viel Glück!!
#
Wow Mainz kann Hexenkessel
#
Am3ise schrieb:

Wow Mainz kann Hexenkessel

"FSV..." - "Hurensöhne!", schallte es aus'm Darmstädter Block. Und "wer nicht hüpft, ist Oxxenbacher!"
#
Was ein Schwachsinn, Veh zu entlassen. Heldt und gisdol wären zum kotzen. Was soll das jetzt bitte bringen? Die Mannschaft stand hinter Veh. Das Spiel gestern war auch ok. Man hätte ihn entweder im Winter entlassen sollen oder im Sommer erst gar nicht holen sollen. Aber jetzt kann ein neuer auch nichts mehr ausrichten. Jetzt wird die Mannschaft endgültig auseinanderbrechen und den Fäden verlieren. Die werden jetzt innerlich den Anstieg abhaken und auch auf nen neuen Verein im Sommer vorbereiten. Den Rest den keiner will dürfen wir behalten. Man hätte auf Veh bauen sollen, der hätte das geschafft. Dieser Vorstand fällt natürlich um, jetzt wird alles auf den Trainer geschoben, dabei ist bruchhagen verantwortlich für den Kader und die Transferpolitik. Aber der will sich ja nichts vorwerfen lassen. So eine scheisse.
#
Was ein Schwachsinn, Veh zu entlassen. Heldt und gisdol wären zum kotzen. Was soll das jetzt bitte bringen? Die Mannschaft stand hinter Veh. Das Spiel gestern war auch ok. Man hätte ihn entweder im Winter entlassen sollen oder im Sommer erst gar nicht holen sollen. Aber jetzt kann ein neuer auch nichts mehr ausrichten. Jetzt wird die Mannschaft endgültig auseinanderbrechen und den Fäden verlieren. Die werden jetzt innerlich den Anstieg abhaken und auch auf nen neuen Verein im Sommer vorbereiten. Den Rest den keiner will dürfen wir behalten. Man hätte auf Veh bauen sollen, der hätte das geschafft. Dieser Vorstand fällt natürlich um, jetzt wird alles auf den Trainer geschoben, dabei ist bruchhagen verantwortlich für den Kader und die Transferpolitik. Aber der will sich ja nichts vorwerfen lassen. So eine scheisse.

Ich denke, Steubing ist der starke Mann, der Veh 2015 geholt (und Schaaf gegangen...) und jetzt auch maßgeblich wieder entlassen hat. HB, BH sind nur Sprachrohre des AR-Vorsitzers. Die Musik wird aktuell eine Etage höher als der Vorstand gemacht.
#
Danke Trainer für die vielen guten Zeiten bei der Eintracht!

Und persönlich bedanke ich mich bei Dir, Armin Veh,  ganz besonders. Im Sommer 2011, als Du hier neu anfingst, die Eintracht war gerade in die zweite Liga abgestiegen und meine Frau lag wochenlang schwer krank im Krankenhaus, da fiel unser Sommerurlaub aus. Und da hatte ich Zeit, mehrfach beim Training dabei zu sein, z. B. auf den Sandhöfer Wiesen, weil das Stadion wegen Frauen-WM gesperrt war.

Und da durfte ich Deinen "frischen Wind" und Deine Art der Ansprache an die Mannschaft miterleben, das hat auch mich persönlich aufgebaut in dieser doppelt schweren Zeit.

Armin, danke, bleib vor allem gesund!
#
Armin Veh ist auch daran gescheitert, dass in den letzten Spielen sein bester Torjäger angeschlagen bzw. verletzt nicht mehr in der Lage war, wichtige Tore für ihn, für die Mannschaft und für die Eintracht zu machen. Außerdem steht ihm seit Monaten der zweitbeste Mann in der vereinsinternen Torschützenliste, Castaignos, nicht zur Verfügung.

Ich wünsche mir einen Trainer, der die Hand auf Alex Meiers Knie legt und unser Fussballgott ist danach wieder springlebendig.

Spass beiseite: Ich hoffe sehr, dass bald Reinartz,  Castaignos und auch Alex dem neuen Trainer wieder helfen können.
#
Jenseits aller aktuellen Alltagsorgen um die Eintracht: Ein sehr schönes Interview in der FR (ist das schon verlinkt?) mit Holz ein paar Tage vorm 70. Geburtstag. Das schönste Fussballinterview, das ich seit vielen, vielen Monaten gelesen habe. Holz sagt grundsätzlich, zeitlos sozusagen: Die Kaderzusammenstellung ist immer für Erfolg/Misserfolg entscheidend (gewesen), Trainer sind keine Magier, die müssen "nur" eine Gruppe Menschen mit natürlicher Autorität führen können.
#
Der Untergang der SGE ist nicht mehr zu stoppen.
Schaut euch mal die Einkäufe an seit dem Bruno im Amt ist. Druckt Sie aus und makiert mit einem Stift die guten Spieler die uns weitergeholfen haben. Viele sind es nicht. Dafür die Liste der geholten umso länger.

Wir haben auch einen Vorstandvorsitzenden der schon mal abgestiegen ist und nichts dazu gelernt hat.
Ich jedenfalls sehe keine Reaktion von seiner Seite aus.

Dann haben wir einen Trainer, der Spieler aufstellt wo Sie nicht hingehören oder die Ihre Leistung nicht abrufen.
Exemplarisches Beispiel ist Hasebe. Mich würde es nicht wundern, wenn er am Sonntag als Sturmspitze aufläuft.

Insgesamt sehe ich kein Konzept, keine Ideen die man bei der SGE verfolgt. Max Eberl hat da andere Arbeit auf Gladbach geleistet nachdem die fast weg waren. Die haben aus Ihren finaziellen Möglichkeiten mehr gemacht.
Eine Stadt wie Frankfurt bietet doch andere Möglichkeiten. Aber wir schaffen es nicht diese Möglichkeiten auszuschöpfen. Warum frage ich mich?

Gleichgültigkeit hat sich bei mir breit gemacht. Und das obwohl ich mittlerweile auch sehr viel mit der Eintracht erlebt habe. Das Spiel gegen HSV hat man nur noch mit heißem Äppler ertragen können. Das war noch das Beste im Stadion. Traurig aber wahr.
#
GoodButcher schrieb:

...Max Eberl hat da andere Arbeit auf Gladbach geleistet nachdem die fast weg waren.

Jahrelang wurde hier auch Freiburg positiv hingestellt,...
#
wenn ich unseren kader sehn und die gurken von Hannover und co. also wenn dann absteigst, biste selber schuld.
#
Die Gurken von Hannover könnten noch was reißen, wenn Kyiotake noch rechtzeitig fit wird. Für ihn persönlich hoffe ich es, für 96 hingegen nicht. Schaaf scheint von dem Fitwerden auszugehen, sonst hätte er im in der WP einen neuen 10er geholt. Kind hätte die Schatulle gewiss dafür aufgemacht.

Hannover hat ein akutes Problem auf der 10er Position, seit Stindl weg ist. Da ist kein annähernd ähnlicher Ersatz für da. Hoffen wir für die Eintracht, dass das in Hannover so bleibt.
#
Haliaeetus schrieb:

Bringt auch nix. Am Ende sitzt dann doch eh so ein Gagelmann oder Fandel am Bildschirm und bewertet wie bisher nach Sympathie oder Taschengeld oder was weiß ich ... in jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Zunft irgendwas besser wird.

Wird es auch nicht. Sieht man doch im Stadion. 50.000 Menschen sehen ein Handspiel, Foul oder Abseitstor. Nur die drei Idioten, die die Sache beurteilen müssen, die sehen gar nichts. Warum sollte sich an deren "Wahrnehmung" etwas ändern, wenn man sie vor die Glotze setzt?
#
Volle Zustimmung. Wenn ich Didavi das taktische Foul in der 1. HZ machen sehe, egal ob auf dem Platz oder auf dem Schirm in Full-HD usw., und den VfB an diesem Spieltag halt mal liebe, dann entscheide ich als Schiri, "kein taktisches Foul", keine 2. gelbe usw. Bei dieser speziellen Art der "Wahrnehmung" nutzen 1000 Bildschirme im Stadion gar nix..., null...

Die Gagelmänner sterben offenbar doch nicht aus.
#
Danke für den tollen Bericht! Wenn Du City fährst, kannst Du schon mal "Blue Moon" singen üben....
#
Ich bin auch durch Blocksperre 40 gegen den VfB betroffen, ob wohl ich weder "was gemacht" noch etwas geduldet habe. Aber so sind se' halt beim DFB..., hier die ganz große Moralkeule schwingen, aber ihren eigenen WM-Orga-Laden 2006 nicht rasch ausmisten... VfB ist für mich das kleinere "Problem", es gibt noch reichlich Karten fürs Spiel.

Ärgerlich ist die Auswärtssperre in Darmstadt im April, aber dennoch werde ich am Spieltag dieser schönen Stadt des Jugendstils einen Besuch abstatten, es gibt dort genügend Kneipen usw., wo Fussball zu erleben sein wird und man sich mit den gegnerischen Fans auch unterhalten kann! Darmstadt wollte erste Liga, dann sollen sie sie auch bekommen.
#
Suche einen Guten in Frankfurt-Innenstadt. Bitte PN.
#
Ich finds echt lustig, dass man sich rechtfertigen muss, ob und wenn ja warum man sich für einen Fußballverein (sic!) freuen darf und vor allem, welche Gründe genannt werden, warum NICHT!

Da muss sich wirklich keiner mehr über Religionskriege wundern!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich finds echt lustig, dass man sich rechtfertigen muss, ob und wenn ja warum man sich für einen Fußballverein (sic!) freuen darf und vor allem, welche Gründe genannt werden, warum NICHT!


Da muss sich wirklich keiner mehr über Religionskriege wundern!

Ich zitiere immer gerne den Ex-Liverpool-Manager Bill Shankly, der Mann, der diesen Klub im wesentlichen zu dem formte, das er heute ist. Shankly sagte sinngemäß: Die Leute sagen immer, bei Fussball gehe es um Leben und Tod. Ich bin über diese Haltung sehr enttäuscht. Bei Fussball geht es um MEHR als das!

Shankly - der viele Jahre Mananger beim LFC war - sagte übrigens auch: Als ich zum Klubvorstand (des FC Liverpool) ging, um mein Rücktrittsgesuch einzureichen, da war der Weg dorthin für mich in etwa so, als ginge ich zum elektrischen Stuhl.

Dem ist nix hinzuzufügen!
#
"Freuen" tue ich mich, wenn die Eintracht gute Ergebnisse erzielt oder gute Sachen macht.

Wenn DA 98 gute Ergebnisse und sehr gute Arbeit mit geringen Mitteln macht, wie in den letzten Jahren, dann kann ich sehr gut mich in die Seele der Darmstädter Fans reinversetzen und mich für diese Menschen mitfreuen, eben jedoch nur im Sinne von Reinversetzen in deren Seelenlage. Empathie sozusagen. Das ist jedoch nur "mitfreuen" und nicht originäres "Freuen", das empfinde ich nur bei der Eintracht.

Sollte DA 98 jedoch "zu gut" werden in den nächsten Jahren - ja, dann freue ich mich wahrscheinlich immer, wenn sie mal wieder auf die Nase fallen. Ähnlich wie den Bonbonwerfern, die sind seit ca. 1996 (Ära Wolfgang Frank) auch zu gut geworden.