>
Avatar profile square

Sotirios005

14645

#
Meine all-time Eintrachtmannschaft (22er Kader):

Tor: Stein, Dr. Kunter, Kevin Trapp
Abwehr: Reichel, Pezzey, Körbel, Neuberger, Binz, Chris
Mittelfeld: Grabowski, Nickel, Bein, Möller, Falkenmayer, Nachtweih, Wolfgang Kraus, AMFG
Sturm: Hölzenbein, Kun Bum Cha, Yeboah, Rüdiger Wenzel

Trainer: Weise zusammen mit Jörg Berger, Co-Trainer: Schui und Binde
Zeugwart: Toni Hübler
Pressesprecher. Stepi
#
Blablablubb schrieb:
... Letzten Endes schätze ich aber, dass man einfach hinreisen sollte, und sich vor dem Stadion ein Ticket holt. Ich glaube, dass man das Ticket natürlich auch überteuert bekommt, aber noch günstiger als wenn man es hier über ein Reisebüro bucht!


Als ich das FA-Cup-Finale Ende Mai besuchte, war es gerade umgekehrt. Ich fragte die Schwarzmarktpreise vor Ort ab und schaute mir die Zimmerrate im Hotel, für das ich ebenfalls über das deutsche Reisebüro gebucht hatte, an. Daraufhin stellte ich fest, 3 Monate vorm Endspiel ca. 30 % billiger (weniger teuer...) über das deutsche Reisebüro gelöhnt zu haben.

Allerdings: Fussball in England ist geldmäßig Luxus und nicht für den regelmäßigen Besuch aus Deutschland gedacht... Wie schon manche hier sagten: Geht in ein Pub in England und schaut euch mit den Leuten die Übertragungen an.
#
henrychinasky schrieb:
...
Nur, so lange man nichts schriftliches hat, ist es auch nichts wert.
Aber ich denke schon, dass unsere Verantwortlichen so eine Art "Vorvertrag"
im Tresor liegen haben.


Ich denke, der derzeit gültige Vertrag ist so eine Art "Vorvertrag", formal zwar ein gültiger Spielervertrag (sonst dürfte CZ hier nicht trainieren), aber da die Eintracht nicht damit leben kann , wegen der Klausel, hat man das Ding wahrscheinlich als Übergangslösiung über die Sommerpause hingero..., ähh.. hingeschrieben, und jetzt soll es in dieser Woche ganz, ganz schnell ans Eingemachte gehen (bleiben oder gehen?). Außerdem geht es ja auch bei dem ganzen komplizierten Vertragswerk darum, die Schweizer auszubremsen, hier spielte wohl der 30.6./1.7. eine wichtige terminliche Rolle. Da wir als Außenstehende nicht alle Details kennen (genaue rechtliche Beurteilung der Rolle der Schweizer, rechtliche Sichtweisen, da gibt es häufig drei bei zwei gefragten Anwälten...  usw.), ist es müßig sich hier Gedanken zu machen.

Wir wissen nur, dass er gerne bleiben möchte, das jedoch vertraglich noch nicht fest ist wegen Ausstiegsklausel. Beneiden tue ich BH hier nicht, mit diesen ganzen sprunghaften Beratern, Brüdern , Schweizern usw. ist das wie einen Sack Flöhe hüten...
#
Schobberobber72 schrieb:
So langsam blicke ich auch nicht mehr durch. Die Klausel besagt doch angeblich, dass er bis Ende August für Summe X (1,5 k Mille?) wechseln kann. Nun soll Bedingung sein, dass er auf diese Klausel verzichtet? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!? Bedingung für was denn?  


Ich habe gelesen, CZ soll JETZT einen neuen Vertrag bis 2019 für 3 Mio pro Jahr unterschreiben, im Gegenzug würde die Klausel gestrichen werden. Der derzeitige Vertrag liefe bis 2016, allerdings mit Ausstiegsklausel noch im August 2015. Also ein Vertrag mit zwei Möglichkeiten, einseitig für CZ.

Jetzt kapiere ich auch, warum Veh schon vor Wochen sagte, CZ "habe doch einen Vertrag"...
#
Du solltest mal das deutsche Reisebüro Voss + Votava in Unna um ein Angebot bitten. Sie werden Dir wahrscheinlich ein Paket Karte + Hotel anbieten. Ob Dir der Preis dann "schmeckt", wirst du sehen. Du kannst ja nach einer Karte in der Kurve fragen.
#
Dass die Eintracht-Verantwortlichen etwas nervös werden, liegt auf der Hand: Solange Zambrano im August 2015 eine Klausel ziehen kann, dass das Vögelchen doch noch wegfliegt, kann es - bei allen persönliche Versprechungen - am Ende der Transferfrist passieren, dass wir nur mit zwei spielfähigen IV's dastehen, weil man in - dann - sehr kurzer Zeit keinen guten Dritten mehr bekommen kann. "Vertragsänderungen bedürfen der Schriftform, mündliche Nebenabreden haben keine Wirksamkeit", so oder so ähnlich steht es in den meisten Verträgen drin. Da nutzen einem nette Versprechungen nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... Aber wenn man einmal betrachtet, in welchen Bereichen er absolute Spitzenpositionen einnimmt, so ist das schon bemerkenswert:

- Antizipation (womöglich Platz 1 überhaupt)
- Balleroberungen
- Zweikampfstärke
- Kopfball (ganz vorne mit dabei)
- Defensivkopfbälle zum Mitspieler (auch ganz vorne)
- Einsatzbereitschaft
- Leaderfähigkeiten auf dem Platz


Ich komme gerade nach ein paar Jahren von einer einsamen Insel: Zambrano??  
#
Ich hab mir da Spiel gegen das Mattenschiss-Projekt gestern mal live am Bornheimer Hang angesehen gehabt. Fazit: Der FSV hat mit großer Leidenschaft und taktisch klug agiert und hätte deshalb am Ende eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Das Projekt hat nur das Notwendigste getan und so einen Dreier eingefahren. Einen heißen Aufstiegskandidaten konnte ich freilich nicht erkennen, da ist noch viel Luft nach oben. Eine Ansammlung guter Fussballer halt, als Team müssen sie noch weiter wachsen.

Wenn der FSV diese tolle Einstellung nachhaltig an den Tag legen kann, wird er mit dem Abstieg nix zu tun haben.
#
Mainhattener schrieb:

Gibt ja nur zwei Optionen.
Etwa er weiß dass Carlitos zu Trabzonspor wechselt oder er wünscht es sich halt.


Carlitos kann mit 35 immer noch türkische Liga spielen. Und da kann man ja heute schon mal ein wenig Symphatiepunkte dort drüben machen...  
#
Carlos Zambrano kommt mir in der veröffentlichten Meinung und auch hier viel zu schlecht weg!

"Bärendienste erwiesen", da fällt mir aus dem Kopf eigentlich nur das Spiel in diesem Frühjahr in Mainz ein, aber da wäre auch mit 11 Mann in der letzten Viertelstunde nur noch schwer was zu reparieren gewesen.

CZ ist ein Mann, der auch öfters mal  in cooler Art und Weise ein Bein gegen den Ball stellt, wenn der Gegner mit voller Wucht angelaufen kommt, wo andere vor lauter Sorge um ihre eigene Gesundheit schon mal alternative Verhaltensformen wählen.

Ja und CZ hat Messi in einem Qualispiel in Südamerika schon mal kaltgestellt und keiner der Argentinier hat sich aufgeregt, dass da auch nur irgendetwas unfair abgelaufen wäre. Einen Spieler, der Messi in einem Wettbewerbsspiel kaltstellt, können wir uns wirtschaftlich normalerweise gar nicht leisten. Das darf auch nicht unerwähnt bleiben.

Na ja, dass der eine oder andere Gegenspieler Eisbeutel auf die Nase braucht, stört mich eigentlich nicht. Zambrano gehört nicht der Schachabteilung der Eintracht an.

Fazit: Pro Verbleib von CZ.
#
Schobberobber72 schrieb:
Was nervt denn momentan an dem Thema? Es ist doch schon ewig klar, dass er erst nächste Woche wieder hier aufschlägt und erst anschließend endgültig feststehen wird, wie es weitergeht.  Und irgendwelche dubiosen Wasserstandsmeldungen interessieren Euch doch bitte nicht ernsthaft, oder doch?    


Nach seinerzeitigen portugisischen Quellen hätte einst in einem Wintertrainingslager der Eintracht in Portugal (als Maik Franz und Russ noch im Krankenstand waren) auch Langkamp von Panionios zu uns stoßen sollen. Und, hat er es getan??  
#
The_Lizard_King schrieb:

Die Engländer bei der WM 2006 in Frankfurt zu erleben hat riesigen Spaß gemacht. Becherwürfe auf dem Römerberg, Brückensprünge kopfüber in den Main u. ganze Straßenbahnen im Ausnahmezustand.



100% Zustimmung! Ich war während des ENG-Paraguay-Spiels mit ihnen in der "Main-Arena" am Sachsenhäuser "Haus der Jugend" zusammen, ein unvergesslich schöner Tag. Mit ein wenig Bangen bin ich hingefahren und mit glühender Begeisterung für die englische Fankultur bin ich abends weggefahren. Und mit gleicher Begeisterung habe ich das diesjährige FA-Cup-Endspiel in Wembley besucht, unvergessliche Eindrücke, die ich mein Leben lang behalte.  Da lasse ich mir von 50 - 100 Hohlköppen doch mein positives Bild nicht kaputmachen.
#
Kadlec ist ein Mann, der weiß, wo die Bude steht. Jetzt bekommt er dazu auch die Klappe mal viel mehr auf und alles andere kriegen wir jetzt auch noch hin!  
#
Dieser Tage auf einer peruanischen Seite (möglicherweise sogar auf der seite der Nationalmannschaft von Peru) gelesen, dass sein Berater/Bruder aktuell sagt, nix mit Galatasaray, sondern er geht zurück nach Frankfurt in die Bundesliga.
Für mich heißt das erst einmal, dass Carlos am Wochenanfang der kommenden Woche zu uns zum Training kommt und hier einen neuen Vertrag unterschreibt.
#
Heute früh hab ich mal die englische Internetpresse gegoogelt, da hieß es, die Engländer sind auf den Platz und Richtung unserer Kurve gekommen, "um zu gratulieren"  

Das hielt ich für einen Übersetzungsfehler meinerseits, sollte es jedoch keiner sein, dann wollen die englischen Pressefuzzis die Öffentlichkeit verarschen.

Ich durfte Ende Mai das FA-Cup-Endspiel Arsenal gegen Aston Villa (4:0) sehen, da warst du hinterher erstaunt, wie schnell die Villanians weg waren aus ihrer Kurve und aus dem Bereich des Wembley-Stadions, da war nix mit noch groß warten, um den gegnerischen Fans "zu gratulieren".

Ja und in Österreich haben dann die bösen Frankfurter den lieben englischen Leuten, die nur "gratulieren" wollten, aufs Maul gekloppt.

Bei der WM 2006 haben verschiedene Engländer nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel Barhocker, Sonnenschirme usw.  genommen, um einschlägiger deutscher Klientel auch mal ganz herzlich "zu gratulieren", so nennt man das also...  
#
Udo hat übrigens 1974 anlässlich des Pokalfinales gegen den HSV sich über den Sieg der Eintracht sehr gefreut, obwohl er seinerzeit in Hamburg gelebt hat. Respekt!
#
Maabootsche schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich auch mal ein Interview, in dem zumindest ein Spieler - muß ja nicht gleich die halbe Mannschaft sein - unüberbrückbare Differenzen mit Schaaf schildert?


Saddam Hussein hat auch keine Chemiewaffen gehabt, obwohl das der US-Geheimdienst jahrelang öffentlich behauptet hatte und als politische Grundlage für die US-Kriegsintervention im Irak genommen worden war.  
#
Carlos ...wer? Kenn' ich nicht...
Kann es sein, dass die SGE einen Spieler versteckelt? Um ihn ein paar Tage später plötzlich und vollkommen überrschend unter Vertrag zu nehmen?  
#
Also ich finde noch immer, dass Mainz 05 ein ganz symphatischer Verein ist, jedoch nur, wenn ich die Personen Strutz, Heidel und Tuchel mal sehr ausdrücklich ausklammere.  
Tuchel ist von denen schon mal weg...

Zum Autohändler: ich finde - auch wenn ich ihn als Person nicht mag - dass er einen guten Job macht. Billig einkaufen, teuer verkaufen. Sie haben das alte "Gladbacher Modell" aus den 1970er Jahren nachgemacht. Und das können und Behrrschen sie. Respekt! Aber keine Liebe!
#
Heute war ich mal beim Nachmittagstraining und wollte mal gucken, was unsere Rückkehrer so machen und ob der Joel den guten Auftritt vom Freitag bestätigen konnte.

Haris war mit seinem Selbstbewusstsein gleich mal positiv in seiner Körpersprache herausstechend, der Mann tut unserer Mannschaft immer mit seiner Anwesenheit gut, wenn er dabei ist, auch wenn er heute im Spielchen nix herausragendes machte.

Schön war zu sehen, wie sich Rückkehrer Hasebe und Reinartz - die in zwei verschiedenen Mannschaften aufliefen - mal eng beharkt haben, da wird das Verfolgen des zentralen Gegenspielers sehr ernst genommen, gut also diese Einstellung.

Die Torhüter haben konzentriert mit Moppes Petz gearbeitet, die drei gaben sich nix, was die Leistung angeht. Da wurde sehr, sehr engagiert geflogen und gehechtet. Klar, es geht ja um einen freien Platz im Tor jetzt.

Vaclav Kadlec hat Runden um den Platz gedreht. Wenn er am zahlreich erschienenen Publikum vorbeigelaufen ist, hat er ein Gesicht gemacht, als hätte er vorher einen Liter bitterster Medizin austrinken müssen... Dem Jungen muss mal einer sagen, dass es eine tolle Sache ist, Profi bei einem so großen Verein wie der Eintracht zu sein und nicht etwa z. B. auf der Baustelle - sagen wir mal, am U-Bahntunnel im Europaviertel - malochen zu müssen.

Joel hat nach seinem Galaauftritt am Freitag heute wieder den Eindruck "einer unter vielen" gemacht. Ich denke schon, dass sein Freitags-Auftritt doch etwas Herausragendes war und dass er sich solche Auftritte für Spiele aufhebt.

Eigentlich bin ich froh, dass Armin Veh wieder da ist, das wirkt auf mich irgendwie beruhigend. auch wenn ich über die Umstände von Schaafs "Herausdrängung" hier im Forum doch arg geschimpft habe, aber das ist jetzt Vergangenheit, Deckel drauf....