>

Sotirios005

14944

#
Das wäre gegen den fairen Wettbewerb: Audi ist ein Konzernunternehmen von VW. Der Vorstand von VW legt fest, wie das Spiel VfL Wolfsburg - Bayern München ausgehen wird...
#
EvilRabbit schrieb:
Für alle, die sich an die "gute alte Zeit" nicht mehr erinnern wollen:

15.09.07, fünfter Spieltag: SGE-HSV 2:1. Tabellenplatz 4. Vorher Siege gegen Berlin und Rostock, Niederlage in Bremen, Unentschieden gegen Bielefeld.

Was wir im Moment sehen, ist nicht der beste Saisonstart seit den Neunzigern. Wir sind noch nicht mal auf dem Niveau von vor zwei Jahren.

Stimmt. 2007 waren wir heimstark am Saisonanfang, dieses Jahr nicht. Da hilft aktuell nur: Auswärtstaktik!  
#
Wir sollten uns nix vormachen, der HSV hat sich heute übel geschont. Das Anstrengendste war für die doch nur das Schlafen in einem fremden (Hotel-)Bett.

So ähnlich wie mal Werder Bremen: Sang- und klanglos in Barcelona 0:2 verloren und damit damals sogar aus der CL ausgeschieden, samstags drauf hier so richtig Gas gegeben und 5:2 oder 6:2 im Waldstadion uns geschlagen.

Es wäre viel besser gewesen, der HSV hätte sich heute so richtig den Ar... aufgerissen und am Ende dann doch noch knapp verloren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Werder Bremen - lebenslang Orange!
TOR!  

Jubelst du eigentlich auch noch, wenn die oder die Wolfsburger mal mit ihren Europacup-Einnahmen uns einen Profi wegkaufen?
#
Adlersupporter schrieb:
Grabi scheint ja laut BILD gerade "auf Wolke sieben" zu schweben, wenn er über
die Eintracht redet.. Der ist ja fast total euphorisch.. Redet sogar die eigentlich
nicht so guten Spiele gegen Nürnberg, in Köln und Freiburg positiv..  

Die Eintracht macht wieder Spass..   aber noch ist nichts erreicht und es geht
noch besser ( gerade im spielerischen Bereich.. ).. Das weiss auch Grabi..  

Grabi hat auch 2 - 3 Wochen vor Rostock 1992 in etwa gesagt, dass die Eintracht "ganz bestimmt" Deutscher Meister würde. Zu seiner aktiven Zeit hat er Chancen auf Titel und Platzierungen stets sehr viel zurückhaltender beurteilt...  
#
Kadaj schrieb:
Matzel schrieb:
Kadaj schrieb:
Wo wird HSV übertragen?

Wurde - Sat1 - ist aber schon zuende.

Oh.

Hm... 0:3, Respekt.

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns? :neutral-face

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der HSV hat sich heute "schön geschont" und das Spiel locker aus der Hand gegeben. Eine 3:4-Niederlage in der 90. Minute dort mit Wadenkräpfen und allem drum und dran (tiefer Platz, blaue Schienbeine, getackerte Platzwunden...) wäre mir eigentlich lieber gewesen...
#
Ich denke, es ist wichtig, den geliebten Menschen zu fragen, ob er just jetzt gerade beim Telefonanruf sprechen, weinen, sich äußern möchte. Oder ob er/sie gerade schlecht drauf ist und nur in Ruhe gelassen will. Diese Momente sind zu respektieren. Man kann dann sagen, dass man jederzeit für ein Telefonat, "wenn es ihm/ihr danach ist", zur Verfügung steht.

Die wichtigste Eigenschaft, die man anbieten kann, ist Zuhören, so denke ich. Und man kann daran erinnern, was alles Schönes mit dem bald Sterbenden zu guten Zeiten erlebt worden ist, man kann danach fragen. Denn in dem großen Lauf der Ewigkeit ist unser kleines Menschenleben wie ein welkes Blatt, das vom Herbstwind weggetragen wird... das Blatt war auch mal kräftig und grün. Und an diese Zeit soll man sich gemeinsam erinnern.
#
double_pi schrieb:

menschen in der masse sind in der regel ziemlich dumm und denken nicht nach.  

Ein Soziologe hat mal gesagt: "Die Masse ist immer noch ein wenig dümmer, als ihr dümmstes einzelnes Mitglied." Da ist was dran. In einem Fussballstadion kann man das immer mal wieder gut studieren.

Und man sollte es bedenken, wenn man ein Stadion besucht. Man braucht schon ein wenig "Hornhaut auf der Seele". Auch die Anfeindungen gegenüber eigenen Spielern gehen mir seit Jahr und Tag auf den Sa.... Dennoch nehme ich dieses Negativerlebnis in Kauf und verziehe mich nicht vor den Bildschirm.
Denn in einem Stadion kannst du auch Positiverlebnisse haben, die sind viel besser als Sex beispielsweise. Und dann sind alle unangenehmen Situationen auf einen Schlag vergessen und es liegen sich alle möglichen Hautfarben, Nationalitäten, sozialen Stände, Altersgruppen usw. in der Armen und sind glückselig.
#
Ümit soll mal bei seinen alten Kumpels von Rapid Wien anrufen: Sie sollen morgen Abend den HSV so "gut bearbeiten", dass die am Sonntag noch ihre Wunden lecken müssen + dann eigentlich eher weniger Lust auf Bundesliga haben...  
#
Der totgetretene Dominik Brunner war Vorstandsmitglied eines Baustoffunternehmens. Bereits sein Vater war dort Vorstandsmitglied.

Bitte versteht mich nicht falsch und mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, aber:

Menschen, die solche hohen Ämter erreichen, sind es meist nicht gewohnt, Widerspruch hinzunehmen, in 99,5 % aller Fälle können sie andere Menschen überzeugen, beeinflussen, überreden, manchmal auch manipulieren...

Möglicherweise hat D. Brunner seine eigene Überzeugungskraft deshalb im konkreten Fall einfach nur überschätzt gehabt. Seine Mörder waren offenbar keinen Millimeter bereit, Konzessionen zu machen. Er ist buchstäblich "an die Falschen geraten". Vielleicht hat Brunner deshalb auch nicht die nötige Diplomatie an den Tag gelegt? Es wäre dann ein tödlicher Irrtum gewesen...

Jeder von uns kann froh sein, wenn er in seinem Leben nicht in eine solche schwierige Entscheidungssituation wie D. Brunner kommt: Wie helfe ich, ohne mich selbst zu gefährden.
#
monk schrieb:
Rückenprobleme wegen Heben des Sohnes und allgemeines Unwohlsein: Das sind Verletzungen!

"Rückenprobleme wegen Heben des Sohnes", diese Formulierung hätte glatt von HB kommen können!  

Mir stellte sich die Frage: Hat Spycher zuerst den Sohn gehoben und dann Rückenprobleme bekommen? Oder hat er - weil er letzte Woche lange mit seiner Nati unterwegs war und unser Spiel gegen HSV erst Sonntag ist - diese Woche ein paar Rückenprobleme bekommen, um auch mal wieder öfters seinen kleinen Sohn heben zu können? Ich hätte schon Verständnis dafür, meine Kinder waren auch mal so klein.
#
DBecki schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Grafite!!!! Jawoll!!!

Da hatte ich am meisten Bedenken, dass sich WOB noch eins einfängt.
Jetzt muß nur noch Bayern das Ergebnis heimbringen.

Sowas im Eintracht-Forum lesen zu müssen ist echt hart!    

Diese Gefühlsausbrüche sind auch mir vollkommen fremd. Die Sortsleute aus Moskau und aus Israel hätten gleichfalls bei ihren möglichen weiteren Treffern meinen Respekt verdient gehabt. Vielleicht sogar noch etwas mehr, als unsere nationale Konkurrenz...  
#
Kadaj schrieb:
Skibbe, Zlatan, Teber, Köhler und Fenin sind laut Ticker auch anwesend.    

Das spricht für ihre Identifikation mit dem Verein und mit ihren Kollegen, die in der U-23 sich ein bissel Spielpraxis verschaffen. Der Trainer ist ja bekanntlich "dienstlich" dort, weil er Nachwuchskräfte checkt, zugleich aber auch durch seine Anwesenheit eine Wertschätzung der Nachwuchsarbeit entgegenbringt.
#
EvilRabbit schrieb:
Woher weißt du denn, dass Spycher "gerne sehr defensiv spielt"? Ich halte das für Humbug, wenn man ihn lässt ist er durchaus in der Lage, ein ordentliches Offensivspiel aufzuziehen. Das sieht dann zwar anders aus als bei Ochs, weniger rasant, risikant und spektakulär.  

Schönes Beispiel fällt mir ein:
Beim 6:0 gegen S 06, Flanke Spycher, Huggel Tor. Ich glaube, es war das zweite Tor damals.
#
Ich halte den Profivertrag auch insofern für gut, da er so auch weiter für die U-23 zur Verfügung steht.

Solche Verluste wie Weil, Vier, Patrick Mayer, Theuerkauf kann man sich dort nicht länger leisten. Da ist es gut, wenn der eine oder andere gleich einen Profivertrag bekommt, um ihn an die Eintracht (und damit gerade auch die U-23) zu binden.
#
Die wollen mit ihrer großartig öffentlich gemachten Strafanzeige doch nur von ihrer sportlichen Misere ablenken und die Diskussionen "umlenken"...  
#
Spartacus schrieb:
Und wenn Hertha Favre entlassen würde, müßten die mit dem Klammersack gepudert sein.

Warten wir noch mal 4 weitere Hertha-Niederlagen ab...  
#
AigleGenevois schrieb:

Vergebung ist eine Errungenschaft der christlichen wie der demokratischen Zivilisation.
Er liegt doch schon am Boden!
Warum hört ihr nicht einfach mal auf zu treten?

o. k., o. k. ..., meinethalben darf er halt bei uns die Bälle aufpumpen --- aber nur bei der U-17!
#
Weiß ein KSC- bzw. 2.Liga-Beobachter, wie Stindl aktuelldrauf ist? Gestern gegen Cottbus hat er ein Tor gemacht. Weiß ich nur aus der Zeitung.
#
double_pi schrieb:

beispiel clemens fritz:
der junge ist stark in der offensivarbeit hat aber große schwächen in der defensive. es kommt eben darauf an wie die jeweilige mannschaft spielt und mir gefällt offensivfussball besser.

C. Fritz hat ja zu seiner KSC-Zeit recht weit vorne gespielt, da war nix mit "Verteidiger".
Das ist in etwa so, wie wenn du Martin Fenin als RV und Ümit als LV umschulst... wäre eventuell mal einen Versuch wert!