>
Avatar profile square

Sotirios005

14672

#
Ich habe Joel am Freitag mal wieder gesehen. Er hat etwas, was du nicht lernen kannst. Wie er sich auf dem Platz bewegt, die Positionen wechselt, wenn Ball und Mit- und Gegenspieler dynamisch unterwegs sind, das sieht bei ihm intuitiv, automatisch ablaufend aus. Eine Eigenschaft, die "große" Spieler haben. Joel muss "nur" gesund bleiben und gedanklich bodenständig bleiben und sich nicht durch Quatsch und Nebensächlichkleiten von außerhalb des Rasens ablenken lassen (wenn's denn so einfach wäre...). Dann kommt kein Trainer an ihm vorbei.
#
Nachdem mir meine Liebste "Ausreisegenehmigung" nach Österreich erteilt hatte, bin ich am Freitag mal hingefahren. Bei besten äußeren Bedingungen (Wetter, Platz, Catering vom Platzverein...) habe ich mein Hauptaugenmerk auf die Neuzugänge gelegt gehabt.

Lindner: Kann man nicht beurteilen, einmal jedoch eine tolle Reaktion auf der Linie, als in der Phase  nach der vielen Wechselei ein Schwaazer völlig frei zum Kopfball kam.

Abraham: Wurde defensiv nicht gefordert, jedoch ein cleverer Mann. Als einmal ein vermeintlich gefährlicher Angriff der Schwaazer sich am entwickeln war, streute er ein klitzekleines Foul ein und schon war der Brandherd gelöscht.

Reinartz: Viele Bälle im zentralen defensiven MF liefen über ihn, macht einen souveränen und abgeklärten Eindruck dabei. Harmonierte gut mit Flum.

Luc: Oh jee..., der Arme musste dem harten körperlichen Training Tribut zollen, war zu lesen. nd das dürfte auch die Erklärung für sein Erscheinungsbild am Freitag gewesen sein. Gegen Innsbruck II hatte er ja noch Tore gemacht, am Fretag hing er deutlich durch, insofern beurteile ich seine Leistung nicht. Überdies bekam er in der Anfangsphase gleich eine mit (Schwaaz hat ein paar Kanten in der Mannschaft) und musste behandelt werden.

Extralob: Joel! Es ist bereits viel über seinen Klasseautritt geschrieben worden.
Das habe ich auch gleich dem Peppi Schmitt (dt ??) nach dem Spiel gesagt, als er seinen Artikel tippte. Peppi führte den Finger zum Mund: "Leise!" Ich dachte erst wegen Joels guter Leistung, doch er macht es, weil auf der Bierbank nebenan Carsten Schellhorn für den HR seinen Kommentar zum Spiel in ein Mikro sprach...  

So konnte ich einiges zu Gegenwart und Zukunft unsere Eintracht sehen. Doch auch die Vergangenheit lässt einen manchmal nicht los. Dank der guten Recherche von Usern in diesem Forum wusste ich Bescheid, dass das Grab von Bruno Pezzey in einem Vorort von innsbruck (Arzl) liegt. Und so bin ich Samstag früh einmal hingefahren. Auf dem kleinen Friedhof von Arzl waren zwei ältere Männer mit der Pflege von Gräbern ihrer Angehöriger beschäftigt, der erste wusste nichts von Pezzey ("der soll hier liegen...?"), doch der zweite Mann zeigte mir die Richtung.

Als ich dann vor Brunos Grab stand, spürte ich auch nach über 30 Jahren noch die Wirkung dieses großartigen Spielers auf mich als Fan, der ihn sehr verehrte und bewunderte. Ich heulte plötzlich - und für mich selbst vollkommen unerwartet -  los, ca. eine Minute lang. Es ist ein wunderbarer Platz für seine Grabstätte, der kleine Friedhof liegt in Höhenlage über dem Inntal, ringsum das beeindruckende Bergpanorama und unten im Tal in innsbruck bei Wacker hat seine Profilaufbahn einst angefangen. Von dort hat ihn unser damaliger Manager Udo Klug für damals sehr viel Geld und nach langem Gefeilsche mit Wacker zur Eintracht geholt gehabt. Einer der besten Transfers aller Zeiten. Beide Männer leben inzwischen nicht mehr. Die Eintracht hat ihnen sehr viel zu verdanken und ich erinnere mich mit Dankbarkeit an sie.

P. S.: Wenn die Eintracht mal wieder länger  in der Innsbrucker Gegend ist,  könnte sie an Pezzeys Grab einen Blumenstrauß niederlegen. Der Bruno würde es oben auf seiner Wolke 7 bestimmt mit großer Freude vernehmen!
#
dottore schrieb:
Ich verstehe die Bewertung des Medizinchecks als Arzt nicht ganz. Blut im Urin kann völlig harmlos sein, z.B.bei Nierengrieß oder Reizblase bei Flüssigkeitsmangel, bedarf jedoch der Abklärung. Erhöhte Nierenwerte wie Kreatinin sind bei Jüngeren meist ebenfalls auf einen Flüssigkeitsmangel durch zu wenig Trinken zurückzuführen - beides kein Grund, einen Transfer endgültig platzen zu lassen. Sam kommt hoffentlich doch noch.


Auf Grund der ärztlichen Schweigepflicht - und der Arzt wird nur gegenüber den Eintracht-Verantwortlichen entbunden worden sein - gehe ich davon aus, dass "Rücken" und "Nieren" nur eine offizielle Sprachregelung sind. Und Horst Heldts Einlassung, dasss man "jetzt" "der Sache auf den Grund gehen" will, deute ich als Schadensbegrenzungsprogramm des Vereins S 04, mit dem Sam derzeit noch eine laufenden Arbeitsvertrag hat und S 04 will seinen Spieler schließlich möglichst verkaufsfähig bekommmen...
#
Auf holländisch liest sich Carlos' Vergehen wenigstens nicht ganz soo schlimm:  

"Na twintig minuten spelen trapte de verdediger zijn Chileense tegenstander Charles Aranguiz vol in de rug. "
#
Weil die Griechen in ein paar Tagen keine Kohle mehr haben, um Benzin für ihre Autos zu kaufen, dürfen sie ab morgen kostenlos u-Bahn und Bus in Athen fahren. Anordnung von Tsipras. Der Mann weiß, wie Krisenmanagement geht...  
#
Heute früh im Radio die Kurzmeldung gehört: Schäuble betont, dass Griechenland (zunächst einmal) Mitglied der Eurozone bleibe.

Wer den kauzigen und sparsamen Schäuble einschätzen kann, der sagt: Der Mann hat doch tatsächlich über Nacht noch einmal die Hand ausgestreckt!  
#
Mainz gibt pro Jahr geschätzte 3-4 Mio Euro für die diversen U-Teams aus. Das Geld muss irgendwo herkommen. Also: Transfererlöse aus den Profis erzielen.
#
Spiel ist zuende. Und da läuft der Herr Weltmeister Ginter mit dem Trikot Nr. 4 spazieren... Schönen Gruß an die Freiburger Mafia um Jogi Löw!  
#
Die griechischen Verhandlungsführer Tsipras und Varoufakis können ja mal nachlesen, wie es zuletzt im benachbarten Albanien unter Enver Hodscha aussah, als das Land in vollkommener Isolation dahinvegetierte. Und das Ergebnis der Literaturrecherche sollten sie rasch dem griechischen Volk berichten. Damit die Menschen dort wissen, dass es immer noch sehr viel schlechter geht, als unter der Knute von harten EU- und IWF-Auflagen.  
#
naggedei schrieb:
... Ach hätten wir doch den Heidel, der hätte jetzt schon 15 Mio Ablöse generiert und den ein oder andren großen Fisch schon an der Angel!


Im Moment hat Heidel eine stets tieffliegende Schwalbe an der Angel: Beister.  
#
Es geht überhaupt nicht, dass 15 Mann Staatsgewalt zwei Leute körperlich drangsalieren, auch wenn da Worte wie "H...söhne" oder ähnliche Beleidigungen gegen die Polizei gefallen sein sollten. "Sollten".

Jugendliche Straftätter werden oft zu sozialen Arbeiten verpflichtet. Die 15 Mann Cops hingegen sollten zu persönlichen Entspannungskursen bei Psychologen und Unterweisungen in Deeskalation verpflichtet werden.

Dass es auch anders geht, habe ich selbst vor Jahren aus nächster Nähe am Waldstadion gesehen. In der Dunkelheit nach einem frusttrierenden Spiel rannten zwei unserer Fans Richtung S-Bahn und rempelten - um den Weg schnell frei zu bekommen - einen jungen Polizisten, der im Zweiertrupp unterwegs war, von hinten leicht in den Rücken. Der guckte verdutzt und ich hielt aus der Nähe ml kurz die Luft an, wie die Situation jetzt weitergeht. Gar nix hat er gemacht, er hätte auch zum Walkie-Talkie greifen können und die Beiden zur Festnahme freigeben können. 50 Meter weiter stand die nächste Polizei. Übrigens: Der betroffene Cop hatte ein nettes und entspanntes Gesicht, das konnte ich sogar in der Dunkelheit erkennen!
#
HB und Hübner sollten nach England fliegen und Kadlec für - sagen wir mal - 7 Mio € an einen mittelmäßigen Klub dort verkaufen. Immerhin spielt unser Mann bei der U-21-Europameisterschaft! bzw. hat gespielt, vor seiner Verletzung...
#
Eben mal die aktuellen Online-Ausgaben der tschechischen Zeitungen gegoogelt und den Übersetzer laufen lassen. Ergebnis: Einsatz gegen D ungewiss, Chancen stehen im Moment 50.50.
#
"Sky" ist bei mir sogar billiger geworden. Bisher hatte ich Welt + nur Bundesliga (ohne HD, die Eintracht gucke ich live im Waldstadion) zu 19,90. Nach mehreren Telefonrunden bieten sie mir jetzt 16,99 für 2 Jahre + eine einmalige Gebühr von 9,99 , da habe ich ja gesagt. Den Decoder habe ich von Unitymedia für unseren Digital-TV-Anschluss.


In Anbetracht dessen, dass sie mehr Kohle an die Liga latzen müssen, freue ich mich über mein Verhandlungsergebnis.  
#
Sprudel schrieb:
Die haben wohl wieder Probleme mit dem Absatz der Dauerkarten....


Immer, wenn die Eintracht in Mainz spielt, haben wir Probleme, genug Karten für das Spiel zu bekommen. Also, deswegen: Ran an die 05er DK's...!  
#
Sollte Lindner kommen, ist er nach meiner Einschätzung Wiedwald-Ersatz als Nummer 2.

Trapp gehen zu lassen, ist in Anbetracht der verletzten/ungewissen Leistungsträger AMFG bzw. Zambrano (bleibt er? geht er?) für mich sportlicher Selbstmord. Kann mir nicht vorstellen, dass AV so etwas mitmachen würde.
#
N.Y.91 schrieb:
Dass Veh den Nachwuchs links liegen lässt, halte ich auch für Quatsch, man schaue sich einfach mal die Meistermannschaft des VfB unter Veh 2007 an. Khedira, Gomez, Hilbert, Hildebrand, Tasci etc waren alle um die 20.
Der Haken bei Veh ist lediglich: er muss vom Potential der jungen Spieler überzeugt sein, dann setzt er auch auf sie. Ist er es nicht, lässt er eher die finger davon. Trainer wie Schaaf sind da wesentlich geduldiger und lassen in Sachen Potential mehr Spielraum zu. Dass Veh kein Auge für Talente hat, ist aber Unsinn.


100%-ige Zustimmung.
#
Noch ein bischen Senf von mir zum Sommerlochthema TS:

Zusammenarbeit dem LZ: Intensiv, sehe ich auch so. Als ich nach dem A-Jugendsspiel im Frühjahr am Riederwald gegen Augsburg mit dem fahrrad um die Ecke fuhr, stieg gerade Wolfgang Rolff ins Auto ein, er war also da. Anderntags stand in der Zeitung, TS wäre ebenfalls vor Ort gewesen. Beides sehr löblich.

Zum Thema, warum hat TS in den Sack gehauen. Ich schätze TS als eher nachdenklich-ruhigen und menschlich sensiblen Menschen ein. Er hat sich "das hier" ein Jahr lang angesehen, hat Strömungen und Meinungserzeugung "in diesem Verein" mitbekommen und ist am Ende zu der Erkenntnis gekommen, dass es besser als bisher nicht mehr werden kann. Dabei hat er wohl auch an den drohenden schlechten Saisonstart ohne AMFG gedacht, da diese Tore erst mal fehlen werden. Ein kluger und wirtschaftlich unabhängiger Mensch geht dann, wann er es selbst für richtig hält und wird nicht gegangen.
#
Ich halte eine Genussschein-Finanzierung grundsätzlich für eine sinnvolle und - für die Eintracht AG - solide Sache. Grundsätzlich sind Genussscheine ein "Zwitter" zwischen Eigen- und Fremdkapital, Einzelheiten hierzu werden exakt in den Bedingungen, also dem "Kleingedruckten" zwischen der AG und den Zeichnern der Scheine festgelegt.

Nach aller Erfahrung mit Genussscheinen - ich bin in der Finanzbranche berufstätig und damit befasst gewesen - können  wir davon ausgehen, dass im Erfolgsfalle unserer Eintracht die Bedienung der Scheine ("Vergütung", d. h. Zins und Rückzahlung, irgendwann...) unproblematisch sein wird. Sollte die Eintracht AG mal wieder zukünftig in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, dann sind die Scheine höchstwahrscheinlich gut für die AG, da die Zeichner der Scheine am Verlust der AG teilnehmen werden und mithin von der AG nicht in vollem Umfang zu bedienen sein werden.

Insofern bin ich sehr entspannt, was diese Thematik angeht, "kein Teufelszeug" ist mene Einschätzung.

Was mich vielmehr umtreibt: Viel Lärm um wenig Geld! Was kann man im Bundesliga-"Zirkus" heutzutage schon mit 10 Mio anfangen? Der Herr Allofs lacht sich in Wolfsburg über diese Zahl schlapp und der Rudi Völler in Leverkusen ebenso und ein paar andere ebenfalls.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich weiß nicht was erbärmlicher ist, ... Euer Dauergeheule hier...fürchterlich!



Yippi, unser "Jürgen Klopp" heißt Armin Veh!