>
Avatar profile square

Sotirios005

14669

#
wiener63 schrieb:
Auch der 6 Nations Cup immer wieder super.....schon mehrere Spiele in Irland gesehen. Früher noch im altehrwürdigen Croke Park. ...


Der Croke Park freilich ist ein Stadion mit einer ganz besonderen Geschichte.
In ihm werden wichtige (End-)Spiele der gaelischen Sportarten Hurling, Gaelic Fotball u. ä. ausgetragen. Bekanntlich war ja Irland eine englische Kolonie und wurde von Engländern unterdrückt und ausgebeutet bis zur Unabhängigkeit der Republik Irland.
Zum Croke Park heißt es in diesem Zusammenhang in wikipedia:
"Im Jahr 1917 wurden am Railway End die Trümmer des Osteraufstands von 1916 zu einem Hügel aufgeschüttet. Er wurde schnell als Hill 16 bekannt und ist heute wahrscheinlich eine der bekanntesten Tribünen der Welt. Am 21. November 1920 kam es während eines Gaelic Football-Spiels zwischen Dublin und Tipperary zu einem blutigen Massaker, das als erster Bloody Sunday in die Geschichte einging. Als Vergeltung für die Ermordung britischer Agenten feuerten britische Truppen in die Zuschauermenge und auf die Spieler. Unter den 14 Toten befand sich auch Michael Hogan, der Mannschaftskapitän von Tipperary. Nach ihm wurde 1924 der neu erbaute Hogan Stand benannt."

Als vor ein paar Jahren das Stadion an der Landsdowne Road abgerissen und neu gebaut wurde, öffnete man den Croke Park erstmals und ausnahmsweise für die "englischen" Sportarten Rugby und Fussball (u. a. DFB-Elf gegen Irland), auch wurde ein "historisches" Rugbyspiel Irland - England dort ausgetragen. Wenn man die Geschichte des Croke Park ein wenig kennt: Das war eine große Geste der Iren zur Versöhnung mit England, wie ich finde.
#
sotirios005 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich gebe jedesfalls die Hoffnung nicht auf, das sie diese Saison endlich den längst fälligen Abstieg packen.


In den letzten jahren haben sie noch einmal DAS hinbekommen...    


Sorry, es muss heißen: In den letzten Jahren haben sie noch nicht einmal DAS hinbekommen...    
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich gebe jedesfalls die Hoffnung nicht auf, das sie diese Saison endlich den längst fälligen Abstieg packen.


In den letzten jahren haben sie noch einmal DAS hinbekommen...  
#
Ureich1907 schrieb:
Bestimmt hat ein V- Mann vom DFB  das Feuerzeug geworfen  


Der Mattenschiss hat einen Privatdetektiv in ein lila Trikot gsteckt und in den VfL-Fanblock geschickt. der sollte bei Rückstand von RBL schmeißen...  
#
Tafelberg schrieb:
... Warum schleppt ein Sportdirektor geheime Unterlagen in einem Rucksack mit sich rum?  


Ja. Alleine deswegen gehört der Mann freigestellt von seinem Amt. Umzug hin, Umzug her, er hat unprofessionell gehandelt. Solche Sachen gehören in den Tresor und nicht in einen simplen Rucksack.
#
Wir können Dir noch anbieten, wenn Du mit dem Koffer das Geld holst, dass wir dir mit dem Motorrad entgegenfahren und Dir den Koffer auf offener Straße entreißen. Dann gehst Du zur Polizei und zeigst den Raub an. Und beim Finanzamt kannst du den Verlust dann auch steuerlich in die Waagschale werfen....    Den Inhalt des Koffers bekommst Du dann sehr diskret - abzüglich einer kleinen Erledigungsprovison - natürlich zurück.
#
Der hier schon oft vorgeschlagne Rzatkowski hat immerhin schon mal gegen die in den Medien so toll gehypten CL-Teilnehmer Gladbach eben im Pokal getroffen. also: Her mit dem Jungen!
#
Der Schiri ist aber auch so was von Tabu! Und das ist genau richtig, dass dem nix passieren darf. Wen doch ihm was passiert, ist Abbruch die einzig richtige Maßnahme. Egal, ob er von einem Spieler umgehauen wird oder von einem Gegenstand getroffen.

Wie hier geschrieben wird, hat der Wurf möglicherweise dem Selke gegolten. Wäre er getroiffen worden, hätte RBL Protest eingelegt.

Ich erinnere mich an unsere eigene Saison 1999/2000, die Nach-letzter-Minute-durch-Fjörtoft-Klassenerhalt-Saison, als Effenberg von den Bayern aus der Frankfurter Gegentribüne (Knick zum G-Block) ein Feuerzeug an den Kopp bekam. Bayern gewann 2:1 und sie brauchten keinen Protest einzulegen. Ich glaube, das war das Spiel, in dem wegen zweier Torhüter-Verletzungen Tarnat ins Bayern-Tor gehen musste.
#
mickmuck schrieb:
jaaaaaaaaa

hsv macht dann in der 125. das 3:3...


In Jena gibt es schöne grüne Hügel rings ums Stadion... und den Mauri haben sie dort einst beim Ausführen von Eckbällen mit Bierbechern beworfen, die bösen Jenaer...    Zur Zeit also 3:2 für Jena.
#
Da sieht man einmal mehr, wie schlampig die Bremer Baubehörde gearbeitet hat! Sie haben die bauliche Abnahme der Sicherheitsanlagen (Zäune usw.) der Veranstaltungsstätte für mehrere tausend Menschen schlicht und ergreifend verabsäumt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Das Scheisshausprojekt mit Dietmar "Produkt des horizontalen Gewerbes" Hopp ist raus        


Tradition gegen Geld 2:0. Der TSV 1860 hat gegen die Eintracht schon im deutschen Pokalfinale gespielt, da hat der kleine Dietmar noch mit Kickers oxxenbach symphatisiert...  
#
Die Verantwortlichen des Bremer SV sind schon ein wenig naiv. Erst mieten sie nicht das stabil gebaute Weserstadion an, dann bauen sie Zaunanlagen nicht ordentlich zusammen. Wo man doch seit Jahren weiß, dass die Eintracht nicht nur mit zahlreichen, sondern auch mit recht temperamentvollen Fans (Tribüne wackelte z. B. auswärts in Bröndby) anreist.

Wenn FC Kaiserslautern II gegen Kcikers Oxxenbch spielt, dann geht man dort auch ins große Betzenberg-Stadion und da drin verlieren sich dann 3.000 Leute.
#
Ich habe das Testspiel in Schwaaz (3. Liga Österreich) damals vor Ort gesehen und heute das Pokalspiel in voller Länge im TV. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen konnte, war, dass der deutsche Oberligist über einen längeren Zeitraum besser verteidigt hat, als die Österreicher. Deswegen heute nur 0:3, in Schwaaz 0:5.

Positiv heute: Luc war präsenter als noch im Test (damals körperlich im Tief) und weiß, wo die Bude steht.

Für unsere Offensivabteilung war es heute ein guter Test, die wurde gut gefordert vom Gegner. Unsere Defensivabteilung wurde heute kaum gefordert. Allerdings "wollten" alle und haben anfangs auch mal die Ellenbogen ausgefahren, um die bissigen Bremer in die Schranken zu weisen.
#
Mich interessiert dabei weniger der sportliche Inhalt, vielmehr das Drumherum, deshalb schaue ich auch gelegentlich in die Übertragungen rein.

Hier schon mal eine kleine Einstimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=NOlpiDYRTDE
#
Ich finde, da wird sinnvoll im Rahmen der Darmstädter Möglichkeiten investiért. Da Dirk Schuster ein absoluter Fachmann und toller Motivator ist, denke ich, dass DA 98 ähnlich wie Paderborn letzte Saison auftreten kann. Und vielleicht schaffen sie sogar einen Tabellplatz besser als die Ostwestfalen am Rundenende...?
#
stormfather3001 schrieb:
m_rod88 schrieb:

Weiß jemand wieso das Stadiondach zu war?  


Ich habe gehört, es soll ein neuer Rasen verlegt worden sein. Kann dies aber nicht belegen. Es wäre zumindest eine Begründung um den Rasen zu schützen?


Direkte Sonneneinstrahlung auf den neu verlegten Rasen wollten die Greenkeeper nicht haben, wegen Sonnenbrand. So was gibts auch bei Rasen.  
#
Wenn ein anderer Verein Zambrano haben möchte, muss er beim Berater anrufen und "die vertragliche Situation klären". Das hat die Eintracht bei Spielern, an denen sie Interesse hatte, auch bereits so verlauten lassen. Im Rahmen einer solchen Klärung treten dann Klauseln usw. in den Fokus der rechtlichen Prüfung.

Insofern ist es schnuppe, was Hübner öffentlich zu Klauseln alles sagt. Es kann eigentlich einzig der Beruhigung des Publikums dienen.
#
Man sollte dem lieben Carlos "die Liebe zum Verein" seitens der Eintracht auch mit sehr viel gutem Geld versüßen.    Der Mann ist schließlich Profi und muss Geld verdienen mit seinem Sport...
#
Mainz leistet gute Arbeit, Heidel auch. Und hier schreiben inkognito Meenzer und jubeln über diese Leistung, ist auch o. k.

Aber: Freundschaftsspiel Meenz - Lazio: 11.365 Zuschauer.
Eintracht - Lazio: 50.000 Zuschauer.  

Tradition hin, Tradition her...
#
Die guten Ü 30-Männer sind meistens alle schon fest vergeben. Und die freien haben meistens irgendweine Macke. Meine Arbeitskollegin, die zwei Ehen hinter sich hat mit zwei Töchtern, die aus jeweils aus einer der Ehen hervorgegangen sind, sagt immer auf meine Frage, weshalb sie sich nicht wieder einen Mann anlache: "Und dann hab' ich so einen Dödel da sitzen...!"