>

Sotirios005

14944

#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Je länger ich die hier vorgebrachten Beiträge lese:

Wir sitzen selbst im Glashaus und sollten deshalb nicht mit Steinen schmeißen (einmal wörtlich und einmal sinnbildlich...).

Die "JS"-Diskussion sollten wir auch langsam tieferhängen. Warum?

Ganz einfach, weil es heutzutage "normal" ist, im Fussballstadion aus der jeweiligen Fankurve psychologischen "Druck" auf den Gegner auszuüben.
Wie Vorbeiträge schon sagen, werden da gerne mal Gegner als "[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsöhne" und anderes mehr besungen. Dann "marschieren wir in Offenbach ein" (erinnert mich vom Sprachgebrauch her leider sehr fatal an den Einmarsch von Deutschland 1939 in Polen!!) und (zumindest) einer von uns zeigt aus der Masse einen Hitlergruß... die gleiche Masse hingegen wird drei Stunden später als "JS" beschimpft. Daran sieht man bereits, dass das eigentlich von den "Fronten" her gar nicht richtig zueinander passt. Ich sehe da keine politische Aussage drin. Hoffentlich sehe ich es richtig so!

Hier geht es nicht um die "üblichen" Beschimpfungen, sondern um solche mit rassistischem Inhalt. Und warum diese eben nicht "tiefergehängt" werden dürfen, habe ich ebenfalls weiter oben mehrfach dargelegt.

Ob durch die Täter politische Aussagen gewollt waren, vermag ich nicht zu sagen. Wenn diese nicht gewollt waren, sondern der Rassismus inzwischen zum sorgenfreien Sprachgebrauch wird, finde ich das allerdings noch bedenklicher. Denn es zeigt, daß das Bewußtsein über den brisanten historischen Gehalt solcher Taten schwindet und damit Tür und Tor für die ungehinderte Ausbreitung von Rassismus geöffnet wird. Dem Rassismus ist aber keine Handbreit Raum zu geben. Sonst kommen diejenigen bald zum Zuge, die diese Unbekümmertheit für ihre Zwecke gezielt auszunutzen wissen.

Einverstanden! Der DFB muss dann jedoch mit gleichem Maß bei den gegen Eintracht gerichteten Beleidigungen messen, wie bei Beleidigungen von schwarzen Spielern! Rassismus ist unteilbar! Rassismus bleibt Rassismus!
#
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HB war eben im heute journal zu sehen.  

hat er auch was interessantes gesagt oder war er nur zu sehen?

Ich hab ihn nicht gesehen und gehört, kann mir aber den Inhalt seiner Stellungnahme denken: "Umsatzrückgang, sparen, Fortsetzung der Zementierung in der Liga, ...". HB hat ja leider so Recht!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
emjott schrieb:
Wenn die Funkelschen Altlasten erstmal ausgesessen sind, wird das mit dem Verlust schnell wieder Vergangenheit sein.

Jo, wenn bis auf Oka, Pröll, Schwegler und Teber alle weg sind, haben wir ordentlich Kohle.

Freibier für alle im Stadtwald!  
#
Dass die Bundesliga samstags um 15.30 h spielt, wissen selbst viele Leute, die sich nicht für Fussball interessieren. Also: Gefährlicher Plan.

Gelobt seine die differenzierten Anstoßzeiten!    Man kann sich ja mal irren mit 13.30 in der 2. Liga und der Uhrzeit in der 1. Liga!  
#
Je länger ich die hier vorgebrachten Beiträge lese:

Wir sitzen selbst im Glashaus und sollten deshalb nicht mit Steinen schmeißen (einmal wörtlich und einmal sinnbildlich...).

Die "JS"-Diskussion sollten wir auch langsam tieferhängen. Warum?

Ganz einfach, weil es heutzutage "normal" ist, im Fussballstadion aus der jeweiligen Fankurve psychologischen "Druck" auf den Gegner auszuüben.
Wie Vorbeiträge schon sagen, werden da gerne mal Gegner als "[bad]****[/bad]nsöhne" und anderes mehr besungen. Dann "marschieren wir in Offenbach ein" (erinnert mich vom Sprachgebrauch her leider sehr fatal an den Einmarsch von Deutschland 1939 in Polen!!) und (zumindest) einer von uns zeigt aus der Masse einen Hitlergruß... die gleiche Masse hingegen wird drei Stunden später als "JS" beschimpft. Daran sieht man bereits, dass das eigentlich von den "Fronten" her gar nicht richtig zueinander passt. Ich sehe da keine politische Aussage drin. Hoffentlich sehe ich es richtig so!
#
HeinzGründel schrieb:
Warum reagiert man nicht wie  bei Ajax Amsterdam?

Die dortige Fankultur nimmt ihr jüdisches Erbe positiv auf. Ich fände das gut.  Auf das Engagement und den Enthusiasmus ihrer jüdischen Mitglieder kann Eintracht Frankfurt stolz sein.
Wenn ein Che ins Stadion passt, dann passt ein Davidstern  erst recht.

Mit dem Thema der jüdischen Vereinsfunktionäre und ihren Schicksalen tut man sich immer noch schwer, siehe aktuell Bayern München, 125-ster Geburtstag von Ex-Präsident Kurt Landauer. Da muss erst der Münchner Klub Makkabi herkommen und den Bayern sagen, was jetzt zu tun ist:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4634/bayern_muenchens_vergessener_meistermacher.html
#
sotirios005 schrieb:

Andersen raus! der hat schuld an den Kranken und Verletzten!    

Das war also bereits am 29.7.09 meine Forderung (Post # 97)...      
#
Senffrosch schrieb:
sotirios005 schrieb:
Heute hat der Gladbacher 18er (Arango) den Unterschied gemacht.

Wahnsinn dieser Kerl. Hat einen Schuß wie ein Ochse.

Und er kann saugefährliche Ecken und Freistöße, keine Schusebällchen! Gladbach hat da einen 6er im Lotto gezogen.
#
Wenn S 06 wegen kritischer Stellen im Vereinslied von 1924 einen Islamwissenschaftler beauftragt, eine fachliche Stellungnahme zu erarbeiten... müsste der DFB doch eigentlich in unserem vorliegenden Fall ebenfalls eine wissenschaftliche Stellungnahme zur Beurteilung des Sachverhaltes einholen!?
#
"Undercover" (schwarzes T-Shirt, weißes Unterhemd drunter   ) bin ich nach Oxxenbach auf die Ost-Stehterasse gereist...

Da ich keine Lust auf viele Pozilei hatte, habe ich die S-Bahnen gemieden und bin mit der Buslinie 103 von Bornheim aus gefahren. Es handelt sich um eine Linie der Oxxenbacher Verkehrsbetriebe und sie hatten eine alte Rostschüssel eingesetzt. Ganz hinten, wo ich saß, war die Revisonsklappe am Boden leicht offen und man konnte das Motorengeräusch besser hören... Genau die richtige Einstimmung auf unsere Nachbarstadt!  

Der Bus sollte eigentlich das Ketteler-Krankenhaus, die dem Berg nächstgelegene Haltestelle, ansteuern, doch am Kaiserlei wurden wir alle rausgeschmissen: "Zu viel Verspätung...!" Umsteigen in einen schönen neuen Bus, der sammelte bei der Fahrt durch die Stadt die Oxxen ein. Auf meine gespielte Frage an einen älteren Fahrgast, der auch auf dem Weg zum Berg war, weshalb so viel Polizei in der Stadt sei, antwortete dieser, weil die Kickers gegen die Eintracht spielen würde. "Gucke Sie sich doch die da aaah...!" Er deutete auf drei weiß gekleidete junge Leute auf der Straße, da war auch eine junge Frau dabei. Ich sagte genau letzteres zu ihm, Antwort: Schweigen.

Beim Ausstieg am Berg hatte die Pozilei auf der dem Stadion abgewandten Fahrbahnseite der Bieberer Straße alles voller Einsatzfahrzeuge gestellt. Ich wollte auf der (zu dieser Zeit leeren) Fahrbahn laufen, da kam schon ein besorgter Polizist: "Wir machen gleich auf, nicht dass Sie umgefahren werden! Gehen Sie lieber auf den Gehweg!"

Auf der Ost habe ich in Anbetracht meiner unangenehmen Nachbarschaft lieber die Klappe gehalten + nicht an der falschen Stelle gelacht. Erstaunt war ich bei den Toren zum 1:0 und 2:0, wie laut unser Jubel von unseren Leuten unter der Überdachung der höherliegenden Ost-Sitztribüne doch war! Da muss doch eine große Anzahl Frankfurter gesessen haben.

Ich denke, jetzt heißt es für uns Abschied nehmen vom verhassten Bieberer Berg alter Prägung, sie werden umbauen. Uns wird - in Anbetracht der Golfsburger und der Hoppenheimer - der Geruch der "Sanitärbereiche" des Stadions unseres Lieblings-Erzfeindes fehlen. Die Erinnerung an heiße Duelle wird bleiben. Eigentlich schade, dass der Berg gerade jetzt umgebaut wird: Wo er doch seit 2003 seinen früheren sportlichen Schrecken so langsam für uns verliert.

Der Besuch des Berges hat heute in erster Linie etwas Nostalgisches für mich: Da sehe ich vor meinem geistigen Auge Grabi, Holz und Bernd Nickel gegen Sigi Held, Erwin Kostedde und Manni Ritschel spielen und kämpfen. Und damals hats oft wehgetan, rauf auf den Berg zu müssen. Das ist jetzt vorbei. Zum Glück!
#
HeinzGründel schrieb:
Übrigens heute ist Derby.

Ach, heute ist bereits ein Spiel??  
#
Heute hat der Gladbacher 18er (Arango) den Unterschied gemacht. Guter Einkauf der Gladbacher! Schade, dass der Bobadilla nicht spielen konnte, den hätte ich auch gerne mal gesehen.

Die Mannschaft des Sportvereins schätze ich hingegen nicht stärker ein, als die alte der Vorsaison.
#
Ich fänds toll, wenn der Dalai Lama mal schnell nach Bieber rüberfährt und den Anstoß ausführt!  
#
Im Falle einer Derbyniederlage gibts beim ersten Training Prügel!  
#
sgekorkmaz schrieb:
ich würde auch gerne ohne karte mit, aber was machen wenn wir am müllberg sind ? kneipe suchen und dort das spiel verfolgen oder von draußen anfeuern ? xD    

von draußen anfeuern geht da gut! Man darf doch auf der Bieberer Straße spazierengehen!
#
Kann man eigentlich äußerlich "neutral" in den Oxxenblock gehen und "bei Gelegenheit" ein vorher zusammengefaltetes papiernes Eintrachtplakat oder -bild hochhalten?  

Oder das neutrale T-Shirt ausziehen + es kommt ein Eintracht-Shirt zum Vorschein??
#
Wegen gemeldeten Regen und Gewitter musst Du doch net gleich das Schnee-Plakat auspacken...  

Und außerdem: Bei Schnee kapituliert die heutige Bahn auch oft!
#
MS-DOS schrieb:

Auf der WKT würde ich persönlich inkognito erscheinen. Meinetwegen in weiß, aber ich würde auf alles andere verzichten. So kommt man sicher rein und muss drinnen auch kein Gepöpel befürchten. Stellt euch doch einfach vor, was mit einem Oxxen bei und im 38er oder 40er passieren würde.

Ja, es gibt halt in jedem Fussballstadion Blöcke, in denen Menschen sind, die Konflikte nicht nur rein verbal regeln wollen oder können.
Ich denke, auf der WKT ist der prozentuale Anteil dieser Menschen im bundesweiten Vergleich relativ hoch.  
#
AgentZer0 schrieb:
Tja die besser Menschen von Mainz 05.
Wo bleibt der ZDF Sonderbericht?! "Skandal krumme Linien in Lübeck. Wiederholungsspiel!"

Der Schiri von Lübeck - Bonbonwerfer wird keine Karriere beim DFB mehr machen! Theo hätte es nämlich als Ehrenmitglied der Bobonwerfer gerne gesehen, wenn der SR einen Elfer für die 05er gegeben hätte!  
#
MissPiggy schrieb:
@ Adler-Worth

Die Qualität der Übertragung ist zwar lausig,aber Danke für den Link! Vielleicht verliert ja Mainz noch...

Gruss MissPiggy

Probier mal den da: http://buli-streams.net/?id=677&disclaimer=akzeptieren&s=n