Sotirios005
14944
Jetzt, wo Caio seine Chancen hatte und auch Libero gestern mal wieder, würde ich doch gerne mal Bajramovic in einem Heimspiel von Anfang an sehen. Bei seinen Einwechselungen bei Heimspielen kam stets ein Plus an Spielkultur durch ihn hinzu.
In Freiburg hatte Zlatan nicht seinen besten Tag, o. k., aber das war auch auswärts und da hat die ganze Mannschaft, inklusive ihm, in erster Linie Wert auf "gutes Stehen" gelegt.
In Freiburg hatte Zlatan nicht seinen besten Tag, o. k., aber das war auch auswärts und da hat die ganze Mannschaft, inklusive ihm, in erster Linie Wert auf "gutes Stehen" gelegt.
Noch ein Nachtrag zum 5:5: Das Rückspiel in Stuttgart ging 4:3 für Eintracht aus, an dieses Spiel denke ich viel lieber zurück, einer der wenigen Siege in Stuttgart überhaupt. Allerdings denkt Wolfgang Kraus auch heute noch ungern an das Rückspiel zurück: Egon Coordes hat ihm mit einem brutalen Foul den Knöchel gebrochen gehabt...
helo72 schrieb:
Sehe ich das richtig: Dr. Kunther hat 5 Dinger kassiert die Überschrift lautet "Ein rabenschwarzer Tag! (Dr. Kunther, Körbel und Trinklein sahen keinen Ball)" und als Note bekommt Kunther noch eine 4, Körbel sogar eine 3?
Respekt!
Waren die Sportjournalisten damals gnädiger als heute?
Ja. Deutschland war Weltmeister 1974, das "Mass aller Fussballdinge". Damals waren die kicker-Noten in ihrem Gesamtniveau generell besser als heutzutage.
Mir ist immer noch die Debütnote des "kicker" von Norbert Nachtweih in seinem allerersten Bundesligaspiel 1978 (bei einem Heim-2:0 gegen Stuttgart) in Erinnerung, es war zumindest eine "2" oder gar eine "1". Das hat mich damals tief beeindruckt, dieses tolle Niveau. Und Nachtweih hat es mit der einen oder anderen Deutschen Meisterschaft (später, leider nur mit den Bayern) dann ja auch nachhaltig bestätigt.
Seit gestern geistert ein Gedanke in meinem Kopf rum: Ochs rein als RV, Franz und Vasi in die IV und Marco Russ ins MF. Da kann er spielen und vor allem noch mehr seine Torgefahr und auch seine deutlich sichtbare Führungsrolle mehr nach vorne einbringen, vor allem da Ama ausfällt. Da muss es halt mit "Gewalt" gehen und die hat Russ. Auch seine Körpersprache beim Schimpfen mit Vasi drückt doch diese wilde Entschlossenheit eindrucksvoll aus.
Franz muss meines Erachtens auch deshalb draufbleiben, da er bei Standards für uns stets Torgefahr ausstrahlt. So bindet er zumindest Gegenspieler und die anderen (Chris, Russ, Vasi und natürlich Meier und Libero) haben mehr Platz bei diesen Standards.
Franz muss meines Erachtens auch deshalb draufbleiben, da er bei Standards für uns stets Torgefahr ausstrahlt. So bindet er zumindest Gegenspieler und die anderen (Chris, Russ, Vasi und natürlich Meier und Libero) haben mehr Platz bei diesen Standards.
Ich drücke es einmal überpointiert aus: Sehr gute Abwehrarbeit mit "Funkel-Tugenden", sehr gute Öffentlichkeitsarbeit von MS.
Das greift natürlich zu kurz. In Spielen gegen "leichtere" Gegner als der HSV ist natürlich eine verbesserte Spielkultur zu sehen!
Das greift natürlich zu kurz. In Spielen gegen "leichtere" Gegner als der HSV ist natürlich eine verbesserte Spielkultur zu sehen!
Manu - Manchester City, Siegtreffer in der 96. Minute. Es gab keine "extra time", es war lediglich "additional time" ,also "Nachspielzeit".
Zur Abwechslung sollten sie dort mal den arroganten Reisig schassen und Thommy Oral weitermachen lassen. Der Trainer muss doch dort die Suppe auslöffeln, die ihm der Reisig mit seinen "Weiterentwicklungsplänen der Mannschaft" eingebrockt hat.
Xmal-Frankfurt schrieb:
Ze Roberto hatte schon öfter recht positiv von der SGE gesprochen. Vielleicht hätte HB ihn ja mal zu uns lotsen können. Wäre dafür (HB hätte ihn bestimmt ablösefrei bekommen )
Auch HB hätte Ablöse zahlen müssen, an einen Verein aus Montevideo. In einem FR-Printartikel mit dem HSV-Vorstandschef Hoffmann steht, dass dieser uruguaysche Verein Ze Roberto für fünf Jahre unter Vertrag hat, der Spieler aber nie ein einziges Spiel für den Verin gemacht hat. Es handelt sich hierbei jeweils um Ausleihgeschäfte und die kassieren da nur ab...
reggaetyp schrieb:
...Die frühen 80er waren nicht so schlecht.
Regelmäßig HSV und Bayern (gerne auch nach 0:2 Rückstand) geschlagen, Pezzey, Cha, Borchers, Holz, Nickel...
... und Harry Karger! Bei einem 3:2 gegen den frisch gebackenen deutschen Meister HSV im Herbst '79 hat er zwei Tore gemacht in einem seiner ersten BuLi-Spiele überhaupt. Ein paar Wochen später 3:2 gegen Bayern nach 0:2-Rückstand um die 60. Minute herum, träum..., ich glaube da hat Karger auch das Sieg-Tor gemacht, Körbel und Nickel die anderen beiden... träum...
Rombine schrieb:
... vor Trainingsbeginn war Martin Fenin kurz bei Ihnen und auf die Frage, wie es seiner Leiste ginge, gab er die Antwort, es würde wohl schon für 20 min. im morgigen Spiel reichen. ...
Ein solches Spiel wie gegen den HSV lässt sogar "Fuss-Lahme" wundersam wieder laufen können! Eine solche tabellarische und sportliche Konstellation knistert halt bei jedem und ist voll elektrisierend.
Jetzt heißt es bei allem Elan und allen "heißen Herzen": "Kühlen Kopf bewahren".
Herzlichen Dank für den Bericht! Habe seit einer Stunde auf einen Bericht gewartet...
Ümit wird morgen - als alter Rapidler, das weiß ja auch Skibbe - eingwechselt und wird dann passgenau unserem Siegtorschützen den Ball auflegen.
Ümit wird morgen - als alter Rapidler, das weiß ja auch Skibbe - eingwechselt und wird dann passgenau unserem Siegtorschützen den Ball auflegen.
Reebok94 schrieb:
Stimme auch damit überein, dass er im Sommer wohl in die erste Liga wechseln wird.
Hoppenheim oder LEV, zwar keine Stammplatzgarantie, aber viel Kohle?
... ich morgen mir wieder Wanderschuhe anziehe und - wie schon 2007 erfolgreich herausgefordert - im Siegfalle nicht mit der S-Bahn nach Hause fahre, sondern 16 km zu Fuss gehe.
(an den Muskelkater denke ich heute noch sehr, sehr gerne zurück... ... die ersten 8 km hilft noch das Adrenalin des Sieges, aber dann... )
(an den Muskelkater denke ich heute noch sehr, sehr gerne zurück... ... die ersten 8 km hilft noch das Adrenalin des Sieges, aber dann... )
Schmuddi schrieb:
ich freu mich,dass ein eintrachtspiel endlich mal ein spitzenspiel ist!so kann ich nach ewigkeiten endlich wieder die eintracht sehen - und das im chinesischen free-tv.kommt zwar um zwei uhr nachts,aber das ist es mir wert
viele grüße in die heimat
Viele Grüße nach China! Setze noch ein paar dortige Kollegen mit vor den TV-Apparat, die sollen nicht nur ManU, Real oder Barca kennenlernen dort.
Und bei Gelegenheit, wenn mal ganz viel Zeit ist: Galindo rausnehmen... aus Deinen "aktuellen" Lieblingsspielern, der kickt doch wieder in Mexiko...
AgentZer0 schrieb:Tuess schrieb:
samstag 15:30 Bundesliga ohne die EIntracht macht einfach keinen Sinn....
tja und es ist noch gar nicht so lange her da war das oft der Fall...
An so einem Tag muss mal Zeit sein für: Danke Friedhelm das du uns da raus geholt hast !
Ja! Ich wollte ihn auch zum 30.6. weghaben, dennoch sage ich gerne und mit Nachdruck: FF hat hier 5 Jahre lang eine Basis gelegt, auf der Skibbe jetzt aufbauen kann. Die "Funkel-Tugenden" des "Solide-Stehens" hat die Mannschaft auch unter Skibbe mehrfach eindrucksvoll anwenden können. Und auf dieser Basis geht mehr, nämlich die von Skibbe geforderten und stets trainierten, immer und immer wiederkehrenden Versuche, den Ball nach vorne zirkulieren zu lassen. Vielleicht kommen wir mit diesen "Funkel- und Skibbe-Zutaten" zu unserem Spiel morgen entscheidend durch...
Wuschelblubb schrieb:
... aber es fällt trotzdem auf, dass die Mainzer schon jetzt viele Lügen gestraft haben, die sie nicht für bundesligatauglich gehalten haben.
Umgekehrt: Wenn solch eine Gurkentruppe renommierte Teams (Bayern, Hertha) der Bundesliga schlagen kann, ist die Bundesliga - international gesehen - vom Niveau her einfach nur mittelmäßig. Hertha hat es ja gegen irgendwen aus dem früheren Ostblock in der Euroleague nochmals eindrucksvoll unterstrichen.
10. Und viele Leute mehr:
Habe heute innerhalb von nur 2 Minuten an zwei verschiedenen U-Bahnstationen in Frankfurt vollkommen unabhängig voneinander Leute gesehen, die jeweils ein Oberteil mit Eintracht-Adler anhatten. Das am Tag vorm Spiel, beeindruckend!! Ich wollte den einen schon scherzhaft fragen, ob ich schnell nach Hause müsste, meine Dauerkarte noch schnell holen und dann ab zum Stadion...
Habe heute innerhalb von nur 2 Minuten an zwei verschiedenen U-Bahnstationen in Frankfurt vollkommen unabhängig voneinander Leute gesehen, die jeweils ein Oberteil mit Eintracht-Adler anhatten. Das am Tag vorm Spiel, beeindruckend!! Ich wollte den einen schon scherzhaft fragen, ob ich schnell nach Hause müsste, meine Dauerkarte noch schnell holen und dann ab zum Stadion...
Möwe schrieb:
oh nein, die eintracht ein schlafender riese.
als ich dass das letzte mal gehoert hab, sprach man von gladbach unter advocaat. was aus dieser ehe wurde duerfte noch bekannt sein. schlafender riese. ich hasse diese bezeichnung..
Dann lass uns formulieren: Eintracht hat noch eine Menge brachliegender Potenziale, die nach und nach ausgeschöpft werden müssen.
Bernd Reisig träumt heute Nacht wieder davon, dass sein zusammengewürfelter Haufen doch noch irgendwann Leistung bringt.
Ich denke, mit der "Stimmungslage Funkel - Fans . Mannschaft" von vor 2 Jahren wäre auch heutzutage unter FF die gleiche Ausbeute wie unter MS möglich gewesen. Allerdings gäbe es im Spätsommer 2009 diese "Stimmungslage 2007" nicht mehr, unmöglich. Zwischenzeitlich ist zwischen FF und den Fans doch viel zu viel kaputtgegangen, diese "Ehe" wäre nicht mehr glücklich geworden.